Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leon Jessen

In meinen Augen ist Jessen derjenige, der das Offensivspiel sehr oft langsam macht. Er ist einfach keine gute Ergänzung zu Hlousek und seine Flanken und Schüsse werden permanent geblockt oder enden als Bogenlampen. Den einzigen Vorteil, den ich gegenüber Bugera sehe, ist der der Schnelligkeit, aber ich würde definitiv Bugera wieder die Chance geben.

er hat sich die letzten spiele wieder gefangen, finde ich.

seinem spiel fehlt irgendwie das selbstvertrauen.

er müsste mit mehr mumm die sache an der aussenlinie angehn.

dass was von vielen kritikern noch als pluspunkt gesehen wird, sehe ich irgendwie anders:

meiner meinung nach ist jessen nämlich gar nicht so schnell.
default_wink.png

und jens, ich nehm deinen beitrag mal stellvertretend:

warum sollte bugera kommen?

mal abgesehen von den jeweiligen fähigkeiten, muss man doch mal die nackten zahlen betrachten:

in drei spielen nur zwei gegentoren, an keinem war jessen beteiligt.

ich denke, das müsste doch als positiver arbeitsnachweis ausreichen.

und offensiv müssen sich hlousek und jessen noch finden, das stimmt.

das liegt aber genauso am neuzugang, dem es noch an abstimmung fehlt.

@ vega: Ich versuch' dich mal zu unterstützen, stimme dir nämlich in allen Punkten zu.
default_icon_wink.gif

Für mich war entscheidend, dass er jetzt defensiv besser steht. Das kommt m.M. nach viel zu kurz in den einzelnen Bewertungen. Er hat sich absolut weiterentwickelt. So "billige" Gegentore wie in der Hinrunde beispielsweise gegen Frankfurt oder Hoffenheim über seine Seite hat es zuletzt nicht mehr gegeben. Warum? Weil er sein Stellungsspiel und sein Zweikampfverhalten deutlich verbessert hat. Fehlpässe macht jeder mal! Wir sollten nicht den Fehler machen, uns wg. einiger Bogenlampen (z.B. in Frankfurt) oder manchem etwas hektischen Zuspiel (gegen Freiburg) verrückt zu machen, sondern stattdessen darauf zu achten, dass er seine Fehler minimiert und v.a. welche Stärken er in unser Spiel bringt.

Bugera und Jessen haben beide ihre ganz individuellen Stärken und Schwächen. Im Moment gibt es gar keinen Grund an der Abwehrkette irgend etwas zu verändern.

Gerade in den letzten Spielen, finde ich, hat sich Jessen enorm gesteigert. Wobei ich auch weiterhin der Meinung bin, dass wir auf dieser Position für nächste Saison Bedarf haben...zumindest wenn wir in der Bundesliga bleiben.

Im Moment ist Leon 18 Klicks hinten und liegt auf Platz 3. Also auf gehts, Leon zum Sieg klicken!!!

wäre wenigstens mal ein kleines erfolgserlebnis,

auch für die mannschaft, wenn er das ding gewinnen

würde.

Will Lazio nicht auch Breno? Was haben die plötzlich mit Ersatzleuten von Budesligisten? Und v.a: Wie zum Henker hat Jessen auf sich aufmerksam machen können, dass Lazio Interesse zeigt?

Will Lazio nicht auch Breno? Was haben die plötzlich mit Ersatzleuten von Budesligisten? Und v.a: Wie zum Henker hat Jessen auf sich aufmerksam machen können, dass Lazio Interesse zeigt?

Ganz einfach - in Italien haben sie gute Erfahrungen mit schlechten Bundesligaspielern gemacht, siehe Igli Tare...
default_icon_wink.gif

Bloß behalten! Unter 5 Millionen kriegen die den net...

Pssst...

[size=-2][Achtung, Ablenkung! Achtung, Verkaufsstrategie!][/size]

Wir haben schon oft genug graupen zu uns geholt, bei denen sich fans der entsprechenden vereine bestimmt auch gefragt haben, wieso wir soetwas machen.

Vielleicht dürfen wir das ganze jetzt mal von der anderen seite beobachten.
default_wink.png

Ich muss hier mal den Jessen holen. Wenn dieser Typ flanken könnte, könnte er ein guter FlügelSpieler sein. Er hatte gestern in der offensive bestimmt fünf Szenen, wo er genau richtig läuft und auch von den Mitspieler super eingesetzt wird. Schade nur, dass nur eine Flanke kam. Ich denke aber fast, dass Foda in hinbekommen kann. Zumindest nach vorne hat er ein gutes Spielverständnis. Feuer frei!

Defensiv fand ich ihn schlecht gestern, wobei er im Vergleich zu dick auch nicht schlecht aussah.

Ich muss hier mal den Jessen holen. Wenn dieser Typ flanken könnte, könnte er ein guter FlügelSpieler sein. Er hatte gestern in der offensive bestimmt fünf Szenen, wo er genau richtig läuft und auch von den Mitspieler super eingesetzt wird. Schade nur, dass nur eine Flanke kam. Ich denke aber fast, dass Foda in hinbekommen kann. Zumindest nach vorne hat er ein gutes Spielverständnis. Feuer frei!

Defensiv fand ich ihn schlecht gestern, wobei er im Vergleich zu dick auch nicht schlecht aussah.
Das Problem ist einfach, dass er sich in zwei Jahren FCK kaum weiterentwickelt hat. Einsatzbereitschaft und Laufleistung sind bei ihm immer gut, nur wenn von 10 Flanken fünf zu kurz, drei zu lang und eine zu ungenau sind, ist das einfach zu wenig und anscheinend trainieren er und Dick auch keine Flanken.

Das Problem ist einfach, dass er sich in zwei Jahren FCK kaum weiterentwickelt hat. Einsatzbereitschaft und Laufleistung sind bei ihm immer gut, nur wenn von 10 Flanken fünf zu kurz, drei zu lang und eine zu ungenau sind, ist das einfach zu wenig und anscheinend trainieren er und Dick auch keine Flanken.

Letztens hieß es in einem Trainingsbericht, dass Foda das Zusammenspiel der Viererkette trainieren lasse und das Training also auf die Hauptschwäche bisher fokussiert. Vielleicht wird das Flanken im Anschluss geübt. Gerade das erste Spiel und Mos Kopfballtreffer sollten doch das Potenzial aufzeigen, welches dort noch verborgen liegt.

Und eigentlich kann jeder Mensch flanken. Man muss es nur bis zum Abwinken trainieren.

Und eigentlich kann jeder Mensch flanken. Man muss es nur bis zum Abwinken trainieren.
Also meiner Meinung nach sollten Jessen und Dick Extraschichten machen und Flanken bis zum Umfallen trainieren, denn das wäre eine wirkliche Waffe. Beide machen ja vieles richtig, indem sie überhaupt in die Position zum Flanken kommen, nur leider passiert da nicht viel. Habe mal bei TM.de nachgeschaut, beide haben in den letzten beiden Spielzeiten jeweils drei Tore vorbereitet, das ist bei gefühlten 6-7 Flanken pro Spiel nicht allzuviel, auch wenn das letzte Jahr natürlich kein guter Maßstab ist.

Zurück
Oben