Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luca Sirch zu Union,Hoffenheim oder Augsburg?

jimjones

Well-Known Member

Mehrere Bundesligisten bekunden Interesse an FCK-Defensivspieler Luca Sirch​

FCK. In der Sendung Transfer Update von Sky Sport News am Montagabend, 28. April 2025, wurde kolportiert, dass mehrere Bundesligisten an FCK-Spieler Luca Sirch Interesse haben. Der Defensivallrounder, der im Sommer 2024 von Regionalligist Lok Leipzig in die Pfalz wechselte, machte durch beständig starke Leistungen nachhaltig auf sich aufmerksam und spielte sich schnell in die Startelf der Roten Teufel.
Luca Sirch, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern noch bis 30.06.2026 läuft, habe kürzlich seinen Berater gewechselt. Mit Union Berlin, der TSG Hoffenheim und dem FC Augsburg hätten sich laut Sky Sport News bereits mehrere Clubs aus der Beletage des deutschen Fußballs nach dem 25-Jährigen erkundigt.

Wäre schade, ich rechne jedoch bei seiner kurzen Vertragslaufzeit fest mit einem Abgang bei Nicht-Aufstieg.

Schlecht für uns wenn das alles so kommt.
Die geringe Vertragslaufzeit ist extrem bitter, dass hat man mMn. richtig verbockt.

Einerseits wollte man bei einem Regionalligaspieler kein Risiko gehen und gibt ihm nur einen Probevertrag für 1 Jahr (was verständlich ist), anderseits sichert man sich nur eine Option für ein weiteres Jahr. (absolute Katastrophe)

Hätte Sirch noch einen Vertrag bis 27 oder 28, dann könnten wir trotz seines Alters locker 5-6 Mio. € verlangen, jetzt können wir froh sein wenn wir 1-1,5 Mio. bekommen.

war irgendwie abzusehen aber find ich auch mutig von der 1 Liga.

Sirch hat jetzt eine gute Saison in der 2 gespielt. Jetzt muss er auf Dauer erstmal zeigen ob das ned die Saison seines Lebens war. Denke zwar ned aber so Fälle sieht man immer wieder.

Bei Mause sieht mer auch wie es gehen kann...

Wäre aber Schade wenn er geht, aber wir sind halt aktuell eine Ausbildungsverein.

Das ganze kann aber auch nützlich sein dass Talente auch zu uns wollen, auch wenn wir dann nur ein Sprungbrett sind.

Das schlimme an einem möglichen Transfer ist die Vertragslaufzeit, da scoutest du einmal in 100 Jahren so einen Spieler und gibst ihm nur einen Vertrag für 1 Jahr + Option für 1 weiteres.

Ich verstehe ja das man kein Risiko gehen wollte und so einem Spieler erstmal einen Probevertrag gibt, wie man dann aber auf die Idee kommt ihm nur eine Option für ein weiteres Jahr zu geben, ist mir ein Rätsel.

Sirch ist ein Spieler der uns trotz seines höheren Alters, bei längerer Vertragslaufzeit locker hätte 5-6 Millionen einbringen können, jetzt können wir froh sein wenn wir 1-2 Millionen bekommen.

war irgendwie abzusehen aber find ich auch mutig von der 1 Liga.

Sirch hat jetzt eine gute Saison in der 2 gespielt. Jetzt muss er auf Dauer erstmal zeigen ob das ned die Saison seines Lebens war. Denke zwar ned aber so Fälle sieht man immer wieder.

Bei Mause sieht mer auch wie es gehen kann...

Wäre aber Schade wenn er geht, aber wir sind halt aktuell eine Ausbildungsverein.

Das ganze kann aber auch nützlich sein dass Talente auch zu uns wollen, auch wenn wir dann nur ein Sprungbrett sind.

Gebe dir teilweise Recht. Bei Sirch siehst du aber auch seine fußballerische Klasse. Er ist schnell und auf mehreren Positionen einsetzbar, kann Tore schießen und vorbereiten, hat ein tolles Auge und spielt eigentlich immer unaufgeregt. Das sind Attribute, die findest du nicht so oft in dieser Kombination im Defensivbereich und genau das macht ihn so interessant. Dazu ist er noch für „kleines“ Geld zu haben… Ob es dann woanders passt, ist wieder eine andere Frage. Aber das Potenzial bringt er definitiv mit mMn.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aus dem "Kaderplanungsthread" bei dbb.de

Wäre mit Ache zusammen der schmerzvollste Verlust, den ich mir aus dem aktuellen Kader gerade vorstellen könnte.

Aus persönlicher Sicht kann man es aber denke ich nachvollziehen, dass er die Chance in die Bundesliga zu wechseln, nach seinem herausragenden Jahr am Schopf packen möchte - Ich würde es Luca jedenfalls gönnen wenn er seinen Traum noch ein bisschen weiter leben darf, auch wenn der höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Pfalz liegt.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Interessenten gegenseitig hochbieten und wir eine hohe Ablöse für ihn herausschlagen können, auch wenn er offenbar nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit beim FCK besitzt.

Zurück
Oben