Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

Als Insolvenzverwalter in der Pfalz Wieschemann heißen ...
default_laugh.png

Aber wie kann ein Verbandsligist finanziell schwer angeschlagen sein? Die haben doch kaum Einnahmen und Ausgaben? Gabs da etwa auch ein Defizit an Durchblick? Überambitioniert?
Das geht schneller als man glaubt. Sporthausbau/Renovierung, Sportplatzbau an sich, und vor allem Trainer- und Spielergehälter sind in der Verbandsliga schon recht ordendlich. Springt noch ein größerer Sponsor ab, ist schnell essig.

Was mich an der Sache richtig interessiert ist, wie die Heimatverbundenheit von Klose ist, und er Blaubach hilft.
default_wink.png

Als Insolvenzverwalter in der Pfalz Wieschemann heißen ...
default_laugh.png

Aber wie kann ein Verbandsligist finanziell schwer angeschlagen sein? Die haben doch kaum Einnahmen und Ausgaben? Gabs da etwa auch ein Defizit an Durchblick? Überambitioniert?
Kaum Einnahmen,da muss ich dir recht geben.Aber auch in der Verbandsliga bekommste keinen Spieler der für ein ,,Butterbrot" spielt ganz zu schweigen von den Kosten die eine gut geführte Jugendabteilung verschlingt.Und eine gute Jugend hat die SGBD.

A-Junioren Verbandsliga

B1-Junioren Regionalliga

B2-Junioren Bezirksliga

C-Junioren Verbandsliga

D1-Junioren Bezirksliga

Wird er wohl kaum machen, war ja schon mal im Gespräch .Damals wollte er so wie man hört 20 000€ geben und 250 000 zinslos leihen, was von einigen der Mitglieder als lächerlich verspottet wurde. Darauf soll Kloses Vater gesagt haben so jetzt gibts garnix.
so in etwa hab ich das auch gehört.

da braucht der herr ohne durchblick gar

nicht nachzfragen und sich mal wieder

wichtig zu machen.

Wird er wohl kaum machen, war ja schon mal im Gespräch .Damals wollte er so wie man hört 20 000€ geben und 250 000 zinslos leihen, was von einigen der Mitglieder als lächerlich verspottet wurde. Darauf soll Kloses Vater gesagt haben so jetzt gibts garnix.
Tja, wenn man den Hals nicht voll bekommt, dann gibt es halt nichts. Kann ich gut nachvollziehen!

Miroslav Klose: Italienisch für Fortgeschrittene
Zu was er in Italien nicht schon alles geworden ist: Torprofi, Phänomen, Gladiator, Bomber, Kobra, Motorrad-Miro, Scharfschütze, Tor-Hai, Killer und Iceman. Aber selbst den erfinderischen Italienern gehen so langsam die Spitznamen für Miroslav Klose aus. Bei Lazio Rom ist der deutsche Nationalstürmer binnen kurzer Zeit zur entscheidenden Figur des Angriffsspiels geworden. Er trifft, er legt vor, er arbeitet für das Team – Anlaufzeit: keine.
Weiter http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30031&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Tja, wenn man den Hals nicht voll bekommt, dann gibt es halt nichts. Kann ich gut nachvollziehen!
Aber ehrlich... Wieviel Schulden haben die denn, daß 20.000 geschenkt und 250.000 zinslos als lächerlich angesehen werden?!

@ Lenfer

210 000€ Darlehnsschulden, und können weder Zinsen noch Tilgung aus Einnahmen zahlen.

Aber dann Frage ich mich wie 20.000 geschenkt und das Zinslose Darlehen lächerlich sein können? Damit wären doch alle Spatzen gefanegn und der Verein müßte keine Zinse mehr Zahlen, nur die Tilgung irgendwie auf die Beine bringen! Was erwarten die denN? Sollen froh sein das Miro überhaupt etwas angeboten hatte, was wie ich finde gar nicht mal so wenig war... Schon krass!

Da ging es ja soweit ich weiß um den Bau des neuen Rasenplatzes an dem sich Miro beteiligen wollte, was dann letztlich zu einem Streit zwischen ihm und der SG geführt hat, an dessen Ende die SG dann überhaupt kein Geld bekommen hat - verständlich.

Das liegt also schon etwas weiter zurück als die aktuelle Situation.

Die Schulden der SG resultieren größtenteils aus dem Leben auf hohen Ross über Jahre hinweg, sprich hauptsächlich Spieler bzw. vor allem Trainergehälter. Aber auch kleinerer Umbauarbeiten. Größere, wie zum Beispiel die Erneuerung des absolut zerstörten Kunstrasenplatzes sind schon gar nicht mehr möglich. Dazu kommt noch das ein größerer Sponsor aus der Mineralölbranche letztes Jahr ausgestiegen ist.

Es gab vor ein paar Jahren eine Anfrage bei Miro (zu der Zeit als sein Vater noch im Trainerstab der SG war). Dort hat Miro ein Angebot abgegeben. Wie hoch und wie genau dieses aussah weiss ich nicht, allerdings kam danach zu Unstimmigkeiten. Seitdem ist zumindest sein Vater nicht mehr im Verein. Miro soweit ich weiss auch nicht mehr.

Zwischenzeitlich hat dann die SG versucht mit dem FV Kusel zu fusionieren, was diese allerdings abgelehnt haben.

Die Schulden der SG resultieren größtenteils aus dem Leben auf hohen Ross über Jahre hinweg, sprich hauptsächlich Spieler bzw. vor allem Trainergehälter. Aber auch kleinerer Umbauarbeiten. Größere, wie zum Beispiel die Erneuerung des absolut zerstörten Kunstrasenplatzes sind schon gar nicht mehr möglich. Dazu kommt noch das ein größerer Sponsor aus der Mineralölbranche letztes Jahr ausgestiegen ist.
ich denke die handelten in dem glauben, der Klose wird schon mit seinem kleingeld

für seinen alten verein geradestehen.

der schuss ging kräftig nach hinten los.

und egal, wieviel kohle Klose die letzten jahre gescheffelt hat,

ich finds richtig, dass er jetzt nicht mehr bereit ist zu helfen.

also so gerne ich den miro hier wieder gesehen hätte vor der saison, aber spätestens nach der leistung heute muss man fairerweise zugeben, dass die zeit wirklich noch nicht reif für eine rückkehr gewesen ist. in dieser form gehört er in den kader einer topmannschaft und nicht zu einem abstiegskandidaten. das muss sich mal ehrlich eingestehen, wie ich finde.

wahre worte.. ich hätte nicht gedacht, dass er noch zu solchen topleistungen fähig ist... bisher hatte ich alles auf die verhältnismäßig schwache italienische liga geschoben, aber wie er heute bei der wm und heute gegen holland gespielt hat zeigt, dass er immernoch ein stürmer von weltklasseformat ist! schade nur, dass es lazio sein musste. einerseits wegen der politischen situation, aber auch sportlich könnte miro locker noch 1-2 adressen höher spielen!

also so gerne ich den miro hier wieder gesehen hätte vor der saison, aber spätestens nach der leistung heute muss man fairerweise zugeben, dass die zeit wirklich noch nicht reif für eine rückkehr gewesen ist. in dieser form gehört er in den kader einer topmannschaft und nicht zu einem abstiegskandidaten. das muss sich mal ehrlich eingestehen, wie ich finde.

Tja... und ich muss eingestehen dass ich ihn unterschätzt habe. Mir war klar dass er sich damals bei Bremen durchsetzt und auch bei Bayern. Aber die Form bei Lazio und heute in der Natio hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.

Mit dem Klose in unserer Mannschaft, die jetzt sehr ordentlich nach vorne spielt, aber der Killer fehlt, würden wir relativ weit vorne mitspielen.

Ein Hoch auf Miro Nazionale!

Was für ein Spieler!!! Leider werden wir ihn wohl nie wieder auf dem heiligen Betze-Rasen sehen, aber für meine Begriffe spielt er sogar zur Zeit den besten Fussball seiner Karriere - wünsche ihm von Herzen alles erdenklich gute
default_smile.png
Darunter natürlich dass er uns endlich nächstes Jahr zum Titel ballert
default_wink.png

What a man!

Ich wünsch mir so für ihn, dass er den Gerd Müller von der 1 schießt. 6 Tore fehlen noch, wenn ich richtig liege.

Klose hat nicht viel gewonnen, mit der Nationalmannschaft leider nichts. Darum hätte er den Rekordtorschützentitel umso mehr verdient. Er spielt jetzt schon so lange in der Natio auf so hohem Niveau. Wahnsinn!

Dabei kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen, wie er diesen Flugkopfball gegen Albanien rein macht.

Ich weiß auch noch genau, wie ich mich die ersten Spiele (und Tore) gefreut habe und immer das ganze Haus zusammengeschrien hab.

Wird mal wieder Zeit für einen Lautrer in der Nationalmannschaft!!

Ich weiß auch noch genau, wie ich mich die ersten Spiele (und Tore) gefreut habe und immer das ganze Haus zusammengeschrien hab.

Wird mal wieder Zeit für einen Lautrer in der Nationalmannschaft!!

Weißt du was? Mir gehts mit dem Miro schon immer so. Ist der Einzige Ex Spieler von uns über dessen Tore ich mich IMMER tierisch gefreut habe, selbst bei den Bayern, so lange sie nicht gegen uns waren. Aber dahingehend hat er sich ja meistens gut zurück gehalten
default_wink.png

Ohne ihn bin ich selbst in der Nationalmannschaft nur halb dabei.

Wenn der mal aufhört oh oh -.-

Weißt du was? Mir gehts mit dem Miro schon immer so. Ist der Einzige Ex Spieler von uns über dessen Tore ich mich IMMER tierisch gefreut habe, selbst bei den Bayern, so lange sie nicht gegen uns waren. Aber dahingehend hat er sich ja meistens gut zurück gehalten
default_wink.png

Ohne ihn bin ich selbst in der Nationalmannschaft nur halb dabei.

Wenn der mal aufhört oh oh -.-

Unterschreib ich voll und ganz Viktor^^

echt wahnsinn, wie der immer noch abgeht und selbst bei dem nahenden torrekord

noch für den kollegen auflegt, obwohl er das ding hätte locker selbst machen können.

da wird es echt immer veständlicher, dass er nicht zu uns gekommen ist und sich womöglich

angepast hätte
default_wink.png
und nicht mehr auf höchstem internationalen niveau fussball gespielt hätte.

wenn er tatsächlich noch bis zu nächsten wm spielen möchte, hat er mit seinem wechsel alles

richtig gemacht.

und ich wünsche ihm die torrekorde in der nationalmannschaft, intern und bei der wm.

...und ganz nebenbei halte ich ihn für den besseren Fußballer im Vergleich zu Gomez!

Gomez kann zwar vielleicht Tore schießen, aber Klose kann Tore schießen und Fußballspielen!

Klose ist der mannschaftsdienlichere und fußballerisch einfach bessere Spieler.

Ich bin mir auch recht sicher, dass ein Gomez zumindest beim 1. Tor selbst draufgeballert hätte.

seh ich auch so.

Gomez kann zwar den gegner ebenso mal schön alt aussehen lassen

aber in erster linie profitiert er von seinen mitspielern,

die ihm in verein und nationalmannschaft schön zuarbeiten.

Fantastisches Spiel vom Miro. Scheint in Italien aufzublühen. Vor allem mit welcher Übersicht und Selbstverständniss den Ball zum 1-0 und 3-0 abzulegen das ist schon ganz grosser Sport.

By the way auch ein ganz gutes Spiel unserer Jungs!

Ich sehe uns auch für die EM bestens gerüstet - einzig im Abwehrverbund hapert es an qualitativ hochwertigen Spielern. Das Mittelfeld kann sich dafür aber umso mehr sehen lassen. In Mittelfeld und Angriff sehe ich uns auf jeder Position nahezu gleichwertig doppelt besetzt.

----------------Neuer

Boateng/Höwedes-Hummels/Merte-Badstuber-Lahm

---Khedira/S.Bender-Schweini/Kroos

Müller/Götze-Özil/Reus-Poldi/Schürrle

-------------Klose/Gomez

Ich sehe uns auch für die EM bestens gerüstet - einzig im Abwehrverbund hapert es an qualitativ hochwertigen Spielern. Das Mittelfeld kann sich dafür aber umso mehr sehen lassen. In Mittelfeld und Angriff sehe ich uns auf jeder Position nahezu gleichwertig doppelt besetzt.

----------------Neuer

-------------Klose/Gomez

Und wie jung die alle noch sind! Miro ist ja mit riesigem Abstand der älteste Spieler, der da für die Startelf in Frage kommt. Lahm ist 5 Jahre jünger! Wenn man mal überlegt mit wem Miro vor 10 Jahren noch so zusammengespielt hat... Fast schade für ihn! Hätte er doch mal früher schon solche Mitspieler (speziell im Mittelfeld) gehabt!

Übrigens habe ich kürzlich mal eine Nahaufnahme von seinem Gesicht gesehen... Da sieht man das Alter schon. Aber besser Falten im Gesicht und sportliche Höchstleistungen als anders rum, äh, oder so...
default_wink.png

echt wahnsinn, wie der immer noch abgeht...

Abgehen, ja! Ich finde seine Spielweise auch immer noch abartig. Der geht immer auf den Gegner, auf den Keeper, auf einfach alles, er war gestern sicherlich am meisten motiviert.

----------------Neuer

-------------Klose/Gomez

Ja, seh' ich auch so! Einfach eine überragende Offensive, besonders das Mittelfeld, zwei Stürmer, die nicht zusammen können, die man aber im Lauf des Spiels oder je nach Gegner als einzige Spitze wechseln kann - ein Traum für jeden Trainer. Ausschließlich in der Abwehrkette haben wir "Probleme", besonders rechts hinten und in der Innenverteidigung fehlt uns (noch) die Weltklasse. Außerdem fehlt eine konkurrenzfähige Alternative zu Lahm.

Aber besser Falten im Gesicht und sportliche Höchstleistungen als anders rum, äh, oder so...
default_wink.png

default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben