Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcelo Pletsch

Pletsch ist keine Verstärkung und würde nur der Jugend einen möglichen Platz wegnehmen. Wenn er verpflichtet wird, dann habe ich kaum Hoffnung auf Henn oder Schönheim. Pletsch` größere Erfahrung ist da keine Rechtfertigung.

Wozu hat man den junge, hungrige Spieler? Erfahrung kommt nicht im Training, sondern durch Spiele, wenn ein Henn oder Schönheim nur 5ter IV ist, dann werden sie vielleicht 150 Minuten spielen, das ist so gut wie nichts.

Ich glaube zudem auch nicht, dass junge Spieler langsamer sind als ein alter Spieler wie Pletsch und kopfballschwächer wird ein Hühne wie Schönheim auch nicht sein.

Also entweder Pletsch oder die Jugend.

Ich bin absolut für die Jugend und verzeihe ihnen auf Fehler, wie sie Henn im Spiel gegen Dortmund damals gemacht hat.

Naja, kann man alles jetzt noch nicht sagen, erst mal abwarten wie er sich im trainingslager schlägt, wenn er docht nicht einschlägt wird auch eine Verpflichtung nicht in Frage kommen! Spielpraxis ist grade für die Jungen wichtig, somit könnte ich mit einem Ausleihgeschäft in die 2. Buli sehr gut leben, zumal er laut allgemeinen Aussagen ein riesen Talent besitzen soll das uns noch von großem Nutzen sein kann!

Ich bin absolut für die Jugend und verzeihe ihnen auf Fehler, wie sie Henn im Spiel gegen Dortmund damals gemacht hat.

Das ist richtig, und wenn beispielsweise ein Tchato solche Fehler in Dortmund gemacht hätte oder ein Nurmela Sie gemacht hat, da ist immer gleich was los!

Denke die meisten Fans können jungen Spielern wenn Sie dazu noch Eigengewächse sind Fehler besser verzeihen!

sehe ich ebenfalls so. Die sind ja auch noch in der Lernphase...

Nochmal zu Gjasula: Ich verstehe halt den Sinn nicht einen jungen Spieler im letzten Vertragsjahr komplett auszuleihen ! Oder gibt es irgendwo Informationen, daß sein Vertrag vorzeitig verlängert wurde ?

@ hessicher Teufel:

Es gibt (wie ich jetzt das dritte Mal poste
default_icon_wink.gif
) eine Option auf ein weiteres Jahr. Und ich denke mal diese ist auf vereinsseite, da es sonst keinen Sinn machen würde ihn auszuleihen, Jäggi ist ja nicht dumm.

Wie eine solche Option aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass er dann nicht unmengen mehr verdienen wird, wenn wir die Option ziehen.

Zudem wird er jetzt wohl noch keinen Vertrag bis 2009 oder so unterschreiben, da er viel zu gute Aussichten hat und wahrscheinlich bald das große Geld verdienen kann.

Naja mit dem großen geld verdienen, da muss er sich im Ausleihgeschäft und auch danach bei uns mal durchbeißen und zeigen das das große Geld auch gerechtfertigt wäre, solche Talente hatten wir schon öfters, das letzte spielte letztes Jahr in der englischen 2. Liga

Pletsch ist sehr langsam.

toll, dann passt er ja zu unserer abwehr.

zu su:

diese option heisst ja nicht, dass der vertrag verlängert wird, so meinen das wohl die anderen. nicht dass du es noch ein viertes mal schreiben musst
default_icon_wink.gif

Diese Option heißt aber, das wir den Vertrag einfach so verlängern können und ihm wahrscheinlich kein größeres Gehalt oder eine Einsatzgarantie bieten müssen, wie wir es (über)nächste Saison bei Altintop oder Ama machen müssen.
default_icon_wink.gif

Naja das einzige, was ich am Pletsch-Wechsel negativ sehe, ist, dass wir wohl dann keinen STürmer mehr holen werden und das somit wahrscheinlich der Abgang von Mettomo eingeleitet wird. Man hat ja schon gehört, dass man ihn "loswerden" will und jetzt holt man einen weiteren IV, sodass wir reine IV als Profis haben udn dann noch einen Schönheim und Henn im Petto. Naja insgesamt glaube ich brauchen wir gar keinen IV mehr aber wenn Henke das anders sieht, dann sehe ich in Pletsch einen ehrlichen und fähigen IV.

Ich glaube nicht, dass man Mette noch abgibt, auch wenn das immer wieder zur Diskussion steht.

Stürmer brauchen wir m.M. nach auch nicht unbedingt, da Ama ja jetzt sowieso bleibt und man mit Koso, Seitz und Mikic noch drei Aussenspitzen hat.

Da bleibt dann noch genug Spielraum, einen Jungen aus dem Amateurlager hochzuziehen...

Naja das einzige, was ich am Pletsch-Wechsel negativ sehe, ist, dass wir wohl dann keinen STürmer mehr holen werden und das somit wahrscheinlich der Abgang von Mettomo eingeleitet wird. Man hat ja schon gehört, dass man ihn "loswerden" will und jetzt holt man einen weiteren IV, sodass wir reine IV als Profis haben udn dann noch einen Schönheim und Henn im Petto. Naja insgesamt glaube ich brauchen wir gar keinen IV mehr aber wenn Henke das anders sieht, dann sehe ich in Pletsch einen ehrlichen und fähigen IV.

Genauso sieht aus.Wenn Henke das so sieht, dann soll er das so machen.Im übrigen brauchen wir meiner Meinung nach auch keinen Stürmer mehr, da Amanatidis wohl bleibt. Pletsch ist sehr Kopfballstark, wo es in der letzten Saison bei uns wohl offensichtlich Defizite gab.

schon zwei die keinen stürmer mehr benötigen
default_icon_wink.gif

aber nur, wenn unsere "stürmer" ihrem name auch mal alle ehre machen, nicht wie letzte saison.

da mir das zu ungewiss ist, wäre mir schon recht, wenn noch einer käme, wenns einen gäben täten würden tun.

Einen Stürmer hätte ich schon noch gerne aus den Amateuren mit dabei! Zum schnuppern...
default_icon_smile.gif

Allerdings sind wir auf den aussen gut besetzt, so dass evtl. da noch einer als Stürmer fungieren könnte!

so gut war das mit seitz und koso bisher auch net.

bleibt abzuwarten, was die drei, mit mikic, unter henke im stande sind zu leisten.

Koso wird sich steigern, Mikic auch, da er nie eine richtige Chance bekommen hat, ausser in den letzten Spielen und bei Seitz, naja, hoffe das er für ein paar Tore gut ist in der Saison.

Hi Thomas! Na, wieder da?

Wenn Gjasula ausgeliehen wird, dann kommt er auch wieder zum FCK zurück!

Ich finde persönlich, dass der Gjasula auf Leihbasis ruhig mal en jahr weggehen kann. Im Offensiven Mittelfeld ham wir Leute.

Aber der Pletsch?? der soll bloß abhaun! Der kann zu den mannheimern gehen!!!!
default_icon_wink.gif

so gut war das mit seitz und koso bisher auch net.
bleibt abzuwarten, was die drei, mit mikic, unter henke im stande sind zu leisten.

eben - deswegen halte ich einen weiteren Stürmer als nicht notwendig. Wir waren ja eh schon daran, den Kader zu verkleinern und wenn, dann kann man immer noch einen aus´m Amateurlager holen.

Angenommen wir würden noch einen Stürmer holen (können), wie würde sich Altintop beispielsweise dabei fühlen?

Ich habe noch in Erinnerung, dass er - als Jancker und Amanatidis in der letzten Saison zum Auftakt verpflichtet wurden - sagte, es sei für ihn schon komisch gewesen, da er so wieder zwei vor die Nase gesetzt bekam und er so (fast) den Eindruck bekam, dass man noch nicht wirklich auf IHN setzt.

Vielleicht könnte das ja dann auch ein Zeichen sein, dass man mit ihm für die Zukunft plant und man hier auf ihn baut... aber da is dann halt noch die Geldfrage...
default_icon_confused.gif

Ich glaube, dass unser Kader, so wie er ist, gar nicht schlecht ist, das Einzige, was wir brauchen ist neben Blank ein zweites stabilisierendes Element in der Abwehr, denn in den Spielen mit Blank war diese gar nicht schlecht. Die Spiele ohne Ihn waren das Problem. Also brauchen wir jemanden, der in der Abwehr, aber nicht auf Blanks Position spielt und hier ist der schwächste Punkt die IV. Ob uns Pletsch da weiterhelfen kann? ICH weiss es nicht, aber Henke wird´s nächste Woche wissen.

Der zweite Schwachpunkt der letzten Saison war meiner Meinung nicht der Sturm, sondern das offensive Mittelfelfeld. Das musste damals schon Klose ausbaden und wenn ein Henry sich sein Bälle am eigenen Strafraum holen muss, dann schiesst der auch keine Tore. Das schöne ist, dass wir genau an dieser Schwachstelle nachgebessert haben und zwar mit Skela. Gjasula kann uns da im Moment NOCH nicht weiter helfen, daher ist die Ausleihaktion gut, was Spielpraxis bringen kann, haben wir ja bei einem gewissen Philipp Lahm gesehen.

Ich denke, dass unsere MAnnschaft mehr kann, als wir alle denken...und Henke weiss das!

Gruß

Buzuk

eben - deswegen halte ich einen weiteren Stürmer als nicht notwendig. Wir waren ja eh schon daran, den Kader zu verkleinern und wenn, dann kann man immer noch einen aus´m Amateurlager holen.

Angenommen wir würden noch einen Stürmer holen (können), wie würde sich Altintop beispielsweise dabei fühlen?

das ginge ja dann weniger gegen altintop, der ja gesetzt ist, sondern viel mehr gegen jancker und ama. die müssten sich dann gedanken machen.

Aldo Pletsch wird uns nicht helfen.Ist sehr langsam und hölzern, dafür in der Luft aber sehr gut!Aber er ist nicht das, was wir noch brauchen.

Gjasula auszuleihen ist leine schlechte idee.Wie Jonny ja sagte haben wir noch eine option von daher wäre es kein problem.

Ich glaube nicht, dass man Mette noch abgibt, auch wenn das immer wieder zur Diskussion steht.

Stürmer brauchen wir m.M. nach auch nicht unbedingt, da Ama ja jetzt sowieso bleibt und man mit Koso, Seitz und Mikic noch drei Aussenspitzen hat.

Da bleibt dann noch genug Spielraum, einen Jungen aus dem Amateurlager hochzuziehen...

Das nicht aber warte mal ab, was nach der Saison passiert. Aber egal ist off topic. Hab bisher eigentlich schon alles gesagt:

Gjasula verleihen: gut

Pletsch nen guten IV.

@ Doc: schon, aber auch so haben wir ja noch Seitz, Micky und Koso, die alle Stürmer spielen können... lieber diesen Platz frei halten, um z.B. einen aus der Jugend ins kalte Wasser zu werfen...

@ winfield: mir is das schon klar, aber jetzt geht eben nix (mehr)!

Da hätte man sich Lavric oder Romeo beispielsweise früher sichern müssen!

Zurück
Oben