Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

jetzt machstes dir aber einfach wenn du schlicht sagst: ihr müsst mich falsch verstanden haben.

niemand hat gesagt: jonny will den spass verbieten. du sagtest, dich hats genervt, dass genau da wo du dir diskussion erwartet hast blödelei war. und leute sagten dir daraufhin, dass manchmal eben blödelei kommt wenn allen in dem moment nach blödeln ist.

ja, wenn man das später liest, findet man das unter umständen scheisse. hast du MEINEN post richtig gelesen? hab ich da nicht drin von gesprochen dass sich die live-thread empfindung von der nachlese-empfindung unterscheidet? hast DU darauf bezug genommen? auch ned. geh ich deswegen davon aus, dass du mich nicht verstehst? ne.

manchmal wünscht ich mir einfach ein bisschen mehr gelassenheit. du hast gesagt, dass du was scheisse findest und das ist ja auch nur richtig so. andere sagten sie finden das nicht scheisse. dann ist das halt so. da muss man nicht noch weiterdiskutieren wollen nur um des verstanden werdens willen.

ja, ich habe dich verstanden.

ja, ich sehe das genauso wie du.

nein, ich reg mich darüber nicht auf, ich denke man kanns nicht ändern.

i

ich hab versucht meinen punkt klar zu machen. der großteil der user, die sich hier beteiligen versteht mich falsch. so what. kann ich nichts dran ändern. bis demnächst in threads über fussball oder politik.

Ich verstehe dich mitnichten falsch. Ich weiß auf was es dir ankommt.Aber ich bin nun mal ein User der zwar gerne fachsimpelt und auch mal was über das Spiel schreibt aber auch nur solange bis Argumente sich nicht ständig neu gebären.

Ohne jetzt neue Diskussionen herauf beschwören zu wollen, aber ich find das passt teilweise ganz zu der Diskussion hier
default_smile.png

http://www.11freunde.de/bundesligen/127493/wir_sind_duennhaeutig_gewordenhttp://www.11freunde.de/bundesligen/127493/wir_sind_duennhaeutig_geworden

Weil ich persönlich genau das hier will, Spass. Und das wird sich bei mir niemals ändern. Das ist Teil meiner Freizeit, die ich hier verbringe und da will ich nicht irgendwelche Seitenlange Diskussionen lesen, warum man unbedingt einen 4. Stürmer braucht und nach spätestens 2 Seiten sich die Argumentation wiederholt.

geht mir ähnlich

aber auch nur solange bis Argumente sich nicht ständig neu gebären.

in andren foren gibts ne funktion wo man anklickt 'diesen beitrag finde ich gut' und dann gibts unter dem beitrag ne liste 'folgende leute finden diesen beitrag gut'. das würde einige sehr ähnliche posts sicherlich vermeiden. fänd ich persönlich ganz gut. könnte man ja mal drüber nachdenken (dann hät ich mir den 3 wort-satz zum ersten zitat auch gespart
default_wink.png
)

edit:

Ja, weiß ich! Sebastian weiß ich nicht, der steht bei mir schon lange auf "unerwünscht"

zu sebastian muss ich ehrlich sagen, dass sich sein verhalten in letzter zeit stark gebessert hat. nicht bös gemeint sebastian, aber du warst echt meiner meinung nach das unsympatischste arschloch hier
default_wink.png
ich les seine posts aber mitlerweile eigentlich ganz gern. ich hab zwar keine zeit mehr das gesamte forum zu durchstöbern, aber das was ich so von ihm ab un an finde klingt meist ganz vernünftig

in andren foren gibts ne funktion wo man anklickt 'diesen beitrag finde ich gut' und dann gibts unter dem beitrag ne liste 'folgende leute finden diesen beitrag gut'. das würde einige sehr ähnliche posts sicherlich vermeiden.

Im Leben nicht. Weil viel zu viele sich erst gar nicht die Mühe machen nachzulesen was schon gepostet wurde. Liest man doch hier ständig dass was gefragt wird und die gleiche Frage wurde 2 Posts vorher schon geantwortet.

Teilweise passiert es noch extremer, da kommt jemand mit den abstrusesten Theorien, die werden durch gute Diskussionen geklärt. Und kurze Zeit später schreibt wieder jemand den gleichen Mist. Hätten wir das nicht hier schon tausendfach gehabt könnte man über den "dieser Beitrag gefällt mir" Button nachdenken, aber selbst das würde nicht wahrgenommen werden, wenn man sich nicht die Mühe macht erstmal zu lesen was andere schon geschrieben haben und nicht gleich auf einen Post antworten und dann feststellen dass das schon zigfach beantwortet wurde

jetzt machstes dir aber einfach wenn du schlicht sagst: ihr müsst mich falsch verstanden haben.
niemand hat gesagt: jonny will den spass verbieten. du sagtest, dich hats genervt, dass genau da wo du dir diskussion erwartet hast blödelei war. und leute sagten dir daraufhin, dass manchmal eben blödelei kommt wenn allen in dem moment nach blödeln ist.

ja, wenn man das später liest, findet man das unter umständen scheisse. hast du MEINEN post richtig gelesen? hab ich da nicht drin von gesprochen dass sich die live-thread empfindung von der nachlese-empfindung unterscheidet? hast DU darauf bezug genommen? auch ned. geh ich deswegen davon aus, dass du mich nicht verstehst? ne.

manchmal wünscht ich mir einfach ein bisschen mehr gelassenheit. du hast gesagt, dass du was scheisse findest und das ist ja auch nur richtig so. andere sagten sie finden das nicht scheisse. dann ist das halt so. da muss man nicht noch weiterdiskutieren wollen nur um des verstanden werdens willen.

ja, ich habe dich verstanden.

ja, ich sehe das genauso wie du.

Dieser Beitrag gefällt mir.
default_wink.png

Sprachlich und inhaltlich.

so gehts mir und so denke ich auch.

Teilweise passiert es noch extremer, da kommt jemand mit den abstrusesten Theorien, die werden durch gute Diskussionen geklärt. Und kurze Zeit später schreibt wieder jemand den gleichen Mist. Hätten wir das nicht hier schon tausendfach gehabt könnte man über den "dieser Beitrag gefällt mir" Button nachdenken, aber selbst das würde nicht wahrgenommen werden, wenn man sich nicht die Mühe macht erstmal zu lesen was andere schon geschrieben haben und nicht gleich auf einen Post antworten und dann feststellen dass das schon zigfach beantwortet wurde
in einigen bereichen des forums bringt er ganz sicher etwas.

hoffentlich mehr als das positive karma,

denn wenn man zum beispiel hilfe im tech-forum braucht

und diese bekommt, wird das oft als selbsverständlich angesehn.

und zu dem lesen ganzer threads oder den posts davor:

leider hat nicht jeder die zeit, ganze threads zu durchforsten

oder mit der suchfunktion danach zu suchen, ob sein beitrag womöglich

doppelt ist oder ähnliches.

der user kommt rein, möchte sein statment loswerden und zieht wieder ab.

andere sind aber auch sicher zu faul zum nachlesen.

so gehts mir auch manchmal, wenn ich mal nen tag nicht hier war,

dann les ich nicht in jedem thread drei oder mehr seiten zurück.

muss aber auch sagen, dann halte ich mich auch mit dem posten etwas zurück, bis ich wieder auf dem laufenden bin.

Wenn hier nur gepostet werden darf, wenn alle anderen Posts vorher gelesen worden sind, dann müsste sich roteteufel.de aber in blauerarbeitsloser.de umbenennen.
default_wink.png

ich meinte gar nicht dass der ganze Thread gelesen werden sollte. Aber wenigstens die letzten 5-10 Antworten sind manchmal ganz nützlich zu lesen.

EDIT

der user kommt rein, möchte sein statment loswerden und zieht wieder ab.

Darauf möchte ich noch kurz eingehen. Finde ich den anderen Usern gegenüber aber auch sehr ignorant. Solch ein eingeworfener Beitrag bringt manchmal auch eine gute Diskussion durcheinander. Man muss ja nichts posten. Und wenn man keine Zeit hat sich mit einem Thema zu beschäftigen, dann kann man es doch auch lassen.

Den anderen verstehen ist meines Erachtens Grundlage jeder Diskussion. Wenn mein Punkt nicht verstanden wird oder ich aufgrund der Antworten das Gefühl habe, dass er nicht verstanden wird, dann versuch ich weiter zu diskutieren, meinen Punkt klarer zu machen.

Wenn du dein "Problem" vorbringst (x find ich scheisse) und die anderen antworten dir mit was ganz anderem (y find ich gut), dann ist das nunmal unbefriedigend. Ich versuche dann den Gesprächspartner auf x hinzuweisen.

Wenn viele mit dem, was ich für problematisch halte, kein Problem haben, dann nehm ich das gerne hin. Aber wenn niemand wirklich drauf antwortet, sondern mit etwas ganz anderem antwortet, dann darf ich ihn doch auf mein Problem hinweisen, oder etwa nicht?

Das geht jetzt nicht mehr explizit an dich:

Gelassenheit...tja, dass ist so ein Problem auf rt.de. Solange du zur Mainstream-Meinung tendierst, solange ist es auch egal, wenn du dich über etwas aufregst oder mal laut wirst. Sobald du aber was gegen die Mainstream-Meinung anbringst, dann biste sofort nicht locker und nimmst das Forum zu ernst. Hab selten gehört, dass einem User, der sich über ST oder playerred aufregt, vorgeschlagen wird, dass er mal gelassener sein solle. Nur mal so in den Raum geworfen.

EDIT

Darauf möchte ich noch kurz eingehen. Finde ich den anderen Usern gegenüber aber auch sehr ignorant. Solch ein eingeworfener Beitrag bringt manchmal auch eine gute Diskussion durcheinander. Man muss ja nichts posten. Und wenn man keine Zeit hat sich mit einem Thema zu beschäftigen, dann kann man es doch auch lassen.
wenn hier nichts los ist, schau ich auch mal bei dbb vorbei.

ich schau dann dort über die letzten posts drüber

und antworte gegebenfalls auf eines.

wenn sich jemand auf mich einlässt, versuche ich am

ball zu bleiben, was mir nicht immer gelingt, da ich oft

tagelang bei dbb nicht reinseh.

und dann mein post bzw. die antwort des user xy darauf rauszusuchen und

nochmal darauf eingehn mach ich dann auch eher selten.

Skandal!
default_biggrin.png

Der arme Marco...
default_icon_wink.gif

(ich weiß, ist eigentlich Spam, aber manche hier finden das ja geil
default_icon_wink.gif
)

Spam findet niemand geil
default_wink.png
Und besonders ungeeignet ist er wenn er Diskussionen unterbricht, was er in diesem Fall tut.

Ich hatte den Beitrag vom Teufelsbraten mit Absicht hier stehen lassen, da er ein gutes Beispiel für Spam ist. Und eben dafür wie Spam manche sinnvolle Diskussionen unterbricht.

wenn hier nichts los ist, schau ich auch mal bei dbb vorbei.
ich schau dann dort über die letzten posts drüber

und antworte gegebenfalls auf eines.

wenn sich jemand auf mich einlässt, versuche ich am

ball zu bleiben, was mir nicht immer gelingt, da ich oft

tagelang bei dbb nicht reinseh.

und dann mein post bzw. die antwort des user xy darauf rauszusuchen und

nochmal darauf eingehn mach ich dann auch eher selten.

Doc... weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was Du damit ausdrücken willst und was das mit meinem Post zu tun hat
default_wink.png

könnte man mal die tabelle,hier links,auf den neuesten stand bringen?
default_biggrin.png

morgen (besser gesagt,heute),beginnt schon der nächste spieltag!
default_icon_cool.gif

default_biggrin.png

gut dass du das sagts
default_wink.png

Zur Info: der Chef ist in Urlaub nach hartem Arbeitsstress und der zweite Chef aus der Übung
default_wink.png
kann also etwas dauern
default_biggrin.png

von was träumten ihr nachts ?

de doc. mach ich mit einer hand fertig, während die andere aufm rücken fest gebunden is, und ich auf meinem kaputten bein hüpfe....
default_icon_cool.gif

Die letzten Beiträge, die sich ausschließlich mit dem sexuellen Notstand gewisser User befassten, wurden in den FFM-Thread verschoben, der nichtsdestotrotz geschlossen bleibt.
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben