Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marvin Pourie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mal ehrlich. Ich kenne ihn nicht und warscheinlich die meisten die hier schreiben das wir ihn holen sollen auch nicht. Was sollen wir mit nem 18 Jährigen Milchbubi? Junge Spieler haben wir genug. Wenn für den Sturm noch nen "etwas" erfahreneren holen. Ein Harnik hätte mir zB gefallen

Egal wie alt der Spieler ist, hauptsache er ist gut! Und am aktuellen Beispiel Lakic, der gegen Bielefeld nun ausfällt, stellt sich wieder die Frage, ob wir wirklich hinter Jendrisek und Nemec genügend Substanz haben. Leider sind unsere Alternativen auf diesen Positionen nicht die besten. Ich hoffe, wir legen mit einer gezielten Sturm-Verpflichtung im Winter nach.

Marvin Pourie im Probetraining bei TuS Koblenz (s. u)!!!

Ich denke damit hat sich das Thema 4. Stürmer für uns erledigt. Ich denke wenn K&K wirklich noch einen Stürmer wollten, wäre es Pourie. Es scheint mir jedoch als wollten wir nicht (mehr)...

Quelle: www.wa-online.de (Status: vage)

Koblenz testet Marvin Pourie

Marvin PourieFoto: WA

10.01.2010 · WERNE Wechselt der Werner Fußball-Jungprofi Marvin Pourie zum abstiegsbedrohten Zweitligisten TuS Koblenz? Den Nachmittag seines 19. Geburtstages verbrachte der Werner am Freitag mit der Koblenzer Mannschaft auf dem Kunstrasen in Immendorf, Ausweich-Trainingsplatz der TuS. Das bestätigte am Nachmittag sein Berater Jürgen Klein auf WA-Anfrage. "Das Interesse ist da. Koblenz denkt über eine Verpflichtung nach", sagte Klein.

Dass der U18-Nationalsürmer beim Tabellen-17. der 2. Bundesliga ins Suchschema passt, ist insofern jedoch überraschend, als dass gerade erst zwei Angreifer ausgeliehen worden sind: Edmond Kapllani kommt vom Ligakonkurrenten FC Augsburg an den Oberwerth, Andreas Glockner vom SC Freiburg.

Marvin Pourie steht bereits seit Mittwoch bei Neu-Trainer Petrik Sander (ehemals Energie Cottbus) auf dem Prüfstand. "Er trainiert fleißig mit. Er muss sich im Training beweisen - und das tut er", sagt Klein.

Sander, seit Dezember Nachfolger von Uwe Rapolder, wird Pourie auch am Sonntag einsetzen. Dann bestreiten die Koblenzer beim belgischen Pokalsieger und Erstliga-Elften KRC Genk ein Testspiel. "Das geschieht natürlich im Einverständnis mit 1860", sagt Jürgen Klein, der mit dem jetzigen Klub Pouries in München weiterhin Gespräche führt.

Vielleicht will Kuntz, wollen wir ihn gar nicht holen, weil wir einen anderen am Haken haben. Noch kann man dazu nicht viel sagen, vielleicht erfahren wir in Flutlicht gleich mehr. Schon komisch, dass er jetzt in Koblenz mittrainiert.

Naja Koblenz muss mit beiden Vereinen verhandeln, mussten wir auch. Mit 1860 waren wir klar, wollten deren Leihvertrag 1:1 übernehmen, nur Schalke hatte ja urplötzlich doch noch was dagegen. Würde mich nicht wundern, wenn es hier genauso läuft. Man einigt sich mit 60 und dann sagt Schalke wieder nö. Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, Magath wollte ihn nur an uns nicht verleihen und Koblenz ist jetzt OK.

Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, Magath wollte ihn nur an uns nicht verleihen und Koblenz ist jetzt OK.

Das Gefühl hatte ich damals auch. Wobei wir damals Pourie die Perspektive 2. Mannschaft angeboten hatten. Das wird wohl bei Koblenz nicht so sein und ich könnte mir gut vorstellen dass Magath nicht wollte dass er irgendwo 2. Mannschaft spielt. Denn dann hätten sie ihn nicht zur Ausbildung verleihen müssen.

ich blicks nicht mehr. wir brauchen 4 stürmer für die rückrunde. wollen wir den gleichen fehler wie letzten winter machen?

heute steht im kicker, das paljic als stürmer nr.4 zukünftig spielen soll. verstehe wer es will:-x

pourie wird im kicker gehandelt, aber nur wenn quattara und dzaka gehen.

unser kader ist sehr gut, aber lass mal von den 3 stürmern einer verletzt und der andere gesperrt sein.

ich blicks nicht mehr. wir brauchen 4 stürmer für die rückrunde. wollen wir den gleichen fehler wie letzten winter machen?

heute steht im kicker, das paljic als stürmer nr.4 zukünftig spielen soll. verstehe wer es will:-x

pourie wird im kicker gehandelt, aber nur wenn quattara und dzaka gehen.

der kicker spekuliert doch nur, die schreiben einfach irgendwas da würd ich nix drauf geben. denke eher, dass es bei Pourie nict am Ged liegt, sondern dass Magath immer noch nicht will.

Kuntz ist ja auch jemand der sich nicht verarschen läßt. und magath hat den FCK im Somme verarscht. Er hätte ja von anfang an nein sagen können.

schauen wir mal ob noch ein anderer stürmer kommt, den niemand auf dem zettel hat von uns.

Welchen Fehler haben wir im letzten Winter gemacht?

Sein Satz ist ein Widerspruch in sich, weil wir zu viele Spieler verpflichtet haben, er aber einen verpflichten will
default_icon_smile.gif

das wir im sturm zu dünn besetzt waren und lakic ständig spielen musste, obwohl er verletzt war.

wir haben nur 3 gute stürmer. ich bleibe dabei, das ist zu wenig.

Und dann ist Pourie das Maß aller Dinge? Den man unbedingt haben muss? Von dem man nicht weiß, was er bringt? Warum nicht auf die Trainer vertrauen, die mit Paljic als 4. Stümer planen?

Da gebe ich dir in Teilen zumindest Recht.

3 Stürmer sind sicherlich nicht die Welt. Allerdings: Wir haben diesmal auch drei Stürmer die wirklich alle Qualität haben. Das war die letzten Jahre nicht unbedingt der Fall gewesen. Sei es weil sich die Spieler nicht reingehängt haben oder weil ihnen die Qualität gefehlt hat.

Noch dazu sind Stürmer ein knappes und dementsprechend teures Gut. Da können wir uns bei der momentanen Lage nicht erlauben vier wirklich gleichwertige Spieler zu kaufen, von denen dann zwei auf der Bank sitzen und evtl. noch eine schlechte Stimmung im Team erzeugen.

Und dann ist Pourie das Maß aller Dinge? Den man unbedingt haben muss? Von dem man nicht weiß, was er bringt? Warum nicht auf die Trainer vertrauen, die mit Paljic als 4. Stümer planen?

paljic ist für mich kein stürmer. ich habe nicht gesagt, pourie muss kommen.

wenn k&k der meinung sind, p. ist der richtiige, gut.

aber ich bleibe dabei mit 3 stürmern in die rückrunde zu gehen ist grob fahrlässig.

lass mal 2 von 3 ausfallen.

ich verstehs net, da wird in allen mannschatsteilen außer dem angriff nach genug alternativen geschaut, nur vorne nicht.

ich hoffe das rächt sich nicht.

Damit stimme ich überein. Pourie mag Potential haben, aber wenn es sich jedoch nicht realisieren lässt dann lässt es sich halt nicht realisieren. Ich traue sowohl dem Trainer als auch dem VV zu, daß sie in der Lage sind abzuschätzen welche Verpflichtung unter Berücksichtigung des vorhandenen Spielermaterials als auch der finanziellen Situation Sinn macht. Ich persönlich kann mit Paljic als Stürmer Nr. 4 gut leben - der Betzenberg hat schlechtere Stürmer Nr. 4 in der Vergangenheit gehabt.

das wir im sturm zu dünn besetzt waren und lakic ständig spielen musste, obwohl er verletzt war.

wir haben nur 3 gute stürmer. ich bleibe dabei, das ist zu wenig.

Ich muss dir recht geben Schwabe 3 Stürmer sind definitv zu wenig. Paljic ist in meinen Augen kein Stürmer! Das Problem dürfte allerdings sein das mal wieder das Geld fehlt um einen brauchbaren Stürmer zu verpflichten!

Ich Paljic ist in meinen Augen kein Stürmer!

Lieber einen Paljic als Stürmer Nr. 4 als einen Jancker als Stürmer Nr. 1!
default_icon_cool.gif

ich verstehs net, da wird in allen mannschatsteilen außer dem angriff nach genug alternativen geschaut, nur vorne nicht.

Und warum denkst Du, daß für den Sturm nicht nach Alternativen geschaut wird? Hat Dir Kuntz dies in einem persönlichen Gespräch unter Männer verraten?

default_wink.png
vermutlich...

Ich denke, dass redcity es schön erklärt hat ....

Noch dazu sind Stürmer ein knappes und dementsprechend teures Gut. Da können wir uns bei der momentanen Lage nicht erlauben vier wirklich gleichwertige Spieler zu kaufen, von denen dann zwei auf der Bank sitzen und evtl. noch eine schlechte Stimmung im Team erzeugen.

lass mal 2 von 3 ausfallen.

Das ist für mich kein Argument. Lass mal 2 Torhüter, Innenverteidiger, Zentrale Mittelfeldspieler, äußere Mittelfeldspieler ausfallen und dann? Haben wir dann genug adäquaten Ersatz??

Wir wollen nicht hoffen, dass wir viel Verletzungspech bekommen, aber wenn wir so aufgestellt sein wollen, dass jede Position 2 Ausfälle kompensieren kann, dann müssten wir auf ALLEN Position 4-fach besetzt sein.

Hier nochmal mein Post aus dem anderen thread....

"Allerdings weiß ich nicht, warum immer noch ein 4. Stürmer gefordert wird. Wir haben 3 gute Stürmer auf gleichem Niveau (wenn 2 davon auf ihre 10 Tore am Ende der Saison kommen, ist das mehr als ok), dazu noch Paljic in der Hinterhand, der das auch im Notfall spielen könnte und mit Akcam einen ganz jungen Spieler, den man behutsam mit Einsatzzeiten langsam aufbauen kann.

Ich bin der Meinung, dass 4 Stürmer die auf einem Niveau sind uns nur das Genickbrechen können, denn 2 werden zufrieden sein, einer kann mit seiner Einwechselrolle vielleicht gerade noch leben und der Vierte ist unzufrieden.

=> Wenn einen holen, dann ein junger mit Potential, der aktuell keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellen kann.

Und die Puppenkiste macht uns garnix vor. Sie mussten handeln, denn außer Torghelle und die Zahnfee haben sie nichts mehr. Sie haben noch den ganz jungen Hain und Szabicz, der mit Syndesmosebandriß erst Ende Februar/Anfang März wieder ins Training einsteigen kann!!

Raffael ist kein schlechter, aber auch keine Granate. Hat in seinen Bundesligazeiten um die 5 Tore pro Saison gemacht und ist auch nicht durch enorme Vorlagenqualitäten aufgefallen.

PS: Nemec kommt bei vielen viel zu schlecht weg hier. Finde, dass er enorm wichtig ist für unser Spiel. Vorallem und gerade bei gegnerischem Ballbesitz!"

Das ist für mich kein Argument. Lass mal 2 Torhüter, Innenverteidiger, Zentrale Mittelfeldspieler, äußere Mittelfeldspieler ausfallen und dann? Haben wir dann genug adäquaten Ersatz??

Meine Rede. Man kann sich nicht vor allen Eventualitäten schützen. Mit Nemec, Lakic, Jendrisek und Paljic sind wir gut besetzt. Zwei Stürmertypen jeweils doppelt. In der Hinterhand als Notnagel Sam, Akcam und Fuchs. Wenn noch einer günstig zu Haben ist, ok. Aber jetzt auch Teufel komm raus einen Stürmer verpflichten zu müssen, das sehe ich nicht. Wir sind für die Rückrunde gut aufgestellt.

seid ihr sicher, dass das ein guter ist?

warum verschenkt er sich dann an einen

abstiegskandidaten?

vielleicht auch weil ihn sonst keiner möchte?

und der soll uns verstärken
default_icon_confused.gif

Oder andersrum - welcher Verein der 2. Liga kann den Ausfall von 2 Topstürmern verkraften ?

Wenn was machbares in ordentlicher Qualität auf dem Markt gewesen wäre hätte Kuntz sicher zugeschlagen. Wenn aber nicht sollte man das Geld nicht aus dem Fenster werfen nur um eine nominelle Nummer 4 zu haben.

Gerade haben die Verpflichtungen von De Wit und Steinhöfer bewiesen, dass der FCK sich immer nach dem "Machbaren" auf dem Markt umsieht.

Schaut euch mal unseren Kader zu Ende der Beinahe-Abstiegssaison in Liga 3 an und vergleicht dessen Qualität mit dem jetzigen.

Auf der Linken Aussenbahn haben wir einfach sehr viele Alternativen, so dass wir auf Paljic als LM nicht angewiesen sind und somit plant man eben mit ihm im Sturm. Damit wären alle 4 Plätze im Sturm besetzt und jeder weitere wäre in erster Linie einfach nur teuer.

Würde man aber z.B. Fuchs noch abgeben und mit Paljic als Backup-LM planen, oder gar Paljic verkaufen, dann hätte man richtig Bedarf im Sturm und sollte sich somit noch unbedingt nach einem Stürmer umschauen.

Paljic ist für mich zwar auch nicht die Traumbesetzung für den Sturm, aber es gibt ja immerhin 3 tolle Stürmer, die vor ihm stehen.

Und was letzte Saison angeht: Damals haben wir zwar Ziemer in der Winterpause abgegeben und hatten dann auch nur 3 Stürmer, aber damals war Hesse unser Stürmer Nr.3 und Paljic wurde im LM gebraucht, weil Fuchs nicht in Form war, Simpson mit Verletzungen zu kämpfen hatte und Sam noch rechts gespielt hat. Somit hatten wir nur 2 gute Stürmer (Lakic und Jendrisek) und nicht wie jetzt 3 und Paljic stand eigentlich auch nicht für den Sturm zur Verfügung.

Somit kann man diese beiden Winterpausen nicht miteinander vergleichen.

Ich finde, dass Schwabenteufel hier etwas missverstanden wird. Wenn ich zwischen den Zeilen lese und seine Äußerungen deute, geht es ihm hauptsächlich darum, dass wir, gerade weil Hesse nicht mehr konkurrenzfähig war, einen neuen vierten Mann hätten holen sollen.

Und ich bin auch der Meinung, dass uns ein gelernter vierter Stürmer gut zu Gesicht stehen würde.

Aber wenn wir jemanden holen, dann wohl eher einen Stürmer, der uns auch in der ersten Liga was bringt, was wiederum teuer werden würde zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich kann also auch die Gegenargumente jetzt besser verstehen, bin trotzdem etwas skeptisch, was die Entscheidung pro Paljic als vierten Stürmer angeht - rein aus sportlicher Sicht. Wenn die der Schachzug aufgeht, dann Hut ab!

Jetzt zurück zu Pourie, um den es hier eigentlich geht. Pourie ist ja fast schon zum Sinnbild der aktuellen Diskussion um einen vierten Stürmer geworden.

Kurz lässt aber gerne das altbewährte Team spielen und somit hat es sogar Lakic schwer aktuell auf Spielzeit zu kommen. Die komplette Hintermannschaft hat z.B. in dieser Saison noch nicht eine Minute verpasst. Sowas gäbe es bei anderen Trainern nicht, sondern das Stammpersonal würde auch mal eine Pause bekommen, mal nach 70 Minuten ausgewechselt werden, oder ähnliches.

Ich hätte auch gerne einen 4. gelernten Stürmer, aber ich glaube, dass bei Kurz der Stürmer Nr. 4 so gut wie keine Einsatzzeiten bekommen würde, es sei denn, es verletzten sich gleich 2 Stürmer.

Ich glaube auch, dass man gerne einen 4. Stürmer in der Hinterhand hätte, aber man sich den aufgrund der finanziellen Lage spart und auf Paljic vertraut.

Pourie wäre ein Spieler, den man finanziell als besseren Amatuer einstufen könnte (man plante ja mit ihm in der 2. Mannschaft mit Perspektive für die erste) und deshalb wäre es finanziell kein großes Risiko gewesen ihn zu verpflichten, denke aber dass sich das Thema so langsam erledigt hat und man nur noch jemanden für den Sturm holt, wenn noch jemand geht (Paljic, Fuchs?)

Mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, braucht der souveräne Tabellenführer der 2. Liga wirklich in der aktuellen Situation einen Pourie (bzw. mit Vater sogar zwei Pourie‘s) - Meiner Meinung NICHT. Ich denke Pourie war im Sommer als Stachnik-Ersatz vorgesehen. Stammspieler bei unserer II. und als Notnagel für die I. Mannschaft. Diese Rolle können jedoch, andere auch ausfüllen, wahrscheinlich sogar viel besser. Ein älterer Spieler mit der Erfahrung und Ruhe einer langen Karriere, wäre hier eventuell die bessere Wahl z. b. Markus Kurth von RW Essen. Wenn es wirklich mal der Fall sein sollte dass zwei unserer Top-Stürmer verletzt sind und wir dringend Hilfe von der Bank benötigen, kann ich mir nicht vorstellen dass Marvin Pourie soweit ist, diese Hilfe zu leisten. Ein Kurth kann aufgrund seiner Erfahrung vielleicht auch mal ein Spie mit Glück entscheiden. Genau darum geht es doch, wenn er gebraucht wird, muss auch was kommen. Die Einsätze die ein möglicher vierter Mann bekommen wird, sind keine Schulstunden, sondern echte Ausnahmesituationen. Wir haben drei super Stürmer, die bei jedem Zweitligisten Stammspieler wären, die müssen und wollen auch so oft wie möglich spielen. Dazu kommt auch noch die mittelmäßigen bis guten Halbstürmer Paljic und Fuchs, sowie das Talent Akcam. Die Fünf müssen einfach reichen.

Dazu kommt noch, dass die Pourie’s nicht so charakterlich einwandfrei sein können, wie es manche hier gerne hätten. Die Bilder lügen nicht, der Junge hat einen erfahren und verdienten Spieler Angegangen und ist dann vom Trainingsgelände verschwunden, so etwas geht im Profisport einfach nicht. Was denkt ihr was bei uns los wäre, wenn er so etwas mit unserem Amedick machen würde. Ähnliches hat man auch aus Schalke und Dortmund gehört. Lasst den Jungen in Koblenz.- Dann doch lieber einen von unseren jungen Wilden Benjamin Himmel oder Alan Stulin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben