Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Maxwell Gyamfi

Hat dann ja endlich geklappt - insofern Willkommen. Er ist allerdings auch Rechtsfuß. Mindestens ein LIV ist also trotzdem noch zu erwarten

Normal versuche ich ein wenig optimistisch mit Neuzugängen zu sein. Hätte lieber Touré behalten aber vllt. kann er ja doch ein Upgrade sein schnell, groß und Arbeiter Mentalität?

Hoffe aber eigentlich das wir noch min 2 gestande IV für die 3er Kette kriegen. Elvedi und Heuer sehe ich bei einer Mannschaft die aufsteigen möchte nich unbedingt als Stamm...

Der Transfer war ja zu erwarten, deswegen herzlich willkommen Gyamfi, mach das beste draus!

Ich hasse es aber wenn man als Fan noch zusätzlich belogen wird:
„Wir freuen uns, dass wir Maxwell davon überzeugen konnten, sich dem FCK anzuschließen. In der zurückliegenden Saison zählte er zu den Top-Spielern in der Dritten Liga. Er bringt mit seiner Schnelligkeit und Dynamik Komponenten mit, die für unser Spiel und generell für die Zweite Liga wichtig sind, und besitzt darüber hinaus eine Arbeitermentalität, auf die wir beim FCK viel Wert legen. Zudem ist er ein noch sehr entwicklungsfähiger junger Spieler“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.
Das ist einfach falsch, warum tätigt man so eine Aussage wenn das komplette Gegenteil der Fall war?

Gyamfi hat eine grottige Saison gespielt und gehörte zu den schlechtesten Spielern der Liga.

Es war sein Mitspieler Jannick Müller, der in der WP dazugestoßen ist, der defensiv zu den besten IV der Liga zählte.

Unbenannt.webp

Herzlich Willkommen.

Als jüngerer Ersatz für Touré sicherlich machbar, mit 25 Jahren jetzt allerdings auch kein "Perspektivspieler" mehr.

Die ersten Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu uns, kursierten ja bereits vor zwei Jahren, ich hoffe dass man sich Gyamfis Entwicklung danach ganz genau angesehen hat, da scheint es beim VFL in den letzten 1-2 Jahren ja nicht nur aus sportlicher Hinsicht oftmals nicht besonders rund für ihn gelaufen zu sein.

Positiv stimmt mich, dass Antwerpen zuletzt in der Rückrunde wieder verstärkt auf ihn gesetzt hat, das hätte Ante wohl nicht gemacht, wenn es hier irgendwelche Probleme hinsichtlich seiner Einstellung und Motivation gegeben hat.

Ich bin/bleibe trotzdem etwas skeptisch, auch weil ich in Gyamfi in erster Linie erneut "nur" einen Zugang für die Kaderbreite und weniger die Spitze sehe.

Ein zusätzlicher Zugang eines echten Abwehrchefs ist für mich in diesem Zusammenhang unabdingbar und genau in dieser Personalie dürfte sich dann auch bestätigen, ob wir zur neuen Saison tatsächlich einmal einen strukturierten/nachhaltigen Plan in der Kadergestaltung verfolgen oder nicht.

Heuert dieser neue Mann in den kommenden Wochen und nicht erst wieder zum Ende der Transferphase wo andere Vereine "ausmisten" hier an, könnte man wohl tatsächlich von einem organisierten Vorgehen des Vereins sprechen, andererseits wohl eher wieder von einem aktionistischen Vorgehen, wenn "es der Markt zugelassen hat".

Aus dem Kicker zum Wechsel:

Gyamfi absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Drittliga-Einsätze und gehörte am Ende der Saison zu den notenbesten Spielern (kicker-Note 3,24) in seinem Team. Ausgebildet wurde der gebürtige Dortmunder beim BVB, auf Schalke und in Bochum. Über die Reserve-Mannschaft des Hamburger SV kam er einst zum VfL Osnabrück und wurde auf Anhieb Leistungsträger und Stammkraft.

Grätschen darf er natürlich gerne, aber es ist ein schmaler Ritt auf der Rasierklinge - sowohl im Heimspiel gegen Schalke wie auch beim Pokalspiel in Brandenburg ist er (für mich) haarscharf an einem Platzverweis vorbeigeschrammt.

Ich bin ein absoluter Freund einer kompromisslosen/harten Zweikampfführung aber bei den heutigen "Linien" der Schiedsrichter, muss Gyamfi da echt ein bisschen besser aufpassen, rote oder gelb-/rote Karten dürften da fast schon vorprogrammiert sein.

Ich hoffe dass sich Krahl wenigstens zur Hälfte an der internen Strafe für Gyamfi für die FCK-Mannschaftskasse beteiligen wird, es wäre wohl das Mindeste.

2 Spiele für eine "Notbremse", die zusätzlich zu einem Elfmeter geführt hat. Macht zusammen quasi ein fast 3-Spiele-Sperre + Strafstoß für etwas Trikothalten... Das ist so lächerlich...

Wir akzeptieren doch in unserer Führung alles und würden auch noch härtere Strafen nehmen.

Hierzu ist im Vergleich unsere Sperre ein Witz, aber es ist ja der Depp und die 1. Liga.

Zurück
Oben