Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautrer Identität

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
und er hat dich nicht totgeschlagen, als er hörte, dass du fan dieser schwuchtelmannschaft bist
default_icon_mrgreen.gif

Er würde mich wahrscheinlich tothauen, wenn er wüßte, dass ich mit Leuten wie dir in einem Fanclub bin......bang der hat gesessen
default_wink.png

@ S_Man:

Genau das meinte ich. Der FCK ist für viele Leute ein Familienmitglied, eine Art Sohn, um den man sich jedes Wochenende kümmert und der sich in schweren Zeiten auch um den Fan kümmert und ihn hoffentlich bald wieder mit Siegen beschenkt. Der FCK ist immer da, auch wenn es mal scheiße läuft im sonstigen Leben!

Edit: @ itsevo:

Ich hoffe ich habe dir mit dem obigen keine Tränen in die Augen "geschrieben"
default_icon_wink.gif

freudentränen, jonny, nichts anderes
default_smile.png

ich finde, wenns scheiße läuft muss man sich genau dessen besinnen was immer da is: dass der fck egal wie und wo und warum immer das geilste is!

mir tut das echt gut grade von euch zu lesen. hat son bisschen was von

"komm mit uff die couch, rutschemer zsamm und erzäle mer e bissi"

mit Jonny auf die couch?

nein danke!

Jonny gib mir mal die nummer von deinem erziehungsberechtigten, danach hat sich dein beitragszähler wohl eh erledigt.

Für mich ist der FCK das, was für einen Basken Athletic Bilbao, für einen Katalanen Barca ist.

Der FCK ist für mich genauso ein Stück Pfalz wie Saumagen, Wurstmarkt und Helmut Kohl.

Ich steh warscheinlich hier als einziger mit dieser Meinung hier, aber so wenig wie ich für dieses Nachkriegskunstgebilde mit der Schwarz-Rot-Goldenen Flagge und dem Adler empfinde, soviel wiederum empfinde ich für "meine" Pfalz, mit "meinem" Wurstmarkt, "meinem" Dialekt und "meinem" FCK. Mein Nationalstolz bezieht sich nicht auf das Land zwischen Flensburg und Garmisch, sondern auf das was zwischen Zweibrücken und Ludwigshafen ist, damit fest verbunden ist auch meine Liebe zum FCK.

Weils grad so super passt, ein Zitat von Nick Hornby: Wenige von uns haben sich ihre Clubs ausgesucht, sie wurden uns schlicht gegeben

Für mich ist der FCK das, was für einen Basken Athletic Bilbao, für einen Katalanen Barca ist.
Der FCK ist für mich genauso ein Stück Pfalz wie Saumagen, Wurstmarkt und Helmut Kohl.

Ich steh warscheinlich hier als einziger mit dieser Meinung hier, aber so wenig wie ich für dieses Nachkriegskunstgebilde mit der Schwarz-Rot-Goldenen Flagge und dem Adler empfinde, soviel wiederum empfinde ich für "meine" Pfalz, mit "meinem" Wurstmarkt, "meinem" Dialekt und "meinem" FCK. Mein Nationalstolz bezieht sich nicht auf das Land zwischen Flensburg und Garmisch, sondern auf das was zwischen Zweibrücken und Ludwigshafen ist, damit fest verbunden ist auch meine Liebe zum FCK.

Weils grad so super passt, ein Zitat von Nick Hornby: Wenige von uns haben sich ihre Clubs ausgesucht, sie wurden uns schlicht gegeben

Wennd de Kohle Helle weggelossd hedschd, wärschd ned de änzische-
default_wink.png

Obwohl, irschendwie geheerd der aa dezu, velleichd so wies sidpälzische Hachebach.

Wennd de Kohle Helle weggelossd hedschd, wärschd ned de änzische-
default_wink.png

Obwohl, irschendwie geheerd der aa dezu, velleichd so wies sidpälzische Hachebach.

Wär dir de Becke Kurd liewer gewese?

Ne, aber is echt so, empfind beim Pfälzerlied mehr als bei der dt. Nationalhymne.

Von mir nur so viel:

Ich muss jetzt gegen Köln und Bielefeld zum ersten Mal, seit ich meine Dauerkarte habe (2001), gleich zwei Heimspiele nacheinander sausen lassen. Ich leide jetzt schon.

Dann sind da noch diese Spiele, vor denen ich mich frage, warum ich überhaupt noch hingehe, oder gar nicht mehr weiß, gegen wen wir eigentlich spielen, weil ich mich vor lauter Frust noch gar nicht damit beschäftigt habe. Und dann kommt wieder so ein geiles Spiel, in dem die Mannschaft endlich wieder von der ersten bis zur letzten Minute Gras frisst und den Gegner niederkämpft. Für diese Momente bin ich Fan.

Ich finde wir sind (wieder) das kleine, gallische Dorf geworden. Nachdem das gemeinsame Pinkeln mit den Großen ja bekanntermaßen in die Hose gegangen ist haben wir unser nettes, sympathisches Image wieder abgelegt. Das hat in gewisser Hinsicht wieder zusammengeschweißt. Ein Fan, der seinen Verein im Herzen trägt, kann diese Liebe nicht einfach ablegen - aber beim FCK ist es meiner Meinung nach noch schwerer als sonstwo. Da ist die Fußballverückheit in der Stadt, irgendwie zittern ja doch immer alle mit, egal, wieviel geschimpft wird. Wer musste außer uns schon so um die Existenz seines Vereins zittern wie wir vor 3 Jahren? Du weißt, dass ein Abstieg aller Wahrscheinlichkeit nach das Ende deines Vereins ist, dem du viele Feiern und viele Tränen zu verdanken hast. Aber irgendwie schaffen wir es doch immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Uns kann eigentlich nichts mehr umhauen bei der ganzen Kacke, die wir die letzten Jahr miterleben mussten. Das ist eben der echte FCK. Bestimmt ist er nicht mehr so, wie das vor 15 oder noch mehr Jahren der Fall war, ganz so verschworen sind wir nicht mehr wie zu dem Zeitpunkt. Trotzdem: wir sind unverwechselbar. Und wenn die Mannschaft etwas erfolgreicher wird, unsere jungen Spieler den Sprung ins Profiteam wirklich schaffen und bestätigen, darüber hinaus noch 2-3 Spiele auf dem Betze in der Nachspielzeit entschieden werden, dann wird auch der letzte Fußballfan in Deutschland merken: die gibts ja immer noch, es hat sich eigentlich nichts geändert.

Oder um es mit den Worten eines Eintracht-Fans über den FCK zu sagen: Unkraut vergeht nicht
default_icon_wink.gif

was is de fck fer mich? ich schreibs uff pälzisch, weil in hochdeitsch geht des net.

de fck is fer mich e stick heimat, des ich immer mir mer traa, egal, wo ich bin. aa wann ich lang fort bin aus de palz, samschdaas middaas hock ich vorm radio un bin dehääm. steh mit in de kurv, kreisch mer de hals wund un ropp mer die hoor aus. un hätt gern e fläschje bischoff.

de fck is fer mich wie die palz selwer. mo gehts enuff, mo gehts enunner, immer hoorscharf um die kurv un oft genung quer iwwer de agger, und dann holberts halt.

un de fck is wie mei familie: oft genung kennt ich se mit de kepp anenanner badsche un im negschte moment kennt ich se knutsche.

un es wichtgischde: ich glaab an net viel, awwer an de fck. immer.

Was ist er für mich ?

1. Ich wurde auf dem Betze geboren, direkt im ersten Wohnhaus das Richtung Block 6/7 schaut

2. Als kleiner Sack immer im Train zugeschaut + Meisterschaft 91 als 5 Jähriger in der Autokollone gefahren, daran erinner ich mich sogar echt noch...

3. DFB Pokal Finale 96 live erlebt

4. Seit Liga 2 Dauerkarte bis heute

5. Mit Fritz-Walter + Merk an einem Tisch gegessen

6. Mit Stefan Kuntz`s Tochter im Kindergarten immer ''geflirtet''
default_biggrin.png

7. Wohn nur 10Min vom Betze weg
default_wink.png

8. Es gibt nix geileres

9. Grund!

10. FORZA FCK !

default_wink.png

de fck is fer mich wie die palz selwer. mo gehts enuff, mo gehts enunner, immer hoorscharf um die kurv un oft genung quer iwwer de agger, und dann holberts halt.

un de fck is wie mei familie: oft genung kennt ich se mit de kepp anenanner badsche un im negschte moment kennt ich se knutsche.

des is schee gesacht
default_smile.png

was is de fck fer mich? ich schreibs uff pälzisch, weil in hochdeitsch geht des net.

de fck is fer mich e stick heimat, des ich immer mir mer traa, egal, wo ich bin. aa wann ich lang fort bin aus de palz, samschdaas middaas hock ich vorm radio un bin dehääm. steh mit in de kurv, kreisch mer de hals wund un ropp mer die hoor aus. un hätt gern e fläschje bischoff.

zitat walter elf: "hier spielt man fußball, hier regiert der FCK, hier trinkt man parkbräu und wenns sein muß bbk"

alles weitere im lied "kaiserslautern" der walter elf....

PS: herzlich willkommen betze_diaspora, irgendwann sprengen wir den dfb !

So ein schöner Thread!

Lautrer bin ich, weil ich in dieser Stadt geboren wurde und aufgewachsen bin. Weil ich seit frühester Kindheit wusste: der FCK ist UNSER Verein, der steht für uns.

Weil ich wusste, egal ob mich Fußball gerade interessiert hat, oder nicht: Mein Vater geht samstags auf den Betze, obwohl die meistens schlecht spielen, und wenn der FCK gewinnt, ist das etwas Gutes.

Weil ich früh gelernt habe: Wir sind schon immer in der ersten Liga, und so bleibt es auch (damaliger Kenntnistand).

Weil ich gelernt habe: Unsere Stadt, unser Verein, hat mit Fritz Walter, Ottmar Walter, Werner Liebrich, Horst Eckel, Werner Kohlmeyer fünf der größten deutschen Fußballer aller Zeiten hervorgebracht.

Weil mich mein Vater am 28.07.1989 gefragt hat, ob ich mal mit auf den Betze wolle, und ich an diesem Freitagabend nach wenigen Spielsekunden das erste Bundesligator von Stefan Kuntz für den FCK bejubeln durfte.

Weil ich gleich in der ersten Saison Absiegskampf pur durchlitten habe.

Weil ich für meine erste Treue mit dem Pokalsieg '90 und der Meisterschaft '91 belohnt wurde.

Weil seit jener Zeit der Gang auf den Betze normales Samstagsprogramm war, das kannte man nicht anders.

Weil ich nach dem ersten Abstieg '96 sagte: Jetzt erst recht!

Weil ich für diese Treue mit dem Pokalsieg '96, dem geilen Aufstiegsjahr und der einzigartigen Meisterschaft '98 belohnt wurde.

Weil ich in all den wechselhaften Jahren in Berlin den FCK manches Mal fast vergessen habe, und manchmal auch gerne völlig vergessen hätte, dies aber nie gelungen ist.

Weil ich nach dem zweiten Abstieg 2006 entdeckt habe, das dieser Verein für mich, meine Herkunft, mein Leben steht, und ich ihn nie werde loswerden können.

Weil ich für diese neuentfachte Liebe allein schon durch meine Anwesenheit auf Auswärtsspielen belohnt werde, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten.

Weil Lautrer sein mehr ist als Fußball.

Weil der FCK einfach unser Verein ist!

zitat walter elf: "hier spielt man fußball, hier regiert der FCK, hier trinkt man parkbräu und wenns sein muß bbk"

alles weitere im lied "kaiserslautern" der walter elf....

PS: herzlich willkommen betze_diaspora, irgendwann sprengen wir den dfb !

Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Worschd gemacht, do werd gesoff bis in die Nacht!

Ich möcht hier noch mal sagen das es wichtig ist unserem PFÄLZER Trainer in Zukunft den Rücken zu stärken. Meiner Meinung nach ist vieles was grad nicht so läuft (Chancenauswertung etc.) verdammtes Pech und wir haben nach der unter Brehme begonnenen Dekonstruktion des guten alten FCKs endlich mal gute Perspektiven für die Zukunft, auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Da geht für einen echten FCK-Fan auch net die Welt unner!

Zurück
Oben