Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Meenzer doch auf den Betze???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wollt ihr denn auch bei uns...da ist doch gar kein rasen drauf...oder könnt ihr am besten aufm Acker spielen?
default_wink.png

tja...wir sind halt Fussballer, die überall spielen können...das kann halt nicht jeder...

aber by the way...was war das denn für ein gegner, gegen den ihr gestern 14:0 gewonnen habt...

27.06.2005 22:20

05er gewinnen ersten Test 14:0 in Gustavsburg

Die 05er haben ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung beim Bezirksligisten FC Germania Gustavsburg 14:0 (6:0) gewonnen. Vor 3.500 Zuschauern setzte 05-Coach Jürgen Klopp 22 Spieler in zwei Teams ein und präsentierte den Fans erstmals die Zugänge Otto Addo, Petr Ruman, Milorad Pekovic, Tom Geißler und Jonas Sela.

Die Tore erzielten Fabian Gerber (3), Otto Addo, Toni da Silva, Niclas Weiland, Stefan Markolf (je 2), Tom Geißler, Petr Ruman und Benjamin Auer. Für die beiden 1905 gegründeten Klubs war es ein besonderes Jubiläumsspiel. Vor 100 Jahren absolvierte Mainz 05 gegen Germania Gustavsburg das erste Wettkampfspiel seiner Geschichte überhaupt. Damals gewannen die 05er, die noch Fußball-Club Hassia hießen, 5:3.

Na ja Testspiele...mir sind Testspiele scheißegal und ich ärger mich net wenn wir verlieren sollten, die sagen nämlich überhauptnix aus...
default_icon_wink.gif

Aber des Schönberg-Spiel hatte den Super-Mario mit m Schlapphut. Un mer henn gewunn...
default_icon_rolleyes.gif

De Petr Ruman! Irgendwoher kenn ich den Name...

aah, diese 15:0-, 12:0-, 8:1-Testspiel-Ergebnisse erinnern mich an so etwas... hmmm, jaa, ... aa, genau, jetzt hab ich´s! Na dann gut Nach!
default_wink.png
default_icon_cool.gif

Stadionwelt > Stadien > News

Stadionnews Commerzbank-Arena, Frankfurt

07.07.2005 - Frankfurt: Mainz 05 erwägt gelegentlichen Umzug nach Frankfurt auch in der Bundesliga

Harald Strutz, Präsident von Mainz 05, kann sich auch für Bundesligaspiele einen gelegentlichen Umzug vom 20.300 Zuschauer fassenden Bruchwegstadion in die Commerzbank-Arena vorstellen. Bei einem attraktiven Gegner sei es sicher denkbar, dass man noch einmal in der Frankfurter spiele, so Strutz in einem „kicker“-Interview. Obwohl die Commerzbank-Arena mit ihren 52.000 Zuschauerplätzen finanzielle Vorteile bietet, bezeichnet der Mainzer Präsident den Umzug als „sehr sensibles Thema“. Man müsse versuchen, den Fans verständlich zu machen, dass die hierdurch erwirtschafteten Mehreinnahmen wieder in die Mannschaft gesteckt werden könnten und somit der Verbleib in der ersten Liga möglich sei.

Die Statuten der DFL stehen diesem Ansinnen nicht entgegen, bis zu 4-mal pro Saison darf ein Verein problemlos in einem „fremden“ Stadion spielen. Selbst Spiele in einer anderen Stadt sind hierbei nicht ausgeschlossen, so trug die SpVgg Greuther Fürth einige Zweitliga-Derbies gegen den 1. FC Nürnberg in dessen Stadion aus. Schwieriger dürfte es für Strutz hingegen sein, auch die Fans zu einem Einverständnis zu bewegen, die in ihren ersten Reaktionen alles andere als begeistert klingen. Denn im Gegensatz zu den UEFA-Cup-Spielen, wo sie einem Umzug überwiegend positiv gegenüberstehen, sehen sie in der Bundesliga keine Notwendigkeit für einen solchen Schritt in das fremde Stadion. Im offiziellen Vereinsforum wird der Vorschlag ebenso einhellig abgelehnt wie im Board des Fanmagazins „Kigges“, wo der User „Udo“ schreibt: „Herr Strutz, bei allem Respekt, ich glaube im Verein gibt es einen anderen, wenn auch unausgesprochenen Konsens, welchen Weg man beschreiten möchte, um in der Bundesliga zu bestehen. Dieser Konsens macht uns stark und bringt im Übrigen einen Großteil der Sympathien bundesweit für unseren Verein.“ Auch die Feststellung, „dass ein Fußballverein eben doch mehr ist als ein Finanzierungskonzept“, gibt die Meinung der meisten Fans wieder, die in einem Wechsel in das Frankfurter Stadion, bei Kigges inzwischen auch „CommErzfeind-Arena“ genannt, den Ausverkauf ihrer Tradition sehen.

www.stadionwelt.de

däs geschieht de Frankfurter ganz recht...
default_laugh.png

Mir wär das als Mainzer Fan aber irgendwie peinlich...
default_icon_confused.gif

Hoffe dennoch, dass gegen uns auch in der Arena gespielt wird, dann gibt´s wenigstens 2 Heimspiele, genug Platz für alle Lautrer und da wird man mal sehen, was die Mainzer entgegen zu setzen haben, wenn´s "n paar" Gästefans mehr sinn...
default_wink.png
default_smile.png

so ein scheiss meenzer dreck hat in solch einen sauberen FCK FROUM NICHTS zu suchen.

Kehrt ihn weg den Mainzer Dreck.

@ Hey Thomas!

Halt dich mal zurück ja! 05-Sucht ist bei uns ein anerkannter poster! Also lass diese Beschimpfungen!

Den Fred können wir ja auch so langsam beerdigen. Die Mainzelmännchen spielen ohnehin nicht in unserem Wohnzimmer und außerdem befasse ich mich mit denen frühestens kur vor unserem Sieg gegen die 05er!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben