Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Meine Beitragszahl löschen?

Und Bewertungspunkte abgeben wofür?

Dem einen gefällt das Thema super dem anderen nicht! Wenn mir ein Thread nicht passt oder das Thema mir nciht gefällt - äussere ich mich einfach nciht dazu! Warum dann benoten?

Noch so eine Sache...man kann sich tausend und einmal wiederholen:

Beitragspunkte nicht für Themen, sondern für Beiträge...steht aber alles schon oben.

Im FCK-Forum auf tm wird auch nicht "wegen jedem scheiß Alarm geschriehen", rede mal mit dem Mod da, dann wirst du merken, dass das Forum durchaus gut läuft. Aber lieber wieder auf tm rumhacken...
default_icon_neutral.gif

Edit: Ich bin erstmal raus, ich habe leider das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich an dem Unsinn stört, also muss ich erstmal etwas nachdenken...

Noch so eine Sache...man kann sich tausend und einmal wiederholen:
Beitragspunkte nicht für Themen, sondern für Beiträge...steht aber alles schon oben.

Im FCK-Forum auf tm wird auch nicht "wegen jedem scheiß Alarm geschriehen", rede mal mit dem Mod da, dann wirst du merken, dass das Forum durchaus gut läuft. Aber lieber wieder auf tm rumhacken...
default_icon_neutral.gif

Edit: Ich bin erstmal raus, ich habe leider das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich an dem Unsinn stört, also muss ich erstmal etwas nachdenken...

ich habe 2 Jahre bei TM gepostet. ich weiß was da abgegangen ist...

Das hat nix mit rumhacken zu tun! Das ist einfach so!

Bewertungspunke für Beiträge und Themen ist doch "gleich blöd".

Wer macht sich denn die Mühe nach jedem gelesenen Post diesen zu bewerten?

P.S. bewirb dich doch bei Diablo, ph, Doc als Moderator. das ist nicht böse gemeint! Dann könntest du Sachen wie "Altintop und umbringen" sofort löschen.

Da gebe ich dir zu 101% recht. kritisieren ja, aber sowas ohne worte!

Wobe ich nochmals betonen möchte, das die Admins und Mods Ihre Arbeit hier sehr gut machen. Diese Aussage hat nix mit schleimen zu tun!

@ soccergirl:

1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich keinen Spaß mehr im Forum will, dass mir sowas in den Mund gelegt wird, finde ich äußerst schade.

2. Zu Kryznowek und der Gerüchteküche: Soll diese etwa ein Raum sein, in dem jeder alles posten darf und ein Thread über 500 Beiträge lang werden darf? Warum muss man den zu jedem kleinsten Bericht, sei er vom kicker oder der Bild, schreiben "Oh schade der Transfer wird unwahrscheinlicher", warum müssen 30-40 Beiträge kommen, in denen keinerlei Information steckt? Dann kann man die Gerüchteküche ja gleich total vergessen. In meinen Augen dient sie dazu, dass Gerüchte von Quellen zusammengeschrieben werden und man sich einen Überblick verschaffen kann, wie wahrscheinlich ein Transfer ist. Sicher darf dort auch geschrieben werden, ob man den Transfer begrüßen würde und warum, aber doch nicht in dem Ausmaß..

zu 1.

sorry, war etwas hart formuliert. Mir ist auch klar, dass du auch interessiert dran bist dass man aufeinander eingeht und das ganze auch mal ironisch oder mit Humor. Nur wenn man ernsthaft vorschlägt eine Mindestzeichenzahl oder maximale Anzahl an Post einzuführen dann führt das wirklich dazu dass man keinen Spaß mehr hat weil man sich eingeengt fühlt. Oder auch die Bewertung würde einige unter Druck setzen, oder einen Wettbewerb auslösen, wie werde ich zum beliebtesten oder am bestbewertesten User. Oder wie fühlt man sich wenn man von allen schlecht bewertet wird?

zu 2.:

das war schon übertrieben. Aber es gab ja auch nochmal eine heiße spur, es war ja schon fast klar, er wurde in KL gesehen, da ist bei einigen halt die Phantasie durchgegangen. Wenn ich merke, da kommt nix vernünftiges mehr, les ich halt nicht mehr mit.

Aber so extrem ist es immer nur bei möglichen neuen Transfers, das hat ja jetzt erstmal ein ende.

zu der Sache mit Halil: Ich habe es gestern Abend schon gesehen, habe es aber irgendwie (vorm OFF-Line-Gehen) vergessen zu editieren/löschen... sorry, wenn´s zu lange da stand, das in die Richtung!

Ansonsten kann ich ja schon verstehen, dass in letzter Zeit, wie ich finde auch, einige User hier sind, die viel in wenigen Sätzen von sich geben wollen - aber diese Diskussion gibt´s ja nicht das erste Mal. Das weisst Du auch, dafür bist Du schon zu lange hier und dabei.
default_wink.png

Es war und ist weiterhin schwierig, aber ich glaube, der einfache und gleichzeitig beste Weg ist und bleibt es, die User (auch öffentlich) diesbezüglich DIREKT anzusprechen!

puuhhhh...

also ich möchte nochmal was zu den elendlangen krznowek-freds schreiben.

einerseits verstehe ich Jonny, dass er gernervt ist von zig hysterischen kommentaren und er stattdessen auf neue infos hoffte.

andererseits verstand ich auch die aufgeregtheit der user bei dem thema. die meisten hofften auf einen positiven abschluss und schrieben das auch nieder.

ist nicht immer ganz einfach, alle user eines forums zu befriedigen.

es wird immer welche geben, die mit der situation nicht zufrieden sind.

ist schwer, da eine für alle beteiligten befriedigende lösung zu finden
default_icon_confused.gif

das ist ein schwieriges thema und ich glaube es wird letzendlich nicht die lösung geben, die alle befriedigt. das problem und gleichzeitig das schöne ist nämlich der erfolg dieses forums. mit steigender user-zahl, steigen auch die unnötigen beiträge, ich denke das ist ganz normal. ebenso verhält es sich mit beleidigungen, blödsinns-freds etc. pp. ich denke, dass ist der preis des erfolgs. ich bin auch schon länger bei tm unterwegs und habe auch miterlebt was dort im fck-forum abging. dort wurde dann rigoros durchgegriffen und zeitweise täglich user gekickt, die auch schon lange dort waren. teilweise konnte man es nachvollziehen, teilweise auch nicht. es gab aber nie eine rechtfertigung der admins dazu (jedenfalls hab ich keine gesehen). sowas möchte ich hier nicht erleben, dass war teils schon sehr krass. allerdings war die "disziplin" bei den usern auch unter aller sau. damit komm ich jetzt (endlich) zum punkt, wenn sich alle etwas zusammen nehmen und sich vor dem posten überlegen was und ob sie überhaupt was zum thema beitragen können/wollen ist schon sehr viel gewonnen. man muss aber auch fünfe grad sein lassen und nicht alles so eng sehen. sonst machts auch keinen spaß mehr.

Puh, hab mir das jetzt alles nicht durchgelesen.

Mir wärs aber auch lieber wenn wir die Beiträge weglassen.

Das sagt doch sowieso nichts über aktivität aus, denke viele sehen/sahen es eher als "statussymbol". Sagt aber echt nichts aus. Oder seht ihr an meinen Beiträgen dass ich schon seit Anfang dabei bin oder das ich mod bin?

Eher nicht oder?

Finde man könnte dadurch viel dummgelaber einstellen auch wenn ichs net so dramatisch finde. Gespamt muss auf jeden Fall in bestimmten Threads erlaubt bleiben.

Also finde den Threat hier gut. Mich nerven hier auch einige Sachen, darunter eben, dass es z.B. im Krzynowek-Threat einfach nur seitenlang gelabert wurde mit dem Thema hoffentlich kommt er, auch der Ticker regt mich tlw. auf, wenn dann das ergebnis von FFM wichtiger wird als unser Spiel, grade letzteres kann man doch einfach durch nen anderen Threat in "alles außer FCK" diskutieren, da echt meine Bitte ein bisschen topicgetreu zu posten. Zu der Krzynowek-Angelegenheit, sicher postet jeder Mal kurz um seine Zustimmung oder ähnliches auszudrücken, mache ich auch, aber das Problem war imho, dass da ne Art Chat entstanden ist, aber sowas lässt sich imho nicht verhindern man muss dann einfach aus sowas hinweisen.

Es hat viele gute Vorschläge gegeben, vielleicht kann über diese im MOD-FORUM diskutiert werden und dann eine Umfrage oder ähnliches gestartet werden?

- ein Bewertungsschema einführen, die User können die Beiträge der anderen User bewerten (lest euch das bitte erstmal durch, beovr ihr gleich "Nein" brüllt

- Maximal 20/30 Beiträge pro User pro Tag (Mods und admins dürfen mehr, da sie Aufgaben haben)

- Mindestzeichenangabe

- Alarmknopf der den anwesenden Mods sofort eine PN schickt, damit diese sofort auf das Thema aufmerksam werden (wenn jemand schreibt er will Altintop töten, wurde der User kontaktiert???)

- die admins und Mods schreiben eine PN an alle aktiven User, um an deren Ehre zu appellieren (ist natürlich auch Arrbeit, aber ich glaube viele User übersehen diesen Thread extra)

- Altersbeschränkung für neue Mitglieder, wie damals im alten Forum

- Rankings für User einführen, die von anderne Usern vergeben werden (siehe: http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30)

Fand diese Apfeltalk-Sache eigentlich ganz plausibel, bin dafür. Problem könnte nur sein, dass dann doch irgendwie ein Wettbewerb um die besten Bewertungen entsteht, das ist sicherlich nicht schlimm, aber andererseits könnte das bedeuten, dass dem Forum ein wenig Lockerheit verloren geht.

20-30 Posts pro Tag: Komme da idr. nicht drüber, aber finde auch, dass das der falsche Weg ist. Bin dagegen.

Mindestzeicheangabe: Dafür, aber dann sollte man irgendwie das für die Ticker rausnehmen können, denn der lebt auch von kurzen Statments Gedanken und Emotionen.

Alarmknopf, dachte das wäre einer oben rechts, aber ok bin kein Forumsprofi, finde aber wirklich, dass wir NIE tm.de -Verhältnisse bekommen dürfen diesbezüglich.

Altersbeschränkung: Ja von mir aus. Aber wie war das denn im alten Forum ? Kann man da dann nicht einfach sich älter machen?

Rangkings: Kein Problem damit.

Zurück
Oben