Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macho FCK-Nummer eins

Mit dem österreichischen Nationaltorwart Jürgen Macho (28) als Nummer eins wird der 1. FC Kaiserslautern in die am Freitag beginnende Saison 2006/2007 starten. Diese Entscheidung gab Trainer Wolfgang Wolf bekannt, der Macho damit den Vorzug gegenüber U 21-Nationalkeeper Florian Fromlowitz (20) gab.

„Jürgen hat einfach den besseren Eindruck in den Vorbereitungsspielen gemacht“, äußerte Wolfgang Wolf, „dazu hat auch die größere Erfahrung für ihn gesprochen. Die beiden sind nahezu gleich vom Leistungsvermögen. Diese Entscheidung gilt jetzt bis zum Ende der Hinrunde. Jürgen weiß aber auch, dass Florian ihm im Nacken sitzen wird. Für ihn ist das im Moment zwar sicherlich eine Enttäuschung, aber ich sehe es nicht als Rückschritt für Florian. Da habe ich keine Bedenken.“

Fromlowitz hatte in der vergangenen Bundesliga-Saison in den zwölf abschließenden Begegnungen im FCK-Tor gestanden, nachdem Macho während der Rückrunde beim Derby in Mainz einen Unterarm-Bruch erlitten hatte.

Mit Tobias Sippel (18) ist ein weiteres Torwart-Talent in den Profi-Kader aufgerückt. „Er hat in der Vorbereitung auch einen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Wolf. Sippel erhält bei der Regionalliga-Mannschaft FCK II ständig Spielpraxis.

Macho FCK-Nummer eins – Wolf entscheidet sich für den Österreicher

09.08.2006

Jürgen Macho, die Nummer 1 beim FCK

Mit dem österreichischen Nationaltorwart Jürgen Macho (28) als Nummer eins wird der 1. FC Kaiserslautern in die am Freitag beginnende Saison 2006/2007 starten. Diese Entscheidung gab Trainer Wolfgang Wolf bekannt, der Macho damit den Vorzug gegenüber U 21-Nationalkeeper Florian Fromlowitz (20) gab.

„Jürgen hat einfach den besseren Eindruck in den Vorbereitungsspielen gemacht“, äußerte Wolfgang Wolf, „dazu hat auch die größere Erfahrung für ihn gesprochen. Die beiden sind nahezu gleich vom Leistungsvermögen. Diese Entscheidung gilt jetzt bis zum Ende der Hinrunde. Jürgen weiß aber auch, dass Florian ihm im Nacken sitzen wird. Für ihn ist das im Moment zwar sicherlich eine Enttäuschung, aber ich sehe es nicht als Rückschritt für Florian. Da habe ich keine Bedenken.“

Fromlowitz hatte in der vergangenen Bundesliga-Saison in den zwölf abschließenden Begegnungen im FCK-Tor gestanden, nachdem Macho während der Rückrunde beim Derby in Mainz einen Unterarm-Bruch erlitten hatte.

Mit Tobias Sippel (18) ist ein weiteres Torwart-Talent in den Profi-Kader aufgerückt. „Er hat in der Vorbereitung auch einen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Wolf. Sippel erhält bei der Regionalliga-Mannschaft FCK II ständig Spielpraxis.
Gute und richtige Entscheidung in meinen Augen. Alles Gute Jürgen... halt deinen Kasten sauber!
default_smile.png

sehr gut...das wollte ich hören...richtige entscheidung...flo's zeit wird noch kommen

sehr gut wolle die entscheidung ist richtig so!

herzlich willkommen zurück macho im tor der roten teufel:)

Fromlowitz der Verlierer?

Nachdem Wolfgang Wolf nun die Torwartfrage mit der österreichischen Antwort abgeschlossen hat und dem Nachwuchskeeper Fromlowitz nur den zweiten Platz anbieten kann, stellt sich mir die Frage ob Fromlowitz nicht der Verlierer unter den drei Keepern ist. Tobias Sippel, das zweite Riesentorwarttalent spielt höchstwahrscheinlich 34 Spiele in der zweiten Mannschaft und angenommen Fromlowitz schafft es nach der Winterpause nicht Macho einzuholen, so haben Macho und Sippel am Ende der Saison bei 30 Spiele gemacht und Fromlowitz nur vielleicht ein halbes Dutzend. Sippel sammelt eine immense Erfahrung und wenn er sich weiterhin so entwickelt, wie er es die letzten Jahre getan hat, dann wird Fromlowitz einen starken Atem im Nacken spüren.

Naja kommt sowieso alles anders als man denkt
default_wink.png

Sehr schön, wenn auch so zu erwarten gewesen. Beide spielen auf sehr hohem Niveau!

Auch wenn einige es vielleicht so sehen, Macho blieb meiner Meinung nach nicht nur deswegen ... er hätte ja auch einfach gehen und woanders mehr verdienen können!

sehr gut...das wollte ich hören...richtige entscheidung...flo's zeit wird noch kommen

Genau Flo hat noch eine Menge Jahre vor sich und er hat in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt,das er mehr als nur dien 1b sein kann.

wenn flo nicht geht..
default_icon_rolleyes.gif

Naja, jetzt mal nicht wieder vom berühmten Extrem ins andere ... irgendeiner musste ja dieses Duell verlieren, oder?
default_icon_confused.gif

Er hat in der ersten Liga gute Leistungen gebracht, Macho aber auch. Und dieser musste damals damit auch lange leben, dass der ältere Ernst oft den Vorzug erhielt.

ich denke des mim flo könnte schon en problem werden. nach seinen leistungen will der sicherlich nr.1 sein. und angebote wird er auch bekommen.

bleibt nur zu hoffen, dass ihm vll was am fck liegt, sonst denke ich werden wir von einem weiteren torwart-talent abschied nehmen müssen...

ich denke des mim flo könnte schon en problem werden. nach seinen leistungen will der sicherlich nr.1 sein. und angebote wird er auch bekommen.
bleibt nur zu hoffen, dass ihm vll was am fck liegt, sonst denke ich werden wir von einem weiteren torwart-talent abschied nehmen müssen...

