Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

So ein Quatsch das grenzt ja schon an Hexenjagd....

wollte ich gerade auch schreiben!

Hansa Rostock hat auch rechtsextreme Fans deswegen sagt aber keiner das der Verein rechts ist! Denke genauso ist es mit Lazio die können auch nichts dafür das die Fans rechts sind, deswegen ist der Verein noch lange nicht rechts eingestellt, auch wenn sie schon Spieler in ihren Reihen hatten oder haben, die ihre sympathie für diese Fans kundgetan haben.

Heißt das ihm umkehr schluss nicht der Verein ist rechts. Wie gesagt ich bin nicht traurig das Klose nicht kommt, da er seinen Charakter doch extrem geändert hat, aber was hier manche seinem neuen Verein unterstellen, ist auch schon ganz schön extrem!

So einen Blödsinn wie in diesem Thread bzgl. des Clubnamens hab ich auf rt.de noch nie gelesen. Da macht man sich echt gedanken ob das Einige aus Böswilligkeit bzw. gekränktem Stolz machen oder aus purer Dummheit?

So einen Blödsinn wie in diesem Thread bzgl. des Clubnamens hab ich auf rt.de noch nie gelesen. Da macht man sich echt gedanken ob das Einige aus Böswilligkeit bzw. gekränktem Stolz machen oder aus purer Dummheit?

*unterschreib*

Lazio ist kein rechtsorientierter Club, sondern "nur" ein Teil der Fans zeigen das ziemlich öffentlich.

Rassismus ist in Italiens Stadien leider momentan ein "Trend", mit dem jeder Verein dort zu kämpfen hat!

Allerdings glaube ich nicht, dass Klose in dieses doch teils chaotisches Umfeld hineinpasst. Bei uns war er noch jung und hat nur die Anfänge des Chaos mitbekommen, in Bremen und München war das Umfeld eigentlich extrem ruhig, aber in Italien und speziell bei den Römer Clubs kann es wild her gehen und dahingehend hat der Spiegel-Artikel Recht, dass das nicht zu Klose passt!

Dass in Italien momentan ein Wettskandal die Runde macht sollte in eigentlich nicht groß tangieren, denn wo ist der Fussball noch sauber?

Sent from my iPhone using Tapatalk

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/_oE8AU6HeYI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Wir sollten den Thread ganz gemütlich in den Tiefen des Forums verschwinden lassen...
default_wink.png

Sent from brain using comprehension

gibt sicher genug spezialisten, die das nicht so genau wissen
und sich irgendwo diebisch freun, wenn ein deutscher so nen

schal hoch hält.

Naja, aber nur aus dem Grund kannste dich ja nicht mit dem neuen Verein fotographieren lassen. Mich hat mal ein Engländer gefragt, ob das "FCK" ne Kurzform für "Fuck" wäre.

Naja, aber nur aus dem Grund kannste dich ja nicht mit dem neuen Verein fotographieren lassen.
schon aber es gibt ja sicher auch schals ohne dieses "S.S.",

die man klose hätte in die hand drücken können.

warum eigentlich nicht das sonst übliche trikot,

mit dem etwas dezenteren schriftzug im wappen?

Also bisher kann man Klose absolut nichts vorwerfen, an diesem Wechsel oder dem hochhalten des Schals ist nichts verwerflich. (ob er sich mit dem wechsel ansonsten ein gefallen tut, ist eine andere farge. ich zweifle sehr, ob das die richtige entscheidung war.)

Allerdings wäre es schön, wenn er sich vllt. mal irgentwann in einem interview klar von der rechten seite Lazios abgrenzt. (natürlich ohne dass ich jetzt seine einstellung in frage stelle...)

schon aber es gibt ja sicher auch schals ohne dieses "S.S.",
die man klose hätte in die hand drücken können.

warum eigentlich nicht das sonst übliche trikot,

mit dem etwas dezenteren schriftzug im wappen?

also bitte jetzt übertreibt ihr aber maßlos, dann dürften ja extreme Christen nicht mit einem Schal von uns fotografieren lassen, da unser maskotchen ein Teufel ist. Ihr seht dinge die ihr sehen wollt, seit aber gerade ganz fern von der realität!

Nur weil sich Klose mit einem Schal von Lazio fotografieren lässt!

also bitte jetzt übertreibt ihr aber maßlos, dann dürften ja extreme Christen nicht mit einem Schal von uns fotografieren lassen, da unser maskotchen ein Teufel ist. Ihr seht dinge die ihr sehen wollt, seit aber gerade ganz fern von der realität!
Nur weil sich Klose mit einem Schal von Lazio fotografieren lässt!

ja sorry, wenn ich "SS" lese, denk ich halt als erstes an "sturm staffel".

ob das jetzt bei diesem schal der fall ist oder damals bei Sidney Sam der fall

war, der hier damals auch mal gerne mit "S.S." abgekürzt wurde,

was auch angeprangert wurde.

deshalb verstehe ich jetzt das unverständnis für diese bedenken, die man ja mal äussern darf,

nicht ganz.

Schutzstaffel
default_wink.png

Ich kann beide Seiten verstehen, im Endeffekt gibt es nun mal 26 Buchstaben und das da die selben Abkürzungen mit unterschiedlichen Abkürzungen heraus kommen ist nicht zu verhindern. Bei der Fan-Szene von Lazzio kann das natürlich unglücklich wirken.

Ich sehe das wirklich als äußerst kritisch, wenn diejenigen, die häufig bei Diskriminierungen hier im Forum die Stimme erheben, jetzt genau das Gleiche machen. Es ist eine Form der Diskriminierung die hier einige ausüben, was mich sehr befremdet.

ob das jetzt bei diesem schal der fall ist oder damals bei Sidney Sam der fall

war, der hier damals auch mal gerne mit "S.S." abgekürzt wurde,

was auch angeprangert wurde.

deshalb verstehe ich jetzt das unverständnis für diese bedenken, die man ja mal äussern darf,

nicht ganz.

und wie so ist das so, wieso denkst du nicht das es Sport verein heißt?

Edit: ich bin bestimmt kein rassist, und Nazigeschichte ist der schwärzeste Fleck in unserer Geschichte. Die Familie von meinem Vater ist selbst davon betroffen. Der Bruder von meinem Opa war in KZ gefangenschaft, weil er damals aufgemuckt hat (er hat einen Spruch an die Kirchentür geschrieben). Es war sicher schrecklich er hat nie davon erzählt, und ich habe erst nach seinem Tod davon erfahren.

Dennoch müssen wir alles immer in Verbindung mit dieser Zeit bringen sie ist schon längst vorbei hat uns aber immer noch fest im Griff! Wieso darf man auf den Autokennzeichen kein SA oder SS verwenden!

ich habe einen Freund dem sein Vorname und Familienname fängt mit S an, aber er kann seine Intilalien nicht auf seiner Sportjacke tragen!

Wieso kann man nicht sehen, das es nur die Abkürzung von seinem Namen ist wieso sieht man bei sowas immer das rassischte?

Wie gesagt ihr seht dinge die ihr sehen wollt! Aber dennoch garnicht vorhanden sind!

Sorry war viel Off Topic ich weiß!

Man sollte das Problem schon im Kontext des jeweiligen Landes sehen - und in Italien fand scheinbar (genau weiß ich das aber nicht) eine schwächere Form der Aufarbeitung statt, wie dies in Deutschland der Fall war (analog zu Spanien mit Franco und auch zur Militärdiktatur Griechenlands). Jedenfalls gibt es in Italien nicht nur eine ziemlich erfolgreiche rechtsextreme Partei (Lega Nord), sondern auch eine neofaschistische Partei (Popolo della Libertà) mit der Enkelin von Benito Mussolini, der eine gewisse Nähe zum Verein nachgesagt wird.

In Italien ist es kein großes Ding, sich öffentlich zum "Führer" zu bekennen, oder bei uns verbotene Symbole zu präsentieren. So kann auch nicht die Rede davon sein, dass es sich bei den Irriducibili um einen "kleinen" Teil der Lazio-Fanszene handelt, sondern um einen ziemlich großen und einflussreichen neofaschistischen Mob und eine der größten Ultrà-Organisationen Europas.

Abgesehen davon hat vor allem der aktuelle Präsident Lotito im Kampf gegen die Hydra Irriducibili sehr viel Anerkennung erworben. Wobei dieser Kampf in meinen Augen aussichtslos ist, weil diese Fans am längeren Hebel sitzen...

Was ich damit sagen möchte: Wäre ich Spieler, so wäre mir jeder italienische Club (vielleicht außer Milan wegen Berlusconi) als Lazio lieber als Arbeitgeber.

(Bevor sich hier italienische Teufel auf den Schlips getreten fühlen - das oben geschriebene ist nur ein Teil meiner Sicht auf Italien und beileibe nicht das ganze Bild. Allerdings gehört alles andere nun überhaupt noch weniger hierher...
default_wink.png
)

Eine Diskussion über Lazio ist hier wirklich in dem Ausmaße wie wir sie führen nicht so angebracht. Ich denke, wir sollten schauen, dass jeder seine Meinung zum Wechsel kund tun kann und es dabei belassen. Dass der Club unsympathisch ist sehen scheinbar viele so, welche Auswirkung das auf die Reputation von Miroslav Klose hat kann hingegen wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag vor- und zurückgekaut werden...

Dennoch müssen wir alles immer in Verbindung mit dieser Zeit bringen sie ist schon längst vorbei hat uns aber immer noch fest im Griff! Wieso darf man auf den Autokennzeichen kein SA oder SS verwenden!
ich schein ja nicht der einzigste zu sein, der dieses problem hat

aber wie willst du den gedanken abschalten?

bestimmte buchstaben werden nunmal mit einer bestimmten sache

assoziiert und tauchen sie in einem anderen zusammenhang auf,

denkt man nun mal halt gleich an das, wofür diese kürzel eigentlich

stehen oder mal standen.

Abschließend könnte man diesen Thread doch in den Ex-Spieler-Thread packen, oder? Denn da gehört er hin (der Thread), aber auch Klose (und das scheint mir auch gut so zu sein).

bin auch schon die ganze zeit am überlegen, wohin damit,

denn hier hat er definitiv nichts mehr verloren.

ich schau mal, ob wir schon einen ex-spieler-fred haben,

dann schieb ich ihn dort rein.

edit:

gab einen von uppsala, allerdings nur mit einem post,

dem eröffnungspost. das steckt jetzt hier irgendwo mitten im thread.

Das einzige was ich hier erkennen kann, ist dass die Zusammenstellung unserer Forums anscheinend fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Da gibt es eben auch dumme Menschen und solche die mit Bedacht sich ihre Meinung bilden und den Respekt

vor ihren Mitbuergern nicht ausser acht lassen. In der Gesellschaft wie in diesem Forum macht die Dummheit auch vor den Menschen die in Führungspositionen stehen, nicht halt. Auch schert es die Dummheit nicht , was fuer ein Geschlecht der Mensch den sie befaellt, hat. Wie auch bei uns im Forum. Wie gut, dass die Dummheit nicht ueberwiegt, in was fuer einer Welt würden wir dann leben. Ich lebe übrigens nach dem Motto: Ich weiss, das ich halt nicht alles weiss, aber wenn ich was weiss, dann weil ich mich ausfuehrlich darueber informiert habe.

Das einzige was ich hier erkenne kann, ist das die Zusammenstellung unserer Forums anscheinend fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Da gibt es eben auch dumme Menschen und solche die mit Bedacht sich ihre Meinung bilden und den Respekt
vor ihren Mitbuergern nicht ausser acht lassen. In der Gesellschaft wie in diesem Forum macht die Dummheit auch vor den Menschen die in Führungspositionen stehen, nicht halt. Auch schert es die Dummheit nicht , was fuer ein Geschlecht der Mensch den sie befaellt, hat. Wie auch bei uns im Forum. Wie gut, dass die Dummheit nicht ueberwiegt, in was fuer einer Welt würden wir dann leben. Ich lebe übrigens nach dem Motto: Ich weiss, das ich halt nicht alles weis, aber wenn ich was weiss, dann weil ich mich ausfuehrlich darueber informiert habe.

Und was willst du uns jetzt damit sagen?

Wenn du den Thread durchliest, wirst du Posts finden in denen differenziert argumentiert wird und andere in denen halt Klischees, Halbwissen und Stammtischparolen geschwungen werden. Mann kann verschiedener Meinung zum Thema Lazio sein, zugegeben, und es gibt genuegend Leute die das hier vernuenftig diskutieren, aber eben auch solche, bei denen mas sich wirklich fragt, ob der IQ noch dazu reicht, um zu wissen, wie man verschieden Buchstaben aneinanderreiht, damit daraus etwas lesbares entsteht.

Klose kommt vielleicht irgendwann als Jugendtrainer zum FCK zurück, aber als Spieler, ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn du den Thread durchliest, wirst du Posts finden in denen differenziert argumentiert wird und andere in denen halt Klischees, Halbwissen und Stammtischparolen geschwungen werden. Mann kann verschiedener Meinung zum Thema Lazio sein, zugegeben, und es gibt genuegend Leute die das hier vernuenftig diskutieren, aber eben auch solche, bei denen mas sich wirklich fragt, ob der IQ noch dazu reicht, um zu wissen, wie man verschieden Buchstaben aneinanderreiht, damit daraus etwas lesbares entsteht.

Ah okay Gringo^^

Zurück
Oben