Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

Vergisst nicht, dass Bugera seine Karriere als Stuermer angefangen hat. Ich koennte mir auch vorstellen dass Outarra es auch vorne versuchen koennte. er ist immer sau stark bei Ecknaellen usw. Er ist gross und Kopfballstark.

In der not, wer weis.......?

so... erstmal "Herzlich Willkommen" auf den Betze, Martin...

doch kann ich unser Überangebot von nicht nachvollziehen, zumal ich letzte Woche diesen Artikel gelesen habe...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-seine-ladenhueter-nicht-los,geo=5026220.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/07/03/juergen-klopp/bvb-trainer-wird-seine-ladenhueter-nicht-los,geo=5026220.html

Sicherlich haben wir auch Spieler in unseren Reihen, die hier nicht so große Perspektiven haben werden....“

BILD nennt Namen:

Martin Amedick (25). In der letzten Saison wirkte der Manndecker oft überfordert. Dazu kommen Schwächen im Spiel nach vorne. Ihm wird der BVB mit Sicherheit nahelegen, sich einen neuen Klub zu suchen
Naja so toll sind die Borussen sicher nicht besetzt, dass sie Spieler einfach als "perspektivlos" bezeichnen können...

wir werden sehen.

Ich bin froh das er da ist und sage Herzlich Willkommen

Ich finde man kann über den Transfer zufrieden sein.

Gut finde ich, dass besonders bekannte Spieler geholt wurden und keine "Wundertüten".

So ein Glück wie damals mit Hajnal hat man nicht immer, und außerdem kann der Verein sich keine Fehlgriffe leisten.

Ich bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden was die Transfers angeht. Außerdem werden Stefan und Milan schon wissen, was sie tun.

Keiner kann genau wissen wie diese Spieler sich zurechtfinden werden, aber ich bin doch schon optimistisch, dass das klappen wird.

Auch wenn es nicht ganz hierhin gehört, wollte ich kurz mal meine Meinungen kurz über die bisherigen Neuverplichtungen sagen.

Abel: Guter Transfer, ich denke er wird -wenn er verletzungsfrei bleibt- eine wichtige Rolle bei uns spielen, wobei ich denke, dass er eine Anlaufzeit benötigt.

Amedick: Siehe oben.
default_wink.png

Klinger: Kann ich nicht bewerten, weil ich nicht kenne/kannte, sicher ein Mann mit Perspektive.

Dzaka: Für mich ein Top-Transfer, hat mich schon in Koblenz überzeugt und ich bin sehr froh, dass er uns verstärkt. Ich hoffe er wird das Offensivspiel deutlich ankurbeln.

Reghecampf: Auch ein super Transfer. Fand ihn in Aachen schon klasse, gefährliche Standards, harter Schuss - hoffentlich schießt er unsere Standardsituationen (besonders die Freistöße,mit Dzaka
default_biggrin.png
).

Dick: Fällt mir auch schwer ihn zu bewerten, aber konnte in Karlsruhe doch durchaus übrzeugen. Er wird und Sicherheit verleihen.

So, danke fürs Lesen.
default_icon_mrgreen.gif

Ich kann es nur nochmal schreiben: Wo haben wir ein Überangebot an Verteidigern?

Mal nach ihren angestammten Positionen geordent (Ausgehend davon das Kotysch zum DMF umgeschult wird):

-Für LV gibt es Burgera und alternativ Lamprecht.

-Für RV haben wir Lamprecht und Dick.

Unterm Strich sind das 3 "gelernte" Außenverteidiger für 2 Positionen. Nicht unbedingt Luxuriös, wenn ihr mich fragt...

Situation in der IV:

-Es sind 2 Positionen zu vergeben, dafür existieren 4 "gelernte" IV's. Abel, Ouattara, Schönheim und seit neuestem Amedick. Klinger wurde als "Defensiv-Allrounder" vorgestellt und ich bin froh, dass (so wie es seit heute Mittag aussieht) nicht mit einem Talent ohne jegliche Erfahrung im Profibereich fest geplant wird.

Mit etwas Verletzungspech (was nicht unbedingt einen großen Bogen um den FCK macht) oder bringt einer der Spieler keine gute Leistung, fangen wir schon wieder an zu improvisieren. Dann muss Abel evtl. auf RV oder Bellinghausen als LV auflaufen, Kotysch hat sich gerade im DMF eingespielt und muss wieder eine Reihe weiter zurück, usw. und sofort...lauter so tolle Konstellationen, die wir überwiegend alle schon gesehen und für schlecht befunden haben.

Ich finde es absolut top und hier zeigt sich der Fachmann Kuntz, bzw. Sasic: Man versucht im Ernstfall auf richtige Alternativen zurückgreifen zu können. Endlich wird ein ordentlicher Kader zusammengebaut und diesen Puzzelspiel wird aufgelöst. In den letzten Jahren war es doch immer so, dass bei Verletzungen und Ausfällen immer Einer einspringen musste, der die vakante Position "auch schon mal irgendwann ganz gut" gespielt hat. Zur Abwechslung wurden dann ab und an mal ein paar Jungspunde ins kalte Wasser geworfen. Solange, bis sich nach einigen Spielen die Tatsache offenbarte, man verheizt die Jungen nur und verbannte sie dann wieder ins zweite Glied. Eine richtige Alternative war doch selten vorhanden. Oftmals mussten sogar Spieler ihre angestammte Position verlassen, um die darauffolgenden 4-5 Spiele auf einer fremden Position auszuhelfen. (z. B. Bellinghausen als LV).

Kuntz geht nun endlich den richtigen Weg. Er will die Positionen doppelt besetzen. Der Bessere wird zunächst spielen und der Andere kann irgendwann (bei Verletzungen, Sperren, Leistungslöchern des Stammplatzhalters) seine Chance nutzen.

Es ist klar das uns Stürmer fehlen. Es ist aber auch zu sehen und hören, dass sich im Hintergrund etwas in dieser Frage tut. Gute Offensivspieler sind naturgemäß teuer und deshalb mit wenig Geld schwerer zu finden. Kuntz hat bisher unsere Erwartungen nicht enttäuscht (eher sogar übertroffen) und deshalb ich bin sicher, das er auch hier noch ein paar richtige Überraschungen aus dem Hut zaubert.

Das Geld für die ganzen Transfers stammt vermutlich aus dem Deal mit Sportfive. Ich schätze das die unsere Vermarktungsrechte bis 2014 gekauft haben und im Gegenzug ein stolzes Sümmchen rüberwachsen ließen.

Ich raff das ganze Gemecker bzg. eines Abwehrspielers net. Ich schätze mal das mehr als die Hälfte sich bspw. das Flutlichtinterview von Sasic angesehen haben. Und wenn nicht, dann steht es wohl auch hier irgendwo im Forum - er hat ganz klar gesagt das noch ein Abwehrspieler kommt. Und dann, wenn es einen Tag später schon soweit ist, bekommen die Leute die Luke net zu und wundern sich wieso, weshalb und warum. Sry, aber in meinen Augen völlig unverständlich. O.k., ich würde auch gerne mal einen Stürmer sehen - aber nur weil dem im Moment nicht so ist, muss man net die aktuellen Transfers in Grund und Boden & "mies" reden...

Ich raff das ganze Gemecker bzg. eines Abwehrspielers net. Ich schätze mal das mehr als die Hälfte sich bspw. das Flutlichtinterview von Sasic angesehen haben. Und wenn nicht, dann steht es wohl auch hier irgendwo im Forum - er hat ganz klar gesagt das noch ein Abwehrspieler kommt. Und dann, wenn es einen Tag später schon soweit ist, bekommen die Leute die Luke net zu und wundern sich wieso, weshalb und warum. Sry, aber in meinen Augen völlig unverständlich. O.k., ich würde auch gerne mal einen Stürmer sehen - aber nur weil dem im Moment nicht so ist, muss man net die aktuellen Transfers in Grund und Boden & "mies" reden...

sehr richtig...

ich denke wir haben uns für unsere verhältnisse sehr gut verstärkt. Natürlich fehlen noch die Stürmer, aber gerade bei diesen sehe ich die größten Probleme. Schließlich ist es ja nicht gerade einfach einen geeigneten Stürmer zu finden der:

1. weiß wo das Tor steht,

2. finenziell nicht zu hohe ansprüche hat und

3. auch bereit ist in die 2. liga zu wechseln.

Und genau deswegen sollten wir hier SK noch etwas Zeit geben. Es wird schon noch was passieren! Wenn nicht heute, dann vllt morgen...
default_wink.png

eure einkaufspolitik diese saison ist richtig gut, kein vergleich mehr zum letzten jahr, der kuntz ist schon ein guter mann, hab schon eine gewisse vorahnung in welcher tabellenregion der fck sich diesmal bewegen wird
default_icon_smile.gif

ey das sind ja krasse Transfers, die wir uns dieses Jahr leisten können.

Klar brauchen wir noch einen Stürmer, aber wir einige Vorredner bereits geschrieben haben, halt auch geügend gute Abwehrspieler für eine lange Saison.

eure einkaufspolitik diese saison ist richtig gut, kein vergleich mehr zum letzten jahr, der kuntz ist schon ein guter mann, hab schon eine gewisse vorahnung in welcher tabellenregion der fck sich diesmal bewegen wird
default_icon_smile.gif

Die habe ich im meinem Inneren auch,wobei ich eigentlichen mit nem Mittelfeldplatz zufrieden wäre,aber wahre Wort,Kasi...

Also was der stefan dieses jahr für spieler aus dem hut zaubert,das is ja unglaublich ... für mich is amedick kein weltklassespieler,aber er hat schon öfters beim bvb gezeigt,dass er kein schlechter ist,speziell für liga 2 ein starker mann ... ich bin jetz mal gespannt,welche beiden stürmer und welcher mittelfeldspieler uns noch bereichern werden ...

Also was der stefan dieses jahr für spieler aus dem hut zaubert,das is ja unglaublich ... für mich is amedick kein weltklassespieler,aber er hat schon öfters beim bvb gezeigt,dass er kein schlechter ist,speziell für liga 2 ein starker mann ... ich bin jetz mal gespannt,welche beiden stürmer und welcher mittelfeldspieler uns noch bereichern werden ...

absolute zustimmung. ich kanns auch kaum erwarten. doch das warten und ständige lesen haben bei jeder meldung bisher nur ein freudiges
default_icon_eek.gif
default_biggrin.png
hervorgerufen..

Laut Westline haben wir für Amedick 500.000€ gezahlt. Ich halt das für eher unwarscheinlich, das wär schon ne ganze Stange für einen weiteren IV...

Dann hat sich meine Quelle doch nicht getäuscht!
default_wink.png
Er sagte übrigens auch, dass wenn Abel und Amedick kämen, Quattara abgegeben werden soll. Wahrscheinlich zu teuer!?!?

Interessant. Vorhin hatten wir beim Training noch philosophiert,dass es ja eigentlich zu viele Spieler in der IV sind. Mal sehen,was noch passiert...
default_icon_cool.gif

Ohne ins Phrasenschwein investieren zu wollen:

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr...
default_biggrin.png

m. E. hat das alles Hand und Fuss und folgt einem konkreten Konzept,

dass wir allerdings für unsere Verhältnisse eine Reihe überdurchschnittlicher 2. Liga Spieler verpflichten konnten, hat mich doch überrascht.

Aber ehrlich damit habe ich kein Problem;)

Nicht zu vergessen: Moussa hatte letztes Jahr auch ewig Rückenprobleme !

Ohne ins Phrasenschwein investieren zu wollen:

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr...
default_biggrin.png

[/t das QUOTE]

Diesen Spruch, kannst du zeit der letzten Saison in die Tonne kicken....

Unser Sturm war der schlechteste.. unsere Abwehr fast die beste...

Wäre für ne neue Phrase

Der Strum verliert die Spiele... die Abwehr rettet die Saison...

Laut Westline haben wir für Amedick 500.000€ gezahlt. Ich halt das für eher unwarscheinlich, das wär schon ne ganze Stange für einen weiteren IV...

Osnabrück soll 300k geboten haben, war den Gelben zu wenig...

Ich kann irgendwie nicht daran glauben, dass uns der BVB einen Spieler unter Marktwert (scheinbar 300k) verkauft, nur weil wir Kuntz und Tradition haben (wie es in der RP angedeutet wird).

Borussia Dortmund hat sich sehr traditionsbewusst verhalten", sagt Kuntz und dankt für die moderaten Ablösemodalitäten für Amedick, dessen Kontrakt in Dortmund noch ein Jahr gelaufen wäre.