Der soll erstmal seinen Vertrag über 2008 hinaus verlängern.

Angenommen Flo wäre jetzt Nr.1 und er hält weiter gut, dann haut der doch auch ab.

default_smile.png
:)
default_smile.png

Ich krieg mich vor Freude kaum noch ein!
default_wink.png

Der erste Schritt in Richtung 1. Liga.

Vollkommen richtige Entscheidung, super!!

Absolut gute und richtige Entscheidung! Macho imponiert mir nicht nur im Tor, sondern auch außerhalb mit seiner Einstellung! Ein absoluter Glücksfall für uns!

halte die entscheidung auch für die bessere und hoffe, dass fromlowitz jetzt kein theater macht.

seine zeit wird kommen, vieleicht schon diese saison, denn wolle sollte nicht davor zurückscjhrecken ihn zu bringen, wenns bei macho nicht laufen sollte.

auch würde ich ihn (fromme) mit dfb-pokalspielen belohnen, wenn er im training ranklotzt.

Und der Flo muss halt auch mal eine "Niederlage" einstecken können. Hilft ihm zwar im Moment persönlich nicht viel weiter, aber ich denke dass dies auch zu einer Entwicklung als Fußballprofi dazugehört. Ich meine seine Entwicklung war je im letzten Jahr wirklich rasend und man ist geneigt dabei u. U. ein wenig abzuheben - was ich ihm nicht unterstellen will. Für den FCK kann`s nur gut sein solch gute TW`s zu haben jedoch sollte Wolf den Konkurrenzkampf nicht zu sehr anzetteln, man hat ja bei Kahn gesehen, dass manchmal zuviel Druck auch nach hinten los gehen kann.

ich bin für fromlowitz

1. unterstütze ich die jugend

2. hat mach mich in der vorbereitung nicht überzeugt

3. das letzte spiel gegen kreta war ein katastrophe

Absolut richtige Entscheidung...

Jürgen Macho ist einfach der bessere der Beiden.

Die Zeit der Jungen wird noch kommen...

Es wird auch net so weitergehen wie im letzten Jahr...

Auch Halfar, Schönheim und wie sie alle heissen, werden diese Saison ab und an mit Bank oder Tribüne Vorlieb nehmen müssen.

Der Macho hüpft eh höher als der Fromlowitz, der hat net 2 kg Gel in den haaren
default_smile.png

ich bin für fromlowitz

1. unterstütze ich die jugend

2. hat mach mich in der vorbereitung nicht überzeugt

3. das letzte spiel gegen kreta war ein katastrophe

Dem schließe ich mich an - eigentlich. Aber WoWo wird schon wissen was er tut und deshalb wollen wir mal nicht meckern, sondern Macho viel Glück wünschen. Ich hoffe halt auch dass Flo das als Herausforderung sieht und den "Kampf" annimmt

hätte auch lieber fromlowitz im tor gesehen, aber wünsch macho viel glück für die saison.

Ist halt jetzt mal so. Die Zukunft im FCK Tor gehört aber ganz klar Flo. Ich denke dass WoWo auch so denkt und ihn das eine oder andere Spiel machen läßt.

Fromlowitz gesehen hätte ich auch lieber, aber Macho zu wählen war definitiv die richtige Entscheidung
default_smile.png

Alles gute Jürgen, werd diese Saison keine Schießbude
default_smile.png

Die Zeit für Fromlo wird eher kommen als viele hier denken, denn die Spiele die ich hier in Österreich und in der Schweiz gesehen habe, haben in meinen Augen ein Plus für den Jüngeren ergeben. Das einzige was Macho voraus hat ist die Lautstärke seiner Anweisungen.

Jeder kann denken was er will, mir ist Fromlo einfach sympatischer.

Stimmt! Im Tor müssen wir uns die nächsten 6-7 Jahre mindestens keine Gedanken machen!!!

diese einschätzung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. erst recht nicht nach dieser entscheidung, denn ein junger mann zwischen den pfosten bleibt doch länger hier als ein älterer.

würde mich nicht wundern, wenn der fromlo in ein paar monaten z.B. beim HSV auf der Bank sitzt, um dann dort erster zu werden (siehe Weidenfeller). als U-21-Torwart in der zwoten Liga auf der Bank, auch nicht grad superglücklich. ich hätte mich anders entschieden, aber wenn der macho ne bomben saison spielt ists mir auch egal.

Also ich denke es ist richtig, dass Macho die Nummer eins ist und bleibt. Denn Flo ist jung, wurde letzte Saison ins kalte Wasser geworfen und hat die Aufgabe super gelöst. Trotzdem sollten wir zu dieser Zeit auf Macho setzen. Er hat letzte Saison Klasse gezeigt und ist ein sicherer Rückhalt. Flo braucht noch Zeit. Seine Zeit beim Fck wird kommen!

Zurück
Oben