Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Torrejón

Also doch Portugiese
default_icon_smile.gif
Bei Rodnei kannste den Akzent schwieriger "ausmachen", der spricht ja kein Deutsch
default_icon_wink.gif

Torrejon wär Spitze. Bis zu seinem Wechsel zu Racing hat man dem ja ne große Karriere vorrausgesagt, war einer der Spitzenyoungsters in Spanien, mit 20 schon Stammspieler bei Espanyol. Warum ers nich gepackt hat kann ich auch nich sagen, dafür is mir die spanische Liga zu sehr egal, die Anlagen für nen sehr guten IV sind bei ihm aber definitiv vorhanden. Kann er sein potenzial abrufen haben wir mit ihm und Simunek wohl das Top-IV Duo der Liga, Gesundheit vorrausgesetzt.

Im Gegensatz zur 2. spanischen Liga dürfte die 2. deutsche Liga für ihn sogar ne Steigerung bedeuten, wies bei Santander aussieht bzw aussehen wird weiss ich nich, aber bei uns hat er auf alle Fälle auch die Chance zum Wiederaufstieg und kann dann Bundesliga spielen, je nach Situation in Santander wieder ne Verbesserung.

@Vega:

Da widersprech ich dir vehement. In Berlin hat er auf der LV Position sehr gute Spiele

abhgeliefert, und schlechter als Jessen oder Bugera is er sicherlich net.

@Vega:

Da widersprech ich dir vehement. In Berlin hat er auf der LV Position sehr gute Spiele

abhgeliefert, und schlechter als Jessen oder Bugera is er sicherlich net.

Wo hab ichn das gesagt?
default_biggrin.png

Ich meinte ja nur, dass solange Rodnei hier ist noch niemand auf die Idee kam, ihn links einzusetzen.

Und ich denke einfach, dass sich diese Saison daran auch nichts ändern wird.

Ganz im Gegenteil : Ich befürchte weiterhin, dass er gehen muss/soll.

Ganz im Gegenteil : Ich befürchte weiterhin, dass er gehen muss/soll.

wenn man unsere iv in den beiden spielen gesehen hat, kann man nicht ernsthaft an einen verkauf von rod denken.

er hat die letzte saison katastrophale schnitzer in seinen spielen gehabt, ist aber eigentlich unser bester iv (simunek nehm ich mal aus).

Ach ja... Das niemals endende Thema Rodnei...
default_biggrin.png

Bin - was das Thema angeht - auch recht müde es immer wieder zu diskutieren
default_wink.png

Herber wie Rod die letzte Saison in die Grütze gesetzt hat kann man eigtl gar keine Saison versauen.

Ich mag ihn echt als Kerl... Super netter Typ... Aber er hat einfach diverse Schwachstellen die mir als Fan / Zuschauer immer wieder ein grummeln im Bauch bescheren wenn er an den Ball kommt. In sofern fände ich ihn auf links gar net so verkehrt, dann ist er wenigstens aus der Mega kritischen Mitte weg und setzt seine Luftgrätschen evtl außerhalb des 16ers an... und wenn er sich mal wieder auf den Arsch legt ist der Stürmer vllt auch nur auf der Aussenbahn durch...

Sicher ist es richtig, dass wir aktuell kaum sicherer stehen... daher sollten wir da unbedingt was machen und das scheint durch Moya ja auch zu passieren... Aber das Rodnei uns hier zusätzlich stabilisieren kann wage ich weiterhin zu bezweifeln... und bester IV oO... Dafür gibt es aktuell aber auch nicht 1!!! Anhaltspunkt

Kenne den Spieler nicht, finde es aber sinnvoll und überfällig, im Defensivbereich noch etwas zu machen. Allerdings wäre es für mich (trotz Euro-Krise) schon überraschend, wenn wir einen Spieler seines Kalibers stemmen könnten.

Jop Rodnei hat auch sehr von Amedick profitiert. Schade, dass er nicht mehr da ist. Gründe dürften aber ja bekannt sein.

Torrejón wäre hingegen schon eine Hausnummer. Ich hab ihn zwar jetzt lange nicht spielen sehen, aber von seiner Zeit in Barceloa kenne ich ihn noch.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir an so ein Kaliber dran kommen können.

Ich sehe in der Innenverteidigung absout Bedarf!

Simunek ist stark aber mit ihm kann man nicht dauerhaft planen.

Rodnei hat das Potential, stand aber die komplette letzte Saison neben sich und hat die Vorbereitung fast komplett verpasst. Bis er wieder bei 100% ist, dauert es wohl noch recht lange.

Yahia und Abel sind für mich absolute Unsicherheitsfaktoren.

Hajri und Orban scheinen nicht in Frage zu kommen.

Bei Heintz kann ich mir gut vorstellen, dass er die Alternative auf links werden könnte.

Auch der Kicker schreibt heute von ihm und Baumjohann als "Wunschspieler" von Foda, angeblich hat Foda schon mit Baumjohann gesprochen, um ihn vom Wechsel zu überzeugen.

Die RP heute hat nochmal nachgelegt, auch wenn man seit der Kagelmachernummer bekanntlich vorsichtig sein muss.

War auch mein erster Gedanke - "soll wohl kommen, könnte schon zum xy. kommen, wäre nicht abgeneigt", ... diese schönen Formulierungen bringen alles nichts, wenn der Junge hier nicht seinen Medizincheck absolviert, besteht und anschließend bei uns unterschreibt
default_icon_smile.gif
Ich hoffe noch vorm Wochenende
default_icon_smile.gif

kicker:

+++ 11:00 Uhr: Lautern lockt Baumjohann und Torrejon +++

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Nun rückte Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann in den Fokus der Pfälzer. Der 25-Jährige spielt bei Schalkes Trainer Huub Stevens nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ebenfalls auf dem Einkaufszettel steht Marc Torrejon. Der 26-jährige Innenverteidiger stieg in der vergangenen Saison mit Racing Santander aus der spanischen Primera Division ab. Bei Santander war Torrejon die vergangenen drei Jahren Stammspieler und kann auf insgesamt 163 Erstligaspiele in Spanien zurückblicken.

Wenn Torrejon kommt ,könnte die Abwehr so aussehn.

DICK-SIMUNEK-TORREJON-HEINTZ.

Ich denke nicht unbedingt das man noch auf Bugera baut. Er ist diese Woche jetzt verletzt und ich bin mir nicht sicher ob Foda nochmal den gleichen Fehler wie bei Abel gegen Union Berlin macht und einen nicht 100%gesunden Spieler bringt,der Ü30 ist. Ich rechne mit Heintz auf LV am Sonntag. Wenn er seine Sache gut macht,wird er dort erstmal seinen Stammplatz "sicher" haben. Jessen spielt für mich absolut keine Rolle mehr in der Mannschaft.Er entwickelt sich einfach NULL weiter und spielt immer den selben Stiefel.

Man müsste noch irgendwie Yahia loswerden,oder Abel.Wobei man Abel nicht abschiebt als Ur-Lautrer.

Es fehlt so oder so noch ein Außenverteidiger - wenn nicht für links, dann auf jeden Fall rechts. Quantitaiv käme man da sicherlich noch irgendwie hin (Orban, Jessen), aber qualitativ ist das sicherlich nicht aufstiegsreif. Ein Allrounder, der auf beiden Seiten spielen kann, wäre zum gegebenen Zeitpunkt ideal. Heintz selbst sieht sich mehr als Linksverteidiger.

Selbst wenn Torrejón heute noch käme, wäre es sehr knapp bezüglich Sonntag. Ich könnte mir durchaus Hajri neben Simunek vorstellen. Womöglich auch Yahia, auf keinen Fall aber Abel.

Ich bin überrascht, wenn wir so einen Spieler wirklich bekommen können. Unglaublich dass wir in Liga 2 so ordentliche Spieler holen können, während wir in Liga 1 fast nur Flaschen geholt haben.

Transfers aus 2 Jahren 1. Liga, die zumindest teilweise aufgegangen sind:

Christian Tiffert (eine gute Serie)

Kostas Fortounis (ein paar gute Ansätze)

Ariel Borysiuk (eine halbe gute Halbserie)

Jan Simunek (ein handvoll Spiele)

Jan Moravek (eine gute Serie)

diese Spieler repräsentieren: 3,25 Mio€ von 11,23 Mio€ bzw 5 von 24 Neuzugängen (Zugänge aus der eigenen Jugend nicht mitgezählt) ...

Ich weiß, man sollte mit dem Vergangenen abschließen, aber ich komm einfach aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus wenn ich Bunjaku und Idrissou sehe und dann an Wagner, Jörgensen und Co denke.

Ich bin überrascht, wenn wir so einen Spieler wirklich bekommen können. Unglaublich dass wir in Liga 2 so ordentliche Spieler holen können, während wir in Liga 1 fast nur Flaschen geholt haben.

Transfers aus 2 Jahren 1. Liga, die zumindest teilweise aufgegangen sind:

Christian Tiffert (eine gute Serie)

Kostas Fortounis (ein paar gute Ansätze)

Ariel Borysiuk (eine halbe gute Halbserie)

Jan Simunek (ein handvoll Spiele)

Jan Moravek (eine gute Serie)

diese Spieler repräsentieren: 3,25 Mio€ von 11,23 Mio€ bzw 5 von 24 Neuzugängen (Zugänge aus der eigenen Jugend nicht mitgezählt) ...

Ich weiß, man sollte mit dem Vergangenen abschließen, aber ich komm einfach aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus wenn ich Bunjaku und Idrissou sehe und dann an Wagner, Jörgensen und Co denke.

Die Frage ist halt ob du die Spieler auch vor einem Jahr zu vernünftigen Preisen bekommen hättest und das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Die Frage ist halt ob du die Spieler auch vor einem Jahr zu vernünftigen Preisen bekommen hättest und das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Außerdem haben wir einen anderen Trainer. Für mich mit die wichtigste Verpflichtung für die neue Saison und sicherlich auch ein Argument bei den Verhandlungen.

Diese Frage stelle ich mir auch, zumal es von offizieller Seite (Kuntz) vor der Saison hieß, die finanziellen Spielräume seien begrenzt. Was das in concreto heißt und wieviel etwa die derzeitigen Spieler kosten, welche Verhandlungsposition sie haben etc., wissen wir auch nicht. Allerdings hat Torrejon in den vergangenen drei Jahren in der 1. spanischen Liga dauerhaft gespielt, auch Baumjohann könnte ich mir bei gestandenen BL-Clubs vorstellen, da finde ich es schon überraschend, dass wir möglicherweise ernste Kandidaten sein sollen. Aber warten wir am Besten mal ab, da kann sich ja immer sehr schnell vieles ändern und bislang haben wir keinen der beiden holen können.

und ob frankfurt bzw. nürnberg diese spieler zu einem direkten konkurrenten abgegeben hätten...

aber stimmt schon: der zufriedenheitseffekt hinsichtlich der transfers ist/war in den drei zweitligajahren (unter kuntz) deutlich höher als zu erstligazeiten.

vielleicht liegts auch einfach daran, dass wir gegen die schwächeren zweitligagegner einfach auch besser aussehen.

ich mein, hätten wir am ersten spieltag gegen bspw. freiburg 0:2 zurückgelegen - ich denke nicht, dass wir dieses spiel nochmal umgebogen hätten.

gerade gegen berlin, wo ich live vor ort war, konnte man gut situationen (fehler von uns) beobachten, die weitaus brenzliger hätten ausgehen können, hätte der gegner diese besser zu ende gespielt bzw. ausgenutzt.

Es fehlt so oder so noch ein Außenverteidiger - wenn nicht für links, dann auf jeden Fall rechts. Quantitaiv käme man da sicherlich noch irgendwie hin (Orban, Jessen), aber qualitativ ist das sicherlich nicht aufstiegsreif. Ein Allrounder, der auf beiden Seiten spielen kann, wäre zum gegebenen Zeitpunkt ideal. Heintz selbst sieht sich mehr als Linksverteidiger.

Selbst wenn Torrejón heute noch käme, wäre es sehr knapp bezüglich Sonntag. Ich könnte mir durchaus Hajri neben Simunek vorstellen. Womöglich auch Yahia, auf keinen Fall aber Abel.

Fakt ist doch aber auch dass ein Jessen bspw. einfach zu weit weg von der Mannschaft ist, was ich von dem bei dem Testkick gegen LU gesehen habe hat mich ehrlich gesagt so gar nicht überzeugt. Ein gestandener LV muss jetzt noch her, dann hätten wir wohl wenn Torrejon wirklich kommen sollte eine, wenn nicht sog. die beste Abwehrreihe aus der 2. Buli, da lehne ich mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster.

Wenn der Kader wirklich die hier gehandelten Formen annimmt wäre ich von diesem überaus überzeugt aber das ist noch Zukunftsmusik.

Harji wird wohl kaum mit Simunek am So. spielen können, der hat sich doch beim Spiel gegen LU verletzt und wurde frühzeitig ausgewechselt. Sah von der Tribüne nicht wirklich gut aus
default_sad.png

Gruß,

Morti

Diese Frage stelle ich mir auch, zumal es von offizieller Seite (Kuntz) vor der Saison hieß, die finanziellen Spielräume seien begrenzt. Was das in concreto heißt und wieviel etwa die derzeitigen Spieler kosten, welche Verhandlungsposition sie haben etc., wissen wir auch nicht. Allerdings hat Torrejon in den vergangenen drei Jahren in der 1. spanischen Liga dauerhaft gespielt, auch Baumjohann könnte ich mir bei gestandenen BL-Clubs vorstellen, da finde ich es schon überraschend, dass wir möglicherweise ernste Kandidaten sein sollen. Aber warten wir am Besten mal ab, da kann sich ja immer sehr schnell vieles ändern und bislang haben wir keinen der beiden holen können.

Hieß es nicht in der gesamten Vorbereitung, dass man finanziell gut aufgestellt sei und schon noch Kohle hat? Vor dem Idrissou-Transfer gab es doch 4, 5 Wochen keinen Neuzugang. In der Zeit hieß es in Interviews aber, dass diese Flaute nicht am finanziellen liege.

Oder irre ich mich grad total?

TM hat beim Wechsel v. Espanol zum jetzigen Absteiger 1,5 Mio gekostet. Das müsste doch f. den FCK zu stemmen sein.

Ich geh mal davon aus, dass er wegen der finanziellen Probleme dort kaum oder keine Ablöse kosten dürfte... zumal da scheinbar auch noch Gehälter offen stehen...

Hieß es nicht in der gesamten Vorbereitung, dass man finanziell gut aufgestellt sei und schon noch Kohle hat? Vor dem Idrissou-Transfer gab es doch 4, 5 Wochen keinen Neuzugang. In der Zeit hieß es in Interviews aber, dass diese Flaute nicht am finanziellen liege.

Oder irre ich mich grad total?

Nein tust du nicht...

Zudem wurden auf der AOMV konkret Zahlen genannt. Diese lagen da bei leicht über 10 Mio Spieleretat (Aufstiegssaison 10 Mio). Inzwischen wurde das wohl auf 11 Mio rund gemacht (laut der letzten Interviews). Da uns vor Mo kein Spieler was gekostet hat und einige - sicher besser verdienende Spieler - "gegangen wurden" verstehe ich das Unverständnis aus finanzieller Sicht nicht...

Es scheint wohl echt so zu sein, dass man lieber nen Spieler in Liga 2 abgibt als zu nem Konkurrenten. Zudem war die Konstellation für einen Transfer von Mo auch sehr günstig... Dafür braucht man halt auch ein wenig Glück. Aber dass die viereinhalb Wochen andauernde "Flaute" nicht am finanziellen sondern am Markt gelegen haben soll ist für mich überhaupt nicht schwer nachzuvollziehen und absolut glaubhaft

Dafür braucht man halt auch ein wenig Glück. Aber dass die viereinhalb Wochen andauernde "Flaute" nicht am finanziellen sondern am Markt gelegen haben soll ist für mich überhaupt nicht schwer nachzuvollziehen und absolut glaubhaft

finde ich eigentlich auch.

obwohl man trotzdem irgendwie das gefühl hat, dass neuzugängen immer vorausgegangene abgänge gegenüberstehen.

allein wie lange sich das bei tiffert hingezogen hatte.

und kaum war er weg, war idrissou da.

und jetzt wo mit shechter der nächste topverdiener von board ist, dürfte es wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange dauern, bis torrejón ODER baumjohann vorgestellt werden.

aus dem ODER kann man ggf. dann ein UND machen, wenn geklärt ist, wie es mit rodnei, jessen und yahia weitergeht.

Zurück
Oben