Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luis Robles zu Aalesund? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nach dem ich mich mal über unseren neuen Torwart, den Knaller aus Österreich schlau gemacht habe, wird es so aussehen, dass einer gehen muß, da der Knaller davon spricht in die 1. Mannschaft kommen zu wollen, also sieht er sich im Moment als Nr.3 ob dem so ist werden wir zum Saisonstart sehen.

So nach dem ich mich mal über unseren neuen Torwart, den Knaller aus Österreich schlau gemacht habe, wird es so aussehen, dass einer gehen muß, da der Knaller davon spricht in die 1. Mannschaft kommen zu wollen, also sieht er sich im Moment als Nr.3 ob dem so ist werden wir zum Saisonstart sehen.

Stimmt, Knaller spricht vom Sprung zu den Profis. Gut möglich, dass also die Planung lautet, einen unserer Keeper für gutes Geld abzugeben.

Wer das am Ende sein wird, wird man sehn. Ich wüsste momentan nicht, wen - ob jetzt Sippel oder Robles - ich verkaufen würde. Wohl eher Robles, aber das liegt zum Glück nicht in meiner Hand. Hauptsache, wir machen endlich mal Kohle für einen unsrer Keeper und können in neue Leute investieren auf Positionen, die noch nicht gut genug besetzt sind.

Selbstbewusstsein hat er offensichtlich, dieser Knaller. Aber was soll er auch sonst sagen? "Ich will in der 4. Liga Ersatzkeeper hinter Kevin Trapp werden" wäre ne seltsame Aussage. Mal sehen, wie der sich macht!

Wäre für mich nachvollziehbar, wenn man Robles abgeben würde. Durch sein Engagement beim Gold Cup werden evtl. auch einige Teams auf ihn aufmerksam geworden sein.

Da die Quelle allerdings auch nicht mehr ganz frisch ist, glaube ich nicht, dass ein Abgang gerade topaktuell ist.

Ich waere auch dafuer Robles fuer gutes geld zu verkaufen. Man sollte aber versuchen einen jungen Amerikanischen Nationalspieler zu holen. Die sind (noch) guenstig und sind an harte arbeit gewoehnt.

Raiden, OHNE REICHE GIBT ES MEHR ARME

Das soll auch keine politische Diskussion anzetteln, sondern einfach ein Wortspiel sein. Mehr nicht
default_wink.png

Ein Wechsel kommt nur in Frage wenn ein Verein genug Ablöse bietet und der Spieler unbedingt weg will. Von beidem hab Ich noch nichts gehört. Im Gegenteil bei Robles habe Ich den Eindruck dass er den Konkurrenzkampf annimmt. Robles macht für mich einen bodenständigen Eindruck. Er weiß was er dem Verein und vor allem Gerry Ehrmann zu verdanken hat. Vor 2 Jahren noch kannte ihn niemand und selbst bei der 2 Mannschaft konnte er nicht immer konstante Leistungen bringen. Dank Gerry Ehrmanns hartem Training hat er sich zu einem guten Keeper entwickelt. Der in der Lage ist gute Leistungen zu bringen und auch eine ernsthafte Chance auf die Nummer 1 hat.

Allerdings bin auch Ich der Meinung wenn ein sehr gutes Angebot kommt muss man sich seien Gedanken machen. Natürlich in Absprache mit dem Trainer und Robles selbst. Erst einmal sollten wir abwarten mit wem Marco Kurz überhaupt als Nummer 1 plant. Es könnte ja sein das Robles für ihn die Nummer 1 ist und dann käme ein Wechsel wohl überhaupt nicht in Frage. Wobei Robles aufgrund seiner Zeit beim US Team wohl im Moment von den 3 die schlechtesten Karten hat.

Ich denk man sollte sich Zeit lassen. Es besteht kein Grund zur Panik. Von daher könnte die Ausgangssituation für eventuelle Verhandlungen für den Verein gar nicht besser sein. Der FCK hat keinen Grund Robles abgeben zu müssen. Warum sollte man sich sein Luxusproblem selbst kaputt machen durch einen voreiligen Verkauf. Es ist doch gut zu wissen das man wenn sich 1 Torhüter verletzt man immer noch 2 oder 3 andere Torhüter zu haben.

Eine Saison ist ziemlich lang und gerade in den letzten 2 bis 3 Jahren hatten wir fast jede Saison eine schwere Verletzung eines Torhüters zu verkraften. Im Abstiegsjahr waren es sogar 2 so dass der junge Fromlowitz damals ran musste und seine Chance genutzt hat.

Sollte man Robles verkaufen hätte man wieder nur 2 junge Torhüter auf der Bank für den Ernstfall. Sollte es so kommen währe dies aber trotzdem kein Grund um in Panik zu geraten. Trapp wie auch Fioranelli, haben beide die Qualität um auch in der 2 Liga bestehen zu können.

Trotzdem fände Ich es schade wenn Robles gehen müsste. Wenn er aber die Möglichkeit hat einen Verein zu finden bei der er dauerhaft die Nummer 1 sein kann würde mich das für ihn freuen und ihm dann alles Gute wünschen.

mal ein ganz anderer gedankengang.. vlt. sollte man auch mal drüber nachdenken Trapp zu verleihen! Und ihm bei einem Höher Klassigen Verein Spielpraxis zugeben. Das würd ich vlt. machen, wenn ich 2 Gleichgute Keeper behalten möchte.

Der Knaller(?) reicht ja dann auch als Nr. 3 und kann in der II sich anbieten...

Kann jetzt natürlich auch nur spekulieren, aber ich glaube nächste Saison wird Knaller wieder gehen. Warum? Ich rechne ihm keine so großen Chancen auf einen Stammplatz der 1. Mannschaft aus. Dafür ist diese Position bei uns im Verein einfach zu gut bestückt. Ist aber nur ein Bauchgefühl von mir.

Sippel Stamm

Robles 2ter

Trapp 3ter, Stamm bei den Amas

So wäre es für die Entwicklung Trapps wohl am besten.

Also Robles nur weg, wenn genug Geld geboten wird? Was heißt genug? Genug, dass wir uns noch einen Stürmer holen können oder genug, dass wir ein _gutes_ Geschäft machen, weil er grad Gold-Cup gespielt hat? Sein Marktwert also grad einen Höhepunkt erreicht hat.

Oder bewerte ich das Spielen zu hoch? Lernt Trapp auch genug im Training, wenn er dann bei der Ersten auf der Bank sitzt? Ergo: Wir geben Robles ab, auch wenn das Angebot nicht überragend ist?

Was meint ihr zu diesen Fragen?

Sippel Stamm
Robles 2ter

nachdem man trapp den vertrag bis 2013 gegeben hat ist wohl klar, dass man mit ihm längerfristig plant (logisch
default_icon_eek.gif
). wenn jetzt einer der beiden "stamm-keeper" für gutes geld wechseln könnte, dann würde ich als manager sofort zugreifen, denn für die armateure ist trapp wohl nicht vorgesehen. ergo: ein "gereifter" sippel als stamm und trapp als perspektive für die nähere zukunt. würde für mich sinn ergeben, denn trapp wird so an die mannschaft herangeführt.

Sippel Stamm
Robles 2ter

So wäre es für die Entwicklung Trapps wohl am besten.

Also Robles nur weg, wenn genug Geld geboten wird? Was heißt genug? Genug, dass wir uns noch einen Stürmer holen können oder genug, dass wir ein _gutes_ Geschäft machen, weil er grad Gold-Cup gespielt hat? Sein Marktwert also grad einen Höhepunkt erreicht hat.

Oder bewerte ich das Spielen zu hoch? Lernt Trapp auch genug im Training, wenn er dann bei der Ersten auf der Bank sitzt? Ergo: Wir geben Robles ab, auch wenn das Angebot nicht überragend ist?

Was meint ihr zu diesen Fragen?

Nur die Frage fehlt noch wie der Ösi Knaller in das Bild passt da er ja 1. Mannschaft spielen will.

Nur die Frage fehlt noch wie der Ösi Knaller in das Bild passt da er ja 1. Mannschaft spielen will.

Seh ich ganz genauso, ist also mindestens ein Torwart zu viel.

Mensch was´n Luxusproblem, hätten wir das mal auf den anderen Positionen
default_icon_confused.gif

der hat anscheind wirklich das zeug zu mehr als 2te mannschaft. kumpel von mir war mit unsren amas in reutlingen letztens und der meint der knaller hat ihn schwer beeindruckt.

ich hab mich erst gewundert, dass der da schon gespielt hat, aber er is sich ganz sicher das ers war.

hätt nix dagegen, mal einen TW gehen zu lassen, aber halt nur für nen ordentlichen Betrag.

BEfürchte aber das ein norwegischer Verein keine halbe Mille für ein TW ausgibt....

nachdem man trapp den vertrag bis 2013 gegeben hat ist wohl klar, dass man mit ihm längerfristig plant (logisch
default_icon_eek.gif
). wenn jetzt einer der beiden "stamm-keeper" für gutes geld wechseln könnte, dann würde ich als manager sofort zugreifen, denn für die armateure ist trapp wohl nicht vorgesehen. ergo: ein "gereifter" sippel als stamm und trapp als perspektive für die nähere zukunt. würde für mich sinn ergeben, denn trapp wird so an die mannschaft herangeführt.

Halte ich auch für die beste Entscheidung und für die logische Variante. Allerdings weiß man auch um die gute Entwicklung von Robles hier bei uns. Ich bin gespannt, ob man ihn wirklich verkaufen wird, wenn der Preis stimmt und Angebote wirklich vorhanden sind oder ob nicht doch eher Sippel derjenige ist, der von anderen Clubs gejagt wird. Zuletzt spielten beide nicht gerade gut und fehlerfrei.

Dass man mit Trapp langfristig plant, ist auch ein Fingerzeig an beide - gebt weiter Gas, wir fördern euch, wir vertrauen in eure Stärken, aber mit der Konkurrenz, die nachkommt, müsst ihr leben!

Also wenn wirklich ein Verein für Robles eine entsprechende Ablöesumme bezahlen will, da sollte man ihn verkaufen.

Was man so hört soll der Ösi-Knaller ja auch ein Super-Keeper sein, dann noch Trapp und Sippel.

Die Kohle können wir gut gebrauchen

ich vermute auch das noch ein Torwart gehen wird.

ansonsten würde die Sache mit Knaller keinen Sinn machen.

warum sollte man ihm gehalt zahlen wenn er in der 2. mannschaft Nr 2 ist? Außer man will halt die jungen Torhüter wie Fioranelli lieber Spielparxis in der Jugend geben, als sie bei der 2. auf der bank sitzen zu haben, wo sie keine Spielpraxis haben.

soll knaller in der 2. mannschaft Nr 1 sein, und Trapp wäre Nr. 2 würde man Trapp schaden

also vermute ich mal dass entweder Trapp oder Knaller als Nr. 2 bei der 1. mannschaft vorgesehen sind.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Robles beim FCK keine Zukunft hat!

Er hat letztes Jahr 20 Zweitligaspiele gemacht und sicherlich nicht enttäuscht, sondern solide bis gut gehalten, außerdem dürfte er derzeit voll "im Saft" stehen und der Trainer erwägt öffentlich, einen Nachwuchsmann im Pokal spielen zu lassen, der bisher nur II. Mannschaft gespielt hat. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, seine Sache ordentlich gemacht und auf mich einen guten Eindruck gemacht, aber Sippel wird wohl mehr Potential besitzen und ist ein Eigengewächs, die nicht alle in Wiesbaden oder anderswo landen sollten. Ich fände es plausibel und akzeptabel, Robles abzugeben.

Man sollte aber bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass Sippel eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Auch wenn er sie in diesem Jahr nicht gezogen hat, schätze ich ihn so ein, dass er früher oder später in der ersten Liga spielen will, und wenn dies mit uns nicht möglich sein sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er den Verein wechseln könnte.

Man sollte aber bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass Sippel eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Auch wenn er sie in diesem Jahr nicht gezogen hat, schätze ich ihn so ein, dass er früher oder später in der ersten Liga spielen will, und wenn dies mit uns nicht möglich sein sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er den Verein wechseln könnte.

Sein Vertrag läuft doch eh nicht mehr sooo lange. Wer kennt schon die genauen Vertragsinhalte? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er die Frist für seine Klausel endgültig hat verstreichen lassen und dass die Klausel damit Geschichte wäre.

Aber selbst wenn, ein neuer Vertrag und neue Vertragsinhalte sind ja auch denkbar für die Zukunft. Ich glaube auch, dass Kurz auf Sippel und Trapp setzt.

Man sollte aber bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass Sippel eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.

Soweit ich weiß, hatte Sippel eine Ausstiegsklausel mit einer Frist. Sprich er musste die Klausel bis zu einem bestimmten Datum ziehen. Das hat er nicht gemacht. Damit wird er bis Vertragsende keine Klausel mehr haben. Sonst hätte die Frist keinen Sinn gemacht.

Sippels Termin seiner Ausstiegsklausel verstrich ungenutzt, so dass man auch in der neuen Saison sich auf den sympathischen Brezelbäcker aus Ungstein genauso freuen darf wie auf Robles.

Soweit ich weiß, hatte Sippel eine Ausstiegsklausel mit einer Frist. Sprich er musste die Klausel bis zu einem bestimmten Datum ziehen. Das hat er nicht gemacht. Damit wird er bis Vertragsende keine Klausel mehr haben. Sonst hätte die Frist keinen Sinn gemacht.
Und was is, wenn er eine Daumsche Klausel hat? Sprich, jedes Jahr diesselbe Klausel inkl. Frist?
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben