Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Love Parade Unglück

Jonny

Well-Known Member
Zutiefst bewegt trug Kraft, deren eigener Sohn ebenfalls auf der Love Parade gefeiert hatte, die Bitte vor, die ihr ein Vater eines der Opfer mit auf den Weg gegeben habe. In Deutschland sollten die Menschen "unser Wertesystem überdenken." Der Mensch müsse wieder "Leitlinie unseres Handelns sein. Das muss, das wird, unsere gemeinsame Verpflichtung sein", versprach Kraft.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,709495,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,709495,00.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.htmlhttp://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Ich dachte immer, was wollen die von der netten Nachrichtensprecherin. Aber die hat echt einen an der Waffel!
default_icon_rolleyes.gif

Sauerland will sich abwählen lassen

Abwahl statt Rücktritt - für diese Variante hat sich Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland entschieden. Nach Informationen der WAZ Mediengruppe will er sich vom Stadtrat abwählen lassen.

Weiter ...

Quelle : Der Westen

mod-edit

Sauerland will sich abwählen lassen

Abwahl statt Rücktritt - für diese Variante hat sich Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland entschieden. Nach Informationen der WAZ Mediengruppe will er sich vom Stadtrat abwählen lassen.

Weiter ...

Quelle : Der Westen

mod-edit

Ist denn schon geklärt, wieviel Verantwortung ihn trifft?

Bild und Co veranstalten hier wieder eine Menschenjagd und alle machen freudig mit
default_icon_rolleyes.gif
Den Veranstalter an sich, der ist dabei fein raus ... nicht, dass er genauso durchs Dorf getrieben werden soll, aber an der Tatsache, dass sich alle auf Sauerland einschießen, merkt man doch, dass es gar nicht darum geht, wirklich die Hergänge und Verantwortlichkeiten zu klären, sondern den wütenden Bürgern ein Opfer zu geben, welches sie beschimpfen dürfen.

Tolle Trauerarbeit!

Warum zurückhalten wenns stimmt ? Ich schreibe was Millionen denken und was sie diesem edit Dr.BETZE Sauerland wünschen. Für sowas brauche ich keine gezügelte Wortwahl. Frei Schnauze.

Wieviel Schuld und Verantwortung Sauerland hat kann ich nicht beurteilen. Traurig für die Stadt ist das er als Oberbürgermeister nicht mal zur Trauerfeier gehen kann, weil ihn der Pöbel lynchen will.

Gestern Abend kam ein Bericht auf RTL Spiegel TV über die Tragödie der Loveparade. In diesem Bericht sah die Polizei nicht gut aus.

Warum zurückhalten wenns stimmt ? Ich schreibe was Millionen denken und was sie diesem edit Dr.BETZE Sauerland wünschen. Für sowas brauche ich keine gezügelte Wortwahl. Frei Schnauze.

und dass man eventuell Unrecht hat, stört nicht? Sorry, aber das empfinde ich als BILD-Niveau: Hauptsache schnell ein Opfer, egal wer.

Frei Schnauze? Aber bitte mit Hirn.

Ohne zu Wissen, ob ihn überhaupt ne Schuld bzw. die alleinige Schuld trifft ?

Haben schon mal Millionen was mitgemacht, weil ein paar sagten wer die Bösen sind............

Was soll so eine Sülze? "Mod-Edit", was willst du damit sagen? Parallelen ziehen zu einer anderen Person mit gleichem Vorname? Ist das so? Dann kann ich dir auch nicht helfen. Der Mann hat sicherlich Fehler gemacht und er selbst ist mit der Situation sicherlich auch alles andere als glücklich. Dass er da irgendwo noch an sich selbst denkt und nicht seine Rentenansprüche aus seiner Zeit als Beamter riskieren will ist verständlich. Der steht jetzt schon wie ein armer Haufen da und wenn er zurücktritt kann er gleich auf das Sozialamt gehen. Hier vom "Mod-Edit" oder "Mod-Edit" zu sprechen, dafür wären einiger sicherlich wochenlag aus dem Forum verbannt.

Warum zurückhalten wenns stimmt ? Ich schreibe was Millionen denken und was sie diesem edit Dr.BETZE wünschen.

Ohne zu Wissen, ob ihn überhaupt ne Schuld bzw. die alleinige Schuld trifft ?

Haben schon mal Millionen was mitgemacht, weil ein paar sagten wer die Bösen sind............

Danke Pala! Mit diesem Beitrag triffst du absolut ins Schwarze!

Und wenns wirklich um die Opfer gehen würde, gerade dann dürfte man nicht so schreiben, wie es Pfalzadler macht. Jetzt regt sich jeder, ZURECHT!, über seinen Beitrag auf, und die Opfer treten wieder in den Hintergrund.

Finde die Hetzjagd auf Sauerland auch übertrieben. Hat schon was von Mittelalter, hauptsache es rollen schnell Köpfe. Dass Sauerland seine Pensionsansprüche nicht verlieren möchte, ist doch völlig legitim, selbst wenn ihn eine Mitschuld trifft, was noch nicht bewiesen ist. Ich bezweifle, dass den Angehörigen der Opfern damit geholfen ist, wenn ein Mann im Alter Not hat über die Runden zu kommen, bloß weil er ein paar Wochen früher aus dem Amt geschieden ist.

Ich denke mal, es haben ALLE Fehler gemacht.

- Der Organisator, der die Veranstaltung erstrangig als Werbe-Event betrachtet und sich einen Dreck um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste geschert hat.

- Natürlich die Stadt, inklusive dem OB Sauerland als oberste Genehmigungsinstanz, die Kritik der Sicherheitsexperten ignoriert hat und trotz roter Zahlen ein "Mega-Event" durchführen wollte, für dessen Sicherheit man aber auch verantwortlich ist.

- Die Landespolitiker, die im Vorfeld durch ihre Aussagen deutlich gemacht haben, dass ein Rückzieher wie in Bochum für Duisburg in diesem Jahr zur Ruhr.2010 nicht in Frage kommt.

- Die Polizei und der "Ordnungs-"Dienst, die überfordert waren, in Einzelfällen versagt haben und genug mit ihren nicht funktionierenden Kommunikationssystem beschäftigt waren.

Das dann die BLÖD daraus mal wieder eine Menschenjagd macht und es genug naive und kurzsichtige Menschen gibt, die darauf anspringen, ist nichts neues mehr. Ist halt ein super Sommerlochfüller.

Ja klar,und ich warte noch auf die linientreuen die sagen er solle weiter im Amt bleiben und weiterführen als wär nix passiert.

Sagte ich das das jemand von hier fordert ? Er wird aber sicherlich seine Schar um sich haben die ihn "belehren" und ... keine Angst.

pfalzadler, bitte.. was soll das jetzt mit edit Dr.BETZE sauerland ??? da gehste in ne richtung wo nix mehr mit kritik zu tun hat... das is polemik

erster güte... es steht noch gar net fest, wer alles schuld daran ist, oder wenn die hauptschuld trifft... schlimm ist erstmal, dass 21 junge menschen unnötoig sterben mussten... die werden durch "adolf" sauerland auch net mehr lebendig...

hier haben veranstalter, polizei, sauerland und genug andere gepennt.. da kann man sich keinen gezielt raus greifen und sagen:

du warst, du bist alleine schuld!!!

Persönliche Stellungnahme von Oberbürgermeister Adolf Sauerland zum

Loveparade-Unglück

http://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/Stellungnahme_OB.pdfhttp://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/Stellungnahme_OB.pdf

----------------------------------

Anmerkung : 2 Tage nach der Trauerfeier, 11 Tage nach dem Unglück ist es beschämend, wie nichts-sagend die Äußerungen des Oberbürgermeisters sind. Ein dreckiges Spiel, das Sauerland da spielt. Beschämend für die politische Kultur in diesem Land. Egoismus pur ohne Rücksicht! Ich hoffe dass ich für einige hier die richtige Wortwahl gefunden habe.

Wie sollte denn so eine persönliche Stellungnahme denn deiner Meinung nach aussehen?

Was meinst du mit nichtssagende Äusserungen?

Persönliche Stellungnahme von Oberbürgermeister Adolf Sauerland zum
Loveparade-Unglück

http://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/Stellungnahme_OB.pdfhttp://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/Stellungnahme_OB.pdf

----------------------------------

Anmerkung : 2 Tage nach der Trauerfeier, 11 Tage nach dem Unglück ist es beschämend, wie nichts-sagend die Äußerungen des Oberbürgermeisters sind. Ein dreckiges Spiel, das Sauerland da spielt. Beschämend für die politische Kultur in diesem Land. Egoismus pur ohne Rücksicht! Ich hoffe dass ich für einige hier die richtige Wortwahl gefunden habe.

Was soll er denn sagen? Soll er sich mit theatralische Miene aus dem Rathaus stürzen, sich selbst geißeln und "ICH BIN ES NICHT WERT" in den Himmel schreien?

Nach einer solchen Katastrophe fehlen vielen Die Worte. Ich würde sogar behaupten, dass niemand Worte finden kann, um das auszudrücken, was in einem vorgeht. Dann einen Beteiligten, der offenbar Schuld auf sich geladen, dafür rüffeln, dass er keine erstklassig geschniegelte Aussage hinlegt, halte ich für übertrieben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Axel Springer sitzt so tief in deinem Hirn, dass du die Beiträge aller anderen hier im Thread nicht verstehen willst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Axel Springer sitzt so tief in deinem Hirn, dass du die Beiträge aller anderen hier im Thread nicht verstehen willst.

Wie schon geschrieben: Wer nicht seiner Meinung ist, ist genau der entgegengesetzten Meinung. Wer nicht weiß sieht, sieht schwarz. Wer Sauerland nicht lynchen will, der will mit ihm ins Land wo Milch und Honig fließen.

Aber wie soll man mit jemandem diskutieren, der einem solche Sachen in den Mund legt? "Mitleidsbekundungen", "Linientreuen, die ihn im Amt behalten wollen" ...

Nach dem Kreuzzug für Gauck nun also der Kreuzzug gg. Sauerland. Und das alles ohne wenn und aber... *gähn*

Neues Videomaterial ist aufgetaucht:

<div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>: <input type="button" value="Spoiler" style="width:80px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Schließen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Aufklappen'; }">

<div style="display: none;">

</div>
</div>

Auf dem Video kann man besonders gut erkennen, wie hilflos die Polizeibeamten auf der Seitentreppe das Geschehen beobachteten und wie besonders kleinere Loveparade-Teilnehmer hilflos den Menschenmassen ausgeliefert waren.

Ist oberhalb der Treppe nichtt die abgesperrte Autobahn. Normal hätte die Polizei oben Verstärkung rufen müssen, den Weg oberhalb frei machen und dann 2-3 Beamte hätten die Besucher auf den Treppen hochjagen müssen. Ich versteh nicht das hier nicht gehandelt worden ist.

Zurück
Oben