Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern-Fans von Mainz 05-"Fans" angegriffen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ScreenShot04490.png

Quelle : http://www.express.de/nachrichten/s...auf-polizisten-ein_artikel_1225959983506.htmlhttp://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/lautern-fans-pruegelten-auf-polizisten-ein_artikel_1225959983506.html

Es ist immer wieder unmöglich, wie sich einige daneben benehmen !
default_icon_mad.gif

Alter Schalter keine Ahnung was wirklich los war, aber einfach mal losledern. So haben wir es gern.
default_icon_rolleyes.gif

dann lass uns teilhaben an deinem wissen!

kann mir kaum vorstellen das irgendetwas so krass abgelaufen sein soll, das diese aktion gerechtfertigt.

aber egal, erstmal lauschen was wirklich los war...

Alter Schalter keine Ahnung was wirklich los war, aber einfach mal losledern. So haben wir es gern.

was war denn los? ich war ned da und meine kollegen haben nix mitbekommen.

@sommerjunge: immer dran denken, hier schreibt der express! noch schlimmer als die bild. laut denen haben wir letztes jahr ja auch die schlägerei mit den kölnern angezettelt...

Sind deine Kollegen Zug gefahren Heyt?

Nur ein Bsp.: Wir sind direkt nach dem Spiel los, weil wir über Düsseldorf gefahren sind um unsere Taschen da im Hbf. zu verstauen und einem eventuellen Polizeikessel in DUI Hbf. (ist ja in letzter Zeit normal, dass man da nicht mal zu den Schließfächern darf oder aufs Klo) zu entgehen. Nun kommt also unsere absolut bösartig aussehende Truppe zum Bahnhof in DUI Schlenk und da bauten sich schon 5 oder 6 vollausgestattete Beamte vorm Aufgang zum Bahnsteig auf (der Rest stand um die Ecke und lud grad die HUnde aus) und wollten uns nicht durchlassen. Erst nach div. Nachfragen und viel Blabla durfte einer unserer Mitfahrer seinen Ausweis vorzeigen (er wohnt in Düsseldorf) und erst dann durften wir durch. Wäre er nicht dabei gewesen, so hätten wir unsere Taschen wohl nicht wiedergesehen. Und so ging es dann ja nicht nur uns. Das sowas dann natürlich unweigerlich zu Unmut führt, dürfte klar sein. Wir sind dann so ziemlich mir Ankunft des Mob gen Düsseldorf abgefahren, aber selbst in der Bahn hat man die Unmutsäußerungen des Mob gehört.

Gab übrigens auch ein vielsagendes Telefonat eines leitenden Beamten am Bahnsteig, welches einer unserer Mitfahrer zufällig mithören durfte. Und das klang nicht wirklich nach Deeskalationsabsichten.

Ich haben vor dem Spiel gesehen wie vier Polizisten einen Fan ziemlich brutal abgeführt haben. Ein Polizist drückte ihm einen Stock ins Gesicht. Ein Polizist hatte ne blutige Nase.

Der musste dann auch noch einen Kommentar abgeben ("Das sieht man ja"), weil einige riefen: "Fußballfans sind keine Verbrecher". Habe aber nicht gesehn, was da vorgefallen sein könnte.

In der S-Bahn haben Lautrer einen Duisburger so lange provoziert (richtig derbe), bis dieser irgendwas Hartes nach ihnen warf und fast Unbeteiligte Nicht-Fussballfans traf.

Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema...aber wollts mal gepostet haben.

soweit ich weis mitm bus.

aber die schreiben im express, dass das während dem spiel passiert sei. da müsste ja anscheind was im stadion gewesen sein was die hätten auch mitbekommen können

Im Stadion hab ich gar nix mitbekommen und das bekommt man ja normalerweise direkt mit, zumal da der Innenbereich Stadion nahtlos in den Block übergeht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da so ne üble Keilerei wie der Express es darstellt zw. Fans und Ordnern unbemerkt geblieben wäre.

war ja klar das wieder einige losledern, ohne was zu wissen..wie immer..

die dui. bullerei is ja auch net dafür bekannt (genau nwie die augsburger oder münchner) einfach mal ins blaue zu hauen, ohne rücksicht auf verluste, bzw. ohne das irgendwas war.. deeskalation kennt man in NRW eh net..

Ich haben vor dem Spiel gesehen wie vier Polizisten einen Fan ziemlich brutal abgeführt haben. Ein Polizist drückte ihm einen Stock ins Gesicht. Ein Polizist hatte ne blutige Nase.
Der musste dann auch noch einen Kommentar abgeben ("Das sieht man ja"), weil einige riefen: "Fußballfans sind keine Verbrecher". Habe aber nicht gesehn, was da vorgefallen sein könnte.

Das Habe ich auch gesehen, die Verhaftung lief auch nicht gerade nach der feinen Englischen Art ab, sie haben sich zu 3 auf ihn gedrückt das Gesicht ohne Rücksicht mit 2 Händen auf den Asphalt gedrückt und dass auch noch relativ lang.

Ich habe auch nicht mitbekommen warum es zu diesem Vorfall kam, aber meiner Meinung nach war die Verhaftung völlig überzogen. Ich behaupte das 2 Kräftige Polizisten ihn auch hätten festnehmen können ohne ihn zu Boden zu werfen und mit dem Gesicht auf den Asphalt zu drücken.

Ebenso wie sie ihn abgeführt haben es war absolut nicht notwendig ihm den Schlagstock ins Gesicht zu drücken.

Das Habe ich auch gesehen, die Verhaftung lief auch nicht gerade nach der feinen Englischen Art ab, sie haben sich zu 3 auf ihn gedrückt das Gesicht ohne Rücksicht mit 2 Händen auf den Asphalt gedrückt und dass auch noch relativ lang.
Ich habe auch nicht mitbekommen warum es zu diesem Vorfall kam, aber meiner Meinung nach war die Verhaftung völlig überzogen. Ich behaupte das 2 Kräftige Polizisten ihn auch hätten festnehmen können ohne ihn zu Boden zu werfen und mit dem Gesicht auf den Asphalt zu drücken.

Ebenso wie sie ihn abgeführt haben es war absolut nicht notwendig ihm den Schlagstock ins Gesicht zu drücken.

ich will ja nicht sagen, dass die Polizei da immer ohne Grund eingreift, aber in dem Fall seh ich das auch so, auch wenn der dem Polizist die Nase blutig geschlagen hat, dann kann man den "normal" und ohne diese Gewalt verhaften, abführen, Personalien aufnehmen und Anzeige. Fertig.

WAS ASSIS! Raus ausm Stadion!

AWWER FLOTT!!!
default_biggrin.png
:D:D:D:D

Was war denn IM Stadion? gesehen hab ich da nix - und ich bin immer nüchtern.

Ohne jetzt wieder die Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen - aber wenn die Polizei ihre "deeskalationsmaßnahmen" nicht bald grundlegend ändern wird es bald mal richtig rund gehen. Das muss dann auch nicht mehr unbedingt vom erlebnisorientierten Gesindel ausgehen.

Was mit den Frankfurtern in Bremen,den Dortmundern in Worms oder uns in (u.a) Wehen abging ist nicht OK.

Gestern AM stadion war eine Aktion, die Chemsi auch geschildert hat. 4 X Ninja Turtles gegen eine arme,dumme, besoffene Sau , die wohl eher zu Hause geblieben wäre. Am Bhf war ich nicht dabei - habe aber gehört das man auf beiden seiten mit provokationen geglänzt hat.

Eines vorweg! Ich bin absolut gegen jegliche Form von Gewalt, auch sonst ein sehr friedliebender Mensch!

Aber wenn hier Leute anfangen mit Vorurteilen gegen die "ach so bösen Fans"

zu schimpfen kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Ich fahre desöfteren auswärts mit, nicht schwarz angezogen und ohne sonnenbrille
default_icon_razz.gif
, und habe schon desöfteren erlebt wie die "Staatsmacht" rigoros

zur Eskalation beiträgt!

Gegen wehen letztes jahr knüppelten 3 polizisten einen älteren herren zu boden ohne jeglichen ersichtlichen Grund! Als ich ihm aufhelfen wollte bekam ich selbst schlägemit dem Knüppel!
default_icon_mad.gif

Seitdem beobachte ich deren Verhalten und muss feststellen das die schikanen immer mehr werden! So kann und DARF es nicht weitergehen, denn es bleibt zu befürchten (wie rmpa schon sagte) das solche Aktionen irgendwann gerächt werden und wir italienische Verhältnisse bekommen!

Die meisten die hier meckern sind doch meist die, die vorm pc bildschirm ein Spiel verfolgen und dann aus der Bild Zeitung herauslesen was wirklich geschah! Nicht falsch verstehen, es ist möglich diesen Situationen aus dem weg zu gehn aber wenn sogar Helfer geschlagen werden hörts auf!

Back to topic:

In duisburg waren es keine ASSIS oder Brutalos! Es war ein Mann der mit dem Ordnungsdienst Streit hatte und danach 2 von den zuhilfe gerufenen polizisten verletzt hat!

Der dritte polizist ist leicht verletzt worden als eine Flasche geworfen wurde, als normale Fans mit pfefferspray gehindert wurden auf den bahnsteig zu gehen!

Also Aktion= Reaktion! Die reaktion kann man zwar als Assi bezeichnen aber man sollte vorher sehn wie es dazu kam und nicht irgendwelche Parolen aus billigen Schmierenblättern nachlabern!

Just my 2 cents!

Danke freashow für den Bericht!

Interessant ist, dass der SWR das in den Nachrichten hatte, aber nun nichts mehr zu lesen ist auf der HP bzw. in den Hauptnachrichten auch nichts mehr berichtet wurde

Drei leichtverletzte Polizeibeamte beim Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern-MSV Duisburg

Drei leichtverletzte Polizeibeamte beim Spiel der

2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern-MSV Duisburg

Duisburg, MSV-Arena - 07.12.2008 - 18:45 - Vor der Begegnung 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg verhielt sich eine größere Anzahl der Gästefans äusserst agressiv und zündeten pyrotechnische Gegenstände. Bei den Eingangskontrollen gingen einige körperlich

gegen die Ordner vor. Bei der Unterstützung durch Polizeikräfte kam zu einer Widerstandshandlung

eines Gastfans , bei denen zwei Beamte

verletzt wurden. Die Person wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht.

Nach Spielende wurden im Bereich des Bahnhofs

Schlenk Beamte der Bundespolizei durch Gästefans mit Flaschen und Münzen beworfen und es wurde versucht die polizeiliche Absperrung zu durchbrechen. Dies konnte mit dem Einsatz von Pfefferspray verhindert werden. Auch hier wurde ein Beamter leicht verletzt.

Duisburger Fans verließen in einem Stau auf der BAB A 59 einen DVG-Bus nach

Sachbeschädigung und passierten dabei kurzfristig zu Fuß die Autobahn. Eine Anzeige

wurde gefertigt.

Aus dem offieziellen Polizeibericht Duisburg! Und jetzt vergleicht mal mit den

Schmierzettel vom express auf seite 1! Der Polizeibericht ist auch nicht gerade objektiv gehalten doch wird da nicht zu sehr dramatisiert!

boah leck der haut einfach mal drauf. das gibts ja nicht. ob der jetzt seinen job los ist?

hoffentlich. der haut in einem zug auf 2 leute drauf die absolut gar nix gemacht haben! und ich muss leider sagen das ich das selbst schon erlebt hab. es kommt selten vor, aber das sind keine einzelfälle...

Lautern-Fans griffen Polizei an - ein Verletzter

Bingen (dpa) - Bis zu 300 gewaltbereite Anhänger des 1. FC Kaiserslautern haben sich am Wochenende in Bingen eine Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert. Ein Beamter sei von Schottersteinen getroffen und am Arm verletzt worden, teilte die Bundespolizei in Kaiserslautern mit.

Die Fans des Fußball-Bundesligisten befanden sich am frühen Sonntagmorgen in einem Sonderzug auf der Rückfahrt vom Samstagsspiel beim 1. FC Köln (1:1) und entdeckten am Bahnhof in Bingen etwa 30 Fans des FSV Mainz 05. Zwischen 250 und 300 Lauterer Fans stürmten den Angaben zufolge daraufhin aus dem Zug. Die Polizisten stoppten sie mit Pfefferspray und wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Den Fans drohen Stadionverbote und Strafanzeigen - unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m67477_lautern-fans-griffen-polizei-an-ein-verletzter/http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m67477_lautern-fans-griffen-polizei-an-ein-verletzter/

Ich hab's mal hier reingepackt. Das schien zur Thematik zu passen.

Da hatten sich offenbar mal wieder einige nicht im Griff. So wie das formuliert ist, habe ich allerdings Zweifel, daß da wirklich "300 gewaltbereite" Lautern-Fans "angegriffen" haben...

@ Lenfer

Zweifel sind berechtigt.

@PH

Waren sicher keine 300, und hohl wars auch net.

Wenn da 30 Mainzer den aussteigenden Lautrern auflauern und ihnen Fanartikel zocken wollen, kann man sie auch mal vertreiben - das ist gelungen.

Wir kamen sicher zu unserem Auto, welches wir in der Nähe des Bahnhofs abgestellt hatten.

Bezweifle, dass das andernfalls möglich gewesen wäre.

Der Artikel selbst is Unsinn.

Warst du dabei? wenn ja könnteste gerne mal schreiben wie es wirklich war. auch wie es zu dem verletzten polizisten kam.
default_smile.png
danke schon mal im voraus...

Die Mainzer haben bei unserer Abfahrt schon geschaut, wieviele Lautrer in Bingen einsteigen. Da fuhr einer im Mainztrikot an den Bahnhof, hielt an, schaute und fuhr wieder weg, an mir vorbei, daher weiss ich, dasses n Mainzer war, ist also kein Hörensagen.

Aufm Rückweg war dann in Bingen der Halt, ich bin ausgestiegen (wollte zum Auto) und halt n paar andere auch, kann schlecht schätzen, vielleicht 100?

Dann gings Richtung Mainzer, die dann über ne Brücke auf ne höherliegende Straße gerannt sind, die auch noch hinter den Gleisen lag.

Anschließend Gepöbel, paar wenige sind über die Gleise und wollten den Hang hoch, was net gelang. Und dann warn die Mainzer weg.

Dann hat sich alles beruhigt und wir sind weiter zu unserem Auto, ohne Mainzer zu treffen. Beim Wegfahren kam uns die Polizei entgegen. Was da passiert ist, weiss ich zwar nicht, aber was in der Zeitung steht würde keinen Sinn machen, weil sich schon alles beruhigt hatte.

Hier steht auch "Die Bundespolizisten, die den Sonderzug begleitet hatten, konnten die beiden verfeindeten Lager zunächst auseinander halten.". Vollkommener Unsinn, da der Zug ohne Polizisten unterwegs war, dafür macht der FCK bzw. die Fanbetreuung ja sogar Werbung...

Die ersten Polizisten, die ich gesehen hab, waren die, die uns entgegen kamen, als alles vorbei war. Da musste niemand mehr getrennt werden, weil die Mainzer schon weg waren, soweit ich gesehen habe.

Dont believe the yellow press.

Schon gar nicht nem Mainzer, der für ne Mainzer Zeitung arbeitet, in Mainz studiert hat und wenn es dann gegen Mainz ging. Is mir bissl viel Zufall.
default_icon_wink.gif

Ein saarländischer Radiosender berichtet von einem Sonderzug der Lautrer voller gewaltbereiter Hooligans, witzig. Mann muss eben aufpassen, wo man sich als Außenstehender die Informationen herholt.

Dieser Bericht beschreibt genau das, was wirklich geschehen ist:

http://www.presseportal.de/polizeip...tuation-eskalierte-auf-der-rueckfahrt-mit-demhttp://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70139/2099249/bpol-kl-lauterer-fans-greifen-bundespolizisten-an-situation-eskalierte-auf-der-rueckfahrt-mit-dem

Vollkommener Unsinn, da der Zug ohne Polizisten unterwegs war, dafür macht der FCK bzw. die Fanbetreuung ja sogar Werbung...
Die ersten Polizisten, die ich gesehen hab, waren die, die uns entgegen kamen, als alles vorbei war.
Es waren aufjeden Fall mal zivile Polizisten im Zug. Ob vorm Bahnhof noch welche standen, keine Ahnung, ich kann auch niemandem beschreiben was in den paar Minuten außerhalb des Bahnhofs passiert ist, außer etwas Geschrei, rennenden Lautrern sobald der Zug stand und "hier regiert der FCK"-Rufen hab ich nichts mitbekommen, war am Zug geblieben, schien mir das Vernünftigste.

Zurück
Oben