Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mario Fillinger wechselt zum FSV Frankfurt (ab Post #15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viktor

Active Member
Mario Fillinger zu 1.FC K´lautern?

Diese Spieler gehen

Fin Bartels (FC St. Pauli), Kevin Pannewitz, Felix Kroos (beide wahrscheinlich Werder Bremen II), Mario Fillinger (1. FC Kaiserslautern oder Energie Cottbus).

Quelle: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12158http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12158

Naja, wurde ja schon von Einigen hier vorgeschlagen.

Meine bescheidene Meinung ist die, dass er höchstens 2.Ligaformat hat und ich daher nicht hoffe, dass er kommt. In der Breite sind wir im Mittelfeld ganz gut aufgestellt. Will nicht, dass der Kader dort unnötig aufgebläht wird.

Ich denke, er passt in unser Beuteschema: 25 Jahre alt, noch jung und verbesserungsfähig, aber auch nicht gänzlich unerfahren, hat erste Lige gespielt, spricht deutsch.

Da wir für die offensiven Außenbahnen bislang lediglich 2 (Paljic und Amri) von mindestens 4 Spielern haben, würde ich seine Verpflichtung durchaus positiv sehen.

Wäre ja durchaus nicht das erste Mal, dass Mario bei uns im Gespräch ist.

Ich würde es begrüßen, weil ich von ihm spielerisch sehr viel halte.
default_wink.png

Pfft - von dem gibt's gar keine gescheiten youtube-Videos.
default_tongue.png

Im Ernst - könnte schon ne Verstärkung sein, hat ein einige Mal sein - durchaus vorhandenes - Potetial angedeutet. Ging dieses Jahr halt mit den anderen unter.

Außerdem hat er - wie die anderen Neuzugänge auch - einige BuLispiele vorzuweisen. Eigentlich alle im gleichen Raster - (rel.) jung, deutsch(sprachig), nicht unbedingt bereits durchgesetzt in der Ersten Liga.

Genauso wie bei Tim Sebastian weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Befürchte, dass er uns auch nicht entscheidend weiterhelfen würde. Für die Zweite Liga sicherlich ein guter Mann, aber für eine Liga höher?

Genauso wie bei Tim Sebastian weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Befürchte, dass er uns auch nicht entscheidend weiterhelfen würde. Für die Zweite Liga sicherlich ein guter Mann, aber für eine Liga höher?

Aber wann kann man das denn so sicher sagen? Bei Steinhöfer, der uns (gut bei der Eintracht...) in der zweiten schon kaum geholfen hat? Bei Ivo, der bisher erst in der zweiten Liga überzeugen konnte? Bei Amedick, der in der ersten Liga beim BVB als Unglücksrabe oder Pannen-Martin galt? Bei Lakic, der in der ersten Liga auch nicht wirklich getroffen hat?

Ich denke so Spieler sind genau unsere Kragenweite. Wir brauchen halt noch ein paar Spieler und je mehr das sind, desto weniger können wir für den einzelnen ausgeben. Lieber noch 5 Fillingers, Kirchs und Tifferts, als einen Sam und sonst nur Anton Finks (ums mal etwas flappsig auszudrücken).

Außerdem hat der Mann CL-Erfahrung
default_tongue.png

Ich denke er ist ziemlich realistisch. Ist auch bei Stars and Friends. Auf der anderen Seite sind spekulierende Journalisten auch nicht dumm und könnten jetzt ständig Stars and Friends Spieler in die Gerüchteküche stellen.

Fazit: Wenn er bis übermorgen nicht auf fck.de steht, ists eine Ente. Erläuterung: So viel früher kommt ein Gerücht nicht vom Betze.
default_icon_twisted.gif

ich kann es nicht mehr hören was die meisten hir schreiben der kann uns nicht weiter . oder kann nur die zweite 2 . gibt doch die spieler mal eine chance und dann können die immer noch gehen und noch was wir sind nicht Rostock .seit zwei jahren wird da rauf geachtet das wir wieder Fussball spielen und nicht wie bei der anderen vereine beispiel Bielefeld oder Rostock . ich glaube schon das die uns weiter helfen können weil bei uns nur um Fussball spielen geht . und nicht um schulden wie bei Bielefeld oder Rostock hir ist wieder eine zukunft im verein .

Es geht doch nicht darum, dass der Spieler keine Chance bekommt. Die bekäme er sowieso. Wenn er kommt, bekäme er meine volle Unterstützung - genauso wie Kirch, Tiffert und Amri. Aber Zweifel habe ich trotzdem, überraschen lass ich mich gern. Ich muss auch immer mal wieder an die Saison denken, als wir fast nur auf Zweitligaspieler (Engelhardt, Zandi...) gesetzt haben und sind eine Saison später dann abgestiegen. Aber gut: Zeiten ändern sich.
default_icon_cool.gif
Kurz und Kuntz werden schon richtig scouten, vielleicht waren´s damals auch einfach die falschen Zweitiga-Transfers.

@ Jonny: Wegen Amedick und Co. hast du recht. Irgendwie weiß man das nie genau. Ich denke auch, dass wir auch in der Breite Alternativen brauchen. Mit Kirch, Tiffert und Amri kamen bisher sinnvolle Transfers zustande. Was mir bisher fehlt, ist die konkrete Lösung der Frage danach, wer Sam und Jendrisek ersetzt. Die Hängepartie gerade bezüglich Sam finde ich furchtbar, war aber leider zu erwarten.

Es geht doch nicht darum, dass der Spieler keine Chance bekommt. Die bekäme er sowieso. Wenn er kommt, bekäme er meine volle Unterstützung - genauso wie Kirch, Tiffert und Amri. Aber Zweifel habe ich trotzdem, überraschen lass ich mich gern. Ich muss auch immer mal wieder an die Saison denken, als wir fast nur auf Zweitligaspieler (Engelhardt, Zandi...) gesetzt haben und sind eine Saison später dann abgestiegen. Aber gut: Zeiten ändern sich.
default_icon_cool.gif
Kurz und Kuntz werden schon richtig scouten, vielleicht waren´s damals auch einfach die falschen Zweitiga-Transfers.

Ich denke, K & K würden auch lieber Leistungsträger der ersten Liga holen - aber dafür reicht das Geld halt nicht.

Ich bin dafür den Weg so weiter zu gehen - auch wenn das bisher eher unspektakuläre Einkäufe sind. Aber SK hat immer betont, wie wichtig im Charakter und Zusammenhalt sind. Das Augenmerk muss hierauf liegen. Über die individuelle Klasse der einzelnen Spieler werden wir den Klassenerhalt sicher nicht schaffen, sondern nur über das Kollektiv.

Alle der 3 bisher getätigten Transfers sind im Rahmen unserer Möglichkeiten sinnvoll. Es sind Spieler die bereits in der 1. Liga gespielt haben und nachgewiesen haben mithalten zu können - also keine Wundertüten. Ob sie bei uns ihr Leistungsvermögen voll abrufen können, dass weiß niemand im voraus und ist abzuwarten. Gekostet haben sie an Ablöse jedenfalls NIX!

Außerdem bringts nix Gekas und Co zu holen, die bei einem Abstieg sofort weg wären, denn es wäre mehr als blauäugig automatisch den Klassenverbleib zu erwarten.

Ein Oliver Kirch hat 73 1.Ligaspiele, ein Amri 34 und ein Tiffert 142, sowie 8 Champions League und 13 Uefacupspiele auf dem Konto und alle sind zwischen 25- 28 Jahre alt und deutschsprachig. Was erwartet man denn mehr?

Und die Gelder für Transfers sind noch gar nicht angerührt. Der Sam und Jendrisekersatz wird also vermutlich ne Klasse höher sein. Also Freunde keine Panik, es wird mit Augenmaß gearbeitet
default_icon_wink.gif

Was mir bisher fehlt, ist die konkrete Lösung der Frage danach, wer Sam und Jendrisek ersetzt.

Ich glaube nicht, dass wir uns Spieler leisten können, die Sam und Erik eins zu eins ersetzen können. Wenn doch (bspw. Holtby) wäre das allererste Sahne, aber ich rechne damit, dass wir deren Abgänge über das Kollektiv ersetzen müssen.

Sprich: Keinen genialen Spieler wie Sam, der (wenn er will) ganze Spiele alleine entscheiden kann, sondern Spieler wie Kirch oder Amri, die situationsweise glänzen und somit gemeinsam Punkte für uns einfahren.

Fillinger fände ich super. Der Junge hat enormes Potential, braucht nur Selbstvertrauen und ein gutes Team. Ich denke er würde uns weiterhelfen. Hoffentlich wird das was.

Die gleichen die jetzt Sam und Jendrisek nach trauern waren die wo geschimpft haben als sie gekommen sind, mit Sprüchen die können uns nicht weiter helfen.

Jeder der kommt sollte eine Möglichkeit haben, beim FCK zu zeigen was er kann.

Die gleichen die jetzt Sam und Jendrisek nach trauern waren die wo geschimpft haben als sie gekommen sind, mit Sprüchen die können uns nicht weiter helfen.

Immer dieser Verallgemeinerungen
default_icon_rolleyes.gif

Ich war z.B. sowohl bei Sam als auch bei Jendrisek erfreut, als sie gekommen sind.

Jeder der kommt sollte eine Möglichkeit haben, beim FCK zu zeigen was er kann.

Die gleichen die immer alle über einen Kamm scheren sind die, die sich darüber beschweren wenn sie über einen Kamm geschert werden...

Zu Deutsch:

Ich war froh wie sie da sind und bin auch enttäuscht. Also net immer alles verallgemeinern (Genauso wie deine meines Erachtens nach bescheuerte Signatur!)

Hatte eh bezweifelt, ob er uns weiterhilft. Für den FSV sicherlich eine Verstärkung. Die basteln einen guten Kader zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben