Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Megaphon-Anlage

Guter Beitrag Tobi,

Fakt ist das die Stimmung jetzt wo das Dach komplett drauf ist wirklich nicht so schlecht ist wie hier viele tun! Die Ausdünnung in der Rückrunde ist auch nicht verkehrt, denn es werden einige Leute die jetzt im alten Teil stehen in den neuen Teil wechseln, viele davon werden die sein die nur wegen den billigen Karten in der West sind. Die können mir gestohlen bleiben, außerdem werden die Stimmungsmacher die in den neuen Teil ausweichen müssen oben ganz schön rabatz machen, es müßte aufgefallen sein das die Akustik des Daches im oberen Teil genial ist. Aus dem Grund waren die Frankfurter auch so derbe laut. Da der obere Teil mit dem Dach im Rücken (über dem Kopf
default_wink.png
) mitgezogen haben wurde das erst so richtig laut! Ich behaupte das wenn nur 500 Leute oben singen das ziemlich laut ist. Aus dem grund sind auch schon einige Leute in den oberen Teil der alten Westkurve geggangen um dieses auszunutzen.

Für eine offene Kurve wird seitens der Fanini gekämpft, jedoch sind die erfolgsaussichten sehr gering, wegen den Sicherheitsbestimmungen, allerdings kann es dort trotzdem in der Hinsicht noch zu verbesserungen kommen -> wir kämpfen weiter.

Also schaut nach vorne und wartet die Rückrunde ab. Wolfsburg und Mainz waren 2 Schritte in die richtige Richtung! Mir jedenfalls kann keiner erzählen das wir keine durchschnittstimmung haben! Habt dochmal etwas selbstwertgefühl was das angeht. Wenn wir endlich mal wieder spiele gewinnen wird die Stimmung schon wieder werden.

von mir auch kann man den kempf da lassen wo er ist und sogar noch einige weitere megaphone aufstellen, doch diese dann nur in den blöcken 6, 7 und 8. der rest beteiligt sich eh nicht und wenn man mehr in die beschallung der kurve investieren würde, hätten wir schnell verhältnisse wie in stuttgart.

also ich steh im block 10.1 un ich würde auch gerne mitsingen aber bis die lieder bei uns ankommen dann sind die anderen blöcke schon wieder mit den liedern fertig oder wir singen noch das alte lied un de kempf hat schon wieder ein neues angestimmt also bin ich auch dafürt das ein megaphone an den block 10.1 kommt!!! un die verhältnisse stuttgart find ich gut mit dem mikro

@ Orschel

Sehr schöner Beitrag.

Und deiner Einschätzung mit der Akustik oben kann ich nur beipflichten- Wenn oben sich ein paar Leute zusammenstellen kann das im neuen Bereich auch sehr laut werden und somit wird die Kurve auch in der Gesammtheit gestärkt.

Da du ja offensichtlich in der Fanini mitarbeitest:

Wäre es nicht möglich für die Leute die im oberen Bereich stehen ,sowas wie nen Sammelpunkt zu machen für die "Supporter".

Denn oben wird es sehr leicht möglich auch mal vom 7.2 in 7.3 oder 8. 3. oder 8.4 zu wechseln Zäune wird es da oben nicht geben.

Und das wäre dann doch sehr hilfreich für eine schöne Koordinierung der Stimmungswilligen im oberen Bereich. 7.2-3 oder8.2-3 wären doch ganz gut geeignet.

Wie du schon sagtest ein paar Hundert Leute reichen da schon um von oben richtig Druck reinzubringen- Vielleicht lassen sich auch ein paar Fanclubs oben mit einspannen? Bleibt die GL eigentlich geschlossen unten am Zaun?

Wäre schön die tolle Akustik oben besser auszunutzen..

die gl kann nichtmehr nach oben wechseln, da sie vom verein unten das podest gebaut bekommen haben. allerdings gibt es neben denen auch einige hundert supportwillige, die zur zeit garnicht so auffallen. diese könnten unabhängig von der gl ihren standort relativ frei im stadion wählen. die DCs zum beispiel. die stehen schon heute im oberen bereich der alten tribüne. wenn die dort bleiben, könnten die eine art brücke zwischen alter und neuer tribüne schlagen.

wir werden zur rückrunde unser quartier im block 7.3 aufschlagen. sind derzeit am überlegen, ob wir uns dafür auch eine eigene trommel zulegen sollen.

ist aber schwierig, da wir alle schon genug fahnen und co. zu tragen haben.

@ Tobi

Hört sich Klasse an, dass auch Leute sich oben zusammenfinden wollen.

Mein Vorschlg dazu:

Wie wäre es eine Plattform zu schaffen wo sich die Leute (die Stimmung aktiv gestalten wollen)mit Karten im oberen Teil erst mal austauschen können für welchen Block man Karten hat.

So könnte man sich erst mal einen Überblick verschaffen wo die einzelnen Grüppchen stehen.

Anschliessend könnte man dazu übergehen sich über einen zentraleren Standort zu einigen -die "Blöcke" oben sind ja alle recht dicht aufeinander, sodass mit nicht soviel Aufwand man sich absprechen könnte wo es taktisch am klugsten wäre zu stehen.

Und innerhalb der Tribüne mal kurz eine Reihe von 7.2 hoch in 7.3 oder in 8.3 wird da kein Problem darstellen.

Vielleicht wäre es möglich über einen Link auf "Betze-Brennt.de" die Leute auf einer Seite im Internet zu versammeln um das beschriebene in Angriff zu nehmen.

Auch bei anderen Vereinen wurden solche Projekte schon recht erfolgreich durchgeführt- als wieso nicht auch bei uns?

Grüße

wir sind gern bereit für solche pläne. in unserem forum auf www.red-demons.de.vu ist auch ein geeigneter platz für solche diskusionen.

wir würden uns über besucher sehr freuen.

Hatte heute morgen net viel zu tun. Habe mal zwei möglichkeiten geschrieben, wie wir in zwei Jahren über unser Stadion denken. Hoffe, dass hier ist der richtige Platz, da hier hauptsächlich über Stimmung diskutiert wird!

Doppelt so groß wie vorher ist sie jetzt - unsere Westkurve.

Sehr viel haben wir auf unserer Kurve mitgemacht. Meistertitel haben wir gefeiert, entscheidende Siege im DFB Pokal und im Uefa-cup erlebt. Auch schlechte Zeiten mussten wir mit ansehen. Abstieg, beängstigende Niederlagen und nicht zuletzt stand unser Verein vor einigen Jahren kurz vor dem Aus. Wir waren jedoch immer dabei, standen eng gedrückt nebeneinander....

MÖGLICHKEIT 1:

...Die Hölle nannte man unser Stadion, Die Westkurve war in ganz Deutschland bekannt. Auch wenn es nicht gut lief wurde die Mannschaft nach vorne gepuscht. Das ist jetzt anders. Wir stehen nicht mehr eng aneinander, die Mannschaft gibt sich auf - wir geben uns auf. Nur noch aus dem unteren Bereich von Block 7-8 ertönen "Kaiserslautern" rufe. Im oberen Bereich von Block 10 sitzen die Fans sogar. Wenn ich heute auf der West stehe, bleibt mir nur noch die Erkentnis: den Mhytos Betze gibts nicht mehr

MÖGLICHKEIT 2:

...Die Hölle nennt man unser Stadion. Die Westkurve ist in ganz Deutschland berühmt. Auch wenn es nicht gut läuft wird unsere Mannschaft nach vorne gepuscht. Die Stimmgewalt ist dank der großen Fläche unserer Kurve kaum zu übertreffen. Die gegnerischen Mannschaften betreten wieder mit zittrigen Knien den Platz. Die halbe Süd zieht mit, wenn in der West ein Lied angestimmt wird. Mit der "gewachsenen" Kurve kam nach dfer verkorksten Hinrunde 2005 auch der Erfolg zurück zum Betze. Wir sind eben die besten Fans der Liga, und das wird nie anders sein!

DER MHYTOS BETZE WIRD NIE VERGEHEN!

mfg sascha

bitte darum, meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

@Michael

Glaub ich auch. Habe die best mögliche Version geschrieben und halt das schlimmste was passieren könnte. Hoffe allerdings, dass wir eher an die 2. Möglichkeit rankommen.

@de tobi:

natürlich kann die GL dorthi wechseln, wo sie will..

hat doch nix mit dem podest zu tun...

wen wir nach oben wollen, dann gehn wir auch..

und wen de betze endlich fertig is, und de heidermann sein ok gibt, dann wirds auch endlich mal was mit de megaphonanlage..

Liebe FCK Freunde,

Solange die Mannschaft ohne Leidenschaft spielt,solange wird auch keine Stimmung mehr aufkommen.

Und vergesst nicht,das ist nicht mehr der alte Betze.Man wollte ja unbedingt eine WM Arena,die meistens nur halb voll sein wird,bei diesen Preisen in der heutigen Zeit auch verständlich.

DieseSaison war ich dreimal im Stadion,schon imposant welche Arena man gebaut hat,aber der FCK hat auch alle drei Spiele verloren,und was aus der Westkurve kam war armselig,gegenüber früheren Zeiten.

Genau so armselig hat auch der FCK gespielt und mit diesen Leistungen würde man sogar in Liga 2 nur unten mitspielen.

Ich hoffe Wolgang Wolf kann nochmal den alten Betze -Geist beschwören,dann wird auch die Stimmung nochmal besser werden.Nur diese Jahr wird es sehr sehr Eng werden,aber vieleicht wäre es sogar besser wenn wir absteigen würden,dann könnte man eine neue Mannschaft aufbauen,denn mit dem Mini-Etat von Herrn Jäggi müssen wir uns dran gewöhnen das wir nicht mehr zur Crem der Liga gehören.

Ich bin überzeugt,wenn von der Mannschaft Leidenschaft kommt,werdenauch die Fans wieder voll hinter der Mannschaft stehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen FCK Fans ein neues Jahr ohne Folter-Fußball(seit dem Weggang von Otto),und das wir schnell da unten raus kommen.

Toller Beitrag Sascha.

Ich hoffe und wünsche mir und allen Fans Möglichkeit zwei,aber ich glaube eher an Möglichkeit eins.

Der Mhytos Betze wie er mal war in den 80er und 90er Jahren ist vorbei.

Alles im Leben hat seine Zeit.

Spieler mit der Leidenschaft eines Hellström,Toppmöller,Sandberg und später Kuntz und Labbadia wird es leider auf dem Betze nicht mehr geben.

Diese Spieler trugen mit Stolz das FCK Trikot,heute zählt für die Herren nur noch die Kohle,und ob die Mannschaft absteigt ist den meisten auch egal.

Das ist der Hauptgrund warum es den Mhytos-Betze nicht mehr geben wird.

Die Kurve muss einfach brennen *basta*

Was anderes kommt ned in die Tüte!

MÖGLICHKEIT 2:

...Die Hölle nennt man unser Stadion. Die Westkurve ist in ganz Deutschland berühmt. Auch wenn es nicht gut läuft wird unsere Mannschaft nach vorne gepuscht. Die Stimmgewalt ist dank der großen Fläche unserer Kurve kaum zu übertreffen. Die gegnerischen Mannschaften betreten wieder mit zittrigen Knien den Platz. Die halbe Süd zieht mit, wenn in der West ein Lied angestimmt wird. Mit der "gewachsenen" Kurve kam nach dfer verkorksten Hinrunde 2005 auch der Erfolg zurück zum Betze. Wir sind eben die besten Fans der Liga, und das wird nie anders sein!

DER MHYTOS BETZE WIRD NIE VERGEHEN!

... Du musst noch ein bisschen weiter schreiben. Ich mag, wie Deine Option 2 begann
default_icon_evil.gif

lasst uns doch bitte beim thema bleiben.

@ mika:

und was wird aus dem podest?

ich fänd es uch persönlich besser, wenn die lautrer ultras sich zentraler positionieren würden, da ich mir davon einen positiven effekt auf die ganze kurve erhoffe, aber ich hab mir vom bäscht sagen lassen, dass solche pläne zur zeit nicht da sind. natürlich ist die optik unten besser, wenn die schwenkfahnen direkt am zaun positioniert werden, aber die magnetwirkung der megafonbrüllerei verpufft meiner meinung nach in so einer großen tribüne sehr schnell und nach oben wird kaum ein gesang durchdringen.

Ist doch auch nicht so schlimm wenn, die GL oder große Teile von ihnen weiter unten bleibt. Man muss sich ja auch nicht immer von einer Gruppe abhänig machen. Wäre doch schön die Leute weiter oben ebenfalls zusammenzuschliessen bzw. zentraler zu sammeln ,sodass auch oben ein "Stimmungskern" entsteht - egal ob "Ultra" oder (mehr am englischen orientierter) "Supporter" oder "Kutte".

Das könnte der Kurve nur gut tun und auch die GL würde sich bestimmt freuen wenn von oben richtig Druck kommt.

Eventuell ziehen dann ja auch ein paar Leute weiter hoch. Es ist auf alle Fälle wichtig auch im Zentrum der Tribüne oder auch weiter oben was zu bewegen- alleine wegen der Akustik die gigantisch werden kann!

Wichtig ist auch, dass die Kurve relativ voll ist, also minimum 80% Auslastung!

Befürchte wirklich, dass das schwierig werden könnte bei so manchem Spielen. Hoffe mal gegen Schalke sind wenigstens 35.000 am start.

Gegen Köln siehts ja wieder schlecht aus wegen unter der Woche, da hab ich auch keine Zeit. Wieso spielen wir eigentlich bei zwei englischen Woche, zweimal zu Hause?!

Das ist auch wieder so ne Scheisse von der DFL! Gegen Köln kommen doch dann wieder kaum mehr als 25.000 Leute!

Ansonsten muss halt die ganze Kurve mitziehen, z.B. wie in Liverpool. man wär das geil, wenns bei uns auch so abgehen würde!

Liverpool.......**Träum**,wenn diese Tribüne das Lied aller Lieder singt.....da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.....aber irgendwann schaffen wir es auch ma das die West Leuten auf der Nord oder Süd sitzen das Wasser in die Augen treiben wenn sie von 20.000 Leuten das Lied hören You'll never walk alone...... so die Träumstunde ist vorbei!!

Wichtig ist auch, dass die Kurve relativ voll ist, also minimum 80% Auslastung!
Befürchte wirklich, dass das schwierig werden könnte bei so manchem Spielen. Hoffe mal gegen Schalke sind wenigstens 35.000 am start.

Gegen Köln siehts ja wieder schlecht aus wegen unter der Woche, da hab ich auch keine Zeit. Wieso spielen wir eigentlich bei zwei englischen Woche, zweimal zu Hause?!

Das ist auch wieder so ne Scheisse von der DFL! Gegen Köln kommen doch dann wieder kaum mehr als 25.000 Leute!

Ansonsten muss halt die ganze Kurve mitziehen, z.B. wie in Liverpool. man wär das geil, wenns bei uns auch so abgehen würde!

Die Auslastung der West wird nicht so das Problem.

Es werden ca 13 500 Stehkarten für die West angeboten werden- im Grunde genausoviel wie vor dem Umbau auf der West standen. Also minimun 11 000-12000 werden da sicherlich immer stehen und dann ist es auch absolut möglich eine sehr lautsarke Stimmung hinzubekommen.

@de tobi:

k.a. wird mitgenommen, wenns gehn würde, oder einfach da gelassen.

ja, das mit der "positionierung" is so ne sache...

wird ja bei uns seit kurzem auch wieder disskutiert, aber da wird es

wohl zur zeit keine änderung geben, weil es doch wichtigere sachen gibt...

außerdem muß dann auch das pro und contra durchdacht werden...

aber du hast net ganz unrecht...

@TeBe:

wir freuen uns über JEDE(N), der die mannschaft anfeuert und supportet... *g*

@rubenbauar:

sehe ich nicht so...

gegen schalke im DFB pokal letzt jahr waren es nur ca. 23000 leute im stadion, und die stimmung war hammerhart geil... die kurve muß net voll sein, lieber hab ich 25000 "alte" fans von früher (oder die so abgehn wie früher die leuts) die abgehn wie a rosa moped und des stadon beben lassen, als 40000 mit 20000 sitzplatz-lutschern oder modefans / stadiontouristen,die 90 min. ihrn mund net aufbekommen.. oder net ?

