Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Manuel Hornig

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Manuel Hornig (25) wechselt wohl von den Offenbacher Kickers zum FCK II. Der FCK möchte ihn als Führungsspieler für die Amateure verpflichten. Er ist zunächst nicht für die Profis vorgesehen.

Ich habe diese News heut morgen von einem seiner ehemaligen Mannschaftskollegen erfahren. Da ich FCK-Fan bin hat er mich darüber informiert. Der Spieler wird wohl die Tage zur Vertragsunterzeichnung am Betze erwartet.

Der gebürtige Pfälzer spielte in der Jugend des KSC wechselte von dort zum SC Hauenstein. Sein erstes Zweitligaspiel bestritt er dann beim 1. FC Saarbrücken. Zur Saison 2007/2008 wechselte Hornig zu den Offenbacher Kickers, wo er auf 7 Spiele und 1 Tor kam. So viel ich weiß war er in der Rückrunde verletzt und kam deshalb kaum noch zum Einsatz. Er hatte aber auch in Offenbach einen guten Ruf.

Er gilt als Kämpfertyp der schon in Saarbrücken auf Grund seines Einsatzwillens zum Publikumsliebling wurde.

Laut Kickernoten hat er in den Spielen in denen er spielen durfte immer überzeugt: Er war stets einer der Spieler mit der Besten seiner Mannschaft:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37637/saison/2007-08http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37637/saison/2007-08

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12233/hornigmanuel/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/12233/hornigmanuel/profil.html

Hornig, gelernter Innenverteidiger, gilt als Allrounder, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden kann.

Denke er wird ein guter Leader der Amas werden und bestimmt wird er auch das ein oder andere Mal die Sitzschalen der Ersatzbänke wärmen wenn die Profis spielen.

Da er ja in der Pfalz geboren wurde wissen einige von Euch sicher mehr über ihn!? Hört sich doch gut an oder?
default_icon_evil.gif

Jugendverein: SV Olympia Rheinzabern

Sein Bruder ist ebenfalls Fussballprofi, er steht zur Zeit beim FC Saarbrücken unter Vertrag, zweiter der Torschützenliste der vergangenen Saison der Oberliga Südwest.

Den Hornig hab ich vor zwei Wochen noch in Rheinzabern aufm Dorffest gesehen (dort kommt er auch her). Bevors Gerüchte gibt...er war nüchtern und viel viel früher daheim als ich!
default_icon_wink.gif

Da wollt ich ihn schon für die Amas vorschlagen. Sicherlich ein Führungsspieler mit Ambitionen sich für die Profis zu empfehlen!

Wäre ne klasse Sache!

Do hen die Saarlänner werre net gewisst, ob mer Club mit C oder K schreibt.
default_biggrin.png

Wollen wir hoffen, dass wir den an Land ziehn können, für die zweite Mannschaft wird's schwer diese Saison.

Schwerwiegender Tippfehler^^

Letzte Saison hab ich ihn ein paar Mal für den OFC spielen sehen - ich finde ihn nicht schlecht. Wäre sicherlich jemand für die Zukunft.

GEILGEILGEIL!!!

Ich kenne Manuel Hornig vom FC Saarbrücken her! Der is der absolute Hammer! Hab mir mal seine Vita durchgelesen.

In Offenbach hat er jedesmal wenn er gespielt hat die beste Kicker-Note bekommen. Is wohl auch auf jeder Position einsetzbar!

Kopfballstark, robust, schnell und gibt immer 100%

Genau der richtige für uns!

Ich glaub er wäre auch eine sehr gute Alternative für oben!!!

naja ich hoff mal, dass wir den auch verpflichten können und mein "Gerücht" nicht zum Flop wird. Kann aber definitiv bestätigen das beide Parteien in Verhandlungen sind. Denk da wird schon was dran sein. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, da man den tatsächlich bedenkenlos auch "oben" einsetzen kann. Er hat echt alle Tugenden die man am Betze gerne sieht.

Falls aus der Verpflichtung nichts wird hoffe ich dass ihr mir das verzeiht.
default_icon_redface.gif

An Rexclaudius: Hast Du was von Saarbrücken gehört? Denn wie man da im Gästebuch lesen kann denken auch die Saarbrücker, dass Hornig zu ihnen wechselt. Kennst du dich da aus?

An Rexclaudius: Hast Du was von Saarbrücken gehört? Denn wie man da im Gästebuch lesen kann denken auch die Saarbrücker, dass Hornig zu ihnen wechselt. Kennst du dich da aus?

Also Saarbrücken kann man denke ich fast definitiv aussschliesen. Ich denke da hatte er durchaus andere Angebote von Vereinen der dritten, vllt auch zweiten Bundesliga. Das er sich für uns entschieden hat liegt wohl auch daran das er Fan vom FCK ist. Ich denke wenn wir mal einen Langzeitverletzten in der Abwehr haben werden, wird er der Spieler sein der aufrückt.

@Wurth und Fußballgott: Ja kenn mich da sehr gut aus und weiß dass Hornig dem FCS definitiv abgesagt hat! Welche Angebote noch vorliegen/lagen weiß ich leider nicht!

Ich hoff wirklich dass deine Infos stimmen!!

sehr geil, dass de manuel hornig endlich kommt!

ist ein herzblut-fußballer....wie gemacht für den FCK.

er wird mit sicherheit seine chance in der ersten bekommen....und ein leader für die zweite ist er allemal.

sein bruder florian wechselt zwar nach freiburg, ist dort allerdings auch "nur" für die zweite vorgesehen...den hätte man letztes jahr in der winterpause verpflichten müssen, als er als zweiter der torschützenliste der OL-Südwest zum FCS gewechselt ist. Auf der anderen Seite hat er dort alles gegeben, dass der FCK aufsteigt und der FCS nicht
default_icon_wink.gif
scherz...bevor das hier noch jemand glaubt!

auf jeden fall, willkommen zu hause manu.....und schau, dass de flo demnächst auch noch kommt...dann kann nix mehr schief gehn!

sehr gut! Auf jeden Fall ein super Fang. Auf den können wir echt bauen. Kann zwar irgendwie nicht verstehen, dass er nicht zu nem Zweit- oder Drittligisten ist aber umso besser für uns. Denk man hat ihn als Backupspieler für die Profis verpflichtet.

Wo in der rp steht den das hornig zu uns wechselt?

Und der fck hat auch noch nichts bestätigt oder?

Ich hab irgendwo gelesen, dass er zu den Profis kommen soll? Vielleicht der angesprochene zusätzliche Verteidiger? Oder doch für die Amas zur Stabilisation?

bin mir eigentlich sicher, dass er trotzdem im Laufe der Saison eine Chance erhält, wenn ein IV ausfällt seh ich ihn als eine sehr gute Alternative.

Ah die spielen ja heut gegen Mainz2 und Freiburg 2. kommt da jemand an Ergebnisse??

0:0 gegen Mainz und 1:0 Sieg gegen Freiburg.

Mainz gewann 2:0 gegen Freiburg.

So, ich war heut geschäftlich in Lautern und bin kurz hochgefahren, da hab ich zufällig gesehn dass Hornig mit Lelle Einzeltraining macht.

Also für mich sieht das so aus, als ob man sich SEHR um ihn bemüht dass er fit wird. Ich denk von dem wird man noch einiges hören.

P.S. Das Bild is auch endlich auf der HP

Zurück
Oben