Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Möglicher Platzsturm und Polizeiaktion nach Spielende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika

Active Member
Für die am Freitag zu erwartende "Riesenatmosphäre, hat der Verein die Stadionkapazität auf 50 000 Besucher erhöht. Der FCK appelliert bereits an die Zuschauer, bei einem Sieg nicht den Innenraum zu stürmen, da in diesem Fall eine Platzsperre droht, die im schlimmsten Fall beim letzten Spiel gegen Augsburg greifen könnte. Eine öffentliche Übertragung des Spiels wird es aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit voraussichtlich nicht geben, bestätigte die Stadt Kaiserslautern gestern.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Die-Teufel-im-siebten-Himmel;art2820,3267749http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Die-Teufel-im-siebten-Himmel;art2820,3267749

---------------------------------------------------------

sollte man, wie ich finde, nochmal in einem extra-fred erwähnen... ich glaub nämlich nicht, auch wenn vorm spiel vlt. nochmal drauf hingewiesen wird, es in der stadionzeitung steht und kuntz es nochmal sagen wird, dass von 50 000 kein einzigster machen wird....

Mika, ich glaube schon, dass der FCK da nochmal drauf hinweisen wird. Dass sie sowas vermeiden wollen, ist mir bewusst, schließlich ist noch ein Spiel am 9. Mai.

die leute hier brennen nach 4 jahren erstliga-abstinenz... und wenns einer vergißt, rennt der rest wie die lemminge hinterher.. da hilft auch kein ordner oder bullen, dann eskalierts eher noch in gewalt...

ich kann mir net vorstellen, dass bei 50 000 leuten, die sich nach abpfiff übershwenglich freuen werden, keiner dabei s, der ´s macht, oder versucht..und dann wird die halbe west nachziehn,..

naja, schaun mer mal...

Geb Mika recht. Das ist einfach unvermeidbar. Einer wird den ersten Schritt machen. So war es auch gegen Köln. Da hieß es doch auch, nicht auf den Platz, die Tore werden noch geöffnet. Ein paar sind gesprungen, andre hinterher und los gings.

Aber es ist auch mal wieder sehr traurig und beängstigend, was wir doch für einen Ligaverband haben, wo wegen einem Aufstiegsplatzsturm, ein purer Ausdruck kollektiver Emotionen, eine Platzsperre droht. Wo schaden wir denn irgendjemanden? Im Gegenteil, wir liefern dem Fernsehn sogar noch Stoff.

Außerdem, ein Platzsturm gegen Augsburg ist langweilig. Die Geschichte ist durch, das Spiel ist nur noch Schaulaufen, wo ist da noch die Emotion? Da wäre in Platzsturm nur noch "aufgesetzte Pflichtfreude".

Angenommen, wir versemmelns am Freitag und machens in Koblenz klar und nebenbei steigen die dadurch noch ab. Dort wär die Hemmschwelle dann geringer, was ein Platzsturm betrifft, behaupt ich mal. Steht sicher am nächsten Tag in der Bild, von Ausschreitungen der Lauternfans.
default_icon_rolleyes.gif

und dann wars ein Rostocker der uns den Spaß verdeben wollte.

Wer sich nicht im Griff hat soll einfach zuhause bleiben!

Ich hoffe auch, dass alle soweit vernünftig sind, dass es keinen Platzsturm gibt.

Gegen Köln hatten ja beide Fangruppen etwas zu feiern und deshalb war ich über die Kriegsszenen nach dem Spiel umso mehr überrascht.

Die Rostocker kommen sicherlich nicht in Feierlaune. Bei einem Platzsturm hätte ich die schlimmsten Befürchtungen.

Am Freitag steigt eine riesige Party, aber bitte ohne Platzsturm.

Wohin sind wir gekommen, dass man als Heimmannschaft bei einem langersehnten Aufstieg (!) nicht den Platz stürmen darf?!

Klar, ich werde mich natürlich auch den Vereins-/DFL-Vorgaben beugen und will hier auch nicht zu gegenteiligem Verhalten aufrufen, aber ich finde es einfach nur erbärmlich, dass wir uns selbst bei solch aussergewöhnlich schönen sportlichen Ereignissen nur noch hinter'm Zaun freuen dürfen!

Dass auf der anderen Seite ein tendenziell gewaltbereiter, frustrierter Auswärtsmob steht, ist mir da erstmal egal. Eigentlich müsste dem FCK daran gelegen sein, seine Fans mit aller (Ordnungs-)Macht vor diesen Vollpfosten zu schützen, damit einer ausgiebigen Feier auf dem Feld nichts im Weg steht.

Ich bin auch mal gespannt, wie die Ordnungskräfte das um's Stadion und in der Stadt hinbekommen wollen. Ich denke, jeder, der am Freitag nach dem Spiel zum Feiern in die Stadt geht, sollte immer ein wachsames Auge auf seine direkte Umgebung haben und sich anbahnendem Stress wenn möglich aus dem Weg gehen. Hier trägt jeder von uns auch eine gewisse Eigenverantwortung.

Meine Befürchtung ist aber, dass der Hansa-Mob keine Gelegenheit auslassen wird, unsere ausgelassene Sause zu stören...also Augen auf!

Wohin sind wir gekommen, dass man als Heimmannschaft bei einem langersehnten Aufstieg (!) nicht den Platz stürmen darf?!
DAS hab ich mich eben auch gefragt. Aber wir Fans sind ja nur Kunden mit uns kann man das ja machen solange wir artig bezahlen.

Hats bestimmt auch noch nie gegeben, dass einem Verein ne Strafe auferlegt wird weil sich Fans und Verein über einen Aufstieg freuen. Das is so lächerlich das man eigtl schon wieder Lachkrämpfe kriegt.

Hier trägt jeder von uns auch eine gewisse Eigenverantwortung.
Dazu zähle ich dann aber auch absolut einen Verzicht auf "Wir steigen auf und ihr steigt ab!" o.ä. Spottgesänge!

Dazu zähle ich dann aber auch absolut einen Verzicht auf "Wir steigen auf und ihr steigt ab!" o.ä. Spottgesänge!

Wichtiger Punkt!!!! Ich glaube wir können uns alle daran erinnern wie beschissen es uns vor 2 Jahren ging, deshalb sollten wir einfach nur unsere Mannschaft anfeuern, ohne die Rostocker zu dissen...

DAS hab ich mich eben auch gefragt. Aber wir Fans sind ja nur Kunden mit uns kann man das ja machen solange wir artig bezahlen.

Hats bestimmt auch noch nie gegeben, dass einem Verein ne Strafe auferlegt wird weil sich Fans und Verein über einen Aufstieg freuen. Das is so lächerlich das man eigtl schon wieder Lachkrämpfe kriegt.

Gibt ja auch Gelbe Karte wenn sich ein Spieler vor Freude beim Torjubel das Hemd auszieht... was mindestens genauso schwachsinnig is!

Ich versteh das auch nicht...! Allerdings mit den Rostocker Fans kann das auch gefährlich werden...

das würde ich auch so sagen. Kein Bock, dass die Rostocker die gute Stimmung dann trüben, nur weil wir sie mit den Gesängen beleidigt haben.

Klar, ich werde mich natürlich auch den Vereins-/DFL-Vorgaben beugen und will hier auch nicht zu gegenteiligem Verhalten aufrufen, aber ich finde es einfach nur erbärmlich, dass wir uns selbst bei solch aussergewöhnlich schönen sportlichen Ereignissen nur noch hinter'm Zaun freuen dürfen!

Schneebälle in Fürth, Auftreten in Mannheim, Böller in Karlsruhe, Pyro gegen Mainz, Platzsturm gegen Köln...

ist mir jetzt mal so spontan eingefallen... Wenn ein kleines Kind sich unartig benimmt bekommt es sein Spielzeug abgenommen...

Schneebälle in Fürth, Auftreten in Mannheim, Böller in Karlsruhe, Pyro gegen Mainz, Platzsturm gegen Köln...

ist mir jetzt mal so spontan eingefallen... Wenn ein kleines Kind sich unartig benimmt bekommt es sein Spielzeug abgenommen...
Dann wärs aber auch nur Konsequent uns die Meisterschale nicht zu übergeben
default_wink.png

Also wie schon gesagt...diese Emotionen werden nicht zu unterbinden sein. Da kann die Liga dann mal zeigen, ob sie stur nach Vorschrift handelt oder die Regeln situationsgemäß einsetzt.

Wenn eine Traditionsmannschaft wie der FCK endlich wieder aufsteigt gehören Emotionen dazu...sie machen den Reit des Fussballs doch erst richtig aus. Deswegen sollte man frühzeitig die Tore öffnen und die Leute feiern lassen!

Also wie schon gesagt...diese Emotionen werden nicht zu unterbinden sein. Da kann die Liga dann mal zeigen, ob sie stur nach Vorschrift handelt oder die Regeln situationsgemäß einsetzt.

Wenn eine Traditionsmannschaft wie der FCK endlich wieder aufsteigt gehören Emotionen dazu...sie machen den Reit des Fussballs doch erst richtig aus. Deswegen sollte man frühzeitig die Tore öffnen und die Leute feiern lassen!

hört, der mann hat recht
default_wink.png

Unterhaltet euch nicht über was danach passiert,wenn man gewinnt sondern konzentriert euch aufs Spiel.
wenn wir für das was danach passiert bestraft werden (können),

dann sollte man schon davor darüber reden, damit es erst gar nicht dazu kommt.

wäre ich auch dafür aber nur mit hermetisch abgeriegeltem

gästeblock. sowohl zum spielfeld hin, als auch unter/hinter der tribüne.

damit die hirnlosen beider vereine gar nicht erst in reichweite kommen.

ich frage mich da viel mehr,ob der dfb überhaupt entscheiden darf,was NACH dem spiel in "unserem" stadion abgeht???

wir haben doch das hausrecht.und wenn wir nach den 90min. eine feier von vereinsseite aus,auf dem spielfeld planen,dann geht das doch den dfb,oder dfl einen dreck an!!!

ich sags mal so.. die spieler haben sich immer ordentlich verhalten.. also bekommen sie auch die schale..
default_tongue.png
DU NICHT!
default_tongue.png
Eeehhhhh, ich war immer brav!
Ok das eine mal nich... Da auch nich.. Da eigtl auch nich.... Aber mit Schneebällen hab ich nich geworfen
default_biggrin.png

joa dann muss man eben noch 2 wochen warten
default_wink.png
solange am freitag gedeckelt wird is mir alles egal
default_smile.png
gibts halt einen sturm in die stadt
default_smile.png

ich frage mich da viel mehr,ob der dfb überhaupt entscheiden darf,was NACH dem spiel in "unserem" stadion abgeht???
wir haben doch das hausrecht.und wenn wir nach den 90min. eine feier von vereinsseite aus,auf dem spielfeld planen,dann geht das doch den dfb,oder dfl einen dreck an!!!

Du kannst ja auch nach dem Spiel noch ne rote Karte bekommen. Ich denk solang die "Veranstaltung" im Rahmen der DFL ist, ist es mal total wurst wer Hausrecht hat!

Also eine Platzsperre oder ein Punktabzug wird nicht drohen - nicht einmal eine Geldstrafe, wenn alles halbwegs geordnet läuft. Ein Punktabzug gäbe auch einen ziemlichen Aufschrei, nicht nur in Kaiserslautern. Der Verein ist in der Frage auch wirklich machtlos, wenn die Zuschauer wollen, dann stürmen sie auch auf den Rasen. Das zu verhindern ist kaum möglich und könnte auch sehr negative Folgen haben. Man stelle sich vor da springen 40 Leute über den Zaun oder rennen über die Süd oder Nord auf den Rasen. Wenn da die Masse in der West in Bewegung kommt, dann muss man die Tore öffnen um Verletzungen der Zuschauer zu vermeiden.

Trotzdem wäre es denke ich - auch aus Kostengründen - sinnvoll, wenn man damit bis nach dem letzten Spieltag wartet, wenngleich das auch schwierig ist, weil dann die Emotionen etwas raus sind.

Sollte es trotz allem zum Platzsturm kommen, kann man nur dazu aufrufen, dass jeder auch etwas auf seinen Nebenmann schaut. Feiert den Aufstieg aber rennt nicht wieder - wie einige beim Kölnspiel - mit Schaum vor dem Mund zum Gästeblock. Damals gab es sogar Zuschauer, die aus der West raus sind und unter dem FCK Trikot ein Gladbach-Trikot trugen, welches stolz den Kölnern gezeigt werden sollte. Und mit Rostock wird an diesem Tag nicht zu spaßen sein, für die geht es schließlich auch um einiges. Also Abstand halten und sich über den eigenen Erfolg freuen. Am besten auf der Tribüne.
default_wink.png

Du kannst ja auch nach dem Spiel noch ne rote Karte bekommen. Ich denk solang die "Veranstaltung" im Rahmen der DFL ist, ist es mal total wurst wer Hausrecht hat!

ja klar kann man da noch ne karte bekommen...

aber das hat doch damit nix zu tun!

wenn alle offizielle (schiris,mannschaften,trainer...usw.) den innenraum verlassen haben,dann dürfte der dfb wohl nicht mehr die hand drüber haben.

es gibt doch auch keine begründung,wieso man das verbieten sollte...

man sollte vllt. auch mal an den rasen denken. Nach einem Platzsturm dürfte der sich in einem desolaten zustand befinden und der wird gegen Augsburg nochmal gebraucht. Nicht das der Verein nochmal einen Batzen Geld in die Hand nehmen muss um den Rasen wieder zusammenzuflicken.

Also ein Platzsturm gegen Rostock, da kommen mir negative Erinnerungen gegen Köln ins Gedächtnis. Wie ihr wißt, haben da die Kölner Chaoten dies genutzt um Unruhe zu stiften.

Genauso wissen wir, dass die Rostocker Fans nicht gerade Chorknaben sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben