Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Fenin (Leihe)

Klingenstädter

Well-Known Member
Frankfurt sucht wohl eine Möglichkeit, Fenin im Winter von der Gehaltsliste zu bekommen.

Ich schätze Fenin als physisch präsenten und ballsicheren Spieler ein, der gut in unser Ein-Stürmer-System als Stoßstürmer passen würde.

Nachteile gibts natürlich auch einige, sonst würde ich ihn nicht hier ins Spiel bringen.
default_wink.png

Seine Trefferquote ist nach seinem sehr guten ersten Halbjahr bei der Eintracht merklich nach unten gegangen.

Über seinen Charakter/öffentliche Selbstdarstellung kann ich wenig sagen.

Sportlich empfände ich ihn für uns als gute Alternative, Integration sollte kaum ein Problem sein bei uns (Simunek, Bilek und Moravek als Landsmänner, generell sehr gute Stimmung in der Truppe mit vielen offenen Typen).

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...nkfurt-martin-fenin-nicht-nach-nuernberg.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/news-und-geruechte-borussia-dortmund-kurz-vor-verpflichtung-behrang-safari-eintracht-frankfurt-martin-fenin-nicht-nach-nuernberg.html (2. Absatz)

Profil: http://transfermarkt.de/de/martin-fenin/profil/spieler_21021.htmlhttp://transfermarkt.de/de/martin-fenin/profil/spieler_21021.html

Positiv: Er wäre evtl. günstig zu haben und würde sportlich gut reinpassen, glaube ich. Ob das aber ausreichen würde?

Eher negativ und zu hinterfragen: Er käme nur als Leihe, wäre nach einem halben Jahr wohl wieder weg. Leihspieler haben wir in den eigenen Reihen genug. Hoffer, Micanski und Nemec, unsere jetzigen Stürmer hinter Laki, halte ich für stark genug. Sie kommen bisher eh kaum zu Einsatzzeiten, wenn Lakic spielt, und würden nach einer weiteren Sturm-Verpflichtung wohl noch weniger spielen. Und: Passt Fenin charakterlich in unsere Truppe? (Ich kenne ihn leider zu wenig, um das beantworten zu können.)

Ich sehe unsere Probleme eher auf den offensiven Außen. Kirch sehe ich deutlich stärker im Zentrum. Amri war bislang immer krank, verletzt oder hinkte den Erwartungen hinterher. Rivic ist leider auch sehr verletzungsanfällig, wie man aktuell wieder sieht. Walch ist noch auf dem Weg zum Bundesliga-Spieler, entwicklungsfähig, war aber in einigen Szenen noch sehr naiv. Die bisher einzige Konstante auf Außen war Ivo, der zuletzt allerdings auch nicht mehr so sehr auftrumpfen konnte. Vielleicht auch, weil ihm ein passendes Pendant auf recht o. links fehlt?
default_icon_wink.gif

Ich würde ja Sidney Sam nehmen.
default_icon_cool.gif

Ich würde ja Sidney Sam nehmen.
default_icon_cool.gif
Nicht geschenkt und wenn Bayer noch 10 Millionen drauflegt. Dem sein Charakter paßt doch nicht zu uns... LOL

Der Fenin stagniert grad schrecklich, ich fürchte der würde uns nicht weiterhelfen, schätze ein wirklich ehrgeiziger 2.Liga-Stürmer wäre besser als er.

Positiv: Er wäre evtl. günstig zu haben und würde sportlich gut reinpassen, glaube ich. Ob das aber ausreichen würde?

Eher negativ und zu hinterfragen: Er käme nur als Leihe, wäre nach einem halben Jahr wohl wieder weg. Leihspieler haben wir in den eigenen Reihen genug. Hoffer, Micanski und Nemec, unsere jetzigen Stürmer hinter Laki, halte ich für stark genug. Sie kommen bisher eh kaum zu Einsatzzeiten, wenn Lakic spielt, und würden nach einer weiteren Sturm-Verpflichtung wohl noch weniger spielen. Und: Passt Fenin charakterlich in unsere Truppe? (Ich kenne ihn leider zu wenig, um das beantworten zu können.)

Das mit der Modalilität (Leihspieler) ist in meinen Augen das schwerwiegenste Argument. Allerdings sehe ich derzeit nur 2 Spieler (Lakic und Micanski), die in dem 4-1-4-1, oder 4-2-3-1 System den Stürmer vernünftig spielen können (vom Typ her), wobei Micanski hier seine Tauglichkeit noch nicht bewiesen hat.

-->

Der Fenin stagniert grad schrecklich, ich fürchte der würde uns nicht weiterhelfen, schätze ein wirklich ehrgeiziger 2.Liga-Stürmer wäre besser als er.

Gerade das finde ich so interessant. Hier bietet sich die Möglichkeit, einen Spieler mit Potential günstig zu bekommen (siehe die in Dortmund und Berlin gescheiterten Amedick und Lakic). Dies würde allerdings nur bei einem Kauf, oder einer Leihe mit Kaufoption greifen.

Ich bin durchaus der Meinung, dass wir noch einen Stürmer brauchen, der in ALLEN unseren Systemen spielen kann - sowohl als einzige Spitze, als auch in einem Zweiersturm. Fenin könnte wie gesagt sowohl als alleinige Spitze agieren, als auch neben Lakic.

Zudem verfügt Fenin über (für unsere Verhältnisse) sehr große Erfahrung: (72 BL-Spiele, 9 Qualispiele und 5 Freundschaftsspiele mit Tschechien).

Was die offensive Außenbahn angeht, haben wir derzeit:

Kategorie 1 - überzeugend:

- Ivo

Kategorie 2 - solide

- Rivic

- Kirch

Kategorie 3 - nicht in Form/nicht fit

- Amri

- Fuchs

Kategorie 4 - unerfahren

- Walch

- Stulin

sowie Moravek/Tiffert (rechts) und Jessen/De Wit (links), die ebenfalls auf den Außen eingesetzt werden können und in der Mitte durch Schulz/Bilek ersetzt werden können.

Wenn man Ivo als gesetzt sieht, dann hat man mit Rivic und Kirch zwei gute Spieler, die um den zweiten Platz kämpfen, sowie Amri, dem ich zutraue, den Zwei- in einen Dreikampf auszuweiten. Als kurzfristige Alternative für ein bis drei Spiele schätze ich Walch durchaus als geeigneten Ersatz ein. Stulin könnte auch einen Kaderplatz für die Linksaußen-Position einnehmen.

Dazu hat man noch die vier Spieler (Tiffert, Moravek, De Wit und Jessen), die eigentlich auf anderen Positionen vorgesehen sind, die aber kurzfristig auch auf Außen zum Einsatz kommen können.

Wenn für die Außen jemand kommt, dann sollte er von Kurz/Kuntz als besser eingestuft werden, als es Rivic, Kirch und Amri sind. Ansonsten kann zwar niemand Ilicevic ersetzen, aber für ein, zwei Spiele würden wir über die Runden kommen, was bei einem Ausfall von Lakic im Sturm nicht wirklich gegeben ist.

Ohne jetzt tiefer auf Fenin einzugehen: Ich finde ich Idee gut.

Ein Spielertyp der sicher ins System passen würde, da er variabel einsetzbar ist. Wer weiß ob wir ihn vlt bei einem Weiterkommen im Pokal nicht so gar kaufen können?!

Was die offensive Außenbahn angeht, haben wir derzeit:

Kategorie 1 - überzeugend:

- Ivo

Kategorie 2 - solide

- Rivic

- Kirch

Kategorie 3 - nicht in Form/nicht fit

- Amri

- Fuchs

Kategorie 4 - unerfahren

- Walch

- Stulin

sowie Moravek/Tiffert (rechts) und Jessen/De Wit (links), die ebenfalls auf den Außen eingesetzt werden können und in der Mitte durch Schulz/Bilek ersetzt werden können.

Wenn man Ivo als gesetzt sieht, dann hat man mit Rivic und Kirch zwei gute Spieler, die um den zweiten Platz kämpfen, sowie Amri, dem ich zutraue, den Zwei- in einen Dreikampf auszuweiten. Als kurzfristige Alternative für ein bis drei Spiele schätze ich Walch durchaus als geeigneten Ersatz ein. Stulin könnte auch einen Kaderplatz für die Linksaußen-Position einnehmen.

Dazu hat man noch die vier Spieler (Tiffert, Moravek, De Wit und Jessen), die eigentlich auf anderen Positionen vorgesehen sind, die aber kurzfristig auch auf Außen zum Einsatz kommen können.

Wenn für die Außen jemand kommt, dann sollte er von Kurz/Kuntz als besser eingestuft werden, als es Rivic, Kirch und Amri sind. Ansonsten kann zwar niemand Ilicevic ersetzen, aber für ein, zwei Spiele würden wir über die Runden kommen, was bei einem Ausfall von Lakic im Sturm nicht wirklich gegeben ist.

Ich sehe darin genau unser Problem. Wir haben viele Spieler, die evtl. auch auf den Außen spielen können, diese Rolle aber nicht optimal ausfüllen. Ich sehe die Situation, was die offensiven Außen betrifft, etwas kritischer. Ich sehe, wie oben beschrieben, einen Kirch langfristig nicht auf Rechtsaußen. Dafür ist er einfach zu torungefährlich. Seine Lieblingsposition, so sagte er zuletzt auf fck-tv, sei ohnehin die zentrale Mittelfeldposition. Er KANN da spielen, spielt die Rolle aber nicht mehr als solide, oftmals leider auch nicht solide. Seine richtig starken Spiele hat er m.E. als defensiv orientierter "Sechser" gemacht. Dann aber wirklich gut.

Rivic wäre ein Kandidat als Pendant zu Ivo, hat aber noch immer Anlaufschwierigkeiten. Aktuell ist er (wieder) verletzt. Seine Verletzungsanfälligkeit muss man mit einplanen. Das gilt es für die vor uns liegende schwere Rückrunde zu beachten. Gleiches gilt für Amri, der mich, im Vergleich zu Rivic, sportlich noch nicht überzeugt hat (auch nicht in der Vorbereitung). Warum Fuchs noch zum Kader zählt, weiß wohl keiner so genau. Er ist zwar "Trainingsweltmeister" bei uns, hat aber seit seinem Wechsel noch kaum zehn Spiele gemacht. Beim Rest (Walch, Stulin...) stimme ich dir zu.

Du sagst es ja: Holen wir in der Winterpause einen Spieler für die Außenbahn, muss dieser besser sein als z.B. Kirch, Walch... Das sehe ich aber als durchaus machbar an (, wenn wir in Koblenz gewinnen)!

Bezüglich Fenin, so finde ich deinen Gedanken jedenfalls sehr interessant. Die Argumente PRO, wenn er günstig zu haben ist und dann hoffentlich auch zu kaufen wäre, überzeugen mich. Das wäre genau die Kategorie Spieler, die sportlich zu uns passen würde. Ob für ihn überhaupt ein Wechsel in Frage kommt und wie er vom Charakter her einzustufen ist, keine Ahnung. Ich bin gespannt, ob Kuntz/Kurz ähnliche Vorstellungen haben.

Ich sehe bei uns im Sturm zwar keine derart großen Probleme wie auf den Außen, sehe alle unsere Stürmer als bundesligatauglich an. Wenn aber Lakic wirklich fehlt, gibt es kaum einen, der ihn im 4-1-4-1 ersetzen kann - das stimmt wohl. Dann müsste zwangsläufig ein Systemwechsel her oder es kommt halt sowas dabei raus wie zuletzt gegen Wolfsburg - defensive Mauer, offensive Flaute.

Ich bringe mal was ganz anderes rein...Wieso sollten wir uns denn überhaupt verstärken? Ich sehe uns bis auf die Stürmerposition eigentlich überall gleichwertig besetzt, auch wenn mal ein Spieler ausfällt.

Da sollte man das Geld lieber beisammen halten und im Sommer einen Spieler kaufen, als jetzt einen Spieler neu für nur ein halbes Jahr dazuzuholen, den wir aufbauen und der dann wieder weg ist...

Ich bringe mal was ganz anderes rein...Wieso sollten wir uns denn überhaupt verstärken? Ich sehe uns bis auf die Stürmerposition eigentlich überall gleichwertig besetzt, auch wenn mal ein Spieler ausfällt.
Da sollte man das Geld lieber beisammen halten und im Sommer einen Spieler kaufen, als jetzt einen Spieler neu für nur ein halbes Jahr dazuzuholen, den wir aufbauen und der dann wieder weg ist...

Da ist was dran. Sollte aber Hoffer wirklich bei Pakult gehandelt werden, und zwar zur Winterpause, brauchen wir noch jemanden für ganz nach vorne. Leider ist Hoffer nicht so eingeschlagen, wie man gehofft hat. Es wäre dann vieleicht möglich, jemanden mit einer vernünftigen Kaufoption zu leihen, war ja bei Jimmy nicht drin. (leider???)

Das wäre wieder typisch Nürnberg, in der Winterpause groß leihen und mit Ach und Krach die Klasse halten.

Also ich brauch den Fenin nicht in Lautern.

Der ist so torgefährlich wie nochwas. Ausserdem hab ich den schön öfters in FFM spielen sehen... Also ich glaub nicht das der uns weiterhilft...

Zurück
Oben