Wenn Kuntz das so sagt, wird Amedick wohl eher die 250000 Euro gekostet haben und nicht das Doppelte.

Großzügiger BVB

Martin Amedick wechselt jetzt also an den Betze. Die Verhandlungen mit dem BVB brachte FCK-Manager Stefan Kuntz in der WAZ auf den Punkt: "Dortmund war bei der Ablöse großzügig." 250.000 Euro blättert der Zweitligist für Innenverteidiger Martin Amedick hin. Fast ein Schelm, wer denkt, das sei zu wenig.

Bleibt festzuhalten, dass sich unser Verein also in beide Richtungen großzügig zeigen kann. Hohe Ablöseforderungen für Spieler anderer Vereine bezahlen Watzke und Co. ja auch mal gerne sehr schnell. Wieso eigentlich? Wir sind seit Jahren klamm, leisten es uns aber immer wieder, beim Geld ein bis alle Augen zuzudrücken. Die Verpflichtung von Neven Subotic ist ja bei näherer Betrachtung weniger ein Begrüßungsgeschenk von Klopp an seinen neuen Verein, sondern mehr ein Abschiedsgeschenk für seinen alten Arbeitgeber.

Ohne dem Neuzugang und Innenverteidiger jetzt Leistungsfähigkeit und übermäßiges Talent absprechen zu wollen: Im Vergleich zur Ablöse von Martin Amedick sind die kolportierten 3,5 bis 5 Millionen für Subotic nun endgültig zu hoch. Mal wieder.

P.S.: Wir wünschen Martin Amedick alles Gute bei seinem neuen Verein. Er konnte sich hier bei uns zwar nie richtig durchsetzen, war bei den Fans aber wegen seiner offenen und sympathischen Art immer extrem beliebt.

DvB, 08.07.2008

Quelle: http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4283http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4283

Kann uns im Grunde wurscht sein, dass die BVB Fans sich jetzt über die niedrige Ablöse ärgern.

Was ich viel lustiger finde ist das Verhalten vieler Osnabrücker, denen der BVB Amedick noch nicht mal für 300000 Euro überlassen hat
default_biggrin.png

TRADITIONSVEREIN...TRADITIONSVEREIN *sing*

Nach den Abgängen von Jan Schanda, Oliver Beer und Dominique Ndjeng fehlt noch ein Innenverteidiger, für den der Verein notfalls auch eine Ablöse investieren will. Allerdings nicht in den Dimensionen, die Borussia Dortmund für Martin Amedick aufrief.

"Für uns nicht realisierbar, außerdem hätte er unser Gehaltsgefüge gesprengt", sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz über den gebürtigen Paderborner, der am Montag beim Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern einen Dreijahresvertrag erhielt.

Sowas geht runter wie Öl... diesen lilafarben Honks mit ihrem Revolutionsführer nen Spieler wegzuschnappen ist ein Genuss aller erster Güte. Ein Hoch auf den BVB!
z7shysterical.gif

wir sollten eine neue fanfreundschaft gründen: BVB&FCK:D

seit der kloppo nicht mehr in mainz ist, habe ich eh nichts mehr gegen ihn.

ja, dem wollitz gönne ich das von ganzem herzen. so wie der gehetzt hat.

schade oskardrück, aber ich hoffe ihr geht runter.

ihr habt es verdient.

freu mich schon auf das heimspiel gegen die. mensch, das wär doch ein würdiger gegner am 1. spieltag gewesen.
default_biggrin.png

wollitz du ..............

hochmut kommt vor dem fall.

können wir nicht einfach mal froh sein, dass wir ihn günstig bekommen haben, bevor alle ihren luis rausholen?
default_wink.png

Sowas geht runter wie Öl... diesen lilafarben Honks mit ihrem Revolutionsführer nen Spieler wegzuschnappen ist ein Genuss aller erster Güte. Ein Hoch auf den BVB!
z7shysterical.gif

Ist dir Lavrics Wechsel auf den Magen geschlagen?
default_laugh.png

Mal gespannt wann aus der Richtung wieder stimmen wegen Wettbewerbsverzerrung kommen.

Amedick wird ein Leistungsträger - das wage ich jetzt mal nach den ersten Eindrücken zu sagen.

Zurück
Oben