Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

Wer hat sich denn vor jede Kamera gestellt und getönt er würde gerne zum Abschluß noch einmal für den FCK spielen.

Diesen sch... hätte er auch lassen können.

Glaubt ihr wirklich das er für den FCK auf Geld verzichten würde ? Hallo !!!!!!! Die Zeiten von Fritz-Walter sind vorbei.

Glaube man muß ganz einfach akzeptieren, daß die Wege von Klose und dem FCK wahrscheinlich nicht mehr zusammenlaufen werden. Nachtreten braucht man deswegen nicht.

Naja nachgetreten ist es ja net wirklich! Vllt etwas streng das Urteil aber ansonsten find ich es net schlimm.

Es ist schon traurig, dass er nach vielen Bekenntnissen und aktuell eigentlich sehr guten Umständen (FCK zurück in der BuLiga, gut aufgestelltes Trainer- und Managerteam, gefestigte Mannschaft) eine Rückkehr vollkommen ausschließt. Ihm sollte klar sein, dass sich später die Wege wohl nicht mehr kreuzen.

Wenn er hätte zurückkommen wollen, wäre JETZT der passende und richtige Zeitpunkt gewesen, v.a. da Lakic uns verlassen hat. In 2-3 Jahren, mit dann 35 Jahren, braucht er nicht mehr anzukommen. Das ist einfach Fakt. Vielleicht will er aber auch gar nicht Lakic-Ersatz sein, sondern hätte lieber neben ihm gespielt, was seiner momentanen Einstellung wohl näher kommt. Sprich: Lieber eine Mannschaft, die international spielt und mir das Fünf- oder Sechsfache zahlen kann!

Es ist schon traurig, dass er nach vielen Bekenntnissen und aktuell eigentlich sehr guten Umständen (FCK zurück in der BuLiga, gut aufgestelltes Trainer- und Managerteam, gefestigte Mannschaft) eine Rückkehr vollkommen ausschließt.

...und hier hinter steht die Vermutung, daß es allein Klose ist der nicht in Lautern spielen will. Was ist denn, wenn er ganz einfach nicht in das Mannschaftskonzept von K&K passt? Und es vielleicht tatsächlich schon vor einem halben Jahr Gespräche zwischen K&K + K gegeben hat, wo ihm dies trotz ggf. vorhandenen Interesses seinerseits mitgeteilt wurde? Tatsache ist ja, daß Klose zum einen wirtschaftlich nicht ins Gefüge passt, zum anderen sportlich auch nicht unbedingt für die Alleinunterhalterrolle vorne in Frage kommt.

@ Andreas: Mag sein, ich hätte auch lieber unseren Lakic behalten, hätte auf vermeintliche Starspieler verzichten können, wobei ich nicht glaube, dass K&K ihn ablehen würden oder abgelehnt hätten, wenn er zu deutlichen Abzügen bereit (gewesen) wäre - das ist ja ohnehin Voraussetzung. Kloses Aussage, nach der der FCK nicht die Kategorie Verein ist, bei dem er sich vorstellt zu speieln und nach der er international spielen mächte, ist ja eindeutig.

Ich find's einfach deshalb schade, weil jetzt der einzig mögliche und eigentlich sehr gute Zeitpunkt gewesen wäre. Aber das müssen K& K&K am besten wissen und für sich entscheiden.

Mit Klose passt es einfach nicht mehr. Er ist ohnehin nur deswegen immer noch ein Thema hier, weil wir seine Bekenntnisse zum FCK für bare Münze genommen haben. Inzwischen ist er nicht mehr der Pälzer Bub, der damals nach Bremen ging, sondern ein Vollprofi, der nur auf seinen eigenen Vorteil schaut. Da sehen wir natürlich aus wie der verschmähte Liebhaber und reagieren entsprechend gekränkt. Aber das ist natürlich nicht Kloses Problem....

Das Thema sollte also endgültig vom Tisch. So lange er uns nützen könnte - nämlich jetzt - kommt er nicht, und wenn er auf dem absteigenden Ast ist und kommen würde, nützt er uns nichts mehr. Und für eine Beschäftigung bei uns in anderer Funktion nach seiner aktiven Zeit - wie bei anderen verdienten Profis - sehe ich auch keine Veranlassung.

Mit Klose passt es einfach nicht mehr. Er ist ohnehin nur deswegen immer noch ein Thema hier, weil wir seine Bekenntnisse zum FCK für bare Münze genommen haben. Inzwischen ist er nicht mehr der Pälzer Bub, der damals nach Bremen ging, sondern ein Vollprofi, der nur auf seinen eigenen Vorteil schaut. Da sehen wir natürlich aus wie der verschmähte Liebhaber und reagieren entsprechend gekränkt. Aber das ist natürlich nicht Kloses Problem....

Das Thema sollte also endgültig vom Tisch. So lange er uns nützen könnte - nämlich jetzt - kommt er nicht, und wenn er auf dem absteigenden Ast ist und kommen würde, nützt er uns nichts mehr. Und für eine Beschäftigung bei uns in anderer Funktion nach seiner aktiven Zeit - wie bei anderen verdienten Profis - sehe ich auch keine Veranlassung.

Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Wenn nicht jetzt, dann nicht mehr.

Ich bin da auch nur ganz mäßig enttäuscht, nehme ihm das aber auch nicht sonderlich krumm, wenn er nicht mehr zu uns zurückkommen sollte (wovon ich überzeugt bin). Allerdings kann er sich seine irgendwie gearteten Bekenntnisse zu Lautern auch sparen.

Ich muss sagen, ich hätte aktuell lieber Lakic behalten, als einen Klose zurück geholt.

Wie dem auch sei: als Diskussionsthema ist er jederzeit brauchbar...
default_wink.png

Allerdings kann er sich seine irgendwie gearteten Bekenntnisse zu Lautern auch sparen.

Warum? Einmal FCK, immer FCK. Ich glaube durchaus das er immer noch am Verein hängt und die positive Entwicklung des Vereins mit Wohlwollen sieht. Das es nicht zu einer Wiedervereinigung kommt ist eine andere Geschichte.

Ich möchte das Interview sehen, in dem Klose explizit gesagt haben soll, dass der FCK zu schlecht für ihn sei... ein solches gibt's nämlich nicht.

Mir liegt es fern Klose zu verteidigen, aber er hat immer gesagt zum ABSCHLUSS seiner Karriere nochmal für den FCK spielen zu wollen, und mit 32 Jahren ist ein Profifußballer dort heute noch nicht angelangt, noch dazu wo er von schweren Verletzungen weitestgehend verschont blieb.

Mir liegt es fern Klose zu verteidigen, aber er hat immer gesagt zum ABSCHLUSS seiner Karriere nochmal für den FCK spielen zu wollen, ...
hat er das wirklich immer oder schon öfters gesagt?

ich weiss jetzt nur von seinem spruch damals, als er ging.

und da war er noch recht jung und grün hinter den ohren,

da macht man schonmal so´ne aussage.

Steht heute nicht in der Bild, dass er bei den Bayern 7 Millionen pro Jahr verdient?

Jeder normale Arbeitnehmer sucht sich den Arbeitgeber aus, der am meisten bezahlt. Das ist bei euch sicher nicht anders!

Steht heute nicht in der Bild, dass er bei den Bayern 7 Millionen pro Jahr verdient?
Jeder normale Arbeitnehmer sucht sich den Arbeitgeber aus, der am meisten bezahlt. Das ist bei euch sicher nicht anders!

Ich hatte ein Angebot wo ich deutlich mehr verdient hätte , ich habe mich aber für mein Umfeld entschieden. Jeder muss halt selber wissen was wichtiger ist.
default_wink.png

Ich hatte ein Angebot wo ich deutlich mehr verdient hätte , ich habe mich aber für mein Umfeld entschieden. Jeder muss halt selber wissen was wichtiger ist.
default_wink.png

jo bei bayern wird man ihn außerdem schon in wenigen jahren wieder vergessen, bei uns hätte er zur Legende werden können! das kann man sich nicht kaufen...

aber er wird nicht kommen und ich hab von dem thema auch genug

jo bei bayern wird man ihn außerdem schon in wenigen jahren wieder vergessen, bei uns hätte er zur Legende werden können! das kann man sich nicht kaufen...
aber er wird nicht kommen und ich hab von dem thema auch genug

abgesehen davon, dass er ja noch die Möglichkeit hat, sehe ich das ganz ähnlich

Oh wie schön, das Karussell nimmt wieder fahrt auf
default_wink.png
Das jedes Jahr aufs neue gedreht wird. Bis er in Rente geht. Und sogar dann gehen noch Gerüchte um, er würde sich für uns reaktivieren lassen.

@ph114

ganz meine Meinung! Jetzt oder nie. Mit 35 Jahren brauch ich ihn net mehr!

das sehe ich anders. sicherlich wäre jetzt der perfekte zeitpunkt gewesen für eine rückkehr von klose, doch würde ich eine solche mit 35 nicht kategorisch ausschließen. nimmt man als beispiel einmal ze roberto beim hsv oder javier zanetti bei inter. sollte klose mit 35 noch ein ähnliches leistungsvermögen haben, sich in einer ähnlichen körperlichen verfassung befinden und der mannschaft weiterhelfen, dann sehe ich ihn gerne wieder hier. er hat sich nichts zu schulden kommen lassen. also warum nicht?

default_wink.png

naja...ohne dir zu nahe treten zu wollen und details zu kennen, aber ich behaupte einfach mal, dass es einen größeren unterschied macht 7 mio oder 800.000, meintewegen auch 1,2 mio im jahr zu verdienen oder wie unser eins die entscheidung über max. 5.000 tausend im jahr zu treffen. ich denke bei slchen sprüngen ist das umfeld nicht alles.

Problem bei Klose in diesem Alter: Er ist a) Stürmer und
default_cool.png
besonders auf seine Schnelligkeit und Spritzgkeit angewiesen. Das können besagte Zanetti, Zé Roberto oder auch Maldini durch andere Qualitäten ausgleichen, würde bei Miro wohl schwer werden...

das dachte ich mir auch.
aber ihm geht es ja nur ums niveau...und liegt dann bei lazio wohl höher als bei uns....

Mensch Leute Klose meinte doch das Gehaltsniveau!
default_wink.png
Joa mei...Lazio...wenn er meint. Ich finde einfach, dass er sich in Beiern so sehr verändert hat, dass er zu uns gar nicht mehr passen würde! UNSEREN Miro werden wir so eh nicht mehr erleben. Schade halt, dass er alles vergessen hat, was der alte Fritz ihm erklärt hat!

Jo... soll den rechten Arm schonmal trainieren und dann kann hier ja auch endlich mal zu!

Sollte das stimmen (wovon ich einfach mal ausgeh), dann kann hier für immer zu.

Was die Geldgier doch den Fussball bestimmt, wird hier mal wieder sehr schön (oder eher schaurig schön) illustriert. Aber gut: Hast du dich einmal an einen gewissen Lebensstil gewöhnt, dann willste auch nie wieder nur einen 5er BMW oder 5er Audi fahren
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben