Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Anfang

Mir ist da überall zu viel "Glaskugel" drin. - Sportlich könnte Liga 1 ein Alptraum sein. Aber das weiß man auch nicht bevor es gespielt worden ist.
- Wirtschaftlich würde uns das Jahr sehr gut tun. Auch wenn vielleicht die Hütte bei Misserfolg nicht mehr voll ist. Aber das ist auch nicht gesagt.
- Steigen wir nicht auf, müsste halt frühzeitig die Trainersituation klar sein. Geht Anfang nach S04 oder wird er gekickt, dann sollte der neue schnellstmöglich feststehen. Alleine wegen des wohlmöglichen Kaderumbruchs. Aber auch das ist alles Spekulatius.
- Insgesamt ist es aktuell wieder ne verzwickte Situation. Wir stehen drei Punkte hinter Platz 3. Und theoretisch noch voll dabei. In welche Richtung willst du da planen.
Aber egal wie es kommt. Es wird eh nicht allen gerecht gemacht.
So lassen wir die Dinge auf uns zukommen. Gibt's am Sonntag ne Klatsche, dann drehen eh einige durch.

Angeblich "Krisengespräche" heute am Berg - Ausgang offen:

My 2 cents:

1. gut, dass es jetzt ein Gespräch gibt. Entweder symbolisch verlängern oder jetzt trennen. Ich wäre bereit mit Anfang weiterzumachen.

2. Meine Anfrage an Aufstieg Betze von der KI von WhatsApp von vor Magdeburg(!):

"Kaiserslautern steigt in die Bundesliga auf!

Die FCK-Fans können endlich wieder träumen: Der 1. FC Kaiserslautern hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft!

Nach einer langen Durststrecke, die seit dem Abstieg im Jahr 2018 andauerte, haben die Roten Teufel den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse geschafft.

Die Mannschaft von Trainer [Name des Trainers] hat sich in der Saison 2024/25 stark verbessert und wichtige Punkte gesammelt. Der entscheidende Sieg gegen den direkten Konkurrenten [Name des Konkurrenten] sicherte den FCK den zweiten Platz in der 2. Bundesliga und damit den Aufstieg.

Die FCK-Fans feiern den Aufstieg mit großer Freude und Stolz. Die Stadt Kaiserslautern ist wieder im Fokus des deutschen Fußballs und die Zukunft des Vereins sieht vielversprechend aus.

Wir gratulieren dem 1. FC Kaiserslautern zu diesem großartigen Erfolg und wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison in der Bundesliga! Die Betze ist wieder ein Ort der Fußball-Träume!"

Laut BLÖD darf MA vorerst bleiben! Ich ahne jedoch böses wenn wir gegen Schalke verlieren... Chaoslautern is back! Zum kotzen!

Fürs nächste und übernächste kommt er auch nicht, bei dem Totalumbruch dieses Jahr, in Frage.
Wann willst du hoch, die Chance 1 Jahr 1. Liga mit finanzieller Sanierung ist jetzt zum greifen nah, ist mir egal ob wir gleich wieder runter gehen, Hauptsache saniert, woher weißt du das es so sein wird? Vllt spielen wir besser als Kiel.

Der Aufstieg auf Teufel komm raus also! Das hat man schon mal probiert und ist krachend gescheitert. Man muss befürchten, dass ein Aufstieg nohc größere Folgen hat. Abstieg bis Liga 3 wenn man durchgereicht wird. Kann alles passieren, aber Hauptsache 1x 1. Liga sich "wirtschaftlich gesichert". Woher soll dann auf einmal das Geld kommen?! Bestimmt nicht von der Investorengruppe und die Fernsehgelder fließen auch nicht so zu den kleinen Vereinen. Ich frage mich echt wie man sportlich und auch finanziell in der 1. Liga mithalten will. Wir haben nicht den Überspieler, den auf einmal in England für teuer Geld auf die Insel holt. Das meiste Geld fließt doch immer noch ins Abbezahlen vom Stadion. Eine Entscheidung die uns nach 20 Jahren immer noch verdammt wehtut. Und warum das alles.....richtig 1x WM in Kaiserslautern. Und was ist davon geblieben. Nichts mehr als schöne Erinnerungen. Aufstieg ja, aber dann muss auch klar sein das Geld in alle Richtungen fließen muss und dass heißt dann auch sich vom Namen Fritz-Walter Stadion sich verabschieden. Und das es nach dem Abstieg heißt es gehen X Spieler wieder weg von Kaiserslautern. Dann stehen wir wieder da wo wir herkamen und haben am Ende wieder die gleichen Probleme. Aber Hauptsache 1x 1. Liga gespielt.

Ich verstehe auch nicht, woher die Sanierung durch ein Jahr erste Liga kommen soll. Die Mehreinnahmen durch Fernsehgelder werden primär in Personal investiert, um halbwegs erste Liga spielen zu können. Ich sehe da bei einem Jahr erste Liga mehr Nachteile als Vorteile.

Nur bei längerem Verbleib wäre es aus meiner Sicht ein Vorteil.

Versteh' die ganze Aufregung hier nicht... Egal ob mit oder ohne Anfang spielen wir nächstes Jahr ohnehin nicht 1. Liga.
Diese Diskussion können wir uns klemmen. Die Nummer wurde in den letzten 3 Wochen durch die immer gleichen Dinge und (viel schlimmer) teilweise völlig uninspirierte Spielerei verbockt und danach noch schön geredet. Aber selbst wenn es so wäre, dann steht auch nirgends geschrieben das wir nur eine Saison 1.Liga spielen würden (selbst wenn es durchaus wahrscheinlich ist).

Am Samstag hab ich schon gesagt, dass Anfang nach den Vorstellungen gegen Magdeburg und Nürnberg durch seine abenteuerliche Aufstellung gegen eine der schlechtesten Mannschaften in Liga 2 ein gehöriges Risiko geht. Hengen und seine Art sollte hier langsam bekannt sein... und nicht nur das danach die 3. Niederlage in Folge steht, sie kam auch noch völlig emotionslos zustande. Schlimmer gehts nicht... eine Chance von der man nicht weiß ob sie je wieder kommt derart aus der Hand zu geben, kommt bei seinen Chefs a la Hengen und Investoren natürlich gar nicht gut an.
Anfang zu behalten ist nach diesem Saisonverlauf absolut nicht obligatorisch und persönlich nehm ich einen Lieberknecht im Tausch gegen Anfang liebend gern. Deswegen wie ich am Samstag bereits sagte:

Hmm.. nennen wir es abenteuerlich. Sieht fast wie gewürfelt aus....
Aber warten wir es mal ab, wenn es für 3 Punkte reicht... alles Top, aber wenn nicht... dann muss sich Anfang auch nicht wundern.

ok verrückt Lieberknecht kommt ?
Angeblich nach der Saison, also dem Gerücht zufolge:

Ich gehe stark davon aus, dass Anfang nach dem Spiel gegen Schalke schon Geschichte sein könnte, wenn dabei erneut kein Sieg herausspringen sollte.

ok verrückt Lieberknecht kommt ?
Das wäre ja ein Traum.
Stallgeruch war hier schließlich immer ein Erfolgsgarant!

Hoffentlich bringt er endlich Sforza mit.

Aber dann soll sich die Führung auch ehrlich hinstellen und sagen:
Wir sind nur ein kurzsichtiger Bauernverein. Wenn du nicht aufsteigst, fliegste!

Dann kann man sich diesen ganzen Quatsch von Weiterentwicklung und einer ruhigen Saison auch sparen. Macht es für den Trainer in den Interviews auch einfacher.

Wir sind kein seriöser Verein sorry...

Solange gewisse Leute seit Jahrzehnten hinter den Kulissen eine Palastintrige nach der anderen stricken und ihre eigene Bauernversion einer mexikanischen Seifenoper betreiben, wird dieser Verein nicht vorankommen.

Ich bin absoluter Fußballromantiker, aber der FCK ist wahrscheinlich der einzige Verein im Profifussball der davon profitieren würde von irgendeiner Investmentgruppe aus Abu Dhabi übernommen zu werden.

Am besten die komplette Entscheidungsgewalt aus der Region irgendwo in die Wüste verlagern, so das sie keiner findet.

Stimmt... aber das schließt Anfang mit ein (der riecht nämlich auch stark nach Stall) :tonguewink:
Ne...so Zugezogene wie Anfang oder Grammozis, die temporär mal den Stall ausgemistet haben, mögen wir aus Prinzip vor dem ersten Anpfiff schon nicht.

Müssen schon welche sein, die im Stall aufgewachsen sind.
Außer Zimmer oder Wekesser. Die mögen wir auch nicht.

Aber ansonsten: Stall!

Ich halte es da wie König Otto, es gibt keine zugezogenen und keine hier ausgewachsenen Trainer, es gibt nur gute und schlechte :sunglasses:

Dominanter Ballbesitzfussball. Lieberknecht. Dominanter Ballbesitzfussball. Lieberknecht. Nicht wirklich, ne?
Lasst doch den Anfang jetzt mal etwas entwickeln und gebt dem halt auch den Kader dazu. DDas wird sonst nie funktionieren. Mit keinem Trainer der Welt. Provinzverein.
Hoffentlich steigen wir doch noch auf. Und entlassen dann den Trainer trotz Aufstieg.

Was mich auch ankotzt sind diese verdammten Leaks und diese gezielte Stimmungsmache über die Medien, woher hat denn dieser Franke von Sport1 direkt die ganzen Infos wenn nicht von Hengen selbst?

Der Typ ist ein hochgradig unseriöser Stimmungsmacher, niemand der bei Verstand ist, würde so einem Typen frewillig Interviews geben, zumal Sport1 als Medium komplett irrelevant ist.

Warum gibt also Hengen ihm dauernd Exklusivinterviews und sucht sich gerade ihn aus um mal "Klarttext" zu sprechen und die Mannschaft zu kritisieren?

Das ist dem sein Twitter header, kannste dir nicht ausdenken sowas...

p9wR66x.jpeg

Genauso wie dieser Shit der dauernd bei der BILD landet, kann mir keiner erzählen das diese "Ingrid Geuckler-Palmert" nicht von Kemmler selbst mit diesem Bullshit gefüttert wird.

Einige Leute haben in ihrem Selbstdarstellungswahn aus einer VIP Loge beim Superbowl die Karten offen gelegt und die Fans wären gut beraten, mal genauer hinzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch ankotzt sind diese verdammten Leaks und diese gezielte Stimmungsmache über die Medien, woher hat denn dieser Franke von Sport1 direkt die ganzen Infos wenn nicht von Hengen selbst?

Aufsichtsrat? Investoren?
Jemand, der an eigenen Beweggründen und damit verbundenen Unruhen deutlich mehr Interesse hätte als Hengen?

Vielleicht so jemand?

Was hätte Hengen denn davon, das an die Medien zu stecken? Er braucht Sport1 nicht dafür, um Anfang zu entlassen.

Was hätte Hengen denn davon, das an die Medien zu stecken? Er braucht Sport1 nicht dafür, um Anfang zu entlassen.
Was hat er davon dem Typ Exklusivinterviews zu geben wo er öffentlich Druck auf den Trainer und die Mannschaft ausübt? Also nicht dem Kicker,der RP oder sonst wem, sondern gerade diesem Franke?

Es ist mir auch egal obs Hengen, unsere "Investoren" oder sonst wer ist, unsere komplette Führungsetage ist von vorne bis hinten nicht koscher....

Merkt denn niemand, dass wir vor jedem Trainerwechsel medial manipuliert und so konditioniert werden, damit die Leute jedesmal aufs Neue diesen Scheiß schlucken?

Bei jedem Trainer dasselbe Muster:

Antwerpen: Erst komische Gerüchte über seinen Charakter, dann Schock Entlassung die als Last-Minute Patrone verkauft wurde, am Ende wegen Gehaltszahlungen vor Gericht gelandet.

Schuster: wochenlang gabs Schuster-Raus! Kampagnen, dann Schock-Entlassung und schon wieder wurden irgendwelche Gerüchte gestreut, offiziell wollte man "den Trainer schützen" und inoffiziell wurde überall alles mögliche gestreut, will gar nicht drauf eingehen.

Grammozis:: Rufmord Kampagne, wo behauptet wurde er hätte sich mit Ache zerstritten, der daraufhin das Trainingslager verlasesn hat (wurde auch von dem Sport1 Typ geteilt)

Hajri: Monatelang wurde eine Kampagne gegen ihn gefahren wo er medial als Schuldiger für die Kaderplanung verantwortlich gemacht und als Monster in der Kabine dargestellt wurde, selbst die Ultra's wurden gegen ihn instrumentalisiert.
Anstatt dass sich jemand von der Vereinsführung, wie üblich, hinter ihn stellt, hat man es seelenruhig so stehen lassen, ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Funkel: Auch hier wieder direkt Stichelein über die Medien, "zu mutlos blabla"

Am Ende sah sich Funkel genötigt im Kicker nochmal so richtig gegen die Führungsetage auszuteilen:

In seinen Abschiedsgrüßen ließ Funkel sehr offensichtliche Kritik an der Vereinsführung durchklingen: "Ich wünsche dem Verein, dass er in den nächsten Wochen gute Entscheidungen trifft. Dass sie einen Trainer verpflichten können, der zu diesem Verein passt, der ein bisschen dickköpfig ist, der eine eigene Meinung hat, die er auch durch- und umsetzt."
Deutlicher hätte er nicht formulieren können, was er vom Machtgefüge auf dem Betzenberg hält. Nach kicker-Informationen konnte sich Funkel einen Verbleib auf dem Betzenberg unter anderen Rahmenbedingungen auch durchaus vorstellen. Diesen Weg wollte Hengen aber nicht gehen. Dass er jetzt stattdessen Ausschau nach einem (anderen) meinungsstarken Coach hält, ist zweifelhaft.
Schon Funkels Vorvorgänger Dirk Schuster wurde es zum Verhängnis, dass er nicht nach Hengens und Hajris Pfeife tanzte. Auch mit Blick auf die recht kurze Halbwertszeit von Trainern in der Pfalz wurde Funkel deutlich : "Wer auch immer Trainer wird: Die Verantwortlichen müssen einfach mal Geduld haben und nicht nach drei oder vier Niederlagen einen Trainer in Frage stellen. In zehn Jahren waren 13 Trainer hier. Dann kann man keine Kontinuität erwarten. Das ist es, was der Verein braucht."

Und jetzt geht dieser ganze Scheiß mit Anfang wieder von vorne los...

Man muss schon riesige Scheuklappen aufhaben um nicht zu checken, dass bei uns in der Führungsetage so einiges faul ist.

Die RP (gequotet auf DBB) berichtet von einem "angespannten Verhältnis" zwischen Hengen und Anfang. Hengen sei offenbar nicht mit allem einverstanden gewesen, was Anfang gemacht hat. U.a. wäre er schon einmal zum Rapport bestellt worden, weil Hengen der Meinung gewesen wäre, dass Anfang der Mannschaft zu viele freie Tage eingeräumt hätte. Die RP eröffnet aber auch zeitgleich die Frage warum Hengen in nur zwei Spielzeiten schon fünf Cheftrainer verschlissen hat und warum es immer wieder "Leaks" an die Medien geben würde.

Keine persönliche Wertung an der Stelle, ich wollte es nur weitergeben.

Die RP eröffnet aber auch zeitgleich die Frage warum Hengen in nur zwei Spielzeiten schon fünf Cheftrainer verschlissen hat und warum es immer wieder "Leaks" an die Medien geben würde.
Da bin ich wohl nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist....

Wiegesagt, man muss wirklich Scheuklappen aufhaben um das zu übersehen.

Es ist mir auch egal obs Hengen, unsere "Investoren" oder sonst wer ist, unsere komplette Führungsetage ist von vorne bis hinten nicht koscher....

Dann kann es ja doch jemand anderes gewesen sein und Hengen hat Sport 1 doch kein Exklusiv-Interview gegeben?
War ja ein gesicherter Fakt von dir.

Danke, dass du es noch einmal klar gestellt hast l.

Hatte fast schon die Befürchtung, hier werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt, nur um seine eigenen Grundsatzansichten zu untermauern.
Hab ich mich ja Gott sei Dank getäuscht.

Ach komm. Hengen steckt nichts durch. Wir hatten auch schon zig Monate ohne irgendwelche Leaks und da war Hengen zufälligerweise auch da. Da sind eher gewisse Herren aus Investorenkreisen wesentlich indiskreter. Die sind alle Fans durch und durch, das ist finanziell für den Verein Gold wert, aber ansonsten eher nicht so vorteilhaft. Sieht man ja immer wieder an gewissen Interviews.

Ach komm. Hengen steckt nichts durch. Wir hatten auch schon zig Monate ohne irgendwelche Leaks und da war Hengen zufälligerweise auch da. Da sind eher gewisse Herren aus Investorenkreisen wesentlich indiskreter. Die sind alle Fans durch und durch, das ist finanziell für den Verein Gold wert, aber ansonsten eher nicht so vorteilhaft. Sieht man ja immer wieder an gewissen Interviews.
Ja ne is klar, Hengen gibt Franke (der ein Buddy von Lieberknecht ist) Exklusiv Interviews wo er den Trainer anzählt und paar Tage später wird Anfang gefeuert und Lieberknecht übernimmt...

Ist fix:

Glaubt mal hier schön weiter an den Weinachtsmann, werde ich euch nicht umstimmen können..

Seit Hengen da ist, hat einer im Verein nicht mehr alle Latten im Zaun... erkenne den Verein kaum wieder... wer hätte denn mehr rausholen können aus diesem Kader? Passt aber in die Reihe Antes, Schuster, Friedhelm. Irgendwo beschämend.

Zurück
Oben