Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Monitor-Frage

Jonny

Well-Known Member
Hallo,

weiß zufällig jemand wie die "native" Auflösung eines 19 Zoll Monitors ist? Hab gestern einen geschenkt (
default_wink.png
) bekommen und rätsel gerade herum, warum meine Grafikkarte Mucken macht...
default_sad.png

Auf 1024x768 läuft es perfekt, wenn ich höher stelle zittert das Bild (also richtig heftig, es liegt nicht an der Hertz-Zahl) ...
default_icon_cry.gif

Und was ist mit dem Tech-Forum? Warum ist das so seltsam klein?

TFT oder Röhrenmonitor?

Die Röhre...

19 Zoll TFT geschenkt wäre dann doch zu heftig
default_wink.png

Also hab noch mehr ausprobiert:

1. Unter XP zeigt er mir an, dass ich selbst bei 1280er Auflösung 100 Hz fahren kann ---> an der Grafika kann es also nicht liegen, oder?

2. Bei 1152er Auflösung, die mir persönlich am besten gefällt, wackelt das Bild extrem, wenn ich Fenster öffne/schließe etc.

3. Und bei der 1280er Auflösung, die ich nehmen müsste, wenn die 1152er irgendwie kaputt ist (hab da keine Ahnung, ob sowas möglich ist), ist alles extrem klein und irgendwie unscharf, selbst wenn ich 85Hz einstelle, welches unter XP möglich ist, unter Me jedoch nicht...kann man das ändern, dass es schärfer wird???

Ich weiß auch nicht ob es am Treiber für den Monitor liegen kann oder an dem für die Grafika...hab ja noch nichtmal einen spez. Treiber und die Belinea-Monitore stehen bei Windows nichtmal in der Liste.

default_icon_neutral.gif

Vielleicht hilft es euch Helfern:

Hab nen Athlon 1200 Mhz, eine GeForce2 GTS Pro mit 64 MB DDR Speicher (die eigentlich perfekt ihren Dienst tut), 512 MB Ram...

Edith says:

Ich find das alles seltsam und irritierend. Warum ist Windows so kompliziert, wenn man Sachen das erste Mal macht. Bill mach bessere Arbeit!!!

Achja und wenn ihr euch fragt, warum ich zwei Windoofs drauf habe...XP hab ich nur für iTunes und es ist sonst zu langsam zum arbeiten, spielen etc.

kann dir zwar leider net helfen aber sollte das nicht ins helpforum?

denke mueto schaut da eher mal rein als hier.

kann dir zwar leider net helfen aber sollte das nicht ins helpforum?
denke mueto schaut da eher mal rein als hier.

Ja aber alle anderen schauen da doch sicher sehr sehr selten rein, oder? Ich habe es gerade das erste mal gesehen, weil ich es halt suchte...

Das sollte diablo vllt noch ändern.

Und der Chiptuning-Thread war auch hier drinne
default_icon_cool.gif

stimmt!

wenn ichs verschiebe haste aber "zwei" einträge.

überlegs dir. wenn ich deinen verschiebe, verschieb ich den chip-fred auch.

Hey Jonny,

welcher Monitor ist es genau? (Name + Bezeichnung)

Die Angaben im Windows können Falsch sein, was Auflösung + Frequenz angeht.

==> Am besten: Rausfinden, was der Monitor kann und dann Plug-And-Play Monitor- Treiber auswählen und die Auflösung manuell einstellen.

mFG

Nudel

Hey Jonny,

welcher Monitor ist es genau? (Name + Bezeichnung)

Die Angaben im Windows können Falsch sein, was Auflösung + Frequenz angeht.

==> Am besten: Rausfinden, was der Monitor kann und dann Plug-And-Play Monitor- Treiber auswählen und die Auflösung manuell einstellen.

mFG

Nudel

Irgendwie steht da kein name drauf außer Belinea...hinten steht Modellnummer 106090....

default_icon_confused.gif

1280 x 1024 müsste der Monitor abkönnen, ohne Probleme. Es kann wirklich nur an der Hertzzahl liegen. Wie die Nudel ja beschrieben hat sind die Angaben stimmen sie nicht immer. deswegen wurde ich dir raten bei 60 Hz mal anzufangen und dich langsam zu steigern bis sagen wir mal 85 Hz. 85 hz sollte auch das höchste der Gefühle sein was der Monitor abkann. 100 Hz stellt man eher so bei 21" Monitoren ein.

1280 x 1024 müsste der Monitor abkönnen, ohne Probleme. Es kann wirklich nur an der Hertzzahl liegen. Wie die Nudel ja beschrieben hat sind die Angaben stimmen sie nicht immer. deswegen wurde ich dir raten bei 60 Hz mal anzufangen und dich langsam zu steigern bis sagen wir mal 85 Hz. 85 hz sollte auch das höchste der Gefühle sein was der Monitor abkann. 100 Hz stellt man eher so bei 21" Monitoren ein.

Danke erstmal.

Also liegt das starken Zittern bei 1152x...an der zu hohen Hertzzahl? Muss ja irgendwie, da er bei 75Hz nur das normale Flackern hat.

Kann ich denn nicht irgendwie einen anderen Treiber, einen besseren, installieren? Eigentlich sind Belinea Monitore doch sehr gut, oder? Er sollte zumindest 1152@85 Hertz schaffen, oder anders gesagt 1152 flimmerfrei, sonst bringt er mir ja nichts.

Oder kann man irgendwie die Hertzzahl manuel erhöhen? Also zwischen 75 und 85? Irgendwie auf 80 schrauben?

Den original Treiber habe ich über google-suche nicht gefunden.

Danke erstmal.

Also liegt das starken Zittern bei 1152x...an der zu hohen Hertzzahl? Muss ja irgendwie, da er bei 75Hz nur das normale Flackern hat.

Kann ich denn nicht irgendwie einen anderen Treiber, einen besseren, installieren? Eigentlich sind Belinea Monitore doch sehr gut, oder? Er sollte zumindest 1152@85 Hertz schaffen, oder anders gesagt 1152 flimmerfrei, sonst bringt er mir ja nichts.

Oder kann man irgendwie die Hertzzahl manuel erhöhen? Also zwischen 75 und 85? Irgendwie auf 80 schrauben?

Den original Treiber habe ich über google-suche nicht gefunden.

schieb ^^

Zurück
Oben