Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Merk

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
SCHIEDSRICHTER: FIFA beurteilt drei besser

Finale: Vierkampf für Markus Merk

1 Bei der WM in Japan und Südkorea vor vier Jahren hätte Dr.

Markus Merk ( Foto) mit Sicherheit das Finale geleitet – wenn es die deutsche Mannschaft nicht erreicht hätte. Nach der Niederlage gegen Italien wäre jetzt der Weg für den 44- Jährigen frei. Aber es ist nicht sicher, ob er nominiert wird.

Zwölf Schiedsrichter- Teams hat die FIFA nach dem Achtelfi nale behalten. Drei von ihnen haben in der internen Beurteilung des Weltverbandes während des Turniers besser abgeschnitten als Merk. Der Argentinier Horacio Elizondo, Luis Medina Cantalejo aus Spanien und Lubos Michel, der übrigens bald ins Parlament der Slowakei einziehen wird. Gestern führte der 14- köp* fi ge Ausschuss unter Vorsitz des Spaniers Angel Maria Vilar Llona, eines ehemaligen Torhüters von Real Madrid, am Rande des Spiels Portugal gegen Frankreich erste Gespräche. Am heutigen Donnerstag soll die Entscheidung fallen, wer das Endspiel leiten wird. Gegen Merk spricht, dass er in der WM- Rangliste Nummer vier ist und beim Elfer Ghanas gegen die USA ( 2: 1) falsch lag. Doch es gibt auch gehaltvolle Argumente für ihn.

Medina Cantalejo ( Brasilien – Frankreich), Michel ( Deutschland – Argentinien) und Elizondo ( Portugal – England) hatten nach der Reduzierung Mitte vergangener Woche bereits wieder ein Spiel, der Deutsche nicht. Warum sollte man den Weltschiedsrichter der Jahre 2004 und 2005 weiter im Camp behalten, ohne ihn einzusetzen – andere aber dagegen zweimal? Elizondo, der bei seinem Viertelfi nale eine hervorragende Leistung zeigte und trotz des Platzverweises für Wayne Rooney nicht einmal von der englischen Boulevardpresse kritisiert wurde, leitete zudem bereits den Auftakt Deutschland gegen Costa Rica. Es wäre eine extrem hohe Ehre, die in der WM- Geschichte noch keinem Unparteiischen zuteil wurde, ihm auch noch das Endspiel zu geben.

Pluspunkte für Merk sind weiterhin seine Leistungen in bedeutenden Partien der jüngeren Vergangenheit. Im Finale der EURO 2004 war er ebenso souverän ( kicker* Note 1) wie in dem der Champions League 2003 ( kicker- Note 2) . Merk: „ Ich kann diese Entscheidung jetzt nicht mehr beeinfl ussen. Deswegen mache ich mir auch keinen Kopf.“ THOMAS ROTH

Quelle: Kicker

Ja, wenn er schon nicht in seinem "Wohnzimmer" pfeifen durfte, soll er "wenigstens" das Endspiel leiten. Verdient hätte er es mM auf jeden Fall.

habs grad im endspiel-fred geschrieben, ich drück ihm auch die daumen.

wohl sein letztes grosses spiel, wenns ihn trifft.

Als Mensch find ich Merk Spitze - als Schiri isser mir viel zu kleinlich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er Italien pfeifen darf, nachdem Italien uns im Halbfinale rausgeschmissen hat...

Ich finde, dass Merk auch als Schiedsrichter Mensch ist. Kleinlich - naja, dass ist Ansichtssache - ich seh das nicht so.

Auf jeden Fall ist er ein Referee, der mit seinem Gespann (und das sollte man auch berücksichtigen und betonen) eine sehr geringe Fehlerquote aufweist.

Finde eigentlich auch, dass er zu kleinlich pfeift.

Aber sagt mal, hat der Spanier nicht im Achtelfinale die Italiener weitergepfiffen?

Oder gabs zwei spanische Gespanne im Turnier?

Wenn nicht fänd ich das sehr bedenklich den einzusetzen...

Das wird wohl leider de Michel pfeifen, sportlich aber sicherlich in Ordnung so - nur hätte ich den gern wieder gehabt...

Merk hat das Nachsehen

Elizondo pfeift Endspiel

Der Traum des zweimaligen Welt-Schiedsrichters Markus Merk (Otterbach) von der Leitung des WM-Finals ist geplatzt. Der Fußball-Weltverband FIFA gab bekannt, dass der Argentinier Horacio Elizondo am Sonntag das Endspiel zwischen Italien und Frankreich in Berlin leiten wird.

Damit wird der 42-Jährige zum ersten Referee in der Geschichte, der sowohl beim Eröffnungsspiel als auch im Finale zum Einsatz kommt. Zudem ist Elizondo der erste Argentiner, der ein Finale pfeifen wird.

Die Partie um Platz drei am Samstag in Stuttgart zwischen Deutschland und Portugal leitet der Japaner Toru Kamikawa.

n-tv.de

Ein Japaner? Da hätte auch ruhig wieder de Michel pfeifen können ...
default_icon_confused.gif

Ich hab ihn bei seinem letzten Einsatz in nicht allzu guter Erinnerung ... Michel ist der beste, von daher hatte ich eigentlich erwartet, dass er eines der beiden Spiele leiten darf. Was solls..

Ich hab ihn bei seinem letzten Einsatz in nicht allzu guter Erinnerung ... Michel ist der beste, von daher hatte ich eigentlich erwartet, dass er eines der beiden Spiele leiten darf. Was solls..
Die haben bestimmt so ne Art Kontinenten Quote, irgend so was worauf wir nicht von selbst kommen

eerst lesen dann schreiben.

elizondo pfeifft das finale, merk ist raus.

der fehler beim ghana-spiel wird ihm das genick gebrochen haben.

und da er kein viertel- udn halbfinale bekomemn hat, war er wohl für das spiel um platz 3 vorgesehen, aber geht ja jetzt nicht, wo deutschland da mitspielt

Hoffte das unser Markus es pfeifen darf Wäre ne Klasse Krönung für nen WELTKLASSE SCHIRI !

SO bin ich mal wieder enttäuscht vom Saftladen FIFA ...
default_icon_mad.gif

war wohl nicht so geplant, aber da er der beste war, aus ihrer sicht, ist es doch ok.

wäre dann ja unfair gewesen ihm das endspiel nicht zu geben, nur weil er schon das eröffnungsspiel hatte.

weiss jetzt gar nimmer wer der elizondo war aber der von ph angesprochene michel hätts für mich mehr verdient.

von der leistung her mögen sie sich ja nichts nehmen aber wie gesagt, warum nicht nen anderen schiri mit nem grosen spiel glücklich machen.

aber die fifa und alles was dazu gehört, verstehe ich schon lange nicht mehr.

Zurück
Oben