und bitte, wir brauchen doch net auf liverpool zu schauen... 90/91, bzw. generell früher haben se alle neidvoll auf de betze geschaut, europaweit. da brauch ich liverpool net als maßstab nehmen. wir sin wir, und man muß dahin kommen, das ALLE wieder auf UNS schauen, net anders rum. und diesee YNWA-quatsch, laßt den englischen käse weg. haben wir des nötig, zwanghaft liverpool zu kopieren ? früher gings auch ohne den käse. wäre mal schön, wen ALLE mal das betze-lied MITSINGEN würden, DAS ist UNSERE tradition, net dieser YNWA-käse...

oder singen die in liverpool dann auch was von uns ? nein, also.

und von vielen hoppern weis ich, das die stimmung in england, italien,spanien net so großartig ist, wie immer gemacht wird. in deutschland is nach wie vor die geilste stimmung..!!!

Um zurück zum Thema zu kommen: wie schon richtig erwähnt wurde bleibt das Fassungsvermögen bei ca. 13.500 Stehplatzkarten. Diese werden jedoch auf eine doppelt so große Fläche verteilt. Daher wird die Installation einer Megaphonanlage nicht zu vermeiden sein. Denn wie sollen die Fans in Block 10.3 mitbekommen, wenn in Block 6.1 beispielsweise etwas angestimmt wird. Oder wenn die Mannschaft in Rückstand gerät, und irgendetwas durch das Megafon angestimmt wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein einfaches Megaphon in den oberen Bereichen der West noch zu vernehmen ist. Mit der Megaphonanlage hätte man die möglichkeit, angestimmte Lieder weiterzuleiten. Ich verstehe zwar, dass einige, besonders die FCK Fans die schon immer auf der West standen, es besonders traurig finden, dass es nicht mehr so ist wie früher. Man sollte allerdings in der neuen Westkurve eine Chance sehen. Denn die Fans die auf der West stehen haben ohne Frage großes potential.

@ mika:

ich geb dir in dem punkt recht, dass wir nicht versuchen sollten andere länder oder vereine zu kopieren, sondern uns an unseren alten und bewährten traditionen orientieren sollten. aber was ist mit gl und co?

ihr linst doch auch immer neidvol nach italien.....

In Italien sind doch Bengalos erlaubt oder?? Wie dies bei uns auch noch erlaubt war,war auch noch mehr Stimmung finde ich.Heutzutage darf man ja gar nichts mehr mitnehmen,weil man ja sonst gleich Stadionverbot bekommt,aber wenn man die Bengalos ja unten an der West anzünden würde,würde es auch keinen Kontakt mit den Menschen geben oder??

Ist hat Typisch Deutschland,die wollen nur noch Mode Fans wie in Mainz, München oder zum Teil auch noch in Wolsburg die ins Stadion gehen ihre Brezel essen und ihren Tee bzw Bier trinken und beim Tor ihres Verein villeicht noch sich ein wenig vom Platz erheben....aber dies darf auch nicht so lang sein,denn die Fernsehkameras könnten ja die Sicht versperrt sein......in England oder Italien da wird Fussball auch noch auf den Rängen gefeiert mit Gesängen,da macht jeder mit die stehen schon von ihren Sitzen auf wenn ihre manschaft einen Konter läuft und erst an der Mittellinie ist....dies ist Fussball und nicht wie in Deutschland den Modefussball.......musste ma gesagt werden glaub ich!!

In Italien sind doch Bengalos erlaubt oder?? Wie dies bei uns auch noch erlaubt war,war auch noch mehr Stimmung finde ich.Heutzutage darf man ja gar nichts mehr mitnehmen,weil man ja sonst gleich Stadionverbot bekommt,aber wenn man die Bengalos ja unten an der West anzünden würde,würde es auch keinen Kontakt mit den Menschen geben oder??
Ist hat Typisch Deutschland,die wollen nur noch Mode Fans wie in Mainz, München oder zum Teil auch noch in Wolsburg die ins Stadion gehen ihre Brezel essen und ihren Tee bzw Bier trinken und beim Tor ihres Verein villeicht noch sich ein wenig vom Platz erheben....aber dies darf auch nicht so lang sein,denn die Fernsehkameras könnten ja die Sicht versperrt sein......in England oder Italien da wird Fussball auch noch auf den Rängen gefeiert mit Gesängen,da macht jeder mit die stehen schon von ihren Sitzen auf wenn ihre manschaft einen Konter läuft und erst an der Mittellinie ist....dies ist Fussball und nicht wie in Deutschland den Modefussball.......musste ma gesagt werden glaub ich!!

Und wie oft warst du schon dort im Stadion, dass du das beurteilen kannst ? Oder weißt du das alles nur vom Hörensagen ? Weißt du was in Spanien, z.B. bei Real los ist, wenns mal nicht läuft, oder in Manchester ? Da wär ich mal arg vorsichtig.....

bin absolut dagegen, dass bei uns alles schlechter sein soll als in England, Spanien oder Italien.

Bevor jetzt die Frage kommt, ja ich war in Frankreich, Spanien und Italien im Stadion....

das musste auch mal gesagt werden

Bengalos sind weder in italienischen Stadien, noch sonst wo erlaubt.

Über das abbrennen von Pyro kann man ja geteilter Meinung sein (Stimmung, etc.). Fakt ist, dass sie für die Zuschauer eine Gefahr darstellen (Rauch, Hitze, ...).

Wenn du schon mal da gestanden hast, wo ein abbrenendes Pyro-Teil von einem "unzurechnungsfähigen Pyromanen" hingeworfen wurde, denkst du vllt. auch anders.

@de tobi:

neidvoll nach italien ? vielleicht wegen de bengalos, aber mehr ach net.

aber in einer goßengruppe hat jeder ne andre meinung, bei uns sind natürlich auch ein paar , die gerne italienische verhältnisse hätte. klar ist auch, das sich die west-ultras in DEU mehr an den italo ultras orientieren, die im osten mehr an den russischen/polnischen, usw. aber hat weniger was mit der stimmung zu tun.

@Derkemerbu:

warst du schon mal hoppen, oder kennst das nur aus erzählungen oder aus dem TV ? in england ist vor dem spiel ne gute stimmung, und während dem spiel werden 3-4 lieder gesungen, wen überhaupt. ansonsten geht da net viel, des is humbug, das da alles immer so geil wäre... is schon lang net mehr so.

italien,ok. da is meist auch noch gute stimmung, aber auch net mehr so wie´s immer dargestellt wird. in spanien geht gar nix, da kommste dir vor wie in einer oper. frankreich,ok. da kenn ichs nur von de metz´er, weil ich da schon öfters war. da is richtig geil, die brennen bengalos und sonstiges ab, machen geile stimmung, und singen von anfang bis ende. da gehts noch gut ab.

aber nichts desto trotz, die beste und geilste stimmung is nach wie vor deutschland..!!!! mit weitem abtand.

@schnokes:

ach, schmarrn. wen des richtig und mit bissle vorsicht abgebrannt wird passiert da auch nix. alles humbug. genauso wie mit dem gesundheitsschädlich. wen dem so wäre müßtich schon lange krebs oder sonst irgendwas haben, weil ich da früher, bzw. jetzt noch wenns irgendwo geht (oder privat) darin "bade".. alles blödsinn... und wen man die bengalos net grad über leute drüber hebt oder in die menge wirft, dann passiert da auch nix.

we man da irgendwelche auflagen machen würde, dann würd des auch in deutschland gesittet ablaufen. in frankreich passiert auch nix, des wird angezündet, dann kommen die ordner (wen se durch kommen) nehmen des ding mit und des wars auch. in england gibts des ja gar net,und spanien '/ italien is glaub ich so wie in frankreich, wobei ich bei italie glaube, das da net groß was gemacht wird, wen welches losgeht...

zurück zur megaphonanlage:

wie soll man sich das jetzt eigentlich vorstellen? sollen bald festinstallierte megaphone auf den zäunen aufgebaut bzw. von der decke hängen, die dann an das megaphon vom kempf angeschlossen werden, oder bekommt er am ende sogar ein mikro in die hand gedrückt?

hab auch mal was davon gehört, dass einzelne leute über die ganze kurve verteilt sein sollen, die je ein megaphon in der hand halten und selbst da reinbrüllen. diese idee halte ich aber für schwachsinn.

'...

@schnokes:

ach, schmarrn. wen des richtig und mit bissle vorsicht abgebrannt wird passiert da auch nix. alles humbug. genauso wie mit dem gesundheitsschädlich. wen dem so wäre müßtich schon lange krebs oder sonst irgendwas haben, weil ich da früher, bzw. jetzt noch wenns irgendwo geht (oder privat) darin "bade".. alles blödsinn... und wen man die bengalos net grad über leute drüber hebt oder in die menge wirft, dann passiert da auch nix.

we man da irgendwelche auflagen machen würde, dann würd des auch in deutschland gesittet ablaufen. in frankreich passiert auch nix, des wird angezündet, dann kommen die ordner (wen se durch kommen) nehmen des ding mit und des wars auch. in england gibts des ja gar net,und spanien '/ italien is glaub ich so wie in frankreich, wobei ich bei italie glaube, das da net groß was gemacht wird, wen welches losgeht...

Ich hab ja gar nichts gegen Pyro geschrieben. Aber genau die Sicherheitsmaßnahmen die du aufzählst, und die halt nicht von jedem beachtet werden - teils auch einfach aus rücksichtslosigkeit - machen Pyro eben gefährlich.

Mich störts's nicht - ich brauch's aber auch nicht wirklich.

Ich bin mir garnet mal sicher, ob wir ne Megaphonanlage überhaupt brauchen. Glaube das war auch der Eindruck der schwachen Akustik, die durch die Baustelle und das fehlende Dach verursacht wurde. Die letzten Heimspiele mit fertigem Dach haben ja gezeigt, dass sich die Akustik gegenüber früheren Zeiten aufgrund des größeren Schall-Raumes meiner Ansicht nach sogar merklich verbessert hat. Wenn die West voll ist, dann wird das schon derb laut werden glaub ich. Und wenn man sich auf die traditionellen Schlachtrufe besinnt, die jeder kann, dann braucht man auch keine extra Megaphon-anlage.

@de tobi:

also von der idee,einzelne leute über die west zu verteilen hab ich noch nix gehört, das ist absoluter schwachsinn, ganz klar. von der dekce hängen geht natürlich auch net, wiesollte das auch gehn.. da ich das mit der MA mache/organisiere, bzw. es über meinen best friend läuft (der sich mit sowas auskennt) weis ich aber auch noch net, wie da am ende ausschauen soll... ein vorschlag war,die evtl. am zaun unten fest zu machen, da der aber jetzt weg gefallen is muß man sich da was andres übelegen..

wie gesagt, wen de heidermann des ok uns rossi mirbescheid gibt, dann werd ich mit meinem best friend hochfahre, wir schaun uns des an, und werden dann usamme mit dem rat, bzw. einzelnen leuten entscheiden, was und wies am besten wäre...

es wird auf jeden fall keinen schnellschuß geben, weil es soll schon was gescheites werden..

@schnokes:

wen man die möglichkeit geboten bekommt, und man es teilweise wieder irgendwie zulasen würde, dann würde in der kurve schon aufgepaßt werden, das es net zu irgendwelchen harakiri aktionen kommt.. glaub mir..

@onkel helmut:

hab ich auch immer gedacht und war einer der größten gegner, aber es geht net mehr anderst... war bis letzte saison 9 jahre im 9er und jetzt inde 8er gewechselt, und selbstan manchen stellen im 8er hörste net was de sascha anstimmt, 9er und 10 kannste erst recht vergessen...

und wen dann noch die trommler jedesmal was falsches anstimmen oder trommeln (so viel zur angeblichen blinden verständigung, muha) dann geht gar nix mehr.. "früher" ok, da ging des. aber seit dem de betze und die WK größer,und viele neumodische fans gekomme sin, gehts wirklich net mehr ohne..

wenns so wäre wären wir doch die ersten, die sich freuen würden.. zu mal wird dann auch geld sparen würden.. aber so traurig es is, es geht net mehr ohne.. soll ja bei uns ach net so krass wie in stuttgart,nürnberg oder frankfurt werden,wo nur de vorsänger hörst und dann erst die ganze kurve..

Zurück
Oben