Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Licht aus am Samstag!

Wäre es da nicht stromsparender einfach ProSieben für immer auszuschalten? Es ist ein kleines Zeichen, aber auch nicht mehr. Ansonsten befürchte ich, dass ich es doch vergessen werde.Aber mal sehen

Sehr sinnvoll...
default_icon_rolleyes.gif

Aber ich werd mich beteiligen... Samstag 20:00 Uhr... ich blase mit meiner Feinstaubschleuder (auch Diesel genannt... ich weiß, ich bin ein böser böser Umweltverschmutzer) mit 200 über die A6 und schalte das Licht aus... verspricht doch ne Menge Spaß.
default_wink.png

Daran werden sich vermutlich eh keine großen Massen beteiligen.

Ein Zeichen ist es, Strom sparen wird es nicht, jedenfalls nicht mehr als 1%. Was juckt es die Welt, wenn in Köln mal in 5 Wohnungen kurz das Licht ausgeschaltet wird. Ich denke, da gibt es sicher Möglichkeiten, dass mehr Leute sich an einer Aktion beteiligen.

Ich für meinen Teil bin am Samstag Abend eh außer Haus, daher kann ich da gar nichts für tun.

Ich sag mal so... ich hab eh Abends als es Licht aus... Fernseher und PC reichen zur Ausleuchtung meines kleinen Wohnzimmers.
default_wink.png

Naja es ist schon sinnvoll ein Zeichen zu setzen, keine Frage! Aber der Klimaschutz wird in meinen Augen eben auch sehr stark überbewertet..Ich kann auch die Bundesregierung in keinster Weise verstehen in diesem Punkt.

Dem Bürger hier im Land wir viel zugemutet, sehr viel. Sei es die Beimischung von Biokraftstoffen im Kraftstoff, die Beimischung von Ökostrom für den "Energiemix Deutschland", jetzt darfst du nicht mal mehr ein Haus bauen, wenn du nicht bestimmte Kriterien zum Umweltschutz beim Hausbetrieb einhälst..

Der Amerikaner hingegen fühlt sich nichtmal in der Lage Kyoto zu unterzeichnen, der Inder und der Chinese wissen nichtmal wie man Umweltschutz buchstabiert und wir sollen für die Umweltpolitischen Sünden anderer Länder herhalten?! Das macht es für mich schwer an dieser Sache noch irgendeinen Sinn zu finden!

Ich würde es ja wirklich einsehen für den Umweltschutz etwas zu tuen, aber wir, die wir eh schon Vorreiter sind sollen jetzt noch mehr dafür tuen weil sich andere Länder nicht dazu in der Lage sehen etwas zu tuen?!

Wäre es da nicht stromsparender einfach ProSieben für immer auszuschalten?

Ich hätte da eine andere Reihenfolge
default_wink.png
Erst RTL, dann Sat1...

In meinen Augen großer Schwachsinn! Ist quasi so, als würde sich Bush sagen: Heute bin ich mal Pazifist, das reicht dann für meine beiden Amtszeiten.

@ redcity:

Naajaaa...wenn du in 40 Jahren mit drei Indern, zwei Chinesen und einem Ami auf dem letzten Floß der Menschheit sitzt...quasi Waterworld für noch ärmere (also als Kevin Costner)...also wenn ihr dann nichts mehr zu Essen habt, dann kannst du sagen: "Ich bin ein Berliner"...und bist nicht derjenige der gegessen wird
default_wink.png

Nicht kurios, aber fragwürdig ist, wenn tausende von Politiker, Beamte, Lobbyisten und Journalisten nach Bali fliegen, um angeblich das Klima zu retten.

Hier wäre ein Boykott angebracht. Die Bundesregierung sollte erst ihre Hausaufgaben machen. Das wäre wirkungsvoller als tolle medienwirksame Reden, die in der nächsten Woche wieder vergessen sind.

Sie könnte damit Vorreiter sein, wenn sie die 20 anvisierten Neubauten von Kohlekraftwerken stoppen würde. Das ist der Irrsinn schlechthin. Der Bau dieser Kraftwerke wird mit Steuergeldern subventioniert und die darin dann verfeuerte Braunkohle eh. Vom CO2-Ausstoß mal ganz abgesehen.

Sie könnte damit Vorreiter sein, wenn sie die 20 anvisierten Neubauten von Kohlekraftwerken stoppen würde. Das ist der Irrsinn schlechthin. Der Bau dieser Kraftwerke wird mit Steuergeldern subventioniert und die darin dann verfeuerte Braunkohle eh. Vom CO2-Ausstoß mal ganz abgesehen.

Naja aber da sind wir doch selbst dran schuld, sind wir mal ehrlich...der Bürger will doch gar keinen Strom mehr haben, da Bürger von heute ist so dumm und stellt sich vor, dass Strom irgendwie vom Himmel runterfällt und man dafür nichts tuen bräuchte.

Mal ein Beispiel, ich komme aus Worms, das liegt ja bekanntlich in der Nähe von Biblis..

Atomstrom will man hier nicht, weil Atomstrom viel zu gefährlich sei

Windräder will man in Worms auch nicht mehr, man hat schon 4 Stück und die verschandeln den Blick auf die Stadt

Strom aus dem Rhein ist auch schlecht, da werden nämlich die Fische bei ihrer Schwimmerei aufgehalten

Off-Shore Windparks sind genauso schlecht, die stören auch die Fische, genauso wie übrigens Gezeiten-Kraftwerke..

Und Solarenergie ist auch nicht gut, weil das auch nicht so toll aus sieht wenn das in der Gegend rumsteht..

Braunkohle will man übrigens auch nicht mehr, wegen dem CO2

Da stellt sich mir die Frage woher der Strom kommen soll? Ich kann ja nichtmal nen Hamster im Rad rennen lassen ohne dass der WWF vor der Haustür steht!

So ein schwachsinn, sorry. Aber erst die großen Lichterketten raushängen und alles beleuchten bis zum geht nicht mehr und dann zur Gewissensberuhigung so ein Schmarn.

Da stellt sich mir die Frage woher der Strom kommen soll?

Also für mich noch immer aus der Steckdose........
default_icon_razz.gif

Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass die Energieriesen über viele Hintertürchen durch unsere Steuergelder Milliardengewinne machen und vorne rum diese Investitionen als Grund heranführen um die Preise zu erhöhen.

über klimaschutz kann ich nur lachen, wenn ich durch die fussgängerzone schlendere und

ich massenweise läden mit weitgeöffneten türen sehe, in denen die heizung auf vollen touren läuft.

scheiss doch auf den klimaschutz, wenn

man nichtmal die einfachsten sachen abstellt!

So ein schwachsinn, sorry. Aber erst die großen Lichterketten raushängen und alles beleuchten bis zum geht nicht mehr und dann zur Gewissensberuhigung so ein Schmarn.

ja denk ich auch. Werde zwar auch das Licht ausmachen, aber es ist eben schlecht, wenn man dann deshalb meint man hätte etwas gutes getan und dafür reichts dann auch für ein Jahr.

ich muss doc 100 % zustimmen!

Man könnte tausende Beispiele wie er aufzählen,

also bringt es garnichts das ich das Licht ausmache, ausser der Geldbeutel meiner Eltern
default_wink.png
würd dicker!

Was bewirken 80 Millionen deutsche gegen ein dutzen Schwellenländer die auf dem aufsteigendem Ast sind und erst ma ihre Bürger satt bekommen wollen, bevor sie an das Klima denken!

Meiner Meinung nach werden wir nur verarscht um uns noch mehr Geld auszugeben, sei es von den Unternehmen oder von der Regierung!

Für mich auch eine recht sinnlose Aktion.

Klar, ein Zeichen gesetzt... aber mit welcher Wirkung?

Die Leute, die sich bei sowas beteiligen achten vermutlich eh schon darauf, Strom zu sparen.

Und die breite Masse wird sich, wie schon gesagt, nicht beteiligen.

Aber allein wenn ich sehe bei welchen großen öffentlichen Gebäuden (kirchen, Schlösser, usw.) die Beleuchtung für 5 Minuten abgestellt wird frage ich mich doch eher, ob die denn überhaupt so stark angestrahlt werden müssen. Das sind Dinge wo einfach viel Energie verschwendet wird, die man auch einsparen könnte.

