Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Anfang

Weil da nur noch Corona-Leugner sind, oder was?

Man muss Anfang nicht sympathisch finden und man kann es nur gerecht finden dass er mit dem rießen Mist den er gebaut hat nicht ungeschoren davon gekommen ist. Aber ich finde es sehr unangebracht Leute in eine Schublade ("Corona-Leugner") zu stecken, nur weil sie zu ihm als Trainer eine andere Meinung haben als du bzw. mit dem Thema Neuanfang (doofes Wortspiel) anders umgehen. Da wünschte ich mir etwas mehr Toleranz für unterschiedliche Meinungen (nicht bös gemeint Jonny, deine Beiträge stehen hier ansonsten bestimmt nicht für Intoleranz, hab mir den Satz eben rausgepickt zum Thema). Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

Ich bin absolut kein Fan seiner Verpflichtung, aber rein sportlich gibts schlechtere Vitas. Stationen von 1-2 Jahren sind heutzutage der Normalfall (so auch die meisten Stationen von Schuster und Funkel). Dazu wurde Anfang von 5 Stationen nur zweimal aus sportlichen Gründen entlassen (wenn ich das richtig sehe). Mehr kann ich als nicht-Experte nicht dazu sagen.

Klar ist auch, wenn wir im Herbst schlecht dastehen sollten, wirds sehr sehr ungemütlich für Hengen. Funkel sollte sich vorsichtshalber freihalten.

Es lässt sich jedenfalls prognostizieren, dass sich die Anhänger des FCK auf attraktiven Ballbesitzfußball freuen dürfen. Diese taktische Ausrichtung hat es seit der Ära von Kosta Runjaic nicht mehr gegeben. Bei Anfangs letzter Station Dynamo Dresden fiel auf, dass seine Mannschaft im Ligavergleich deutlich mehr Torchancen kreierte, mehr Schüsse abfeuerte, mehr erfolgreiche Dribblings absolvierte und mehr Ballkontakte im gegnerischen 16er hatte. In allen statistischen Kategorien wies Dresden die höchsten Werte innerhalb der Liga auf. Des Weiteren fiel Dynamo mit durchschnittlich 55 Prozent Ballbesitz auf.
Und trotz des besten Kaders nicht aufgestiegen ist. Ballbesitzfußball ist so attraktiv und in unserer Situation auch so erfolgsversprechend wie eine Quarkmühle in Buxtehude!

(nichts gegen Buxtehude - dort gibt es sicher auch gar keine Quarkmühle)

Ein Trainer der durch einen gefälschten Impfausweis die Gesundheit seiner Spieler und andere Menschen vorsätzlich gefährdet, ist für mich untragbar … Genauso wie die Leute im Verein die diese Entscheidung getroffen haben.

Wie soll dieser Trainer ein moralisches Vorbild sein vor allen Dingen für unsere jungen Spieler

Man muss Anfang nicht sympathisch finden und man kann es nur gerecht finden dass er mit dem rießen Mist den er gebaut hat nicht ungeschoren davon gekommen ist. Aber ich finde es sehr unangebracht Leute in eine Schublade ("Corona-Leugner") zu stecken, nur weil sie zu ihm als Trainer eine andere Meinung haben als du bzw. mit dem Thema Neuanfang (doofes Wortspiel) anders umgehen. Da wünschte ich mir etwas mehr Toleranz für unterschiedliche Meinungen (nicht bös gemeint Jonny, deine Beiträge stehen hier ansonsten bestimmt nicht für Intoleranz, hab mir den Satz eben rausgepickt zum Thema). Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.
Ich wollte weiß Gott nicht alle Leute in eine Schublade stecken, die eine andere Meinung haben als ich. Es war ein schnippischer Kommentar über Facebook und nicht über User, die eine andere Meinung haben als ich.

Was ich - abgesehen von den anderen, offensichtlichen Kontroversen - auch bedenklich finde ist, dass diejenigen Trainer, die bei uns in den letzten Jahren erfolgreich waren, sowohl bezüglich der eingesetzten Spieler, als auch des Systems, als auch eines generellen Konzeptes flexibel waren und mehr oder weniger fließend varieeren konnten. Zudem waren sowohl Antwerpen als auch Funkel, mit Abstrichen auch noch Schuster, Trainer die die Mannschaft stark geredet haben. Ich lasse mich jetzt mal überraschen, ob Anfang und Hengen dies leisten können.

