Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

default_laugh.png

@sommerjunge: eins noch, das Modteam ist im Hintergrund ganz schön damit beschäftigt immer fair auf Vorkommnisse zu reagieren. Aber auch wir sind nur Menschen mit Emotionen. Und wenn jemand im "Danke Milan" Thread über Sasic herzieht, dann habe ich persönlich auch gar keine Lust eine Löschung noch zu begründen.

stimmt ja, geb dir ja recht.

aber dann muss man sich auch posts ala "Wer hat meinen Post gelöscht" gefallen lassen. was (vermutlich) unterm strich mehr aufwand ist wie den gelöschten post zu kommentieren.

ich versuch ja nur zu helfen
default_wink.png
ich will doch keinem was böses... ausser doc
default_icon_razz.gif

Ich weiß ja nicht wieviel beiträge ihr am tag löscht, aber wenn es zeitlich möglich ist könntet ihr den betroffenen, denen ein beitrag gelöscht wurde, ja einfach eine pn mit entsprechender begründung schicken.

Dann wüsste die person den genauen grund und eine öffentliche diskussion wird damit vermieden.

Puh. Manche bekommen ja ihr "Feedback" in Form einer Verwarnung. Andere können auch einfach mal 1 und 1 zusammenzählen, zum Beispiel, dass ein negativer Beitrag in einem Danke-Thread fehl am Platze ist, gerade wenn die Negativmeinung ja auch schon in anderen Threads kundgetan wurde.

Im Endeffekt sinds ja auch eh immer die gleichen Leute, die sich beschweren, da nützt dann auch ne Mitteilung per PN nicht immer was. Auf die wird, wenn geschrieben, auch nicht immer reagiert, da fragt man sich als Mod natürlich auch, wieviel Aufwand man betreiben will.

Im Grunde kann man auch einfach sagen, wir sind hier ja auch nur Mitglieder und wollen hier ne sachliche Diskussion führen und passen nebenbei en bissl auf, dass das auch geschieht. Wir wollen hier niemanden schikanieren und niemandem was Böses.

Ich weiß ja nicht wieviel beiträge ihr am tag löscht, aber wenn es zeitlich möglich ist könntet ihr den betroffenen, denen ein beitrag gelöscht wurde, ja einfach eine pn mit entsprechender begründung schicken.

Dann wüsste die person den genauen grund und eine öffentliche diskussion wird damit vermieden.

Nö, die Diskussion wird dann in PNs ausgetragen. Und da wir alle nicht hauptberuflich für's Forum arbeiten, sondern dies in unserer Freizeit oder nebenbei bei der Arbeit tun sehe ich das nicht als praktikabel an.

Meistens ist das Löschen von Posts ja nur in "Hochzeiten" nötig. Also während des Spiels (da würde ich viel lieber das Spiel an sehen als auf Entgleisungen von Usern zu reagieren) oder halt zu solchen besonderen Anlässen.

Kanns natürlich vollkommen verstehen, dass ihr mods besseres zu tun habt, als euch mit usern zu streiten, warum und weshalb ein beitrag gelöscht wurde.

Mein vorschlag sollte natürlich nur eine anregung sein, wie man vielleicht mit den einschlägig bekannten usern umgehen kann, die eben manchmal über die strenge schlagen.

Wie ihr solche probleme löst, wisst ihr selbst natürlich am besten.

Und auch wenn ich jetzt gefahr laufe die 3 schleimer-verwarnpunkte zu kassieren, muss ich sagen, dass ihr mods hier im forum allesamt saubere arbeit leistet.
default_wink.png

Bin froh, wenn der Tag zu Ende geht... scheinen alle nen Clown gefrühstückt zu haben heute.

Jeder Thread wird mit dem gleichen Müll *sorry SPAM* zugemüllt, jeder hält sich für besonders witzig.
default_icon_confused.gif

Bin froh, wenn der Tag zu Ende geht... scheinen alle nen Clown gefrühstückt zu haben heute.
Jeder Thread wird mit dem gleichen Müll *sorry SPAM* zugemüllt, jeder hält sich für besonders witzig.
Danke! Mich nervts auch ohne Ende...

Heute ist es wahrlich schlimm. Es hört noch nicht mal auf wenn man was sagt.

Und dann wundert sich wieder einige wenn wir Spam kommentarlos löschen.

Heute ist es wahrlich schlimm. Es hört noch nicht mal auf wenn man was sagt.

Und dann wundert sich wieder einige wenn wir Spam kommentarlos löschen.

komm schon. du machst jetzt so als ob täglich zig user sich beschweren das ihr spam gelöscht worden wäre. ich fühl mich da jetzt schon ein kleines bisschen angegriffen...
default_icon_cry.gif
default_wink.png

ok, der thread-titel is bissle falsch für meine frage/feststellung, aber kommts nur so vor oder is hier die letzten wochen die stimmung, seis mods. oder normale schreiber, bissle giftiger, aggressiver und vor allem dünnhäutiger ?

ok, der thread-titel is bissle falsch für meine frage/feststellung, aber kommts nur so vor oder is hier die letzten wochen die stimmung, seis mods. oder normale schreiber, bissle giftiger, aggressiver und vor allem dünnhäutiger ?

Kommt mir auch so vor; vermute aber, es ist normal: Wir haben keinen Trainer, wir haben den Aufstieg verpasst, ein von vielen geschätzter Trainer wurde entlassen, mit Bello und Demai gehen zwei Stammspieler, die Zeit für Neuzugänge läuft davon. Es sieht einfach gerade nicht so rosig aus, und das schlägt sich wohl auch in der Stimmung nieder. Wenn wir erst einen Coach haben, mit dem die meisten sich anfreunden können, und 1,2 halbwegs namhafte Spieler verpflichtet sind, wird die Stimmung auch wieder besser werden.

Wenn wir erst einen Coach haben, mit dem die meisten sich anfreunden können, und 1,2 halbwegs namhafte Spieler verpflichtet sind, wird die Stimmung auch wieder besser werden.

Jo... das hält sich dann wieder bis das erste Testspiel schlecht läuft oder so.

das könnte durchaus sein.. wird zeit das fodabia endlich hier unterschreibt und mal was gscheites an transfern vermeldet wird..

Es ist echt unglaublich, dass manche hier wirklich denken Stefan Kuntz hätte keinen Plan. Er wäre so blauäugig auf das Ja zweier Trainerkandidaten zu warten ohne zu wissen ob es das auch gibt. Es wird so getan, als würde für den Fall einer Absage der beiden die Suche von vorne beginnen. Des weiteren wird die Frage der Neuverpflichtungen diskutiert. Kein Trainer, keine Transfers bzw. nicht mal Scouting, so das Credo einiger.

Was soll sowas? Denkt ihr Stefan Kuntz ist so blauäugig? Daran kann ich nie und nimmer auch nur denken. Die Planungen für die neue Saison laufen mit Sicherheit auf vollen Touren. Die Verhandlungen mit Spielern werden auch laufen. Man wird den letzten Spieltag in Österreich oder eben das Pokalfinale abwarten, um dann offiziell Vollzug zu melden. Wenn dann der Trainer offiziell vorgestellt wurde dann werden auch recht schnell erste Vollzugsmeldungen auf dem Transfermarkt kommen.

Das man nichts hört ist im Vergleich zu den Vorjahren vielleicht ungewöhnlich für viele, aber es zeigt auch, dass SK den Laden da oben richtig im Griff hat! Aber das man nichts hört heisst nicht, dass nichts getan wird. Denn die Aufgabe von Stefan Kuntz ist es den Kader zusammenzustellen, wenn möglich in Absprache mit dem Trainer, aber er muss auch ein vom Trainer unabhängiges Konzept haben und den Trainer danach verpflichten, denn sonst kann man nach der nächsten Entlassung wieder von null anfangen. Er ist derjenige der die Spieler verpflichtet, der Trainer kann, soll und darf seine Meinung dazu sagen, aber die letzte Instanz ist Kuntz.

Es wird kritisiert, dass man Sasic rauswarf, ohne einen anderen Trainer in der Hinterhand. Das zeigt für mich, dass etwas gravierendes passiert sein muss, was die Trennung unausweichlich gemacht hat... und nicht aus gutdünken der Führung mal wieder ein Trainer rausgeworfen wurde, wie anno dazumals Wolfgang Wolf...

Ach ja, es wäre so schön, wenn einfach mal Ruhe wäre, aber manche können scheinbar nur leben, wenn sie alles kaputtinterpretieren, was ihnen in den Weg kommt...

Es wird kritisiert, dass man Sasic rauswarf, ohne einen anderen Trainer in der Hinterhand. Das zeigt für mich, dass etwas gravierendes passiert sein muss, was die Trennung unausweichlich gemacht hat... und nicht aus gutdünken der Führung mal wieder ein Trainer rausgeworfen wurde, wie anno dazumals Wolfgang Wolf...

und das ist doch einfach nur platte immunisierung. wenn die alte führung etwas unverständliches gemacht hat -> Idioten. Wenn Kuntz etwas macht, was wir nicht verstehen -> intern ist was passiert.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch überzeugt, dass Kuntz diesen Job gut macht und dass Jäggi/Göbel ihn schlecht gemacht haben. Nur sollten wir nicht davon ausgehen, dass Kuntz keine Fehler macht, sollten also kritikbereit bleiben, doch eben auch zugestehen, dass jeder fehler machen darf und man ihn nicht sofort vom berg jagen muss. und genau so: als fehlbaren, engagierten profi sollten wir auch den trainer, wer immer es wird, sehen: einer, dem man fehler zugestehen muss, dessen fehler man aber auch durchaus nennen darf.

dieses 2frontendenken zwischen den "wir-lieben-den-trainer-und-er-ähnelt-gott" und "trainer-raus"-vertretern muss endlich mal wieder aufhören, genauso wie kritik-/lob-tabus für vorstand, fanfraktionen o.ä. und egal was wir unter der woche besprechen, am wochenende muss das für 2 stunden vergessen werden und alle müssen hinter dem verein stehen.

Philos hat recht!

Bitte hinterfragt unseren Messias nicht. Und kommt ja nicht auf die Idee, kritische Fragen zu stellen, Entscheidungen und Zustände zu hinterfragen oder sogar direkt Kritik zu üben. Wo kämen wir denn da hin? Immerhin hat unser Sonnenkönig ein so tolles Lächeln und ab und zu redet er sogar im Dialekt mit dem Pöbel
default_icon_surprised.gif

Wer dies nicht befolgt ist ein Nestbeschmutzer, Nörgler, pöser Kritiker, Heckenschütze, Ungläubiger, usw.

Es gilt absolut als Fakt, dass so eine schillernde Persönlichkeit wie Kuntz einen Plan B, C, D und E hat! Dafür braucht es keine Beweise und wer drüber diskutiert oder sogar nicht dieser Ansicht ist begeht Hochverrat! Ketzer! Wer könnte zudem so einer Persönlichkeit absagen? Höchstes noch Franz Beckenbauer oder der Papst!

Zum Schluss noch ein Zitat des brillanten Arthur Spooners: "WIE KANNST DU ES WAGEN?".

Lang lebe Stefan Kuntz! Und bitte: Keine Diskussionen in einem Forum.

default_wink.png

Philos hat recht!

Bitte hinterfragt unseren Messias nicht. Und kommt ja nicht auf die Idee, kritische Fragen zu stellen, Entscheidungen und Zustände zu hinterfragen oder sogar direkt Kritik zu üben. Wo kämen wir denn da hin? Immerhin hat unser Sonnenkönig ein so tolles Lächeln und ab und zu redet er sogar im Dialekt mit dem Pöbel
default_icon_surprised.gif

Wer dies nicht befolgt ist ein Nestbeschmutzer, Nörgler, pöser Kritiker, Heckenschütze, Ungläubiger, usw.

Es gilt absolut als Fakt, dass so eine schillernde Persönlichkeit wie Kuntz einen Plan B, C, D und E hat! Dafür braucht es keine Beweise und wer drüber diskutiert oder sogar nicht dieser Ansicht ist begeht Hochverrat! Ketzer! Wer könnte zudem so einer Persönlichkeit absagen? Höchstes noch Franz Beckenbauer oder der Papst!

Zum Schluss noch ein Zitat des brillanten Arthur Spooners: "WIE KANNST DU ES WAGEN?".

Lang lebe Stefan Kuntz! Und bitte: Keine Diskussionen in einem Forum.

default_wink.png

Schön, dass wir darüber gesprochen haben...

Es geht mir hier überhaupt nicht darum irgendwelche Kritik zu verbieten, aber bitte berechtigte Kritik.

Natürlich kann es sein, dass SK keinen Plan für eine Absage der zwei Kandidaten hat und dann bei null anfangen muss. Natürlich kann es sein, dass noch nichts in Sachen Neuverpflichtungen getan wurde. Aber ist es wahrscheinlich? Weiss jemand hier, dass es so ist? Nein, die Wahrscheinlichkeit liegt bei einem sehr geringen Faktor!

Und aus einigen Posts kann man herauslesen, dass einige davon AUSGEHEN, dass es so ist und damit ihre Kritik begründen. Und das geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich habe auch Kritikpunkte an SK, z.B. dass er sich m.M.n. zu sehr mit Vertrauten umgibt und damit eine extreme Machtfülle auf dem Berg aufbaut, diese Kritik habe ich auch schon geäußert. Aber wenn jemand, der bisher keinerlei Anlass dazu gegeben hat, ohne jeglichen nachvollziehbaren Grund für Blöd verkauft wird (und das wäre SK für den Fall dass es nicht so ist), dann finde ich das gelinde gesagt zum Kotzen. Und das ist es was ich kritisiert habe und nicht die Kritik an SK selbst.

Aber Dein Nick passt schon recht gut zu Deinem Post... scheinbar willst oder kannst Du es nicht sehen, denn ich habe es eigentlich recht deutlich ausgedrückt...

War doch nur Spass, hät ich vielleicht etwas deutlicher dazuschreiben sollen, sorry! Du hast größtenteils ja auch recht, nur kam das etwas sehr Kuntzverliebt rüber und ich hatte wirklich extrem langeweile ^^

Anscheinend sollte ich meinen Nick mal ändern lassen
default_smile.png

War doch nur Spass, hät ich vielleicht etwas deutlicher dazuschreiben sollen, sorry! Du hast größtenteils ja auch recht, nur kam das etwas sehr Kuntzverliebt rüber und ich hatte wirklich extrem langeweile ^^
Anscheinend sollte ich meinen Nick mal ändern lassen
default_smile.png

Ok, dann ist es ja gut... sorry, kam grad von der Arbeit zurück und war vielleicht etwas übermüdet
default_wink.png

Zurück
Oben