Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich denke man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und sich vielleicht selbst mal fragen, warum andere Leute so ein einen reagieren.

Es gibt hier einfach Leute, die nie irgendetwas positiv sehen können, die immer die gleichen Horrorgeschichten herunterleiern und andere User einfach nur nerven. Es kann doch nicht sein, dass man nie etwas gutes zu berichten hat. Es kann doch nicht sein, dass alles immer nur schlecht ist, wenn man mit der jüngsten Mannschaft der Liga auf Platz 1 steht.

Genau zu diesen Leute zähle ich auch dich, Jens. Wenn ich ehrlich bin und ich den Marcel Reiff sehe, dann lese ich den Beitrag garnicht, weil ich mir schon denken kann was da kommt. (Ist dir das lieber, ignoriert zu werden?)

Auch ein Schwabenteufel bringt ab und zu gute Beiträge, die ich absiolut unterstützen kann, aber aufgrund seines Standings, dass er sich hier "erarbeitet" hat, werden auch die guten Beiträge nicht immer für voll genommen.

Übrigens, wenn man immer nur alles negativ sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass man mal richtig liegt, denn im Laufe einer Saison, kann nicht immer alles 100%ig laufen. Nur kannst du dir dann nichts davon kaufen, wenn du mal richtig liegst. Stefan Kuntz und Co. müssen jeden Tag unzählige Entscheidungen treffen und "müssen IMMER richtig liegen". Denk nur nochmal darüber nach, wo wir VOR Stefan Kuntz standen, dann dürfte man schnell erkennen, dass es ein Luxus für uns ist über den Aufstieg zu Diskutieren zu können.

Ich denke man sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und sich vielleicht selbst mal fragen, warum andere Leute so ein einen reagieren.
Es gibt hier einfach Leute, die nie irgendetwas positiv sehen können, die immer die gleichen Horrorgeschichten herunterleiern und andere User einfach nur nerven. Es kann doch nicht sein, dass man nie etwas gutes zu berichten hat. Es kann doch nicht sein, dass alles immer nur schlecht ist, wenn man mit der jüngsten Mannschaft der Liga auf Platz 1 steht.

Genau zu diesen Leute zähle ich auch dich, Jens. Wenn ich ehrlich bin und ich den Marcel Reiff sehe, dann lese ich den Beitrag garnicht, weil ich mir schon denken kann was da kommt. (Ist dir das lieber, ignoriert zu werden?)

Auch ein Schwabenteufel bringt ab und zu gute Beiträge, die ich absiolut unterstützen kann, aber aufgrund seines Standings, dass er sich hier "erarbeitet" hat, werden auch die guten Beiträge nicht immer für voll genommen.

Übrigens, wenn man immer nur alles negativ sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass man mal richtig liegt, denn im Laufe einer Saison, kann nicht immer alles 100%ig laufen. Nur kannst du dir dann nichts davon kaufen, wenn du mal richtig liegst. Stefan Kuntz und Co. müssen jeden Tag unzählige Entscheidungen treffen und "müssen IMMER richtig liegen". Denk nur nochmal darüber nach, wo wir VOR Stefan Kuntz standen, dann dürfte man schnell erkennen, dass es ein Luxus für uns ist über den Aufstieg zu Diskutieren zu können.

Ich stimme dir zu, dass das Gemecker hier manchmal zu krass wird. Aber Jens hat ja auch andere Dinge angesprochen, wie die ständigen Witze übers Privatleben einiger Nutzer die - man verzeihe mir - systematisch nicht über pubertäres Niveau herauskommen, und die tatsächlich zusammen einen riesigen Haufen Müll ergeben, der den Blick auf inhaltliche Beiträge schon arg erschweren kann, ebenso die Diskussionsansätze, die nicht auf Argumenten, sondern auf dem Lächerlichmachen des Anderen beruhen (finde ich hier sehr stark und unangenehm). Alles in allem erscheint mir dieses Forum im Vergleich zu dem, was man online so erlebt, okay zu sein, aber da gibts doch noch einigen Raum nach oben.

Nur am Rande: Im Spieltagsfred fällst du mir sehr häufig als besonders lauter Nörgler auf (neben einer/einem Mod(in)), da überrascht mich dieser Beitrag durchaus.

Mal so ne Frage, nur weil ich Mod bin darf ich dann keine Meinung haben, geschweige den mich zu einer Meinung äußern! Das kann es ja wohl nicht sein!

Wir Mods sind genauso User wie ihr auch, der einzigste Unterschied ist das wir unter unseren Benutzernamen noch das Moderator stehen haben und wenn ein Mod mal über die stränge schlägt bekommt er genauso auf die Finger geklopft wie jeder andere auch!

Nur am Rande: Im Spieltagsfred fällst du mir sehr häufig als besonders lauter Nörgler auf (neben einer/einem Mod(in)), da überrascht mich dieser Beitrag durchaus.

Du hast recht, dass ich in Spieltagsfred AUCH das Negative anspreche, aber auf der anderen Seite spreche ich auch die guten Dinge an und deshalb bekomme ich auch bei dem Negativen, das ich anspreche überwiegend eine positive Resonanz.

Ich halte nämlich nichts davon immer nur alles durch die rosa Brille zu sehen (was es hier auch sehr oft gibt), oder immer nur schwarz zu sehen. Die Wirklichkeit liegt irgendwo dazwischen.

Es geht mir um zwei Dinge:

a) Tolerierung anderer Meinungen

default_cool.png
Ernsthaftigkeit ohne ständige Offtopic-Abschweifungen.

Danke Jens. Die Kriterien, die für mich persönlich ein gutes Forum ausmachen sind:

1) Informationen

2) Spaß

Mein Punkt 1) geht ein wenig mit Deinem Punkt
default_cool.png
einher. Desto mehr off-topic, desto schwieriger kommt man an Informationen. Das liegt zum einen daran, zum anderen auch an der Strukur von rt.de - nimmt z.B. jemand im "Profi-Team" Bereich einen Karadas-Fred wieder hoch kann dieser ggf. einen neu eröffneten Fred mit einer Spielerverpflichtung überlagern. Neueste Info zuerst, die aber nicht notwendigerweise die wichtigste ist. Für meinen Teil habe ich das Problem wie folgt gelöst - will ich schnell wissen ob es was neues gibt schaue ich (schande über mich) kurz in ein anderes Forum welches anders aufgebaut ist. Jedoch verbringe ich ca. 99% meiner "FCK-online-Zeit" hier.

Mein Punkt 2) Spaß. Deswegen bin ich sehr gerne hier. Ohne die anderen User hier notwendigerweise persönlich zu kennen bekommt man im Laufe der Zeit doch mit, was sie mögen/nicht mögen bzw. mit was sie sich auch mal aufziehen lassen. Ich finde das dies eine Bereicherung ist. Das schneidet sich jetzt vielleicht ein wenig mit Deinem Punkt
default_cool.png
, Ernsthaftigkeit. Eine (ernstgemeinte) Frage - ist Dir ein Fußball-Forum bekannt, bei dem außschließlich ernsthaft über Themen diskutiert wird, bzw. ein Forum, daß Du sachlicher findest als dieses hier? Mein persönliche Meinung ist, daß sich Fußball sowie die Diskussion darüber und Spaß nicht voneinander trennen lassen sondern eng miteinander verbunden sind. Wenn z.B. eine Mannschaft nach einem Spiel zusammensitzt und das Spiel an sich verarbeitet ist, werden die folgenden Gespräche genauso off-topic sein wie hier auch.

Dein Punkt a) Also ich glaube grundsätzlich schon, daß andere Meinungen hier toleriert werden. Wenn ein User, der jeden Tag dieselbe, inzwischen bekannte Meinung zu einem Thema wiederholt kundtut, dann ist es dann nicht wirklich überraschend wenn sich früher oder später jemand daran stört. Derjenige der sich daran stört wird entweder wiederholt "contra geben" oder aber auch andere Reaktionen zeigen wie Ironie, Ärger oder ähnliches. Ich glaube man kann hier Intoleranz leicht mit Verärgerung verwechselt. Ein Beispiel, der vielzitierte 4te Stürmer. Für meinen Teil habe ich mir selbst einen gewünscht, trotzdem bin ich selbst heute Morgen noch einen User ironisch angegangen, der in den letzten 2 Wochen den 4ten Stürmer als Unabdingbarkeit für einen Aufstieg dargestellt hat. Warum? Ich toleriere seine Meinung, teile sie sogar teilweise, bin aber tierisch angenervt davon, daß dieser User seine Meinung jeden Tag wiederholt. Wirkliche Intoleranz habe ich in diesem Forum nur gegenüber Fremdenfeindlichtkeit und politischem Extrimismus gesehen, und das unterstütze ich zu 100%.

Nur am Rande: Im Spieltagsfred fällst du mir sehr häufig als besonders lauter Nörgler auf

Ich schätze Du meinst den anderen Baden-Teufel
default_wink.png

Es ist ja aber auch nicht so dass man nicht kritisieren dürfte. Ich denke bei sachlicher und vernünftiger Kritik hat noch niemand was gesagt oder das ins lächerliche gezogen. Bei sachlicher Kritik entsteht dann auch mal eine vernünftige Diskussion. Nur sollte die auch sachlich bleiben. Und allzu oft bleibt sie das eben nicht.

Ich schätze Du meinst den anderen Baden-Teufel
default_wink.png

Es ist ja aber auch nicht so dass man nicht kritisieren dürfte. Ich denke bei sachlicher und vernünftiger Kritik hat noch niemand was gesagt oder das ins lächerliche gezogen. Bei sachlicher Kritik entsteht dann auch mal eine vernünftige Diskussion. Nur sollte die auch sachlich bleiben. Und allzu oft bleibt sie das eben nicht.

Das kann natürlich auch sein. Mein "Kollege" mit Bindestrich lässt als gut vom Leder.
default_laugh.png

Und es stimmt auch, dass wenn man vernünftig und sachlich kritisiert, dass man auch eine ordentliche Diskussion führen kann. Wie schon gesagt, habe ich auch schon die ein oder andere Kritik losgelassen, aber meine Aussagen wurden nie als lächerlich dargestellt, oder nieder gemacht, sondern es wurde immer ordentlich diskutiert.

Deshalb wollte ich auch klarstellen, dass die Reaktionen auch mit dem Auftreten im Forum zu tun haben können.

Das kann natürlich auch sein. Mein "Kollege" mit Bindestrich lässt als gut vom Leder.
default_laugh.png

Und es stimmt auch, dass wenn man vernünftig und sachlich kritisiert, dass man auch eine ordentliche Diskussion führen kann. Wie schon gesagt, habe ich auch schon die ein oder andere Kritik losgelassen, aber meine Aussagen wurden nie als lächerlich dargestellt, oder nieder gemacht, sondern es wurde immer ordentlich diskutiert.

Deshalb wollte ich auch klarstellen, dass die Reaktionen auch mit dem Auftreten im Forum zu tun haben können.

ja, RWR hat Recht, ich meine wohl tatsächlich den anderen. Sorry. Und klar hängen die Reaktionen an allerlei, aber man erlebt einfach zu oft, dass inhaltlichen thesen z.B. mit
default_icon_rolleyes.gif
, ohne folgende erklärung geantwortet wird, und das ist für eine faire diskussion mit das schlimmste, finde ich, wenn einer lächerlich gemacht wird, ohne dass ihm inhaltlich was entgegengesetzt wird.

...die ständigen Witze übers Privatleben einiger Nutzer die - man verzeihe mir - systematisch nicht über pubertäres Niveau herauskommen, und die tatsächlich zusammen einen riesigen Haufen Müll ergeben, der den Blick auf inhaltliche Beiträge schon arg erschweren kann, ebenso die Diskussionsansätze, die nicht auf Argumenten, sondern auf dem Lächerlichmachen des Anderen beruhen (finde ich hier sehr stark und unangenehm)...

Seh ich genauso. Wollte gestern spätabends noch kurz über die Beiträge im Spieltags-Thread fliegen und 90% sind auf pfobbels Witz aufgesprungen, haben diesen nachgeäfft oder für voll genommen.

Wenn man mal Beiträge, die eine Diskussion bilden, die sich über 4, 5 Stunden erstreckt, nachlesen will, dann ist das arg arg schwer.

Für meinen Teil fand ich diesen Witz sehr amüsant.

Und wie fandest du die 10te Antwort darauf?
default_icon_neutral.gif
Wenn man 1, 2 Stunden nach dem Spiel wissen will, was ihr davon denkt und dann sind von 2 Seiten des Theads 90% mit Quotes über einen Witz voll, dann macht das einfach keinen Spaß.

Ich will auf keinen Fall, dass das Forum an Witz verliert, aber hier wird so lange auf Witzen rumgereitet, bis sie aussehen wie Paris Hilton. Ähnlich wie mit der ständigen Wiederholung des "Schwul-Themas". Mika hat mit Doc und tj mit rumpa und blaaaa....ist das noch lustig? i'm not sure...

just my 2 cents

Die Antworten auf Pfobbel´s Witz habe mich nicht gestört - ganz im Gegenteil, ich habe die gelöste Atmosphäre, die sich in diesen Posts wiedergespiegelt hat genossen.

Die Antworten auf Pfobbel´s Witz habe mich nicht gestört - ganz im Gegenteil, ich habe die gelöste Atmosphäre, die sich in diesen Posts wiedergespiegelt hat genossen.
Dito, mehr sag ich dazu net

Ich fands jetzt nicht so ein Brüller, aber so richtig gestört hats mich nicht. Kinder wollen eben spielen!
default_icon_wink.gif
default_tongue.png

Aber ich kann Jonnys Sichtweise auch sehr gut verstehen. Wenn man währrend und nach dem Spiel nicht online ist und die Entwicklung eines Freds nicht "live" miterlebt und man einfach nur etwas über das Spiel lesen will (und dazu sind die Spielanalysefreds ja eigentlich auch gedacht), dann kann es schon nerven, wenn man sich durch endlose Beiträge kämpfen muss, um dann hinterher genau so schlau zu sein, wie vorher.

Bei Spielerwechselfreds ist das auch gerne so.

Glaube das sich die Inhalte eines Forums in bestimmten Maße und auf längere Sicht selbst regulieren. Stört sich ein User regelmäßig an bestimmten Inhalten wird er sich ggf. an einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ein anderes Forum suchen das ihm eher entgegenkommt - wie auch ein User, der zur Zeit in einem anderen Forum schreibt ggf. hierher kommen wird.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich will keinen loswerden!

Glaube das sich die Inhalte eines Forums in bestimmten Maße und auf längere Sicht selbst regulieren. Stört sich ein User regelmäßig an bestimmten Inhalten wird er sich ggf. an einem bestimmten Zeitpunkt automatisch ein anderes Forum suchen das ihm eher entgegenkommt - wie auch ein User, der zur Zeit in einem anderen Forum schreibt ggf. hierher kommen wird.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich will keinen loswerden!

1. Sooo viele FCK-Foren gibts doch jetzt auch nicht, dass sich jeder eins suchen kann.

2. Etwas überspitzt klingt das nach "Diktatur der Mehrheit". Es ist doch ein durchaus begründetes Anliegen, nicht ständig OT lesen zu wollen. Daraufhin zu antworten, es sei doch halt so witzig, umgeht doch das echte Problem: Packt doch die Witze über viele Seiten hinweg woanders hin.

Und AndyU: Das finde ich echt wieder richtig schwach, einige Mods löschen hier regelmäßig unangekündigt OT (z.B. hat TAin neulich inhaltliche Beiträge, die nicht ganz zum Ausgangspunkt des Threads passten, einfach gelöscht), auf der anderen Seite stellst du dich hin und lobst OT-Witzeleien. Ihr müsst doch irgendwie einheitliche Regeln haben und ohne Ansehen von konkreter Person handeln, oder nicht? Solches Verhalten lässt die Aktionen der Mods dann eben sehr oft willkürlich erscheinen.

Und AndyU: Das finde ich echt wieder richtig schwach, einige Mods löschen hier regelmäßig unangekündigt OT (z.B. hat TAin neulich inhaltliche Beiträge, die nicht ganz zum Ausgangspunkt des Threads passten, einfach gelöscht), auf der anderen Seite stellst du dich hin und lobst OT-Witzeleien. Ihr müsst doch irgendwie einheitliche Regeln haben und ohne Ansehen von konkreter Person handeln, oder nicht? Solches Verhalten lässt die Aktionen der Mods dann eben sehr oft willkürlich erscheinen.

Bin zwar nicht der AndyU, hab es aber gestern auch mit Absicht nicht gelöscht. Dabei handelte es sich nämlich nicht um OT, sondern um Real-Satire. Der Beitrag hätte original genauso gut z. B. von Josef123 stammen können. Und die Reaktionen darauf waren einfach köstlich, wenn man weiß wie Pfobbel so was schreibt.

Ist wie im richtigen Leben. Wann ist der richtige Zeitpunkt einen Witz zu machen? Pfobbel empfand es gestern im Spieltagsthread als richtig. Gut, war seine Entscheidung. Und hat wohl nur die gestört die darauf reingefallen sind oder diejenigen die im Thread das Spiel nachlesen wollten. Aber mein Gott, es kann nicht immer alles perfekt sein.

Und ja ich finde die Doc-Mika-Witzchen auch nicht mehr witzig. Aber wenn's noch jemandem gefällt. Jake Harper gefallen auch immer noch Achselfürze
default_wink.png

Es sollte halt aller immer im Rahmen bleiben. Und wir Mods bemühen uns immer einen fairen Rahmen zu finden. Aber auch unter uns Mods gibt es andere Ansichten. Und jeder hat mal einen guten und einen schlechten Tag. Und schon unterscheidet man wieder anders...

jo, humor ist halt nicht bei allen gleich. ich find vieles hier ned witzig. ich fand das auch nicht lustig sondern eher nervig (sorry
default_wink.png
). wenn aber zehn leute schreiben: "das ist aber witzig", dann lösch ichs halt nicht. dann muss ich da halt durch. schade, aber is manchmal halt so.

aber hey: es gibt schlimmeres als unterschiedliche humörchen zu haben, oder?

Ich finde ein Forum sollte einen "Stammtisch" früherer Tage wiederspiegeln. Da gab es auch unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel/Verein/Vorstand......

Dort ging es aber noch viel herber zu. Und wenn dann noch Leute die Fans verschiedener Vereine sind, selber schon erlebt, FCK KSC Hertha und natürlich Bayern, dabeisitzen geht ja mal richtig ab. Da ist das hier ein katholischees Jungmädchenpensionat.

Und wenn ich mir dann den 100sten Post ansehen muss der einen 4.Stürmer fordert ohne grundlegende Fakten, dann kann ich das nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Ich finde ein Forum sollte einen "Stammtisch" früherer Tage wiederspiegeln. Da gab es auch unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel/Verein/Vorstand......

Dort ging es aber noch viel herber zu. Und wenn dann noch Leute die Fans verschiedener Vereine sind, selber schon erlebt, FCK KSC Hertha und natürlich Bayern, dabeisitzen geht ja mal richtig ab. Da ist das hier ein katholischees Jungmädchenpensionat.

Und wenn ich mir dann den 100sten Post ansehen muss der einen 4.Stürmer fordert ohne grundlegende Fakten, dann kann ich das nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Also das finde ich nicht.

Ein Forum wird und sollte nie einen Stammtisch ersetzen.

Bei einem Stammtisch konnte man sich in die Augen sehen.Hier sitzt man anonym im Internet, und treibt mal sein Späßchen, und mal ist man ernst.

Die Moderatoren haben hier eine einheitliche Meinung.

Diese Linie wird auch konsequent verfolgt.

Dem einen sagt es zu, dem anderen halt eben nicht.

@ Jens

Es gab öfters schon Absprachen im Mod-Bereich, Offtopic strenger zu ahnden.

Das gipfelte dann regelmäßig in erhöhtem Aufwand (löschen, verschieben, mahnen, verwarnen...) und Auseinandersetzungen mit den "Opfern" der Aktionen. Außerdem fällt es einfach tierisch schwer, dies konsequent durchzuziehen und dabei aber auch die Lockerheit nicht zu gefährden, die die Atmosphäre hier ausmacht. Wo fängt denn Offtopic an? Legt man es streng aus, dass kein Post nicht hauptsächlich das Thema des Threads beinhalten darf, dann folgt daraus eine Aneinanderreihung von Informationen in den Posts, einer Vielzahl ähnlicher Threads, sowie einer inflationären Nutzung von Offtopic- und Spaß-Threads, um sich auszutoben. Legt man Offtopic nicht so eng aus, kann man über jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum diskutieren, ob es jetzt eher nicht dahingehört, oder eher doch - es folgt das, was man uns Mods auch gerne vorwirft: Willkür.

Es wird hier immer User geben, die sich mal wohler fühlen und mal weniger wohl - das geht uns Mods auch so! Auch wird es immer User geben, die nach zig Warnungen und ausführlichen Stellungnahmen der Moderatoren nicht verstehen wollen, warum ihr Verhalten gegen Forenregeln verstößt. Es wird auch immer zu bestimmten Zeiten viel Blödsinn geredet werden, emotional und hitzig über den FCK, Fußball allgemein, oder andere Themen debattiert werden.

Von den mehreren Hundert aktiven Usern werden mehrere immer über die Stränge schlagen und dann liegt es an den Mods, ob sie knallhart durchgreifen, oder Milde walten lassen und andere Umstände außer den schriftlichen Ausführungen des "Täters" berücksichtigen. Beides wird positive und negative Effekte in den Beziehungen zwischen Mods und "Täter" und Mods und "Rest" zur Folge haben. Auch werden in stressigen Zeiten mal Mods (vermeintlich) unangemessen reagieren. C'est la vie!

Alles in allem bringst du dein Anliegen meiner Ansicht nach an der falschen Stelle an. Mehr Toleranz und Disziplin können wir den Usern nicht aufoktroyieren - dazu muss jeder einzelne aktive User selbst beitragen! Ganz sicher schadet es niemanden, ab und an mal darüber nachzudenken, wie seine Posts auf andere Leser wirken könnten. Das ist keine einfache Sache und ein ständiger Lernprozess, dem von den Admins über die Mods und normale User bis schlussendlich Mika jeder unterworfen ist.

Ihr müsst doch irgendwie einheitliche Regeln haben und ohne Ansehen von konkreter Person handeln, oder nicht? Solches Verhalten lässt die Aktionen der Mods dann eben sehr oft willkürlich erscheinen.

Einheitliche Regeln gibt es. Die Schwierigkeit bei der Umsetzung ist die, dass bspw. ein Mod einen Beitrag als Spam empfindet, der andere nicht. Auch Moderatoren sind Individuen mit z.B. unterschiedlicher Wahrnehmung und unterschiedlichen Toleranzgrenzen. Jeder macht seine Arbeit hier so gut wie möglich, bemüht sich um Fairness und Gleichbehandlung. Es allen recht zu machen, werden auch wir nicht schaffen.

Absolut typisch, dass selbst dieser Thread hier noch zur Witzveranstaltung verkommt...
wer wind saet wird sturm ernten ...

was ist denn die naechste stufe? es kursieren lieder im board wie "moddi, wir wissen wo dein auto steht, fahr bus und bahn"? ... es gibt doch nichts einfacheres als die user, die achso "unlustig" in ihren beitraegen sind auf ignore zu setzen ... sind ja angeblich eh immer dieselben verdaechtigen ... und schwuppdiwupp hast du dein sauberes hardcore-facts-forum ... ohne pseudo kaberettisten und mod-diktatoren ... man kann sich das leben echt schwer machen ...
default_icon_rolleyes.gif

EDITH schreibt hier noch die anleitung dazu: kontrollzentrum=>ignorier-liste bearbeiten=>"upp" anfangen zu tippen, dann uppsala auswaehlen und "JA"-button anklicken ... und schon bist du den ersten los ...

EDITH fand das uebrigens nicht nett von mir, als ich ihr sagte, dass mir das am hintern vorbeigeht ...
default_icon_wink.gif

Ich bin kein Ignorant, der die Leute mal eben ausblendet, die ihm nicht in den Kram passen; ich will nicht den easy way out, sondern das Problem an der Wurzel anpacken. Aber wie ich (in diesem Thread) feststellen durfte, ist das ein hoffnungsloses Unterfangen.

Ich bin kein Ignorant, der die Leute mal eben ausblendet, die ihm nicht in den Kram passen; ich will nicht den easy way out, sondern das Problem an der Wurzel anpacken. Aber wie ich (in diesem Thread) feststellen durfte, ist das ein hoffnungsloses Unterfangen.

Was soll man dazu sagen? Eine typische Reaktion von Dir. Es gab jetzt einige vernünftige Beiträge von Usern und Mods die mit Dir diskutieren wollten. Aber wie immer gehst Du auf solche Beiträge nicht ein. Ich kann mich an keine Diskussion erinnern, der Du Dich wirklich gestellt hast. Der Schritt dass dann gerade Du ausfällig wirst ist dann auch immer sehr nah.

du bist echt die oberhaerte ... willst anderen erklaeren, was deren problem ist und das beheben ... selbstreflexion kommt in deinem wortschatz nicht vor, oder? ... das problem sind immer die anderen, niemals ich selbst ...
default_wink.png

@ Uppsala, versuch mal einen Mod auf Ignore zu setzen, das geht gar net
oops ... ausprobiert und muss dir zustimmen ... nicht mal das erlauben die diktatoren hier ...
default_icon_surprised.gif

ich find ihr geht hier strenger um als es eigentlich nötig is...

andere foren täte es gut, wenn da mods. überhaupt mal was machen / sagen würden (namen erspar ich mir jetzt), da wird hier doch einiges durchgehn gelassen UND trotzdem das niveau net fallen gelassen...

finds bei einigen person grad bissle mimosenhaft...

@ROT-WEISS-ROT, nehmen wir mal den Beitrag von Klingenstädter - der hat durchaus was für sich - er sagt, dass wenn man richtig durchgreifen würde, es schnell passieren könnte, dass der Spaß verloren geht und dass jeder mal über sich selbst nachdenken solle - aber was soll ich da groß zu sagen? An solchen Posts merkt man halt - ohne das jetzt Klingenstädter ankreiden zu wollen, ganz im Gegenteil - dass man gegenüber dem Problem, das man angesprochen hat, machtlos ist.

Und wenn Leute wie Badenteufel das von mir Kritisierte darauf zurückführen, dass hier einige zu sehr die negative Brille aufhaben, so kann ich dazu nur sagen, dass mich Sprüche derjenigen mit der positiven Brille wie z. B. "Kuntz weiß schon was er tut" auch auf die Nerven gehen, aber dann muss ich trotzdem nicht zynisch werden.

Die meisten von dir angesprochenen Posts, die eine Diskussionsgrundlage böten, haben eine klare Meinung, über die sich nicht diskutieren lässt wie beispielsweise der von satanischefärse - wenn er der Meinung ist, dass ein Forum etwa wie ein Stammtisch ist bitte, das sehe ich nun mal anders, aber das hat Westkurve ja schon geäußert.

Und auf Posts wie die von uppsala geh ich gar nicht erst ein, denn wie Uni schon gesagt hat gibt es gewisse unveräußerliche Rechte und was das von mir Kritisierte mit anderen Verhaltensweisen in anderen Fällen von User X, wobei X auch für mich stehen könnte, sehe ich hier nicht; es geht hier um dieses von mir angesprochene Thema. Deinen wieder mal auf keimenden Zynismus kannst du dir übrigens sparen. Ich weiß sehr wohl, wo ich über die Stränge geschlagen habe, aber ich weiß ebenso gut, wo meiner Meinung nach von den Mods überzogen sanktioniert wurde, aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück
Oben