G
Guest
Guest
Da ich nächste Woche eine Arbeit schreibe, wollte ich fragen ob mir irgendwer eine Matheaufgabe lösen könnte.
Ich komme mit der nicht klar!
Durch den Startwert A(0)=24 und A(n+1)=A(n)*[1+0,2(1-(A(n)/g))] ist ein logistischer Wachstumsverlauf vorgegeben.
a) Berechne die nächste 5 Folgewerte
b)Der Startwert soll nun nur die Hälfte, also A(0)=12 betragen. Wie muss man die Rekursion abwandeln, damit sich auch für alle anderen Folgewerte wieder jeweils die Hälfte unter a) berechneten Werte ergibt?
c)Man kann alle Bestände der Ausgangsdatenreihe durch 600 dividieren. Dadurch erhält man eine relative Bestandsgröße R(n). Die maximale Grenzbestand hat dann die Größe 1=100%.
Wie lautet die Rekursionsgleichung für die Datenreihe?
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn einer nur a) lösen könnte.
Wäre echt nett, wenn es Lösungen geben würde.
Ich komme mit der nicht klar!
Durch den Startwert A(0)=24 und A(n+1)=A(n)*[1+0,2(1-(A(n)/g))] ist ein logistischer Wachstumsverlauf vorgegeben.
a) Berechne die nächste 5 Folgewerte
b)Der Startwert soll nun nur die Hälfte, also A(0)=12 betragen. Wie muss man die Rekursion abwandeln, damit sich auch für alle anderen Folgewerte wieder jeweils die Hälfte unter a) berechneten Werte ergibt?
c)Man kann alle Bestände der Ausgangsdatenreihe durch 600 dividieren. Dadurch erhält man eine relative Bestandsgröße R(n). Die maximale Grenzbestand hat dann die Größe 1=100%.
Wie lautet die Rekursionsgleichung für die Datenreihe?
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn einer nur a) lösen könnte.
Wäre echt nett, wenn es Lösungen geben würde.