Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

******e
default_sad.png
alles gute Martin

Alles Gute auch von mir aus. auch wenn es DIE Diagnose Burnout so nicht gibt (Leider eine weit verbreitete Floskel). Im Grunde ist es eine Art der Depression und das ist wirklich schlimm.

Amedick, im Winter vom 1. FC Kaiserslautern nach Frankfurt gekommen, hat sportlich keine leichte Zeit hinter sich. Der frühere FCK-Trainer Marco Kurz sortierte ihn in der Winterpause gnadenlos aus, dabei war er lange Jahre Kapitän in der Pfalz und absoluter Publikumsliebling, eine Integrations- und Identifikationsfigur.

Amedick hatte an der Degradierung zu knabbern, aber er steckte den Kopf nicht in den Sand. Als das Angebot der Eintracht kam, überlegte er nicht lange und unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Die lange Laufzeit war ihm wichtig, „das Projekt in Frankfurt ist langfristig angelegt.“ Er sollte – gemeinsam mit Heiko Butscher – der Mannschaft einen neuen Impuls geben, sie als emotionaler Leader nach vorne pushen, er wurde als Führungsspieler geholt. (...)

http://www.fr-online.de/eintracht-f...ck-braucht-eine-auszeit,1473446,16542326.htmlhttp://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-amedick-braucht-eine-auszeit,1473446,16542326.html

alles gute, martin. werde bald wieder gesund, aber nimm dir auch die zeit, die es braucht. kopf hoch, die fck-fans stehen hinter dir.

Alles Gute auch von mir aus. auch wenn es DIE Diagnose Burnout so nicht gibt (Leider eine weit verbreitete Floskel). Im Grunde ist es eine Art der Depression und das ist wirklich schlimm.

Ist ja auch völlig egal - schön ist anders! Aber je nach Schwere kann er das absolut wieder in den Griff kriegen. Ich hoffe es für ihn, denn Martin Amedick ist und bleibt trotz Trikotwechsel LAUTRER und einfach eine tolle Persönlichkeit!

Den wichtigsten Schritt hat er bereits getan - sich Hilfe zu suchen. Schön auch, dass die Eintracht ihn stärkt!

Darüber hinaus würde mich schon mal interessieren, ob unsere Verantwortlichen davon wussten, oder ob sich die Krankheit erst nach seinem Weggang wirklich geäußert hat. Er machte zu Rückrundenbeginn ja noch zwei, drei Spiele für die Eintracht, bis er dann urplötzlich verschwand... Damit hätte sich eine Rückkehr zu uns in absehbarer Zeit leider erledigt
default_sad.png

er machte und macht scheinbar einiges durch in letzter zeit.

wünsche ihm viel kraft und dass er möglichst bald wieder auf

dem rasebn steht!

alles gute Langer, wir denken an dich...

Passt ja eigtl zum Grundtenor von vor nem halben Jahr, dass bei Amedick irgendwas nicht stimmt bzw komisch wäre. Würd mich mal interessieren ob man da beim FCK schon was gewusst/geahnt hat. Das kommt ja nicht von Jetzt auf Gleich.

Als Ich von Martins Erkrankung erfahren habe war Ich sofort geschockt. Ich muss zugeben dies geht mir Richtig nahe. Sowas wünscht man keinem Menschen auch nicht seinen größten Feind.

Dass es nun Martin Amedick einen Menschen der sich immer stark für andere hilfsbedürftige Menschen eingesetzt hat getroffen hat ist natürlich extrem bitter. Amedick war einer der symphytischen und charakterstärksten Spieler die der FCK in den letzten Jahren hatte. Ein Spieler der sich mit Verein und Umfeld identifiziert hat und für die Fans und Menschen in der Umgebung immer da war und stets versucht hat zu helfen wenn er konnte. Nun ist es Martin Amedick der die Hilfe anderer Menschen benötigt.

Ob Amedicks Weggang und die schlechter werdende Leistung mit der Krankheit zusammenliegt weiß niemand. Es ist zu vermuten, aber darüber spekulieren sollte keiner.

Das wichtigste nun ist das Martin wieder Gesund wird. Ob er danach wieder als Profi spielen kann ist erst einmal 2 ranging. Ich wünsche unserem ehemaligen Kapitän Alles Gute und Drücke ihm die Daumen dass er sich wieder erholt. So wie Ich ihn während seiner Zeit in Kaiserslautern auf und neben dem Platz kennen gelernt habe bin Ich mir sicher dass ihm dies auch gelingen wird. Er sollte von niemanden unter Druck gesetzt werden und man ihm die notwendige Zeit geben bis Martin Amedick selbst der Meinung ist er ist wieder bereit

Es war schon ein offenes Geheimnis, als er noch hier bei uns war. Für den Menschen Amedick tuts mir

unendlich leid, weil er ein offener, netter, eherlicher und gradlinieger Mensch ist und war. Ich hoffe,

dass er es schafft und seine Karriere fortsetzen kann. Es wäre ihm zu wünschen. Und scheiss drauf,

ob bei Frankfurt oder sonst wo. Hier gehts um einen Menschen, der sich nie hat was zu schulden

kommen lassen!!!

Alles erdenklich gute und viel Kraft für einen der sympathischten FCK'ler seit einem Jahrzehnt!

Tut mir echt leid
default_sad.png

Ein Spruchband im Stadion zu Saisonbeginn oder so was wäre schön!

Tut mir leid, ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und die Ursache liegt nicht bei den Gerüchten hier in Lautern vergraben...

Ich glaube kaum, dass er sich über eine öffentliche Entschuldigung für den Kram nicht freuen würde ... Manche Leute sehen einfach nicht, was sie mit ihrem Gerede anrichten. Da ist nun ein ganz vorzüglicher Kerl kaputt gegangen und man hat nur ein halbes Jahr für gebraucht.

Scheint noch in Reha ,oder whatever, zu sein. Ich finds traurig, was ihm passiert is,

bzw. hätte ihn gerne wieder bei uns (allein schon charakterlich, aber auch weil ich ihn

10x besser wie Yahia, Abel oder Hatijr finde), ABER, ich finde man sollte auch vorsichtig

mit Anschuldigungen gegen Fans sein. Ich glaube nicht, dass die Beschuldigen DER

Auslöser waren, für sein Burn-Out/Depressionen. Sowas baut sich über Monate oder

sogar Jahre über auf, begünstigt durch viele Vorfälle. Ich denke eher (was schon schlimm

genug ist), dass die Gerüchte hier der letzte Tropfen waren, der das Fass zum überlaufen

gebracht hat.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm vom Herzen alles Gute und hoffe, dass er bald wieder

spielen und seine Karriere fortsetzen kann. Ein Mann mit so einem Charakter hat es

einfach verdient!

Ich glaube kaum, dass er sich über eine öffentliche Entschuldigung für den Kram nicht freuen würde ... Manche Leute sehen einfach nicht, was sie mit ihrem Gerede anrichten. Da ist nun ein ganz vorzüglicher Kerl kaputt gegangen und man hat nur ein halbes Jahr für gebraucht.
Bestimmt meinst du es gut mit Amedick und trotzdem machst du nichts anderes als diejenigen, die du hier anprangerst: Namentlich mit "Gerede etwas anrichten", denn du weißt gar nicht, wie es zu seiner Erkrankung kam, im Übrigen geht es dich (und uns) auch nichts an. Jetzt wieder zu spekulieren und Zusammenhänge einer vielschichtigen Krankheit zu konstruieren, finde ich nicht in Ordnung. Wenn sich Amedick dazu äußern möchte, soll er das tun, bis dahin sollte man ihn aber in Ruhe lassen und insbesondere nicht wieder mutmaßen, warum und weshalb er jetzt ausfällt.

Scheint noch in Reha ,oder whatever, zu sein. Ich finds traurig, was ihm passiert is,
bzw. hätte ihn gerne wieder bei uns (allein schon charakterlich, aber auch weil ich ihn

10x besser wie Yahia, Abel oder Hatijr finde), ABER, ich finde man sollte auch vorsichtig

mit Anschuldigungen gegen Fans sein. Ich glaube nicht, dass die Beschuldigen DER

Auslöser waren, für sein Burn-Out/Depressionen. Sowas baut sich über Monate oder

sogar Jahre über auf, begünstigt durch viele Vorfälle. Ich denke eher (was schon schlimm

genug ist), dass die Gerüchte hier der letzte Tropfen waren, der das Fass zum überlaufen

gebracht hat.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm vom Herzen alles Gute und hoffe, dass er bald wieder

spielen und seine Karriere fortsetzen kann. Ein Mann mit so einem Charakter hat es

einfach verdient!

Ja, hätte ihn auch gerne wieder hier, alleine wegen der charakterlichen Einstellung. Ich habe das auch etwas blöd formuliert, natürlich hat das sicher nicht nur daran gelegen, vielleicht überhaupt nicht, aber förderlich dürfte das auch kaum geewesen sein.

Hoffe, dass er auch bald wieder gesund ist, den Kram hinter sich lassen kann und wieder der wird, den wir auf dem Platz kennen.

Bestimmt meinst du es gut mit Amedick und trotzdem machst du nichts anderes als diejenigen, die du hier anprangerst: Namentlich mit "Gerede etwas anrichten", denn du weißt gar nicht, wie es zu seiner Erkrankung kam, im Übrigen geht es dich (und uns) auch nichts an. Jetzt wieder zu spekulieren und Zusammenhänge einer vielschichtigen Krankheit zu konstruieren, finde ich nicht in Ordnung. Wenn sich Amedick dazu äußern möchte, soll er das tun, bis dahin sollte man ihn aber in Ruhe lassen und insbesondere nicht wieder mutmaßen, warum und weshalb er jetzt ausfällt.

Stimmt, das war blöd formuliert und das nehme ich auch so zurück. Ich bleibe allerdings dabei, dass es nichts schaden würde, wenn die Leute, die damals diese Sachen gestreut haben, einmal in sich gehen würden und dass solche Sachen generell nicht förderlich für das Wohlbefinden betroffener Personen sein dürften.

wow...das hört sich aber irgendwie net gut an...

wenn er jetzt schon weiß,dass vor januar noch garnix geht...

hab da kein gutes gefühl.

würd es ihm natürlich auch wünschen,dass er es nochmal packt.

abr in erster linie zählt jetzt nur noch,dass er bald wieder al mensch komplett "funktionieren" kann, dabei ist es eigantlich fast schon egal,ob er nochmal die fußballschuhe schnürt.

viel glück!!!!

wow...das hört sich aber irgendwie net gut an...
wenn er jetzt schon weiß,dass vor januar noch garnix geht...

hab da kein gutes gefühl.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Außerdem kenne ich die Situation auch nicht wirklich. Und vielleicht kann der Fußball da doch einen guten, erfolgreichen Teil wieder beitragen bzw. zurückgeben.

Ich wünsche ihm auch weiterhin auf seinem sicher schwierigen Weg alles Gute!

Falls Martin für sich entscheiden sollte, dass er sich für den Profifußball nicht mehr (mental) fit genug fühlt, finde ich, dass der FCK im anbieten könnte, bei uns einen zweiten Karriereweg einzuschlagen.

Muss ja nicht der obligatorische Jugendtrainerjob sein.

Ich könnte mir ihn sehr gut auf einem Posten, wie ihn momentan ein Haber oder Lutz ausführen, vorstellen (ggf. auch irgendwann höheres, entsprechende Ausbildung vorausgesetzt ).

Er hatte hier immer gut hingepasst und machte den Eindruck sich auch hier wohl zu fühlen.

Voraussetzung für so ein Engagement wäre natürlich, dass die Differenzen (wenn es denn welche gab) aus der Welt geräumt sind.

Falls Martin für sich entscheiden sollte, dass er sich für den Profifußball nicht mehr (mental) fit genug fühlt, finde ich, dass der FCK im anbieten könnte, bei uns einen zweiten Karriereweg einzuschlagen.
Muss ja nicht der obligatorische Jugendtrainerjob sein.
hab ich auch schon dran gedacht aber dann fragte ich mich,

ob er überhaupt nochmal was mit KL zu tun haben möchte,

nachdem diese unsäglichen gerüchte hier aufkamen.

hab ich auch schon dran gedacht aber dann fragte ich mich,
ob er überhaupt nochmal was mit KL zu tun haben möchte,

nachdem diese unsäglichen gerüchte hier aufkamen.

1. das. und 2. frage ich mich,ob es sinnvoll wäre,ihm eine "last" aufzulegen,bei der er noch mehr verantwortung tragen müsste als "nur" mannschafstspieler.

wenn er es mental nicht mehr schaffen sollte sich als spieler heranzukämpfen,dann wäre ein job als teammanager,jugendtrainer...usw wohl noch weniger geeignet.

dann sollte er sich wohl eher voll und ganz auf sein privatleben konzentrieren.

das einzige wäre da dann wohl ein posten in der geschäftsstelle oder so...

Mir fallen da noch so einige andere Posten ein, die er (für mich) gut ausfüllen könnte.

Z.B. als Sponsorenbetreuer oder generelle representative Tätigkeiten. Er ist alleine durch seine Initiative bei "Vater-Mutter hat Krebs (?)" ein recht hohes ansehen in der Bevölkerung.

Die Frage ist, ob er im Worst Case überhaupt was mit dem Fussball zu tun haben will.

das einzige wäre da dann wohl ein posten in der geschäftsstelle oder so...

Sag ich ja.

Irgendwas außerhalb außerhalb der Schusslinie.

Und so Arbeiten wie der Job von Lutz und Haber stehen ja nicht wirklich im Fokus (außer bei der MV und der damit verbundenen Diskussion, was die zwei überhaupt machen
default_biggrin.png
).

Amedick hat bzw hätte noch fünf Jahre Profifußball vor sich (gehabt). Verbunden mit entsprechendem Gehalt.

Wenn das auf einmal wegfallen sollte, muss man sich Gedanken über eine Karriere abseits des Platzes machen.

Wie auch immer:

Ob bei uns, generell im Fussball oder in der freien Wirtschaft:

Halte Amedick für sehr intelligent und bin fest davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird.

Zurück
Oben