Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

Dachte es wäre Dein Gesicht auf Miro´s Körper!

Du warst echt schon mal schlagfertiger!
default_biggrin.png

Ich hab' eben gesehen, daß Lazio noch ein paar Neue eingekauft hat. Die haben jetzt anscheinend 41 Spieler im Kader, wovon 11 Stürmer sind! Netter Konkurrenzkampf, obwohl Miro ja vermutlich gesetzt sein dürfte und da sicherlich noch der eine oder andere abgegeben wird.

Die Saison fängt bei denen ja mal richtig spät an oder ist das normal, daß die Serie A erst am 28.08. startet?! Nebenbei bemerkt fiel mir gerade ein weiterer Minuspunkt für Miro auf: die Italiener haben ja ab übernächster Saison einen internationalen Startplatz weniger - es wird also noch schwerer, sich für die europäische Bühne zu qualifizieren...

Nebenbei bemerkt fiel mir gerade ein weiterer Minuspunkt für Miro auf: die Italiener haben ja ab übernächster Saison einen internationalen Startplatz weniger - es wird also noch schwerer, sich für die europäische Bühne zu qualifizieren...

Haben die nicht jetzt schon einen weniger? Die Bundesliga hat ja auch jetzt schon einen mehr.

Haben die nicht jetzt schon einen weniger? Die Bundesliga hat ja auch jetzt schon einen mehr.

Äh, ja.
default_smile.png
Das war vielleicht missverständlich formuliert. In der anstehenden Saison haben die Italiener aber ja noch einen CL-Platz mehr als Deutschland.... Hm, kommt drauf an, auf was man das "Startplatz" bezieht: die Platzierung in der nationalen Liga, also erstmal nur die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, oder die aktive CL-bzw EL-Saison an sich.

klose übrigens mit 5 toren im ersten testspiel für lazio gegen eine regionalauswahl. das spiel endete 16:0.

quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...lose-macht-im-lazio-testspiel-fuenf-tore.htmlhttp://www.sport.de/medien/fussball/international/18556-c4bc9-5323-84/klose-macht-im-lazio-testspiel-fuenf-tore.html

die tore:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/CTViPcKFvoA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

bin echt gespannt, wie er sich bei diesem leider sehr unsymphatischen verein schlägt...

Miro im ersten Pflichtspiel für Lazio mit seinem ersten Tor, das 6:0 in der letzten Minute gegen Skopje. - Ich hoffe ja, daß man ihm vorher gesagt hat, daß seine Siegesgeste (zum Ring geformter Daumen und Zeigefinger) in Italien etwas ganz anderes bedeutet als in Deutschland...
default_icon_mrgreen.gif

Was bedeutet das denn?

Wenn mich nicht alles täuscht, steht diese Geste für "A*schloch".

edit:

Lt. Wikipedia:

"Daumen und Zeigefinger zu einem Ring zusammenführen, restliche Finger abspreizen: Lob (nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Italien bedeutet es A*schloch)."

Wenn mich nicht alles täuscht, steht diese Geste für "A*schloch".

edit:

Lt. Wikipedia:

"Daumen und Zeigefinger zu einem Ring zusammenführen, restliche Finger abspreizen: Lob (nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in Italien bedeutet es A*schloch)."

...yep, deshalb muss man als Taucher in Italien auch aufpassen...bedeutet es unter Wasser "Alles tutti", so bedeutets über Wasser das Gegenteil...

Klose in alter Frische

Eine Dekade im Nationaltrikot hat bei dem ältesten und erfahrensten Nationalspieler Spuren hinterlassen. Aber eine Alternative zu diesem Stürmer gibt es nicht. Womöglich spielt Klose gar über die EM 2012 hinaus weiter im DFB-Team.

Von Christian Kamp

So lange wie Miroslav Klose ist kein anderer dabei. Zehneinhalb Jahre sind seit seinem Debüt in der Fußball-Nationalmannschaft im März 2001 vergangen. Wenn man ihn reden hört, könnte man meinen, es sei sogar noch viel, viel länger her. Wer sonst sagt schon noch „Kamerad“, wenn er „Mitspieler“ meint? Und so, wie Klose am Sonntag, bei der Pressekonferenz des Nationalteams in Düsseldorf, von Gerd Müller nur als dem „Bomber“ sprach, klang es, als habe der aktuelle Stürmer neben dem Helden aus den 1970er Jahren auf dem Platz gestanden.