Was ich - abgesehen von den andereh, offensichtlichen Kontroversen - auch bedenklich finde ist, dass diejenigen Trainer, die bei uns in den letzten Jahren erfolgreich waren, sowohl bezüglich der eingesetzten Spieler, als auch des Systems, als auch eines generellen Konzeptes flexibel waren und mehr oder weniger fließend varieeren konnten. Zudem waren sowohl Antwerpen als auch Funkel, mit Abstrichen auch noch Schuster, Trainer die die Mannschaft stark geredet haben. Ich lasse mich jetzt mal überraschen, ob Anfang und Hengen dies leisten können.
Es mag eine exklusive Sichtweise sein, aber ein Großteil der FCK-Spiele (gerade zu Hause) waren schon immer "wild", ich glaube dass das mittlerweile auch fast wieder so etwas wie ein USP aus Sicht des Betze geworden ist, auch wenn ich in den letzen 2-3 Jahren aufgrund der oftmaligen "Nahtoderfahrungen" und dem überschäumenden Gebrauch an Sedativa gerne darauf hätte verzichten können.

Ich glaube einfach, dass es auch tief in unserer DNA begründet liegt, dass wir die wenigsten Spiele "solide, nüchtern u. souverän" herunterspielen können, bei uns muss immer ein gewisses Drama herrschen. Damit lassen sich allerdings auch (im Optimalfall) extreme Energien freisetzen und genau das muss auch unser neuer Trainer verstehen u. sich entsprechend aneignen - Mentalität, Einstellung u. Kampf schlägt/schlug Taktik auf dem Betze schon immer - das mag an der Stelle vielleicht unsachlich u. wenig professionell klingen, gehört aber imho auch nach wie vor ganz eindeutig zur üblichen Stellenausschreibung Cheftraineramt in Kaiserslautern.

Ich hoffe sehr, dass sich Anfang diesen Tugenden durch seine aktive Zeit hier noch nach wie vor bewusst ist und sie ferner, auch zukünftig an der Seitenlinie wird umsetzen können.

Es mag eine exklusive Sichtweise sein, aber ein Großteil der FCK-Spiele (gerade zu Hause) waren schon immer "wild", ich glaube dass das mittlerweile auch fast wieder so etwas wie ein USP aus Sicht des Betze geworden ist, auch wenn ich in den letzen 2-3 Jahren aufgrund der oftmaligen "Nahtoderfahrungen" und dem überschäumenden Gebrauch an Sedativa gerne darauf hätte verzichten können.

Ich glaube einfach, dass es auch tief in unserer DNA begründet liegt, dass wir die wenigsten Spiele "solide, nüchtern u. souverän" herunterspielen können, bei uns muss immer ein gewisses Drama herrschen. Damit lassen sich allerdings auch (im Optimalfall) extreme Energien freisetzen und genau das muss auch unser neuer Trainer verstehen u. sich entsprechend aneignen - Mentalität, Einstellung u. Kampf schlägt/schlug Taktik auf dem Betze schon immer - das mag an der Stelle vielleicht unsachlich u. wenig professionell klingen, gehört aber imho auch nach wie vor ganz eindeutig zur üblichen Stellenausschreibung Cheftraineramt in Kaiserslautern.

Ich hoffe sehr, dass sich Anfang diesen Tugenden durch seine aktive Zeit hier noch nach wie vor bewusst ist und sie ferner, auch zukünftig an der Seitenlinie wird umsetzen können.
Aber ich glaube, dass auch das der "Lautrer Weg" ist. Nicht "Hacke, Spitze, eins zwei drei", sondern für die Hacke gibt es einen in die Spitze, oder auch zwei oder drei. Und man muss einen Trainer haben, der variiert, der sich zu 100% vor die Mannschaft stellt, sei das Feldkamp, sei das Rehhagel, sei das Kurz, sei das Antwerpen oder sei es Funkel. Friedhelm Funkel hat in Spielern wie Redondo und Hanslik etwas gesehen, was der ganze Verein nicht gesehen hat, jahrelang! Dabei war es offensichtlich und es lag direkt vor der eigenen Nase!

Das sind Lautrer!

Also da Anfang jetzt unser Trainer ist, stehe ich zu ihm und man muss ja Mal sehen, dass er mit allen Mannschaften die er trainiert hat wirklich massig Punkte geholt hat und das mit einer Spielweise die auf Angriff und nicht auf Verteidigung beruht, dass sollte unsere Betzeseele eigentlich entgegenkommen

Also da Anfang jetzt unser Trainer ist, stehe ich zu ihm und man muss ja Mal sehen, dass er mit allen Mannschaften die er trainiert hat wirklich massig Punkte geholt hat und das mit einer Spielweise die auf Angriff und nicht auf Verteidigung beruht, dass sollte unsere Betzeseele eigentlich entgegenkommen
Ich nicht! Ich stehe zum FCK und muss mit Anfang leben. Aber nur weil ich zum FCK stehe und er jetzt der Trainer ist werde ich zu so einem unsympathischen Egomanen doch nicht stehen.

Der steht im Zweifel auch nicht zum Verein oder seiner Mannschaft, sondern nur zu sich.

Ich nicht! Ich stehe zum FCK und muss mit Anfang leben. Aber nur weil ich zum FCK stehe und er jetzt der Trainer ist werde ich zu so einem unsympathischen Egomanen doch nicht stehen.

Der steht im Zweifel auch nicht zum Verein oder seiner Mannschaft, sondern nur zu sich.
Ich finde was Anfang mit den gefälschten Covid Pässen gemacht auch nicht ok. Das er hierfür bestraft wurde ist mehr als richtig.

Aber diesbezüglich ihn als unsympathischen Egomane zu bezeichnen bzw. das er nicht zum Verein und der Mannschaft steht, finde ich sehr spekulativ und anmassend. Keiner von uns hat sich mit ihm unterhalten oder bisher hat er sich nirgends in diese Richtung geäußert.

Von daher sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen und keine voreiligen Aussagen im Netz tätigen, welche auch als Rufschädigung angesehen werden können.

Ist ja leider momentan überall so, dass erstmal gebrüllt wird bevor man denkt.

Konstruktive Kritik kann man äußern, aber man sollte nicht perönlich werden.

Meine Meinung

Ich finde was Anfang mit den gefälschten Covid Pässen gemacht auch nicht ok. Das er hierfür bestraft wurde ist mehr als richtig.

Aber diesbezüglich ihn als unsympathischen Egomane zu bezeichnen bzw. das er nicht zum Verein und der Mannschaft steht, finde ich sehr spekulativ und anmassend. Keiner von uns hat sich mit ihm unterhalten oder bisher hat er sich nirgends in diese Richtung geäußert.

Von daher sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen und keine voreiligen Aussagen im Netz tätigen, welche auch als Rufschädigung angesehen werden können.

Meine Meinung
Die ich auch absolut akzeptiere. Es gab aber auch andere Vorkommnisse. Seinen verletzten Spieler dumm anmachen. Sein Abgang bei Darmstadt,.... Ich mache meine persönliche Einschätzung nicht nur aufgrund der Impfpassfälschung. Unsympathisch ist eine rein subjektive Beurteilung und keine Rufschädigigung.

Über Egoman lässt sich diskutieren. Ich halte es jedoch für ein zulässiges Werturteil aufgrund verschiedener Verhaltensweisen in der Vergangenheit.

Ich gehöre auch nicht zur Abteilung der Brüllenden - und gestehe dir deine dahingehende Einschätzung trotzdem zu. Dass du mir damit jedoch unterstellst, ich würde brüllen bevor ich denke, ist dann die propagierte konstruktive Kritik und nicht persönlich werden?

Meine Absicht ist weder zu verunglimpfen, noch herabzusetzen. Aber ich dachte in einem Forum dürfe man schon eine eigene Meinung haben und formulieren.

Aber ich nehme mich dann mal aus der Diskussion raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die ich auch absolut akzeptiere. Es gab aber auch andere Vorkommnisse. Seinen verletzten Spieler dumm anmachen. Sein Abgang bei Darmstadt,.... Ich mache meine persönliche Einschätzung nicht nur aufgrund der Impfpassfälschung. Unsympathisch ist eine rein subjektive Beurteilung und keine Rufschädigigung.

Über Egoman lässt sich diskutieren. Ich halte es jedoch für ein zulässiges Werturteil aufgrund verschiedener Verhaltensweisen in der Vergangenheit.

Ich gehöre auch nicht zur Abteilung der Brüllenden - und gestehe dir deine dahingehende Einschätzung trotzdem zu.

Meine Absicht ist weder zu verunglimpfen, noch herabzusetzen. Aber ich dachte in einem Forum dürfe man schon eine eigene Meinung haben und formulieren.

Aber ich nehme mich dann mal aus der Diskussion raus.
Es ist doch jetzt aber auch mal gut. Er ist jetzt da. Gefreut ham sich wenige. Geschimpft viele. Die Zukunft wird zeigen ob er lange bleibt. Aber jetzt täglich Öl ins Feuer zu gießen hilft keinem

kein maulkorb aber ich denke jetzt ist erstmal alles gesagt und wegen einem user oder einer gegenteiligen meinung muß man nicht gleich die segel hier streichen.

nach seinen ersten trainingseinheiten und vor allem nach den ersten (test)spielen gibts sicher wieder neues "futter" zum diskutieren.

Jemanden auffordern nichts mehr zu sagen, ist aber keine Meinung. Ich akzeptiere ja jeden anderen Standpunkt, aber kein basta. Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert, ohne Anspruch, dass man ihn verstehen oder gut finden muss. Sei es drum. Macht was ihr für richtig haltet. Schade drum. Da hab ich eine andere Auffassung was Sinn und Zweck eines Forums ist. Dann passt es halt nicht mehr. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich muss ja hier nicht meine Meinung äußern, wenn es nicht gewünscht ist.

Wo stand denn was von Basta? Eine Meinung ist negativ zu Anfang, die nächste positiv, die wiederum nächste ist lasst es doch mal gut sein. Das sind doch alles respektable Meinungen über die wir ohne gegenseitige Anfeindung diskutieren können, ohne dass jemand die Flinte ins Korn wirft, oder?

Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass Larilson dich persönlich angreifen wollte bzw. hat er das auch nicht. Ich denke er ist einfach genervt, weil wirklich schon alles gesagt wurde.

Da muss man tatsächlich nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Meine Meinung

So nochmal zu meinem Satz mit brüllen und denken.
Dieser Satz war jetzt nicht voll auf dich bezogen @Master69.
Dieser Satz zählt im allgemeinen was aktuell in den Medien läuft.

Ich finde es halt traurig und beschämend wenn Menschen negativ angegangen werden, ohne dass dieser eine Möglichkeit hatte zu zeigen was er kann oder welche Qualitäten er hat.
Dasbeziehe ich jetzt nicht nur auf den Fußball.
Aber soll jetzt auch gut sein. Habe ja gesagt dass es meine Meinung ist.

Docces hat es ja gesagt. Lasst ihn erstmal ankommen, trainieren und ein paar Spiele leiten. Dann sehen wir weiter.

Und was vorher mit anderen Spielern vorgefallen ist, da kann man auch nur vieles hinein interpretieren. Denn hier kennen wir auch nicht die ganze Geschichte.
Von daher interessiert mit dieses Gerede herzlich wenig.

Ich fände es gut wenn man bei vielen Sachen erstmal das Positive sehen könnte und nicht immer erst das Negative.
Das beziehe ich jetzt mal auf alles Allgemeine.

So nochmal zu meinem Satz mit brüllen und denken.
Dieser Satz war jetzt nicht voll auf dich bezogen @Master69.
Dieser Satz zählt im allgemeinen was aktuell in den Medien läuft.

Ich finde es halt traurig und beschämend wenn Menschen negativ angegangen werden, ohne dass dieser eine Möglichkeit hatte zu zeigen was er kann oder welche Qualitäten er hat.
Dasbeziehe ich jetzt nicht nur auf den Fußball.
Aber soll jetzt auch gut sein. Habe ja gesagt dass es meine Meinung ist.

Docces hat es ja gesagt. Lasst ihn erstmal ankommen, trainieren und ein paar Spiele leiten. Dann sehen wir weiter.

Und was vorher mit anderen Spielern vorgefallen ist, da kann man auch nur vieles hinein interpretieren. Denn hier kennen wir auch nicht die ganze Geschichte.
Von daher interessiert mit dieses Gerede herzlich wenig.

Ich fände es gut wenn man bei vielen Sachen erstmal das Positive sehen könnte und nicht immer erst das Negative.
Das beziehe ich jetzt mal auf alles Allgemeine.
Nicht voll heißt ja aber trotzdem ein bisschen. Brüllen ohne zu denken - da fühle ich mich schon angesprochen und so sehe ich mich nicht. Ich lege jetzt mal ne Pause ein und überlege es mir in Ruhe. Momentan empfinde ichs als no-go, aber vielleicht mit Abstand anders. Mir liegt es fern unfair zu sein oder persönlich zu werden. Umgekehrt aber auch, ich muss mir nicht vorwerfen lassen zu brüllen ohne zu denken. Das ist beleidigend. An meinen Vorbehalten halte ich jedoch fest und ich empfinde es falsch diese nicht äußern zu dürfen. Meine Liebe zum FCK entstand in erster Linie aufgrund unsereres Fritz Walter und seiner Werte. Sonst unterscheidet sich unser geliebter FCK nicht von anderen Vereinen. Ich bin auch nie in die Politik gegangen und sehe daher auch keinen Fraktionszwang bei den zuletzt fragwürdigen und für mich persönlich enttäuschenden Entscheidungen von Thomas Hengen. GrundsätzliIch akzeptiere ich da aber auch andere Auffassungen. Aber wenn erwartet wird, dass man sich nicht mehr ehrlich, weil kritisch äußert, dann nehme ich es hin. Euch viel Spaß. Vielleicht bis irgendwann. Ich bleibe meinem FCK treu, nicht zwingend dem Forum.

Zurück
Oben