Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

LED´s go Betze - Die neue Leuchtbandenwerbung

Jo, ist zwar gewöhnungsbedürftig, da sowas bis auf das Liverpool-Freundschaftssspiel, noch nie da war. Ist aber nicht so schlimm wie befürchtet.

Also ich find se gelungen, da waren die Holländertrikots ne größere Ablenkung, hoffentlich gibts in der laufenden Saison noch nen Trikotwechsel, die gehen net weg.

Lieber sowas und evtl. bissle mehr Kohle machen, als Stadionnamen zu verlieren oder anderen Blödsinn zu bekommen. Ganz wie früher gehts halt leider auch net mehr.

heute haben led-teile doch ziemlich genervt. für mich war schlecht zu erkennen, was sich im und vorm ost16er abspielte. ob lautrer oder frankfurter, war schwer zu unterscheiden, wer da gerade am ball ist. waren die dinger bei tageslicht noch ok, so stören sie bei einem flutlichtspiel doch gewaltig. mich zumindest aber vielleicht ist das bei einem anderen blickwinkel anders.

Bei dunklen Farben ging es noch, aber da war eine Werbung dabei, mit komplett weißem Hintergrund... da haste fast nix mehr erkannt...

heute haben led-teile doch ziemlich genervt. für mich war schlecht zu erkennen, was sich im und vorm ost16er abspielte. ob lautrer oder frankfurter, war schwer zu unterscheiden, wer da gerade am ball ist. waren die dinger bei tageslicht noch ok, so stören sie bei einem flutlichtspiel doch gewaltig. mich zumindest aber vielleicht ist das bei einem anderen blickwinkel anders.

Danke fürs erinnern. Wollte das auch schreiben. Man hat fast gar nix richtig sehen können und den Ball schonmal gar nicht. Hoffe das ändert man.

Stimmt! Außerdem rechnents nei
default_icon_evil.gif
das Dach scheint an mehreren Stellen undicht zu sein...

Bei dunklen Farben ging es noch, aber da war eine Werbung dabei, mit komplett weißem Hintergrund... da haste fast nix mehr erkannt...

Stimmt. Das ist mir in dieser Szene auch ausgefallen. Das war bei einem Eckball. Wenn der Blickwinkel flach ist, also fast auf Höhe des Spielfelds, wird es schwierig, irgendetwas zu erkennen. Würde mich mal interessieren, wie das die Spieler empfinden.

default_icon_evil.gif

Du hattest doch einen Schirm dabei!
default_tongue.png
default_biggrin.png

Muss ganz ehrlich sagen während dem Spiel hab ich die Dinger überhaupt nicht registriert. Stand ja aber auch 10 Reihen vor dem Doc, vllt ist da der Blickwinkel anderst.

default_icon_evil.gif

Oooooh ja.

Muss ganz ehrlich sagen während dem Spiel hab ich die Dinger überhaupt nicht registriert. Stand ja aber auch 10 Reihen vor dem Doc, vllt ist da der Blickwinkel anderst.

Ich stand ne Reihe vor dir und mich hats bei Ecken zum Beispiel sehr gestört. Wenn die LED-Teile hell waren (weißer Hintergrund etwa), dann konnte ich den Ball davor nur teilweise erkennen. Wenn dann noch Bälle in der Werbung herum hüpfen wie schon im TV in anderen Stadien gesehen, wäre es ein GAU.

Mit anderen Farben (rot, grün, blau) war es zwar auch nicht optimal, aber deutlich besser.

saß im 5.1er und mir ists auch erst irgendwann in der 2.Halbzeit aufgefallen. Fands deshalb net so schlimm, im fernsehen find ichs oft nerviger wenn da im hintergrund irgendweclche flugzeuge rumfliegen oder sonst was passiert.

Ich war von der Werbebande fasziniert!

Habe sehr viel nette Unternehmen kennengelernt.

Ich werde mir bei denen bald was kaufen!

was mir schon beim letzten flutlichtheimspiel aufgefallen ist, wurden scheinbar die led's runtergeregelt. sie leuchten nicht mehr so grell. zumindest bilde ich mir ein, dass die sicht auf das osttor von der west aus jetzt wieder besser ist.

Hat nix direkt mit der LED Werbung zu tun, aber mir ist aufgefallen, das die Firma mit dem Waldfriedhof ihre Werbung an der Stelle hat, wo immer Kanal undicht war. Hab die auch nirgends sonst gesehen. Sind die auch ausgestiegen?

Ich war gestern nach langer, langer Zeit mal wieder oben und hab die LED Banden ehrlich gesagt überhaupt nicht wahrgenommen, außer ich hab bewusst darauf geachtet.

Hat nix direkt mit der LED Werbung zu tun, aber mir ist aufgefallen, das die Firma mit dem Waldfriedhof ihre Werbung an der Stelle hat, wo immer Kanal undicht war. Hab die auch nirgends sonst gesehen. Sind die auch ausgestiegen?
keine ahnung aber vielleicht ist das so´ne art wechselbande. zwei unternehmen teilen sich eine bande für eine saison und zahlen nur für die spiele, bei denen ihre werbung gezeigt wurde. und damit nicht ein werbepartner nur die attraktiven spiele bekommt, wird nach der zuschauerzahl berechnet. also mehr zuschauer im stadion, teuerere bandenwerbung für diesen spieltag.

aber wahrscheins spinn ich nur rum und der kanal ist inzwischen dicht
default_wink.png

Über Google find ich auf die schnelle die Seite nicht, entweder ein Mangel an Durchblick oder tatsächlich nicht mehr vorhanden.

OK, die Seite hab ich auch sofort gefunden, wußte nicht, das die damit gemeint ist.

Besonders scheint es beim Sponsoring tatsächlich nicht zu laufen. Wir haben laut Homepage FCK.de gerade mal 36 Sonsoren. Da haben wir als Kreisligist ja mehr.

OK, die Seite hab ich auch sofort gefunden, wußte nicht, das die damit gemeint ist.
Besonders scheint es beim Sponsoring tatsächlich nicht zu laufen. Wir haben laut Homepage FCK.de gerade mal 36 Sonsoren. Da haben wir als Kreisligist ja mehr.

Laut Bayern Homepage haben Sie 26 Sponsoren. Schalke laut Homepage 37. Der BVB als "Ausreiser" hat 51. Wir die von dir genannten 36 laut Homepage.

Daraus ein "nicht laufen" beim Sponsoring zu schliessen ist meiner Meinung nach ziemlich überzogen, bzw. genau die Art von vereinfachter Folgerung, die bei unserem Verein regelmäßig dazu führt, dass ohne wirkliche Beweise, darauf geschlossen wird, dass unser Management (bzw. unser Partner SportFive) nicht gut arbeitet.

Bei uns im Dorf hat auch sogut wie jedes Geschäft bzw. jeder Kleinunternehmer eine Bande bei unserem Fussbalverein oder macht Werbung in der Vereinszeitung, was in Summe bestimmt auch mehr als 40 sind.

Daraus zu schliessen, dass das Sponsoring bei unserem Dorfverein im Verhältnis besser läuft als bei einem Profiklub, darauf bin ich aber noch nicht gekommen...

Zumal ja in letzter Zeit einige neue dazu gekommen sind. Ich jedenfalls entdecke gefühlt jedes Heimspiel nen neuen Werbepartner...

Laut Bayern Homepage haben Sie 26 Sponsoren. Schalke laut Homepage 37. Der BVB als "Ausreiser" hat 51. Wir die von dir genannten 36 laut Homepage.

Stimmt, bei Bayern hab ich auch nicht mehr gefunden. Bei Schalke hab ich bei den unterstützenden Firmen bei 130 aufgehört zu zählen, beim BVB bei 115. Dürfte jeweils ca. 1/3 bis 1/4 gewesen sein.

Grünewalt rechnet - trotz freier Banden - mit höheren Werbe-Einnahmen durch die LED-Bande.

Grund ist die Flexibilität, Werbepartner müssen nicht für bspw. 100.000 eine feste Bande buchen, sondern können sagen, dass sie 50.000 investieren wollen und der Verein kann dann gute Angebote machen.

Zurück
Oben