Hab zu der Aktion letztens einen guten Artikel von der TAZ gelesen, ich suche den nochmal raus.

über klimaschutz kann ich nur lachen, wenn ich durch die fussgängerzone schlendere und
ich massenweise läden mit weitgeöffneten türen sehe, in denen die heizung auf vollen touren läuft.

scheiss doch auf den klimaschutz, wenn

man nichtmal die einfachsten sachen abstellt!

Diese Aktion ist typisch deutsch ! Aktionismus von Blendern und Wichtigtuern !

Wenn sich wirklich viele dran halten würden - da muß man kein Fachmann sein - gäbe es nach dem Abschalten einen Energiestau (Überproduktion) und danach, da der Anlaufstrom um ein vielfaches über dem Normalverbrauch liegt, käme eine Überlastung des Netzes, die zum Zusammenbruch führen könnte.
default_icon_surprised.gif
Abgesehen davon, würde man durch diesen "Anlaufstrom" keine Energie sparen, wenn man nicht mindestens 15 Min. auslassen würde.
default_icon_eek.gif

Unwissende zu solchem Schwachsinn zu verführen sollte unter Strafe gestellt werden:-x

Ich möchte nicht versäumen an dieser Stelle meine Meinung über Klimaschutz zu wiederholen:

1. Wälder anlegen - Regenwaldabholzung durch Hilfe für diese Regionen stoppen.

2. Müll ordentlich entsorgen oder Vermeiden

3. erneuerbare Energien weiterentwickeln und fördern.

aber dem Volk keine Märchen über die Rettung der Welt verkaufen und dabei nur die Abzocke des Bürgers im Auge haben und Steuern erheben, gegen die Widerstand dann als Frevel gegen die Umwelt unmoralisch wäre.

Wenn Deutschland den Klimawandel aufhalten will erinnert mich das an Don Quichotte oder noch mehr an den Ablasshandel der Kirche im Mittelalter:-x

Diese Verarsche nervt gewaltig (sorry:oops:)!!!

Aber man kann trotzdem selbst auch was tun, nicht nur die Regierung. Da kann man viel aufzählen. Und ist immernoch besser als sich nur aufzuregen, dass die da oben nichts machen (natürlich sollte man es auch richtig machen und nicht "nur so tun", damit man ein gutes Gewissen haben kann).

gute comment, berti.... wir machen ja generell schon sehr viel für den umweltschutz, bzw. eneuerbare energien... aber im gleichen atemzug wird in NRW das größte kohlekraftwerk europaweit (oder war´s weltweit?) hingesetzt... schilda in deutschland...

so wird der umweltschutz wieder gnadenlos torpediert.. da hilft so ne schwachsinns-aktion auch net, da habt ihr recht... ein umdenken muss beim kleinen mann schon stattfinden,und wenns nur kleinigkeiten sind, seis dusche aus wenn man sich einseift, usw.

da wird so ne aktion wieder hergeholt,um unser "grünes gewissen" zu beruhigen..lachhaft...

Hallo Gemeinde!

Ich halte diese Aktion auch für blinden Aktionismus!

Ich werde nicht mitmachen das steht für mich fest!

Man sollte doch erstmal von oben anfangen damit sich was bewegt!

Wieso werden z.B. Bioprodukte und Produkte aus heimischen Gebieten nicht subventioniert?

Muss man das ganze jahr über Bananen,litschis, Orangen usw einfliegen?

Dies soll jetzt nur ein Denkansatz sein!

Wo würdet ihr anfangen die Welt zu retten?

Ich persönlich meide Kleidung aus takko oder kik märkten da diese aus china kommen! Ich versuche in deutsche Produkte zu investieren!

Desweiteren sind für mich die sogenannten Schwellenländer Indien und China zu boykottieren und gegen diese Sanktionen zu verhängen!

Ich kann es einfach nicht glauben das wir der Republik China immernoch zig millionen euro "aufbauhilfe" geben!

Wir finanzieren somit den grössten Umweltverschmutzer noch mit!
default_icon_mad.gif

Ich mache seit Jahren Autofahrer darauf aufmerksam den Motor abzustellen, wenn sie irgendwo warten. Da musst du dann noch aufpassen, dass du keine in die Fresse kriegst. Meistens stehen die dann noch im Parkverbot. Häufig sind das dann noch Spritfresser.

Seit Jahren kaufe ich nur noch elektrische Geräte, die auch wirklich einen Ausschaltknopf haben oder hänge eine ausschaltbare Steckerleiste dran.

Die Aktion halte ich für Schwachsinn. Manchmal denke ich, dass die Energie bei uns noch viel zu billig ist, wenn ich an die vielen Lichterketten und solchen Schwachsinn denke der wieder um diese Zeit Horror verbreitet.

Die absolute Krönung wäre ja, wenn diese Menschen das Licht in der Wohnung ausmachen und die Lichterketten anlassen würden.

Ich halte die Thematik "Energie sparen im Haushalt"für sehr wichtig.

Bei mir gibts schon seit Jahren nur noch Energiesparlampen,abschaltbare Steckerleisten,gedämmte Fenster,usw.

Unsere Kinder und Enkel wollen auch noch auf dieser Welt leben,daran muss JEDER JEDEN Tag denken.

@freakshow Amen, dass mit der Aufbauhilfe für China ist mir auch erst bei der Haushaltdebatte vor ein paar Tagen aufgefallen. Zu bedenken ist das China mehr als 1200 Milliarden auf der hohen Kante hat, eigentlich müssten die uns Aufbauhilfe geben.

Beim importieren von Waren bleibt auch noch zu beachten, dass Deutschland nicht Exportweltmeister ist, weil die deutschen Produkte so beliebt sind. Sondern weil Zulieferteile exportiert, dort montiert und dann wieder importiert werden. Der Grund ist, dass Transportkosten im Vergleich zu Produktionskosten keine Rolle spielen.

Stellschrauben sind die Transportkosten zu erhöhen oder Produktionskosten zu senken.

Der Bau von Kohlekraftwerken ist der größte Schwachsinn den es gibt, nicht nur das die Umweltbelastung steigt, nein das Geld könnte auch in die Entwicklung umweltschonender Energien investiert werden. Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich habe auch lieber ein Kernkraftwerk in Deutschland, wo ich davon ausgehe, dass Ordnungsgemäß gewartet wird, als im Ostblock.

Naja, ich habe eh seltsame Einstellungen zur Umwelt. z.B. finde ich Auto fahren zum Spaß gut, aber kann nicht verstehen, wenn jemand zum Stadtbummel in die Stadt fährt, anstatt 20min zu Fuß zu gehen. Also ich meine damit, das alltagliche Dinge schon in Richtung Umweltschutz optimiert werden sollen.

Irgendwo habe ich auch mal ein Beispiel gehört, welchen Schaden Okös mit ihren Flügen nach Bolivien anrichten ... aber das die Ökos die schlimmsten sind steht auf einem anderen Blatt
default_icon_wink.gif

Ich muss sagen ich finde die Aktion nicht schlecht. Es geht ja nicht unbedingt darum, dass man mal für 5 Minuten, dass Licht ausmacht, dass hat ja eher symbolische Bedeutung. Es soll eher mal zum Nachdenken anstoßen, ob ich denn beispielsweise wirklich den ganzen Tag den Rechner laufen lassen muss, wenn ich nicht dran denke oder da Licht brennen muss, wenn ich den Raum für 10 Minuten verlasse.

@ Doc: Dein Kommentar mit den beheizten bzw. klimatisierten Läden und den offenen Türen kann ich zwar verstehen, viel liegt aber auch an den Kunden. Ich habe im Sommer für meien Diplomarbeit eine Passantenbefragung durchgeführt und da kam sehr oft, also Verbesserungsmaßnahme für die Innenstadt mehr Klimaanlagen in den Geschäften *kopfkratz*.

ähm ja also licht ist aus, tv und laptop an, alle anderen geräte habe ich ausgeschaltet.

Die Weihnachtsbeleuchtung brennt, der Backofen wird schon mal vorgeheizt, die Mikrowelle dreht später "Leerrunden", die Klima hab ich auch schon mal angemacht, dazu blubbert der whirlpool und die sauna wird schon mal eingeheizt
default_wink.png

Zurück
Oben