Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mainz im UEFA CUP!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber Hauptsache dieses ewige Witzig-sympathisch-Image... Sollen sie dran ersticken...die Warheit leigt gottseidank immernoch aufm Platz und net daneben. Die werden absteigen nächstes Jahr, und dann können sich ihre Ganzen Hühner, Glatzenmaler und Kloppomobile sonstwo reinschieben.

Nein, aber Hauptsache dieses ewige Witzig-sympathisch-Image... Sollen sie dran ersticken...die Warheit leigt gottseidank immernoch aufm Platz und net daneben. Die werden absteigen nächstes Jahr, und dann können sich ihre Ganzen Hühner, Glatzenmaler und Kloppomobile sonstwo reinschieben.
HASS, WIR BRAUCHEN MEHR HASS!

warum Hass? Ich hasse die Mainzer nicht. Sie nehmen sich nur ein wenig zu wichtig. Selbstüberschätzung hat noch jedem geschadet.

warum Hass? Ich hasse die Mainzer nicht. Sie nehmen sich nur ein wenig zu wichtig. Selbstüberschätzung hat noch jedem geschadet.
Stimmt ihr seid das beste Bespiel, nach der letzten Saison, ich sach nur Sforza...
default_icon_confused.gif

"Hass" ist ja wohl nicht richtig! Aber dieses "Wir-sind-ja-lustig-und-habt-uns-alle-lieb-Image" geht einem schon auf den Keks! Und die latent vorhandene Überheblichkeit macht's auch nicht besser! Überheblichkeit insoweit, als dass mit diesem ganzen Hype so getan wird, als ob es so eine Begeisterung um den Fußball seit Mainz noch nicht gegeben hätte.

"Hass" ist ja wohl nicht richtig! Aber dieses "Wir-sind-ja-lustig-und-habt-uns-alle-lieb-Image" geht einem schon auf den Keks! Und die latent vorhandene Überheblichkeit macht's auch nicht besser! Überheblichkeit insoweit, als dass mit diesem ganzen Hype so getan wird, als ob es so eine Begeisterung um den Fußball seit Mainz noch nicht gegeben hätte.
Tja, nur was können wir dafür, wenn die Medien es so verbreiten?

@05-Sucht:

Das machen ja nicht nur die Medien, sondern auch die Verantwortlichen im Verein (und auch die Fans) werden nicht müde, dieses penetrant fröhlich-Getue breitzutreten.

@05-Sucht:

Das machen ja nicht nur die Medien, sondern auch die Verantwortlichen im Verein (und auch die Fans) werden nicht müde, dieses penetrant fröhlich-Getue breitzutreten.

Entschuldigung, dass wir eine gute Stimmung haben...einen großen Zusammenhalt etc. Ist das Verboten?

Und wenn das durch die Medien breitgelatscht wird, ist dies nicht unser Problem...wo treten die Fans es denn breit?

Und sollen die Verantwortlichen etwa lügen und behaupten, dass wir ne scheißstimmung haben und sie es dumm finden, dass immer tausende zu Auswärtsspielen mitfahren?
default_icon_eek.gif

naja werklich außergewöhnlich finn ich des net das tausende mit uff auswärtsspiele fahren, außerdem is bei dem kläne stadion e gudie stimmung ah ned schwer.

naja werklich außergewöhnlich finn ich des net das tausende mit uff auswärtsspiele fahren
So, wieso is das dann bei anderen Vereinen net so gewesen? Jetzt komm mir net damit, weils unsre 1. Bundesligasaison war...

Und unsere leistung(Auswärts) war oft ne Frechheit...

naja werklich außergewöhnlich finn ich des net das tausende mit uff auswärtsspiele fahren, außerdem is bei dem kläne stadion e gudie stimmung ah ned schwer.

So, wieso hammer dann ne bessere Stimmung als beispielsweise Bochum, Freiburg, Bielefeld, Leverkusen(ok, da gibts nur Sitzplätze)...

Ich hab ja niemanden beleidigt (und das soll auch hier nicht passieren, wir sind ja erwachsene Leute). Nur:

Wie Redskin gesagt hat, dieses "Wir sind alle fröhlich"-Image, dass da penetrant breitgetreten wird, nervt. Auch in MZ werden die Gesetze des Marktes greifen, wenn mal der Erfolg ausbleibt. Und das wird er.

Der Unterschied zwischen unserer derzeitigen Mannschaft und der der 05er ist doch der:

Wir haben ein relativ solides Potential, das aufgrund mangelnder Leistungsbereitschaft und negativen Einflüssen aus dem Umfeld vergangene Saison nicht richtig ausgeschöpft wurde. Aber ein Mittelfeldplatz ist mit der Truppe allemal jedes Jahr drin. Die Mainzer spielten hart am Limit. Die haben den Klassenerhalt in der Hinrunde perfekt gemacht, als sie keiner ernst genommen und unterschätzt hat. Da haben sie ja über die Hälfte aller Punkte geholt. Das wird nächstes Jahr nicht mehr so sein. Die werden von Anfang an ganz schwer zu kämpfen haben, da nun jeder weiß was ihn erwartet. Wenn man sie mit ihren Mitteln bekämpft, was wir im Derby-Hinspiel getan haben, dann is da nimmer viel los. Spielerisch haben sie wenig zu bieten, allerdings aber viel Einsatz und Kampf, der bei uns abhanden gekommen ist, das muss man ihnen lassen.

Was nervt ist: Die sind ihr erstes Jahr in der Bundesliga - klar da freut sich jeder drüber, der das schafft. Und sie haben die Klasse gehalten - auch schön, aber haben das nicht hunderte Verein vorher auch schon hingekriegt? Eben. Ein Jahr erstklassig und dringeblieben. Das sind die Fakten. Und daran ändern auch Glatzenbemalte Leute, kostümierte Hühner, ein angeblicher Trainer-Übermensch (der aber zugegeben gute Arbeit macht), und ewiger Frosinn nichts!

Ich mag gute Laune, aber nicht wenn sie künstlich aufrechterhalten und gepflegt wird. Und dieses Image-verbreiten geschieht nicht nur durch die Medien, sondern auch aktiv durch die Fans und den Club selbst. Klopp unterstreicht das bei bald jedem Interview, und der Karnevalssong stammt schließlich von der Tribüne, nicht ausm Fernsehn.

Die 05er kannten das bis zum Spiel in KL nicht, dass ihnen auch mal blanke Antipathie entegenschlägt. Aber das macht der Kuchen eben so, wenn die Krümel zu viel reden
default_wink.png

Well - bleibt mal aufm Teppich in Mainz, es wollten schon ganz andere Himmelsstürmer hoch hinaus und sind bös auf die Schnauze gefallen, weil ihnen das Understatement und der Realitätssinn fehlte (guckt mal nach Bochum...). Hugh, ich habe gesprochen
default_wink.png

Jo Freiburg is scheisse, genauso Bochum. Bielefeld wird die Stimmung auch net viel schlechter sein. Leverkusen wie gesagt nur Sitzplätze. Ich mein die Stimmung is ja net abzusprechen aber wie gesagt in so einem kleinen Stadion net allzu schwer wenn die Leistung einigermaßen ok.

Eigentlich bleibt bei uns jeder auf dem Boden...vor der Saison warn mer Abstiegskandidat Nr 1 und wir hams gegenteil bewiesen
default_icon_cool.gif
warum sollte es nächste Saison nicht wieder klappen mit dem Klassenerhalt? Wir wurden schon nach der Hinrunde nicht mehr unteschätzt und mussten auch Umstellen...es hat geklappt, ich mach mir da keine Sorgen...

Jo Freiburg is scheisse, genauso Bochum. Bielefeld wird die Stimmung auch net viel schlechter sein. Leverkusen wie gesagt nur Sitzplätze. Ich mein die Stimmung is ja net abzusprechen aber wie gesagt in so einem kleinen Stadion net allzu schwer wenn die Leistung einigermaßen ok.
und neidisch? Wir können die Stadien gerne tauschen...
default_icon_wink.gif

Tja, aber ihr holt in der Hinrunde nimmer so viele Punkte wie letztes mal, das wird euer Problem werden. und mit 32 Punkten steigt man ab
default_smile.png

ich versteh einfach net warum man sich so über einen anderen Verein aufregen kann, man kriegt ja den Eindruck ihr beschäftigt euch mehr mit Mainz als mit dem FCK

Man kann doch einfach drüber weghören, wenn die Mainzer mal wieder gelobt werden, kann uns doch egal sein.

Und ich find es ist schon was besonderes wenn auch nach einerm 4:0 Rückstand weiter gefeiert wird, auch wenn klar ist das mit der Zeit die Ansprüche größer werden und sich dann auch das Fanverhalten ändert.

Und nächste Saison läßt das eh nach, dann kümmern sich die medien um die neuen Aufsteiger.

Ist doch normal @SG...die sind unsere Nachbarn und machen uns unsere Pfründe streitig...und haben Null Respekt. Also druff!
default_wink.png

ich versteh einfach net warum man sich so über einen anderen Verein aufregen kann, man kriegt ja den Eindruck ihr beschäftigt euch mehr mit Mainz als mit dem FCK

Man kann doch einfach drüber weghören, wenn die Mainzer mal wieder gelobt werden, kann uns doch egal sein.

Und ich find es ist schon was besonderes wenn auch nach einerm 4:0 Rückstand weiter gefeiert wird, auch wenn klar ist das mit der Zeit die Ansprüche größer werden und sich dann auch das Fanverhalten ändert.

Und nächste Saison läßt das eh nach, dann kümmern sich die medien um die neuen Aufsteiger.
Wie scheen! Noch so ein sympathischer Teufel, mit dem Lautrerbub der 2. ...

dann lasst doch den mainzern ihren spass...was bringt uns dass, wenn wir uns hier künstlich aufregen...lustig machen...

es zählen eh nur die Erfolge, die nachgewiesen werden können...

gab es denn schon mal ne mainzelmännchen Mannschaft, die deutscher Meister war? ausser von der 2. Liga???

alles ne marketing-strategie...durch solches gelabere bleibt man im gespräch...man zieht immer die aufmerksamkeit auf sich...so bleibt man in den medien...

heidel, strutz, klopp.

alle drei eigentlich sympathisch nur das ewige "Wir-sind-ja-lustig-und-habt-uns-alle-lieb-Image", wie es redskin so trefflich ausrückte, geht einem tierisch auf den sack.

das hat auch mit neid nix zu tun, warum auch? es nervt halt nur mit der zeit.

ich frag mich nur, wwann diese gute laune zeit vorbei ist? Wenn und se wieder abgestiegen sind und merken, dass der ernst des lebens wieder begonnen hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben