Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Luc Holtz als Trainer zum 1. FC Kaiserslautern?

Was der AR damit wieder zu schaffen hat erschließt mich mir auch nicht. Ist damit gemeint man soll mehr "Sportkompetenz" in den AR bringen? Dies hat doch mit der aktuellen Situation/dem aktuellen Problem nicht wirklich was zu tun. Ist ein AR-Mitglied mit Sportkompetenz in der Lage, bei Vorlage des Vertragsentwurfs für Zoller einzuschätzen ob dieser nachher einschlägt oder nicht? Soll der AR die Zusammenstellung der Mannschaft überwachen und richtigstellen? Falls es so eine sportlich kompetente Person geben sollte, sollte sie eher als Sportdirektor gegen Gehalt arbeiten als ehrenamtlich im AR. Was hätte der AR den für diese Saison anders machen sollen, ohne das er auf eine Kristallkugel zurückgreifen muss?

Nicht das ich irgendeiner Person des AR auch nur ansatzweise nahestehen würde, aber dieses ständige "auf-alles-draufschlagen" wenn es nicht läuft bringt auch nichts.

Ich verstehe nicht ganz was du mit "auf-alles-draufschlagen" meinst. Ich denke ich habe meine Meinung sehr differenziert dargestellt und begründet. Warum gehst du nicht auf meine Argumente ein, anstatt alles in einem Aufguss klein zu machen? Wenn du meinen Post nochmal liest, wirst du sehen dass eine mögliche Ursache des Problems und eventuelle Losungen aufgezählt wurden. Von draufschlagen ist keine Rede.

Auf deine Frage was der AR mit den Verpflichtungen zu tun hat? GAR NICHTS!!! Das was ja auch nicht mein Punkt. Mir ging es um die Durchgängigkeit der sportlichen Orientierung in allen Ebenen und da halte ich es eben fuer gefährlich dass keine Fussballkompetenz im AR ist. Schliesslich soll er ja Aufsicht führen. Wie soll er das wenn er von Fussball, Spielstrategien und Nachwuchsarbeit nichts weiss? Gerade deswegen ist es ja ein Abnick-AR. Wie soll er denn mit dem Vorstand in eine echte thematische Diskussion, in ein Ringen um die richtigen Konzepte gehen, wenn er in der Thematik nicht sicher ist? Der Vorstand brettert ihn mit fachlichen Details zu, dass ihm nur die Ohren schlackern und damit ist die Diskussion meistens beendet. Gleichzeitig habe ich gesagt brauchen wir einen SD im Vorstand oder dem Vorstand unterstellt. Und schliesslich ging es mir um eine durchgängige, praktisch umgesetzte Vereinskultur. Hatten wir schon einmal in der Vergangenheit, ist aber verloren gegangen.

Aber wozu wiederhole ich das, steht ja alles schon in meinem 1. Post.

Zurück
Oben