Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mihael Mikic

Pfobbel

Well-Known Member
Okay Leute,

in der Hoffnung, dass dieser Thread nicht direkt dicht gemacht wird *@ph schiel*, wollte ich mal einen Thread über diesen Jungen aufmachen. Ich frag mich ernsthaft wieso nur Wolfgang Wolf auf ihn setzt. So schlecht ist er ja nicht, wie er in den letzten Spielen gezeigt hat. Nur wieso ist Wolf der einzige, der ihn einsetzt?

Was haltet ihr von ihm? Für mich ist das jetzt schon ein klasse Spieler und wenn er weiterhin seine Chancen beommt, denke ich, dass er noch ein ganz grosser von uns werden kann.

Eure Meinung ist gefragt.

Gruss Phobbel

Klasse Spieler ? Naja, man muß erstmal sehen was er unter Dauerbelastung bringt ! Bisher ist er ja nur immer zu kleineren Einsätzen gekommen. Und ich denke das Wolf ihn deswegen einsetzt, weil die anderen die sonst spielen nicht schlechter sein können...

denke auch man muss mal abwarten..

er baut immer zum ende der partie erheblich ab..

im moment spielt er ganz gut, aber ob er konstant spielt muss sich zeigen..

mikic ist ein spieler, der noch viel lernen muss,dennoch hat er gestern ganz akzeptable leistung gebracht, nur die torchancen die er hatte hätte er umsetzen müssen

Eben das ist auch das was ich meine ! So einen Spieler könner wir ( leider ) im Abstiegskampf nicht gebrauchen ! Die Belastung ist viel zu hoch...

habe immer gesagt dass wir ihn brauchen....er kämpft bis zum umaffeln...grade so einen braucht man im absteigskampf.....außerdem ist er eher in vorberetier...

ich bin ein absoluter befürworter und glücklicherweise scheint dass wolf auch zu sein...

wir könnten endlich wieder ein paar richtige flügelflitzer in ebllo und mikic haben!

Eben das ist auch das was ich meine ! So einen Spieler könner wir ( leider ) im Abstiegskampf nicht gebrauchen ! Die Belastung ist viel zu hoch...

Sorry, aber erklär mir das mal.

Wenn du einen Mikic von gestern nicht gebrauchen kannst, ja wer soll denn dann spielen? Wolf kann nicht zum Gästetrainer gehen und ihn fragen, ob wir 4 gg 4 spielen, weil unsere anderen Spieler derzeit zu viele Fehler machen.

Ich sehe 10mal lieber einen Mikic, der ordentlich für Alarm sorgt, als einen Seitz oder Blank oder Reuter (die nur nach hinten absichern)

Ich denke man muss erst mal abwarten .Kosso hat damals auch gegen Ende der Hinrunde gute Spiele gemacht, aber es war nur verübergehend...

Sorry, aber erklär mir das mal.

Wenn du einen Mikic von gestern nicht gebrauchen kannst, ja wer soll denn dann spielen? Wolf kann nicht zum Gästetrainer gehen und ihn fragen, ob wir 4 gg 4 spielen, weil unsere anderen Spieler derzeit zu viele Fehler machen.

Ich sehe 10mal lieber einen Mikic, der ordentlich für Alarm sorgt, als einen Seitz oder Blank oder Reuter (die nur nach hinten absichern)
Spätestens dann wenn ein Mikic, Halfar, Schönheim usw. einen Fehler nach dem anderen macht wird wohl jeder dieser Meinung sein. Mikic hätte gestern mehr aus seinen Chancen machen müssen. Aber wie gesagt, abwarten...

Mikic sollte im Pokal nocheinmal die Chance bekommen. Die sollte er aber nutzen. Er hat Wolfsburg öfters in Schwierigkeiten gebracht, das war richtig gut, nur solange er nicht konstant seine Leistung bringt, gibt es für ihn keine Hoffnung

Spätestens dann wenn ein Mikic, Halfar, Schönheim usw. einen Fehler nach dem anderen macht wird wohl jeder dieser Meinung sein. Mikic hätte gestern mehr aus seinen Chancen machen müssen. Aber wie gesagt, abwarten...

Ja aber wenn du sagst, dass er uns derzeit nicht hilft, wer dann?

Und zumindest WWW und meine Wenigkeit pochen schon seit Wochen darauf, dass Mikic mal wieder mehr Einsatzzeit bekommt.

Wer bringt den konstant Leistung? Seitz? Blank? Dann geb ich lieber Mikic die chance auch mal Fehler zu machen und zu lernen, als einen alten Seitz, mit seinen zwei Tricks (rechts schnell vorbei, links schnell vorbei---durchschaubar!) immer wieder zu bringen.

Das Problem ist, daß sich einige hier auf bestimmte Spieler die sie nicht mögen eingeschossen haben ! Auch ein Seitz oder Blank kann konstante Leistung bringen wenn man sie lässt. Seitz drückt ja immer nur die Bank und kommt zu kurzen Einsätzen ! Blank hat momentan ein Formtief...

Aber ich weiß jetzt schon was für Sätze fallen, wenn die Jungen dauerhaft eingesetzt und dann dauerhaft schlecht spielen...

Das Problem ist, daß sich einige hier auf bestimmte Spieler die sie nicht mögen eingeschossen haben ! Auch ein Seitz oder Blank kann konstante Leistung bringen wenn man sie lässt. Seitz drückt ja immer nur die Bank und kommt zu kurzen Einsätzen ! Blank hat momentan ein Formtief...

Aber ich weiß jetzt schon was für Sätze fallen, wenn die Jungen dauerhaft eingesetzt und dann dauerhaft schlecht spielen...

Ich werde dir hundertprozentig versichern, dass ich weiterhin Spieler nicht beschimpfe oder sie derbe kritisiere. Ich weiß auch nicht, wo ich Spieler habe, die ich nicht mag. Ein Seitz hatte sicher 3mal so viele Chance wie ein Mikic, das ist Fakt!

Naja aber ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass andere diese Jungspunde nicht kritisieren, wenn diese mal schlechter spielen.

Ja eben ! Deswegen sollte man unsere Jungen nicht in dieser Situation gleich "verheizen"...

Das Problem ist, daß sie dann irgendwann keinen Bock mehr haben -> sie werden dann zu einem anderen Verein wechseln und dort dann richtig aufgebaut. Im Endeffekt werden sie dann dort zu einem super Spieler ( siehe Timm bei Greuther Fürth ) und das hilft uns wohl nicht weiter... oder ?

Ja eben ! Deswegen sollte man unsere Jungen nicht in dieser Situation gleich "verheizen"...

Das Problem ist, daß sie dann irgendwann keinen Bock mehr haben -> sie werden dann zu einem anderen Verein wechseln und dort dann richtig aufgebaut. Im Endeffekt werden sie dann dort zu einem super Spieler ( siehe Timm bei Greuther Fürth ) und das hilft uns wohl nicht weiter... oder ?

1. Mikic ist in meinen Augen kein Junger mehr. Der hat mit Zagreb schon international gespielt.

2. Auch Timm spielte in Dortmund und Köln schon Bundesliga, von verheizen kann bei ihm keine Rede sein, der verletzte sich halt ständig, aber nicht, weil er so viel spielte.

Okay ! 25 ist nichtmehr jung ? Ansichtssache... Wie oft hat er denn bislang in der BuLi gespielt ! Zagreb kannst du nicht mit FCK vergleichen ! Timm konnte sich werder beim 1. FC Köln noch bei Dortmund richtig durchsetzen ! Das ist bei Fürth jetzt anders. Jetzt ist er erst ein richtig guter Spieler...

Damals kam er von der Jugend des BVB zu den Profis...

ich fand mikic gestern ganz gut!er hat gekämpft!aber blank ist auch ein beisser!aber von mikic ist mehr in der offensive gekommen als von blank gegen frankfurt!also am di von beginn wieder!

also erstmal muss man dem Mikic hoch anrechnen, dass er sich laut Aussage von marschall in jedem Training voll reinhängt. Das ist für mich nicht selbstvertsändlich, er muss schon ziemlich gefrustet sein, dass er in den 1 1/2 Jahren kaum zum Zug kam während andere nach wochenlang schlechten Leistungen weiterhin spielen durften.

Er hat mir gestern richtig gut gefallen. War am rechten Flügel immer anspielbar und hat sich dort auch gut durchgesetzt und verwertbare Pässe/Flanken in die Mitte gegegeben, wurde leider zu selten eingesetzt, da doch noch recht oft mit langen hohen Bällen in die Spitze gearbeitet wurde. Er ist wahnsinnig viel gerannt, kein wunder das er dann irgendwann müde wird. Da muss er sich seine Kräfte noch besser einteilen, aber er wollte sicher seine Chance nutzen und von Anfang an Gas geben. Er war auch in den defensiven Zweikämpfen bissig und hat auch mal in der Mitte oder sogar halblinks ausgeholfen.

Und das er seine Torchancen nicht genutzt hat, seh ich nicht als Grund an ihn direkt wieder auf die Bank zu setzen.

Einmal hätt er besser abgespielt statt 10 m am Tor vorbeizuspielen, aber er hats ich wenigstens mal getraut draufzuschießen. Auch andere haben Torchancen vergeben.

Ob er zu einer wirklichen Verstärkung wird sieht man erst nach einigen Spielen, aber wenn alle Halfar in den höchsten Tönen loben, warum stehen sie dann Mikic so kritisch gegenüber? ER war gestern einer der besten und muss einfach wieder spielen, ich finde er hat seine Chance erstmal genutzt genauso wie Bello in den Spielen zuvor.

Habe den Eindruck Wolf setzt eher auf die technisch stärkeren Spieler, auch wenn sie jung sind. Er will es schaffen dass wieder Spielkultur in das FCK-Spiel komt und nur mit Kämpfern kommt man ja auch nicht weit.

Okay ! 25 ist nichtmehr jung ? Ansichtssache... Wie oft hat er denn bislang in der BuLi gespielt ! Zagreb kannst du nicht mit FCK vergleichen ! Timm konnte sich werder beim 1. FC Köln noch bei Dortmund richtig durchsetzen ! Das ist bei Fürth jetzt anders. Jetzt ist er erst ein richtig guter Spieler...

Damals kam er von der Jugend des BVB zu den Profis...

Also ich finde 25 ist noch jung, aber er ist kein Jüngling mehr wie Halfar, Schönheim, Lehmann oder Reuter, selbst wenn er nur 2 Jahre älter ist, als der Letztgenannte. Naja ist ja eigentlich auch unerheblich, du wirst ja sehen, wie ich mit den jüngeren Spielern (sagen wir es so) umgehen werde.
default_wink.png

Timm ist für mich auch irgendwie kein "richtig guter Spieler", aber das ist alles Definitionssache.

@ soccergirl:

Halfar sieht scheinbar besser aus: Da werden selbst halb-gestandene Kerle wie ph, schruppen, red-teufel, und suYincheN schwach.
default_icon_wink.gif
*duck*
default_icon_mrgreen.gif

lol.halfar gibt aber immer 100% wenn er reinkommt!ich hätte ihm gegönnt wenn er das tor gemacht hätte

also ich kann immer noch nicht verstehn, warum er es bei uns nicht zum stammspieler geschafft hat, wenn ich so spiele wie gestern oder gegen münchen sehe. er bringt zwar die leistung noch nicht über neunzig minuten (dazu müsste er auch mal öfters so lange spielen dürfen) aber er hat immer einige gut szenen.

da haben andere schon länger und schlechter gespielt oder spielen immer noch.

vor allem sowas macht mikic sympathisch....er ist immer 100% dabei....leidet mit auch wenn er nur auf der bank sitzt (das war in dem fall nach der auswechslung)

dieses bild stimmt mich glücklich und dass jäggi runterkam zeigt was für eine einheit wir eigentlich sind....also der ganze verein....

galerie_wolfsburg_jubel.jpg

Ich fand seinen Auftritt gestern, seine gesamte Leistung sehr ansprechend. Er hat Herz gezeigt und bringt auch mehr spielerische Klasse mit als ein Blank beispielsweise. Er macht ordentlich Wirbel auf den Aussenbahnen und bringt gute Flanken ins Zentrum. Klar ist aber auch, dass über 90 Minuten entweder die Kraft noch nicht reicht oder er die Konstanz nicht halten kann. Daran muss er arbeiten, dann kann er es auch zum Stammspieler schaffen, denn gestern tauchte er nach der Pause wieder total ab, aber er hat uns gestern sicherlich mehr geholfen als Blank oder Reuter.

Warum soll er uns nicht helfen können? Nur weil er Abschlussschwächen zeigte? Warum sollen die Leute denken, dass bei Fehlern von den JUNGEN SPIELERN wie Halfar oder Schönheim so gedacht wird?

Diese Fehler (Schönheim) haben sie doch schon gemacht, aber verziehen wurden sie ihnen doch realtiv schnell, weil sie eben noch so unerfahren sind, aber diese Fehler auch im Spiel selbst wieder ausgleichen konnten.

Die Youngster haben absolut Potential und helfen uns momentan mehr wie manch gestandene Profis (Wenzel, Zandi, Seitz).

Ich finde es gut, wie Wolf sie einsetzt, aber auch gleichzeitig darauf bedacht ist, sie nicht zu verheizen (Halfar, Schönheim, Bello, Mikic).

Auch Sanogo und Altintop sind ja nicht gerade so erfahren, ziehmlich jung und trotzdem haben sie gestern bewiesen, dass auch ein so junges Team zusammenhalten und Erfolg haben kann.

mikic ist ja nun doch schon was älter als schönheim und halfar..

aber trotzdem.. ich finde die idee auch gut in zu bringen wenn wir offensiver angehen.. vielleicht im wechsel mit göktan..

Mikic hat mir auch sehr gut gefallen. Hat die Abwehr einige male durcheinandergwirbelt, war selbst gefährlich und hat auch gut mit den anderen Spitzen zusammengespielt. Später war er eben ausgepowert. Hat mir auch gefallen, wie euphorisch er auf der Bank bei den Toren war und später am Mittelkreis. Da merkt man: der ist heiß und dem liegt auch einiges am FCK. Hat mir sehr imponiert, zumal er im Training nie aufgegeben hat. Hat seine Chance verdient.

Mikic war mit Altintop und Lembi bester Mann am Samstag, leider hat er die 2.HZ abgebaut, Wolf sollte auf jeden fall weiter auf ihn setzen. Er ist vor allem schnell das gefällt mir .

"Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga" Steffen Baumgart

hi mkej, herzlich willkommen hier!!!

also ich würde ihn auch wieder ranlassen, ebenso wie blank.

war schon ein feines pässchen auf altintop.

Zurück
Oben