In der Gegenwart ist Klose dem Torrekord von Müller wieder einmal etwas näher gerückt. 68-mal hat der ehemalige Bayern-Star im Nationaltrikot getroffen, Klose steht nach seinem Führungstreffer beim 6:2 gegen Österreich am Freitag bei 62. Wie Klose dieses 1:0 bejubelte, obwohl er den Ball nach Mesut Özils Schuss nur touchiert hatte, legte nahe, dass es ihm sehr, sehr ernst sein muss mit diesem Rekord.

Quelle und Rest des Artikels: http://www.faz.net/artikel/S30644/fussball-nationalmannschaft-klose-in-alter-frische-30497135.htmlhttp://www.faz.net/artikel/S30644/fussball-nationalmannschaft-klose-in-alter-frische-30497135.html

war schon fast etwas peinlich, wie er sich dieses tor gekrallt

hat. er will wohl mit aller macht an Müller vorbeiziehn und

rekordhalter werden.

kann ich ja auch verstehn, dass er das erreichen möchte aber

das tor geht für mich klar auf Özil´s kappe, selbst wenn er noch leicht dran war.

Für mich wars 50:50, ohne das Ablenken von Klose hätte der TW den Ball gehabt, sieht man in der Hintertorperspektive ganz gut. In wie weit so ein kleines Touchieren aber als Tor angerechnet werden kann, ist Aufgabe des DFB, für mich is beides ok.

Ist ja auch bei Freistößen so, wenn einer leicht mitm Kopf dran ist, wird demjenigen das Tor auch angerechnet, selbst wenn die Flugkurve nur minimal verändert wird.

ja für mich ist es auch Özils Tor, aber nach den Regeln ist es Kloses Tor, auch wenn er ihn nur unbedeutend berührt...

Aber ich fands trotzdem krass, dass Klose es so dermaßen als sein Tor bejubelt hat.

@roter teufel 91

ich sehe es genauso. Wenn er weg bleibt dann hält der Torwart den Ball. Mit der Berührung wird es sehr schwer für den Keeper den Ball zu halten.

Gut das man sich an dem Tor festkrallen muss das muss man selber wissen. Wobei es ist doch egal wer die Kisten macht! Hauptsache sie fallen...

in dem fall entscheidet eher die uefa.

eine veränderung der flugbahn konnte ich auch nicht feststellen,

ebenso eine berührung Kloses.

aber scheinbar soll er ja leicht den ball berührt haben und ist dann noch zum schiri,

dass ja er das tor bekommt.

Ich empfand das ähnlich, Doc.

Naja, okay, hoffe, er netzt demnächst wieder "ehrlich".
default_icon_wink.gif
Zu seiner sportlichen Verfassung kann man dennoch konstatieren, dass er in dem Spiel an einigen Toren direkt beteiligt war und er noch immer unglaublich agil, robust und zweikampfstark ist. Ich bin froh um so eine Konkurrenzsituation (Gomez vs. Klose) im Nationalteam.

hoffe er holt den bomber noch ein

und sollte er den wm-torrekord doch noch

knacken, macht er sich eh unsterblich.

gegen wen spielen wir denn jetzt noch die letzten beiden em-qualifikationsspiele?

wäre ja die beste gelegenheit noch nachzulegen.

Na, ich meine gegen die Türken und ... ja, gegen wen noch?

Morgen geht's in 'nem weiteren Test ja erst mal gegen Polen.

ah ok.

ein paar testspiele wirds wohl auch noch geben bis zur em.

in den spielen sollte er dann schon nah an die 86 rankommen,

denn bei der em wirds nicht so einfach sein, oft zu treffen.

da werden die gruppenspiele schon schwerer sein, wie z.b. bei einer wm.

ah ok.
ein paar testspiele wirds wohl auch noch geben bis zur em.

in den spielen sollte er dann schon nah an die 86 rankommen,

denn bei der em wirds nicht so einfach sein, oft zu treffen.

da werden die gruppenspiele schon schwerer sein, wie z.b. bei einer wm.

Tippfehler oder echt verwechselt?
default_icon_wink.gif
Miro braucht noch 6 Tore bis zu Müllers 68 Toren.
default_icon_wink.gif

jaaaa... miro gerade mit dem 2:1 für lazio im derby gegen die roma in dr 93. minute ...

ich kann lazio zwar nicht leiden, aber für miro freuts mich richtig... hatte vorher auch schon die latte getroffen
default_smile.png

wurde danach auch gefeiert wie der neue könig in der kurve... schade, dass es unbedingt so ein verein sein musste...

Zurück
Oben