Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Jackson tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben steht es - der Tod ist kein Verdienst. Ich halte nichts von Bekundungen im Tod. Im Leben wäre es wichtiger gewesen.

2oo1 hatte sein Album gefloppt und seine Tour wurde gecancelt. Wo waren die ganzen Fans, die jetzt so riesig betroffen sind ?

Das erinnert mich an einen Kollegen und Freund, der sich selbst das Leben nahm. Lebendig haben sie ihn nach bester Kollegenart das Leben schwer gemacht, als er im Holzkasten an uns vorbeigebracht wurde waren alle sooo betroffen. Damals hab ich mir geschworen, dass ich so eine verlogene Geschichte niemals mitmache.

Akzeptiert halt auch mal eine nicht alltägliche Meinung.

Wo waren die ganzen Fans, die jetzt so riesig betroffen sind?

Die werden Michael Jackson das Leben schwer gemacht haben...deiner Logik zufolge.

Verstehe nicht, warum wir selbst in einem Thread über den Tod eines Menschen noch eine Diskussion anfangen müssen.

Wollts nur mal eingeschmissen haben. Würde einer meiner Lieblingskünstler sterben, dann wäre ich auch traurig und würde dem vllt Ausdruck verleihen wollen. Und dann würden auch nicht alle meiner Meinung sein in meiner Bewertung seiner Kreativität und seines Schaffens. Sowas ist halt immer subjektiv. Aber darüber groß diskutieren zu wollen...naja.

Akzeptiert halt auch mal eine nicht alltägliche Meinung.

Mike, dann lasse es doch einfach mal!

Mag sein dass es Dich nicht berührt, mag sein dass Du nichts sagen willst wenn jemand stirbt. Aber lass doch einfach mal die anderen es tun ohne immer alles diskutieren zu wollen.

Du hast mich und das, was ich sagen will anscheinend nicht verstanden. Also gut. Lassen wir es.

Hab mir gestern auf ARD das Konzert von 1992 angesehen. Wie kann ein Mann so ein starkes Konzert auf die Beine stellen und eine fantastische Show abliefern, aber dann im Privatleben so dermaßen neben der Spur sein. Für Anfang der 90er war die Show ja kaum zu toppen was der brachte.

hab mir das konzert gestern auch aufgenommen.

als ich von der nachricht gestern erfuhr war ich erstmal geschockt.

auf dem weg zur arbeit spielte das radio ein song vor, untermalt von

anrufen der hörer, die um ihn trauern.

ich musste mir dabei auch ein tränchen wegdrücken, wuchs ich in den 80ern

mit seinen liedern auf.

wie elend muss sein leben eigentlich gewesen sein?

viele schöne jahre hatte er sicher nicht.

eigentlich ein wunder, dass er sich nicht selbst umgebracht hat aber

wer weiss, was in seinem haus wirklich geschah...

solche ausnahmekünstler wird es in der zukunft immer weniger geben,

in der gewichtsklasse Michael Jackson wohl gar keinen mehr.

wenn Madonna, Tina Turner und ähnliche nicht mehr sind, wird es in dieser

schnelllebigen welt kaum noch künstler geben, die in diese grossen schuhe

passen. künstler wie plattenfirmen sind doch nur auf die schnelle mark aus,

ein "one hit wonder" nach dem anderen.

Michel Jackson ist tot, seine lieder werden bis zum ende der welt gespielt, sind unsterblich.

hab mir das konzert gestern auch aufgenommen.

...

wie elend muss sein leben eigentlich gewesen sein?

viele schöne jahre hatte er sicher nicht.

eigentlich ein wunder, dass er sich nicht selbst umgebracht hat aber

wer weiss, was in seinem haus wirklich geschah...

solche ausnahmekünstler wird es in der zukunft immer weniger geben,

in der gewichtsklasse Michael Jackson wohl gar keinen mehr.

wenn Madonna, Tina Turner und ähnliche nicht mehr sind, wird es in dieser

schnelllebigen welt kaum noch künstler geben, die in diese grossen schuhe

passen. künstler wie plattenfirmen sind doch nur auf die schnelle mark aus,

ein "one hit wonder" nach dem anderen.

Michel Jackson ist tot, seine lieder werden bis zum ende der welt gespielt, sind unsterblich.

Schön geschrieben. Sprichst mir damit irgendwie aus der Seele.

Ich habe Michael Jackson in seiner besten Zeit nicht wirklich erlebt. Ich kannte ihn immer als noch lebende Legende. Seine Musik hörte ich eigentlich nie wirklich.

Für mich schien er immer mehr ein Phantom als ein Mensch zu sein. Leider bin ich gar so spät geboren um nurnoch die Skandale von ihm mitbekommen zu haben.

Ich habe mir gestern und heute aber mal interessenhalber im Internet und Fernsehen einige Shows und Videos von ihm angeschaut und weiß jetzt warum er der King of Pop ist. Wirklich schade, dass ich immer ein eher schlechtes Bild von ihm hatte bzw. bekommen habe. Auch wenn das nicht unbedingt meine Musik ist, sind es doch irgendwie einfach krasse Shows gewesen, der hatte echt Stil.

Eine Legende wird er zweifellos immer bleiben. Doch hoffentlich werden nicht die Bilder in Erinnerung bleiben, die ich leider von ihm hatte, sondern die, die ihn zum absoluten Weltstar gemacht haben.

edit: Habe heute mittag ein video auf youtube gesehen, wo er 1999 Gast bei Wetten dass war. Auch hier wird der Unterschied zwischen ihm und den anderen Stars offenbar...

prt1:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/wtX3qwiWZDo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
prt2:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Gkzvxp6tJhI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich habe Michael Jackson Live in Parkstadion in Gelsenkirchen erlebt.

Es war echt stark und mit Abstand die beste Show die ich je erlebt habe.

Ein Mensch der sich nur auf der Bühne wohl gefühlt hat!

Bei Amazon.de sind in den Top10 der Album-Charts 9 Alben von Jackson. Die Plätze 11, 12, 13 und 16 belegen ebenfalls Jacko-Alben.

Bei amazon.com die kompletten Top10 nur Jackson.

Bei iTunes das gleiche Bild bei den Alben plus die kompletten Top20 der Musikvideocharts.

Hier mal ein paar Daten die zeigen, dass er einer der groessten war:

8 Guiness Weltrekorde im Zusammenhang mit seinen Songs

13 Grammys

37 Wochen war Thriller Platz 1 in den Billboards

108 Millionen Kopien von Thriller verkauft

405 Auszeichnungen in der Musikwelt

750 Millionen verkaufte Schallplatten

Hier mal ein paar Daten die zeigen, dass er einer der groessten war:

8 Guiness Weltrekorde im Zusammenhang mit seinen Songs

13 Grammys

37 Wochen war Thriller Platz 1 in den Billboards

108 Millionen Kopien von Thriller verkauft

405 Auszeichnungen in der Musikwelt

750 Millionen verkaufte Schallplatten

Und wenn schon - Microsoft hat auch einigen Umsatz gemacht. Ausschlaggebend ist, was er hinterlässt: und da sehe ich EIN ziemlich geniales Album und zwei beinahe auch noch ganz gute Veröffentlichungen.

Vergleiche mit Elvis weisen die eine oder andre Parallele auf (v.a. im Privatleben) - ein Vergleich mit des Beatles ist in fast jeglicher Hinsicht unpassend.

"Billie Jean", mit den Off-Beat-Lead-Vocals, ist das Beste, was er hinterlassen hat.

Auge; und wenn du es noch 20 mal hier reinschreibst (so um die 8 mal hast du ja schon); es aendert nichts daran, dass er praegend in seiner Epoche und darueberhinaus war. Keiner hat hier irgendeinen Vergleich angestellt. Jeder spricht davon, dass er Einer der groessten war. Vielleicht kannst du das einfach mal akzeptieren ohne hier im Stakkato andauernd das Gegenteil beweisen zu wollen. Das du das anders siehst haben wir in deinem ersten Post schon verstanden; deine Meinung, andere (um nicht zu sagen die Mehrheit) denken halt anders. Und die Logik mit Microsoft erschliesst sich mir nicht, aber wahrscheinlich haettest du Held ja bestimmt mehr geleistet.
default_wink.png

....aber wahrscheinlich haettest du Held ja bestimmt mehr geleistet.
default_wink.png

Das ist aber jetzt eine ganz armselige Logik...

...und nebenbei, wenn's dich erfreut hier noch mehr "Diskussion-Unerwünscht-Threads" zu etablieren, nur zu! Warum sollen wir uns überhaupt noch austauschen?

Im Ideal-Fall würdest du mir deine Meinung transparenter machen und ich dir meine - aber es scheint ein gängiger Trend zu sein, nur noch "Ich sage A" - Ich meine B" - "Dann halt doch dein Maul" - Diskussionen zu führen
default_sad.png

Nein mein Punkt ist ein ganz anderer: Wenn du schon deine Meinung kundtust dann bitte nur einmal und nicht zigmal das selbe, denn auch wenn du es hinter irgendwelchen pseudeintelligenten Spruechen versteckst so ist es doch nichts anderes als alter Wein in neuen Schlaeuchen. Und du musst schon akzeptieren, dass dir in einer Diskussion jemand auch mal ungeschminkt sagt, was er von dem was du sagst haelt. Schliesslich sind wir hier nicht beim Taschenbillard. Wenn du das nicht abkannst, dann solltes du vielleicht eine "Ich hab auf jeden Fall recht und moecht auch nichts anders hoeren" Thread installieren.

Also MJ war weiß Gott kontrovers und bizarr genug, um einen reinen Kondolenz- und Huldigungsthread unangebracht erscheinen zu lassen. Und: Du irrst dich - ich höre gerne gute Gegenargumente. Nur, statt hier irrelevante Verkaufszahlen und Auszeichnungen aufzulisten, könntest du erzählen, warum er dir etwas bedeutet hat. Bzw. warum du meine Meinung nicht erträgst.

Michael Jackson war und ist einer der ganz Großen. Ich würde ihn mit seiner Popularität schon mit den Beatles und Elves gleichsetzen. Er hat mehr als eine Generation begleitet und wird es auch weiterhin tun.

Und die Zahlen sprechen auch für sich.

Michael Jackson war und ist einer der ganz Großen. Ich würde ihn mit seiner Popularität schon mit den Beatles und Elves gleichsetzen. Er hat mehr als eine Generation begleitet und wird es auch weiterhin tun.
Und die Zahlen sprechen auch für sich.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit 17 hast du weder Elvis, noch die Beatles, noch Michael Jackson erlebt.

Langsam Jungs!

Die Beatles hab ich gerade noch so mitbekommen. Elvis eher nicht (was ich persönlich echt verschmerzen kann). Und Michael Jackson habe ich durchlebt - aber musikalisch dann doch eher in einer Parallelwelt. Es ist zugegebenermaßen nicht mein Musikgeschmack. Ich war in den Hochzeiten von Jackson musikalisch anderweitig beschäftigt (Pink Floyd, Genesis, Supertramp usw.).

Es tut mir für den Menschen Jackson sehr leid und ein gewisse Tragik haftet seinem ganzen Leben wohl an. Inwieweit seine Musik tatsächlich so prägend sein soll, überlasse ich den Musikwissenschaftlern und der Nachwelt. Ich finde es auch durchaus angebracht, dass man darüber diskutieren kann. Was nicht diskutabel ist, ist der persönliche Musikgeschmack. Da ändern auch Auszeichnungen und Verkaufszahlen nichts. Insoweit verstehe ich Auge schon.

Was sicher nicht unumstritten ist, ist das (soweit er überhaupt eins gehabt hat) Privatleben von Jackson. Aber dafür ist jetzt vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit 17 hast du weder Elvis, noch die Beatles, noch Michael Jackson erlebt.
Da hast du Recht.

Aber ich denke das durch die Meldung von Jackson's Tod ein mediales Interesse um die Welt ging, wie es nur bei den wenigstens Künstlern gab. Und zu solchen Künstlern zählte wohl auch Elvis und die Beatles.

Ich habe ja größtenteils auch nur die Skandale vom Jackson, was er für die einzelnen Generationen bedeutet hat kann ich dir auch nicht genau erläutern, aber Fakt ist: Das dieser Mann genauso, wie Elvis und die Beatles Musikgeschichte geschrieben hat, da sind wir uns wohl einig?

Klar ist halt ein fader beigeschmack, wenn man an sein privat Leben denkt, aber rein musikalisch ist er ein ganz großer, einer von denen es nicht mehr all zu viele gibt.

Was heißt denn bitte erlebt?

Mein Lieblingsalbum einer meiner Liebelingsband stammt von 1992...trotzdem habe ich es die letzten Jahre sicher hunderte male gehört. Ein andere Band meiner Lieblingsbands hatte ihre große Phase, als ich noch gar nicht geboren war.

Und Auge, mal ganz ehrlich, du verlangst hier nach Argumenten, hast aber von Anfang an eher in Einzeilern geantwortet. Hättest du sofort gesagt, dass Verkaufszahlen nichts über die Qualität von Musik aussagen, wäre ich in dem Punkt sofort auf deiner Seite gewesen. Britney Spears hat schließlich auch ein paar Millionen verkauft...wobei sie für andere vielleicht die Größte ist...alles subjektiv meiner Meinung nach.

Ich persönlich fand das mit den 90% stark beeinflusster Produzenten interessant. Kant, Mozart, Tolstoi haben sicher ähnlich viele ihrer Zeitgenossen inspiriert und inspirieren heute noch. Bleibt halt wirklich abzuwarten, wie lange es noch Popmusik geben wird und ob irgendwann nochmal jemand die Popmusik so verändern wird.

Und noch was zum Schluss: Ich finds immer total bescheurt, wenn Leute es als Wahrheit verkaufen wollen, dass ein Künstler nach Album XY nur noch schlechte Alben rausgebracht hat. Diese vermeintlich schlechten Alben berühren dann halt andere Menschen stärker.

Wir streiten uns hier immerhin über Geschmäcker.

Dennoch kann ich es auch nachvollziehen, wenn du Aussagen wie "Jackson ist und bleibt der Größte" gerne mit Argumenten untermauert siehst. Ich kann mit so Aussagen auch wenig anfangen. Nicht weil ich anderer Meinung bin (Eddie Vedder ist der Größte
default_wink.png
), sondern weil ich gerne wissen möchte, warum Jackson für die Menschen der Größte ist.

Ein weiterer Beweis für meine Ansichten, sich lieber den Lebenden als den Toten zu widmen:

Seine Platten sind allesamt wieder in den Charts. Das hätte ihn lebend wohl mehr gefreut.

Na ja, Jonny - was die "Einzeiler" betrifft, es gibt kaum ein Thema, wo so vieles als kollektiv bekannt vorausgesetzt werden darf...

Und mir geht's gerade so, wie wenn Lothar Matthäus als kongenial mit Fritz Walter dargestellt wird
default_icon_wink.gif

Hat mich schon ein wenig geschockt, als ich die Nachricht am Freitag gehört habe. Für Jacko ist es wohl eher eine Erlösung, nach dem ganzen komischen Leben, das er hatte. Die einzige Künstlerin, die wohl, wenn auch nur ansatzweise, in ähnlicher Form in den letzten Jahren kaputt gemacht wurde, war Britney Spears. Mal hoffen, dass sie älter wird.

Und Jacko, bring da oben meinen Opas mal den Moonwalk bei.
default_wink.png

Na ja, Jonny - was die "Einzeiler" betrifft, es gibt kaum ein Thema, wo so vieles als kollektiv bekannt vorausgesetzt werden darf...

Und mir geht's gerade so, wie wenn Lothar Matthäus als kongenial mit Fritz Walter dargestellt wird
default_icon_wink.gif

Ja frag mal bei den Bayern-Fans. Ich denke da ist Loddar weitaus mehr angesehen. So ist bei dir Tolstoi halt mehr angesehen als Jackson. Andere können wiederum rein gar nichts mit beiden anfangen. Finds halt unsinnig da ein Ranking zu machen, welche Kunst mehr wert sein soll. Bleibt doch jedem selbst überlassen.

@ mightymike:

Du wiederholst dich. Und es bleibt inhaltsleer. Du tust grad so, als hätten die Fans Jackson das Leben schwer gemacht...lass die Leute doch die CDs kaufen. Finds total überflüssig daran jetzt Anstoß zu nehmen.

Jonny, du scheinst mich falsch verstehen zu wollen.

Du hast Recht, Kraft Amt.

Ja frag mal bei den Bayern-Fans. Ich denke da ist Loddar weitaus mehr angesehen. So ist bei dir Tolstoi halt mehr angesehen als Jackson. Andere können wiederum rein gar nichts mit beiden anfangen. Finds halt unsinnig da ein Ranking zu machen, welche Kunst mehr wert sein soll. Bleibt doch jedem selbst überlassen.
Da muss ich zustimmen.

R.I.P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben