Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luis Robles zu Aalesund? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daneteufel

Well-Known Member
Habe gerade beim recherchieren bezüglich Mike Tullberg folgende Meldung vom 20.06.2009 entdeckt:

http://www.bold.dk/nyt/?vis=102489http://www.bold.dk/nyt/?vis=102489

Ich übersetze mal;

Nationaltorhüter kann Lindegaard ersetzen

Aalesund hat in der suche nach Ersatz für Keeper Anders Lindegaard sogar einen amerikanischen Nationaltorhüter ins Visier genommen.

Anders Lindegaard ist nach einer klasse Halbsaison beim Tippeliga-Verein Aalesund wahrscheinlich auf dem Weg nach Hause zu OB. Obwohl Aalesund Lindegaard gerne kaufen würde, fahndet der Verein nach Ersatz.

Und Aalesund-Trainer Kjetil Rekdal weiss wen er haben will. Wenn's nach Rekdal geht wird's Kaiserslauterns Luis Robles, der zur Zeit mit der Amerikanischen Nationalelf am Confederations Cup in Südafrika teilnimmt. Rekdal bestätigt das Interesse gegenüber "Sunnmørsposten", aber es wird schwer für ihn seinen Mann zu kriegen.

- Ich habe schon vom Interesse Rekdals gehört, aber es gibt mehrere Vereine die sich für Luis interessieren. Ausserdem hat er in Kaiserslautern Vertrag, die gerade einen Verein aus der Bundesliga abgewiesen haben. Sie wollen seinen Vertrag um 3-4 Jahre verlängern, lautet die Antwort vom Berater des Spielers, Andreas Kirsch.

Rekdals interesse an Robles kommt wahrscheinlich durch ihrer gemeinsamen Zeit in Kaiserslautern.

Einige interessante informationen wie ich finde! Die Quelle ist übrigens recht zuverlässig. Also feuer frei!

Spannender finde ich da schon den Teil, dass man mit ihm um 3-4 Jahre verlängern möchte, auch wenn es eine ältere Quelle ist. Damit hätte man zwei Keeper bis 2013 unter Vertrag.

Wie ist den Aalesund finanziell einzuschätzen? Soweit ich weiß ist die dänische Liga finanziell sicher nicht so stark bestückt, mal von den Big Players um den FC Kopenhagen abgesehen, sollten die doch kaum mit einem guten 2.Ligisten mithalten können.

Und für Robles würd ich schon ne halbe Million min. verlangen, auch interessant zu sehen, dass wir nen Angebot schon abgelehnt haben, wäre wohl schon nen Fingerzeig pro Robles, denn in der derzeitigen finanziellen Lage ein Angebot eines Erstligisten für den Ersatztorwart abzulehnen scheint unwahrscheinlich, geraden wenn man mit Trapp verlängert hat.

Spannender finde ich da schon den Teil, dass man mit ihm um 3-4 Jahre verlängern möchte, auch wenn es eine ältere Quelle ist. Damit hätte man zwei Keeper bis 2013 unter Vertrag.

Ging mir genauso! Aber auch dass ein Bundesligist angefragt hat.

Wie ist den Aalesund finanziell einzuschätzen? Soweit ich weiß ist die dänische Liga finanziell sicher nicht so stark bestückt, mal von den Big Players um den FC Kopenhagen abgesehen, sollten die doch kaum mit einem guten 2.Ligisten mithalten können.

Und für Robles würd ich schon ne halbe Million min. verlangen, auch interessant zu sehen, dass wir nen Angebot schon abgelehnt haben, wäre wohl schon nen Fingerzeig pro Robles, denn in der derzeitigen finanziellen Lage ein Angebot eines Erstligisten für den Ersatztorwart abzulehnen scheint unwahrscheinlich, geraden wenn man mit Trapp verlängert hat.

Aalesund liegt in Norwegen
default_wink.png
Die haben sicherlich nicht besonders viel Geld, wir haben ein Bernier (der da oben ein Star war) auch bekommen.

Das sind ja rosige Aussichten. Wir haben mit Trapp verlängert (der eh die Nummer 3 bleiben wird), Sippel meinte, dass er bleiben will (obwohl das Risiko besteht die Nummer 2 zu sein), Robles hat wie oben steht verlängert (der es glaube ich eher als Sippel in Kauf nehmenwürde, auf der Bank zu sitzen).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, mit zwei bewährten Zweitligaspielern in die Saison zu gehen und im Gegenzug jeden Cent umdrehen zu müssen, um im offensiven Mittelfeld oder Sturm nachlegen zu können. Sippel hat 2007/2008 wohl die besser Leistungenen gebracht, Robles war 2008/2009 dafür stabil: Ich will es nicht entscheiden müssen, wenn wir dafür für obige Transfers aber mehr Spielraum haben, wäre ein Wechsel für mich logisch, zumal ja auch Trapp jetzt lange Vetrag hat.

Das sind ja rosige Aussichten. Wir haben mit Trapp verlängert (der eh die Nummer 3 bleiben wird), Sippel meinte, dass er bleiben will (obwohl das Risiko besteht die Nummer 2 zu sein), Robles hat wie oben steht verlängert (der es glaube ich eher als Sippel in Kauf nehmenwürde, auf der Bank zu sitzen).

wundert mich nicht, sie wissen einfach um die Tatsache dass sie hier den besten Torwarttrainer haben, den sie kriegen können
default_icon_cool.gif

robles verkaufen, da ich ,wie schon oft erwähnt, sippel für talentierter halte..und hintendran haben wir trapp..

also, perfekte lösung... und endlich mal geld für einen torhüter von uns...

Ich würds nicht machen verletzen sich wieder beide ersten, ist hinter Trapp im Moment keiner der Ersatzniveau hat

Laut deiner Theorie müssten sich zur gleichen Zeit alle drei Torhüter verletzen.

Wir haben auf dieser Position schon seit längerem ein Luxusproblem, das ist doch gut so. Ich zähle uns beim Thema Torhüterentwicklung zu den Topteams in Deutschland.

jetzt haben wir 3 Torhüter. Trapp hat gerade erst bis 2013 verlängert. SIppel und Robles sind gute Spieler, über Trapp kann ich nix sagen. ALso ich denke, dass man einen der drei nach der Saison verkaufen sollte, schließlich kommt aus der Jugend wieder neuer "Stoff". Am Stadionfest wurde der "Fionarelli" oder wie der heisst ja schon vorgestellt....

Laut deiner Theorie müssten sich zur gleichen Zeit alle drei Torhüter verletzen.

Wir haben auf dieser Position schon seit längerem ein Luxusproblem, das ist doch gut so. Ich zähle uns beim Thema Torhüterentwicklung zu den Topteams in Deutschland.

Wieso ein Ersatztorhüter muß doch immer da sein, wenn Trapp spielt

Ich denke wir würden ihn nur abgeben wenn es sich wirklich lohnt. Und fraglich ob die Norweger viel für ihn bezahlen können.

Zum Thema Talent: ich glaube in so kurzer Zeit hat sich noch kein College-Keeper zu einem guten Torwart entwickelt. Finde seine Entwicklung phänomenal.

Wieso ein Ersatztorhüter muß doch immer da sein, wenn Trapp spielt
Ersatztorhüter werden schon da sein, aber ich glaube selbst da werden wir guten Ersatz haben. Fioranelli z.B.

Da kommt schon das nächste Talent.

Ich persönlich würde sogar Sippel abgeben, da wir für ihn als deutschen U21-Spieler wohl mehr Kohle bekommen würden - auch wenn mit ihm ein grosses Stück identifikaztion gehen würde. Aber BTT, ausser dem von mir geposteten Artikel hat's ja keinerlei anzeichen für nen Robles-Verkauf oder Verlängerung gegeben.

Wo der Name Kirsch fällt läuten bei mir die Glocken. Der ist auch der Berater Simpsons und wollte die Verhandlungssituation für Josh verbessern indem er gegenüber Kuntz behauptete Hertha BSC hätte Interesse an ihm (Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1019http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/interviews.php?id=1019). Auf den Anruf von Hertha wartet Kuntz heute noch, der Ausgang ist bekannt: Verzockt.... und Simpson spielt in der türkischen Provinz. Nun behauptet er, dass Robles bzw. der Verein ein Angebot eines Erstligisten vorliegen haben, ist klar.

Ich schätze Robles aber bodenständiger ein als Simpson.

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf eine entsprechende Meldung, seine Entwicklung ist wohl nicht verborgen geblieben.

Ich würde ihn verkaufen, wenn entsprechend viel Kohle dabei rausspringt
default_wink.png

Ich bin jedoch der Meinung, dass man, gerade in unserer Region (Ramstein) einen amerikanischen Nationalspieler versuchen sollte zu halten.

Man darf den Besuch der Amerikaner im Stadion nicht unterschätzen.

Andere Vereine kaufen sich nen Chinesen, um den Absatz in Asien zu verbessern.

Bei uns ist das denke ich bei der Nationalität bisl anders.

Dann soll man sich einen anderen Nationalspieler holen, aber wir können es uns eigentlich nicht leisten mit 3 guten Torhütern in die Runde zu gehen, und da denke ich, dass Robles momentan am besten zu verkaufen wäre und ich würde ihn auch verkaufen.

Robles mag zwar letzte Saison ein wenig besser gehalten haben als Sippel, aber noch lange nicht überragend.

In Sachen Torhüter mache ich mir keine Sorgen - wenn einer gehen möchte , da man doch dank Gerry immer wieder gute hat , eigentlich können wir es uns überhaupt nicht leisten mit Sippel , Roble s und Trapp in die Runde zu gehen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man, gerade in unserer Region (Ramstein) einen amerikanischen Nationalspieler versuchen sollte zu halten.

Man darf den Besuch der Amerikaner im Stadion nicht unterschätzen.

Andere Vereine kaufen sich nen Chinesen, um den Absatz in Asien zu verbessern.

Bei uns ist das denke ich bei der Nationalität bisl anders.

Wenn Bayern sich einen Karimi holt, um den entsprechenden Markt zu pushen, mag das funktionieren, aber wer kommt bitte wegen eines Ersatztorhüters ins Fritz-Walter-Stadion? Das sollte beim besten Willen kein Argument sein.

Ich denke wir würden ihn nur abgeben wenn es sich wirklich lohnt. Und fraglich ob die Norweger viel für ihn bezahlen können.

Das sehe ich genauso. Geschenke an Rekdal, sozusagen aus alter Verbundenheit, brauchen wir nicht zu machen. Für eine halbe Million plus X könnte man darüber nachdenken.

Wenn Bayern sich einen Karimi holt, um den entsprechenden Markt zu pushen, mag das funktionieren, aber wer kommt bitte wegen eines Ersatztorhüters ins Fritz-Walter-Stadion? Das sollte beim besten Willen kein Argument sein.

Du wirst dich wundern!

Gerade auf der Süd sitzen immer viele Amerikaner. Die freuen sich ein Loch in den Bauch über Ihren Robles und die Stimmung auf der West.

Erkennbar sind diese an beigen Cargo Shorts, Weite T-shirts, hässlische Sonnenbrillen und viel zu kurze Haare.

Ich denke aber trotzdem, das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um einen der beiden Torhüter abzugeben. Auch ich würde Robles vorziehen. Sippel und Trapp - da hätten wir auf jahre Super spieler auf einer Kern Position.

Aalesund liegt in Norwegen
default_wink.png
Die haben sicherlich nicht besonders viel Geld, wir haben ein Bernier (der da oben ein Star war) auch bekommen.

default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif

Wäre aber wirklich Zeit mal für gutes Geld nen Spieler zu verkaufen, vor allem wenn man so ein Angebot an Torhütern hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben