Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

lehmann/kahn

Dr.BETZE

Well-Known Member
wollte das thema nochmal extra ansprechen.

für mich war die situation als kahn sich zu lehmann beugte und ihm alles gute

wünschte eine der szenen, wenn nicht die szene überhaupt bei dieser wm.

wie seht ihr das?

nur schau von olli vor den cams oder absoluter teamgeist für den titel?

Das war nicht die einzige Szene, laut spiegel gestern ist Lehmann nach dem 11er-Schiessen nicht zu den anderen in die Spiefeldmitte zum feiern gegangen sondern zuerst zu Kahn. Laut BamS hätten die beiden direkt im Anschluss an das Spiel 10 Minuten ungestört in der Kabine ein Gespräch geführt.

Könnte mir vorstellen, dass es das erste Mal war, dass Kahn nachvollziehen konnte warum auch Lehmann als Nummer 1 in Frage kommt. Denke auf jednefall dies wird dem Teamgesit und damit der gesamten Mannschaft einen weitern positiven Impuls geben. Sportlich und menschlich auf jedenfall bewegend.

das sah man auch im tv.

auf dem weg in die kabine umarmte er noch kurz kahn und verschwand dann.

übrigens:

den zetteltrick würd ich auch beim nächsten 11er-schiessen anwenden.

kurz beim entscheidenden 11er den zettel lupfen so dass es der schütze sieht.

ob nun die ecke draufsteht, wo er hinschiesst ist eigentlich fast egal aber ich denke der schütze wird dann noch nervöser und macht sich gedanken, wenn er das sieht.

Zu dem Zettel. Is das überhupt rechtmäßig einfach so en Zettel im Schoner zu haben?

Im TV habe ich das nimmer mitgekriegt (zu sehr gefreut
default_wink.png
).

Wie sagte Bierhoff: Auf dem zettel stand "Zwei halten".
default_wink.png

Aber im Ernst, ich denke auch jetzt ist die reine Existenz des Zettels fast so gut wie ein gehaltener Elfer.

wasn fürn zettel? was hats mit dem auf sich?^^ kann mich ma jemand aufklären? xD

Köpke hat Lehmann vor dem Elfmeterschießen einen Zettel zugesteckt. Den hatte sich unser Jens hinter den Schienbeinschoner gesteckt und vor dem entscheidenden Elfer rausgeholt.

Zu dem Zettel. Is das überhupt rechtmäßig einfach so en Zettel im Schoner zu haben?

Wenn man mal davon ausgeht, dass man bisher noch nichts gehört hat von einem evtl. verbot und das Halbfinale ja schon übermorgen ist scheint es rechtens zu sein.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man bisher noch nichts gehört hat von einem evtl. verbot und das Halbfinale ja schon übermorgen ist scheint es rechtens zu sein.
Also das denk ich mir auch, aber das die Gauchos noch garnichts gesagt haben wundert mich, da es ja etliche Kameraperspektiven sah, wo man Lehmann mit dem Zettel sah..........

warum sollte das verboten sein.

es stand wohl wirklich was drauf. und das alles auswendig zu lernen ist ja auch blöd, nachher bringt amn noch was durcheinander. außerdem scheint es die schützen wirklich nochmal zusätzlich zu verwirren.

Lehmann hat den im Hotel zusammen mit Köpke geschrieben, nachdem sie von mehreren leuten Infos zu den Vorlieben der Schützen bekommen haben.

er war ja immer in der richtigen ecke, auch wenn er den ball nicht gehalten hat. Die meisten schützen haben eine lieblingsecke, manche schauen auf den torwart wollen ihn verladen, da muss man lang stehenbleiben, manche entscheiden sich vorher, schauen nur auf den ball, manche verzögern beim anlauf...

ich denke dass kahn es auch für die medien gemacht hat, aber auch um zu zeigen, dass er wirklich ein Teamplayer ist. er will doch auch möglichst weit kommen.

auch wenn er sich wohl bei einem Titelgewinn nicht als richtiger Weltmeister fühlen wird. Sicher sauer auf Klinsi ist, der ihm diesen Titel "geklaut" hat.

Aber je mehr Lehmann sich auszeichnen kann, fehlerfrei ist und somit Rückhalt der Mannschaft, desto eher wird er einsehen das die entscheidung nicht falsch war. das sie richtig war wird er wohl nie einsehen.

Also auf dem Zettel stand wohl das drauf (wenn man davon ausgehen darf, dass es der Originalzettel ist)

5027696-zettel-gross.jpg

Kahn hat das garantiert nicht für die Kameras gemacht. Das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen. Er scheint sich zu einem absoluten Teamspieler entwickelt zu haben und sein Ruf hat sich total verändert, jedenfalls bei mir. Bei uns auf dem Pferdemarkt (Platz des public viewings) ging ein richtiges Raunen durch die Menge, als sie Kahn/Lehmann vor dem Elferschießen zeigten.

Respekt Oliver Kahn! Du hast nicht nur sportlich absolut Großes geleistet, sondern zeigst dich in einem so wichtigem Moment als absolut großter Sportsmann!

Geht es hier um den Zettel oder um Kahn/Lehmann? Schade das solche Threads immer so schnell abdriften. Dieser stellt einen neuen Rekord in der Geschwindigkeit dar

Respekt vorm Olli, schöne Geste, die man meiner Meinung nach aber jetzt auch nicht überbewerten soll(te)! Wird halt, wie zuvor der angebliche Krach zwischen beiden, nun die "Versöhnung" auf das höchste gefeiert ...

Es zeigt auf jeden Fall den Teamgeist, durch den wir auch so weit gekommen und uns innerhalb des Tuniers entwickelt sowie verbessert, von Spiel zu Spiel gesteigert haben!

also ich hab auf dem öffentlichen tv-platz (tu mir mit den dämlichen englischen bezeichnungen immer schwer), spontan geklatscht und die faust zum himmel gereckt.

Diese Aktion von Kahn war nur für die Medien,denn er hat Lehmann überhaupt nicht angeschaut.Nach der WM werden wir hören was Kahn zu der Sache zu sagen hat,da ist längst nicht alles Sonnenschein.

Kahn war über Jahre die Nr.1 und das er dann bei der WM im eigenen Lande so abserviert wird,wird er Klinsmann nie vergessen.

Für Klinsmanns Spielsystem war Lehmann vieleicht geeigneter ,aber der bessere Torhüter ist nach wie vor Kahn.

Bis jetzt hatte Lehmann noch nicht viel zu halten,und für ein oder zwei Fehlgriffe pro Spiel ist er immer zu haben.

Ich hoffe das es bei der WM nicht mehr passiert,aber Kahn ist die Wahre Nr. 1

Also auf dem Zettel stand wohl das drauf (wenn man davon ausgehen darf, dass es der Originalzettel ist)

5027696-zettel-gross.jpg

davon darf man nicht ausgehen. Das ist der Ausschnitt aus der BamS. Dort steht auch dabei, dass der Zettel dem echten nachempfunden sei und auf Infos der Verantwortlichen beruht.

Diese Aktion von Kahn war nur für die Medien,denn er hat Lehmann überhaupt nicht angeschaut.Nach der WM werden wir hören was Kahn zu der Sache zu sagen hat,da ist längst nicht alles Sonnenschein.

Kahn war über Jahre die Nr.1 und das er dann bei der WM im eigenen Lande so abserviert wird,wird er Klinsmann nie vergessen.

Für Klinsmanns Spielsystem war Lehmann vieleicht geeigneter ,aber der bessere Torhüter ist nach wie vor Kahn.

Bis jetzt hatte Lehmann noch nicht viel zu halten,und für ein oder zwei Fehlgriffe pro Spiel ist er immer zu haben.

Ich hoffe das es bei der WM nicht mehr passiert,aber Kahn ist die Wahre Nr. 1

was die fehlgriffe betrifft, so steht kahn lehmann aber auch nichts mehr nach.

also ich bin ja auch immer sehr skeptisch aber diesmal glaube ich, kahn wollte alles für den erfolg.

was ich schön fände:

wir führen im endspiel ne halbe stunde vor schluss dreinull, klinsi wechselt kahn ein, somit ist er auch ein richtiger weltmeister.

noch besser, wenn sich lehman selbst auswechseln würde
default_smile.png

Oliver Kahn - ,,Mit mir wären wir Weltmeister"

Der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn glaubt, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit ihm im Tor den Titel errungen hätte.

„Ich bin überzeugt, dass wir nach der Final-Niederlage 2002 gegen Brasilien diesmal Weltmeister geworden wären, wenn ich gespielt hätte“, sagte der Torwart des FC Bayern München zu FOCUS.

Gesetzmäßigkeiten im Fußball

Zur Begründung sagte Kahn, dass es in seiner Karriere „vor großen Erfolgen immer große Niederlagen“ gegeben habe. Er zog eine Parallele zwischen der Niederlage des FC Bayern 1999 im Finale der Champions League und dem Gewinn des europäischen Vereinspokals zwei Jahre später. „Ich habe mit Jürgen bereits im Trainingslager in Genf über diese Gesetzmäßigkeiten gesprochen“, berichtet der 37-Jährige über eine Unterredung während der WM-Vorbereitung mit dem damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann. „Aber Jürgen hat meine Karriere vielleicht nicht hinreichend beleuchtet“. Er selbst glaube jedenfalls „total“ an solche Phänomene in seiner Karriere.

Klinsmann hatte sich vor der WM gegen Kahn als Nummer 1 im deutschen Tor und für Jens Lehmann entschieden.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm2006/oliver-kahn_nid_41376.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/wm2006/oliver-kahn_nid_41376.html

Soviel dann zu dem Thema... Meine Fresse... hat der einen rennen!

Mann ,der ist wohl jetzt ganz blöd geworden in seiner hohlen Birne (Verwarnung?) der sollte mal sofort Schluß machen bevor er sich noch um Kopf und Kragen redet, der hat wohl ne Vollmeise, oder zuviel Weißbier geschluckt!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x

Naja... Die Euro 2004 is schief gegangen, wenn man den 2 Jahresrhythmus als richtig ansieht... Bei der WM 2010 wird er nimmer spielen, wenn man den 2 Turnier Rhythmus ansieht....

Schwachsinn...

Zurück
Oben