G
Guest
Guest
Bei Athletico Bilbao dürfen bekanntlich nur Basken spielen (das hat sich der Klub selbst auferlegt). Es gibt nur rund 2 Millionen Basken so viel ich weiß, trotzdem schaffen se es, nur durch gute Jugendarbeit neben Real und Barca die einzigen zu sein, die immer in der ersten Liga gespielt haben. Die Identifikation mit der Mannschaft ist natürlich auch entsprechend größer, logisch.
Wie wärs mit einem kleinen Gedankenspielchen? Wäre sowas beim FCK theoretisch möglich?
Wäre erst einmal die Frage, wer darf nur beim FCK spielen:
Gebiet A; Pfalz (historisch):
Die Pfalz hat rund 1'300'000 Einwohner, also weniger als das Baskenland, würde man die rechtsrheinische Kurpfalz, welche vor Napoleon auch zur Pfalz gehörte hinzu wären es rund 2'200'000 Einwohner. Die Saarpfalz würde die Zahl nochmal erhöhen, aber wir haben die 2 Millionen zusammen, Paßt also.
Gebiet B; Rheinland-Pfalz:
Rheinland-Pfalz hat rund 4'000'000 Einwohner, ist schon mal doppelt soviel wie das Baskenland und ein größerer Spielerpool.
Egal welches Gebiet man nimmt (Gebiet A+Gebiet B wäre noch größer
), die Spieler müssten als Voraussetzung hier geboren sein.
Ich laß meine ersten Gedanken mal im Raum stehen...
Wie wärs mit einem kleinen Gedankenspielchen? Wäre sowas beim FCK theoretisch möglich?
Wäre erst einmal die Frage, wer darf nur beim FCK spielen:
Gebiet A; Pfalz (historisch):
Die Pfalz hat rund 1'300'000 Einwohner, also weniger als das Baskenland, würde man die rechtsrheinische Kurpfalz, welche vor Napoleon auch zur Pfalz gehörte hinzu wären es rund 2'200'000 Einwohner. Die Saarpfalz würde die Zahl nochmal erhöhen, aber wir haben die 2 Millionen zusammen, Paßt also.
Gebiet B; Rheinland-Pfalz:
Rheinland-Pfalz hat rund 4'000'000 Einwohner, ist schon mal doppelt soviel wie das Baskenland und ein größerer Spielerpool.
Egal welches Gebiet man nimmt (Gebiet A+Gebiet B wäre noch größer
Ich laß meine ersten Gedanken mal im Raum stehen...