Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lars Ricken ??

Larilson

Well-Known Member
Unter Klopp

Ricken will wieder Profi werden

Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH

Mit den BVB-Amateuren kann Lars Ricken (31) am Wochenende in Braunschweig den sportlichen Abstieg in die NRW-Klasse (4. Liga) nicht mehr verhindern. Dafür träumt der Ex-Star jetzt von einem Bundesliga-Comeback...

Unter Klopp – Ricken will wieder Profi werden!

BILD erfuhr: Der von Thomas Doll (42) ausgebootete Mittelfeldspieler will den neuen BVB-Coach nach dessen Urlaub fragen, ob er unter ihm eine neue Chance bekommt.

Ricken: „Ich bin im besten Fußball-Alter, fühle mich topfit und würde gerne wieder für Borussia spielen. Ich werde mir die Planungen von Jürgen Klopp anhören und dann sehen, wie es weitergeht.“

Aber sogar einen Vereinswechsel schließt er nicht aus: „Falls ich beim BVB keine Rolle spiele, kann ich mir vorstellen, im Ausland oder in der 2. Liga zu spielen. Aber es muss nochmal eine sportliche Herausforderung sein. Das Finanzielle spielt dabei keine große Rolle.“

Lars Ricken hofft auf Profi Comeback unter Trainer Klopp Zuletzt spielte Lars Ricken nur noch in der Regionalliga-Truppe. Hier setzt er sich gegen den Erfurter Matthias Holst durchFoto: imagoCamera 4JIM 1/3

Am 5. Juli 2007 wurde das Dortmunder Urgestein von Doll aussortiert. Er durfte nicht mit ins Trainingslager und musste seither bei den Amateuren spielen. Seit dem 1. Januar 2008 ist Champions-League-Held Ricken von 1997 nur noch Amateur-Kicker (Profi-Vertrag wurde aufgelöst).

Außerdem absolviert er ein 18-monatiges Praktikum auf der BVB-Geschäftsstelle.

Ricken hat die Zusage vom Verein, dass er danach eine feste Aufgabe – voraussichtlich im Marketing-Bereich – übernehmen darf.

Der aussortierte Ricken - einen Seitenhieb in Richtung Doll kann er sich nicht verkneifen: „Für ihn war ich das ideale Opfer. Weil ich eine große Fallhöhe gehabt habe und sportlich nicht unter den ersten Elf stand.“

Genau dorthin will er jetzt zurück.

Wann immer es um Ricken geht, steh ich meist ganz alleine auf weiter Flur.

Ich finde, dass er ein prima Fußballer ist, der fast jeder Mannschaft, wenn er fit und motiviert ist, helfen kann.

Aber ich weiß, diese Meinung hab ich ziemlich exklusiv.

Wann immer es um Ricken geht, steh ich meist ganz alleine auf weiter Flur.

Ich finde, dass er ein prima Fußballer ist, der fast jeder Mannschaft, wenn er fit und motiviert ist, helfen kann.

Nee.

2. der Gruppo "Hab diese Meinung exclusiv."

also ich find den auch richtig klasse!

und der könnte uns auch mit seiner erfahrung und seiner leistung echt weiterhelfen...

...
noe, hast du nicht exklusiv ... es gab durchaus auch im "grossen" lars ricken-thread befuerworter ... mich zum beispiel
default_icon_wink.gif
... wenn er die enstprechende einstellung hat und es koerperlich noch bringt (und ich denke das koennen kuntz/sasic besser beurteilen als wir hier vom bildschirm aus) und es finanziell machbar ist ... dann wuerde ich es sehr begruessen ... und kommt jetzt bitte nicht wieder mit den "wirwollenkeineabgehalftertenaltenhieraufdembetze"-phrasen ... ba®bies, die sich vor wichtigen spielen in die hosen machen, hatten wir auch schon zur genuege ...

EDITH sagt zu satani: die grafik ist von axel scheffler ... ob er "vorbilder" auf dem mannschaftsbild gesucht hat entzieht sich meiner kenntnis ... falls ja scheint er geahnt zu haben, dass wir seltenst mit kompletter mannschaft den platz verlassen
default_icon_smile.gif

Wer ist Lars Ricken??
default_biggrin.png

Ok, hab lange nichts mehr von Ihm gehört. Daher weiß ich nicht wie stark er im Moment ist. Ricken beim FCK kann ich mir aber nicht vorstellen!

finde das ricken uns helfen könnte..die frage ist eben nur ob er uns auch helfen will und ob das geld nicht doch ne größere rolle spielt als er zu geben möchte!

also wenn realisierbar..sofort her mit dem kerl!

Why not ? Ricken ist ein OM, hat gute Schußqualitäten, laufstark, kämpft, etc.....unter Sasic kann er wieder zu alter Form kommen.

Das müssen aber SK+MS einschätzen.

Hier nochmal was zu den Fans:

Bei Ricken sicherlich wichtig,dass er bei nem Traditionsverein spielt.

Geld dürfte er net so viel kosten....

wow, es gibt doch noch leute die was vom ricken halten..und ich dachte ich würde als ahnungsloser abgestempelt werden..
default_icon_cool.gif

ich kann mich da nur anschließen! Wenn er fit ist und will, nur her mit ihm!

und der Vergleich mit Riedl hinkt aber stark! Riedl hatte nie die Klasse von Ricken!
default_icon_wink.gif

Also ich hab mich oft gefragt warum er nicht öfter ne Chance bekam in Dortmund, aber warum der zum FCK sollte is mir völlig schleierhaft. Oder brauchen wir noch einen Praktikanten in der Geschäftstelle? Der hat überhaupt keine Spielpraxis mehr, von Gehaltsgefüge und Fitness will ich erst gar net anfangen...

Also ich hab mich oft gefragt warum er nicht öfter ne Chance bekam in Dortmund, aber warum der zum FCK sollte is mir völlig schleierhaft. Oder brauchen wir noch einen Praktikanten in der Geschäftstelle? Der hat überhaupt keine Spielpraxis mehr, von Gehaltsgefüge und Fitness will ich erst gar net anfangen...

Spielpraxis hat er wohl doch wenn er bei den Amateuren noch gespielt hat letztes Jahr oder? .. Ich bin überzeugt davon das gerade der Fck von Ricken profitieren würde. Denn eins steht fest: Ricken ist ein technisch sehr starker Spieler und die aktuelle Mannschaft hat gerade bei Freistossschusstechnick(!) ihre Probleme - eine Sache die Ricken sicher noch beherrscht.. und selbst bei mangelnder Fitness kann ja noch in der Vorbereitung eine ausreichende Grundlage gelegt werden (und wenn er immer nach 60 minuten runter muss) Gehalt et cetera kann ich nicht beeurteilen aber da Ricken ja sagt Geld spielt keine Rolle ist dann der FCK doch ein attraktiver und möglicher verein.

Dennoch ist bei Ricken m.M.n. die Frage erlaubt, warum jemand, wie es bei ihm im Sommer vergangenen Jahres der Fall war, sich lieber die zweite Mannschaft beim BvB antut und dafür Anfragen ambitionierter (damaliger) Zweitligamannschaften wie z.B. Gladbach ausgeschlagen hat.

Das riecht stark nach dem Bedürfnis der gewohnten Nestwärme, die bei ihm wohl immer noch 1 Mio im Jahr wert war... Im Hinblick auf sein Alter wäre ein Schnitt damals richtig gewesen; die Chance noch einmal woanders angreifen zu können, als Fürhungsspieler und dort etwas aufzubauen. Aber er hat sich gegen diese Chance und für die Versenkung entschieden.

Ich weiß nicht, ob die Verpflichtung eines derart unambitionierten Spieler hier sinnvoll wäre...

Naja meines Wissen nach ist ein Wechsel in der Winterpause in die MLS geplatzt, weil er sich einen Muskelfaseriss zugezogen hatte.

Über das Talent von Ricken brauchen wird glaube ich nicht zu sprechen.

Mit 32 auch noch nicht zu alt.

Wenn er finanzierbar wäre UND fit, auf jeden Fall eine Option.

Man muss aber auch sehen, wie seine Rolle bein BVB aussehen wird.

ich kann mich da nur anschließen! Wenn er fit ist und will, nur her mit ihm!
und der Vergleich mit Riedl hinkt aber stark! Riedl hatte nie die Klasse von Ricken!
default_icon_wink.gif

obwohl ich den thommy als spieler mag muss ich die da recht geben..die klasse eines ricken hatte er nie gehabt!

hängt wohl vieles an seiner Rolle in Dortmund. Ich schätze mal, dass er dort 0,0 Chance hat, da der BVB ja auch nochmal angreifen will.

Bei transfermarkt.de gibts glaub ich auch ein Gerücht bzgl. St. Pauli, also sollte das für uns doch machbar sein. Was Ablöse angeht denke ich, dass der BVB ihm keine Steine in den Weg legt. Könnte für die 2.Liga die Nr.10 sein, die wir brauchen.

Lars Ricken ist ein wunderbarer Fußballer, der ganz sicher das Talent dazu hatte, zu den ganz großen zu gehören... Schade dass es nicht geklappt hat, kann mich erinnern das er vor 3 oder 4 Jahren nochmal beim BVB groß auftrumpfte und ne klasse Rückrunde spielte, seitdem ist er wieder total untergetaucht

Wenn er wirklich wieder den Biss hat sich nach oben zu kämpfen wird auch auch dem FCK sehr helfen können, da bin ich mir sicher
default_icon_exclaim.gif

Mika, wenn sich mehrere Ahnungslose treffen, dann haben die immer noch keine Ahnung
default_smile.png

Werden aber nicht mehr abgestemmpelt;).

Auch wenn Ricken bestimmt nicht die schlechteste verpflichtung wäre.

Wirklich vorstellen ihn hier auf dem Betze spielen

zu sehen kann ich mir ehrlich gesagt nicht.

ricken haben sie damals beim bvb richtig verheizt in jungen jahren.schade!

ansich schon noch ein guten spieler nach seiner besten zeit gewesen, aber weiß net ob er uns wirklich weiterhilft. würde da lieber im sturm einen holen, wo wir wissen dass der eine echte verstärkung ist so wie bspw. türker und nihct hoffen müssen, dass der neuzugang einschlägt.

bei einer anderen position in der mannschaft ist ein "risikotransfer" sicher net so tragisch. im sturm drückt der schuh, würde da eher auf "nummer sicher" gehen!

In der Bild (schande über mich mir war langweilig beim essen und ich musste was lesen) stand heute das er auf Klopp hoff und er noch einen Profivertrag bekommt., Er will isch also beweisen, wenn er die Chance von Klopp bekommt.

Zurück
Oben