Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Landry und Ohlinger nach SWR-Informationen in den Vorstand!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Fußball / 1. FC Kaiserslautern

Landry und Ohlinger in den Vorstand

Neben Landtagsvizepräsident Hans-Artur Bauckhage sollen Rolf Landry und Johannes Ohlinger den Vorstand des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verstärken.

Das haben Recherchen des SWR ergeben. Sie sollen den hauptamtlichen Vorstand in wirtschaftlichen Fragen unterstützen

Landry ist Mitinhaber einer Großbäckerei in Kaiserslautern.

Ohlinger war Finanzvorstand des insolventen Bauriesen Holzmann.

Momentan ist er Aufsichtsratschef bei einem Baustoffhersteller.

Quelle: SWR Teletext S.205

16.00 Nachrichten haben das bestätigt.

-> Dies würde gleichzeitig bedeuten, dass mit den 3 ehrenamtlichen Aufsichtsratsmitgliedern, für Hubert Kessler kein Platz mehr wäre. Juhu! ^^

Ich glaube, da werden noch Fragen auf Herrn Ohlinger zukommen! Ich frage mich jedenfalls, wie er in die Holzmann-Pleite involviert war.

also doch Landry junior und nicht Landry senior...

RPR1 hatte gestern verkündet, dass Werner Landry, 76 in den Aufsichtsrat käme... der kam mir auch schon bedrohlich alt vor
default_biggrin.png

Landry und Ohlinger... hmm...

der eine Finanzvorstand des insolventen Bauriesen Holzmann...

der andere Landry des Vater doch auch kein unbeschriebenes Blatt beim FCK sind... evtl hat der Sohn ja Ahnung vom stretchen... und muss net den Trainer um Rat fragen
default_icon_wink.gif

was ich davon denken soll... Die Zukunft wird es weisen...

Ich glaube, da werden noch Fragen auf Herrn Ohlinger zukommen! Ich frage mich jedenfalls, wie er in die Holzmann-Pleite involviert war.

also eins kann ich dir versichern - bei uns kann er nix kaputtmachen.

vielleicht haben wir ja die holzmann oder hochtief arena

Bei den dreien - Brauckhage, Landry jr. und Ohlinger (sofern die letzten beiden denn bestätigt werden) - habe ich im Moment -sicher ohne Sie komplett einschätzen zu können - das Problem, dass ich bei den dreien die sportliche Kompetenz nicht verstärkt sehe.

Dazu Göbel, Jaworski und (für den Rest der Saison) der Teilzeit-Georgier, das wäre mir dann in sportlicher Hinsicht doch ein bisschen zu dünn. Meiner Meinung nach stimmt da die Mischung nicht.

Bei den dreien - Brauckhage, Landry jr. und Ohlinger (sofern die letzten beiden denn bestätigt werden) - habe ich im Moment -sicher ohne Sie komplett einschätzen zu können - das Problem, dass ich bei den dreien die sportliche Kompetenz nicht verstärkt sehe.

Dazu Göbel, Jaworski und (für den Rest der Saison) der Teilzeit-Georgier, das wäre mir dann in sportlicher Hinsicht doch ein bisschen zu dünn. Meiner Meinung nach stimmt da die Mischung nicht.
Auch mein Meinung. Ich kenne zwar alle 3 net so. Aber geballter Fußballsachversatand ist was anderes. Es muß zwar net jeder im AR mal Profifußball gespielt haben. Aber 1/3 oder so sollte schon etwas Ahnung von der Materie haben.

Auch mein Meinung. Ich kenne zwar alle 3 net so. Aber geballter Fußballsachversatand ist was anderes. Es muß zwar net jeder im AR mal Profifußball gespielt haben. Aber 1/3 oder so sollte schon etwas Ahnung von der Materie haben.

Warum haben sie wohl Klaus Toppmöller?

also ich halts da mit Doonald und Aufsteiger.

trotz toppmöller kann ein weiterer mann

(mit vielleicht anderen ansichten wie toppi)

nichts schaden.

vielleicht auch ne "zwischenlösung" wie z.b. merk.

Einigen rate ich mal den Unterschied zwischen einem Aufsichtsrat und einem Vorstand herauszufinden, dann wirft man die beiden Begriffe vielleicht nicht ständig kunterbunt durcheinander...

Es sollte eigentlich bei beiden (AR und VS) welche die vom Sportlichen und welche die was von den Finanzen verstehen sein.

Natürlich ist der Toppi da. Aber das ist einer. Und dazu 3 die keine Ahnung (Fußballerfahrungsmäßig).

Bei den dreien - Brauckhage, Landry jr. und Ohlinger (sofern die letzten beiden denn bestätigt werden) - habe ich im Moment -sicher ohne Sie komplett einschätzen zu können - das Problem, dass ich bei den dreien die sportliche Kompetenz nicht verstärkt sehe..

Genau so ist es.

Wenn ich mir den Vorstand des FC Bayern anschaue dann sehe ich ex. Fußballprofis mit Sachverstand (Beckenbauer, Rumgenippe, Hoeneß...). Egal wie man jetzt zu diesen Typen oder zum Verein steht.

Bei uns sehe ich nur Toppmöller mit Fußballsachverstand. Ich hoffe das dieser Mann seine Erkenntnisse an die anderen rüberbringt und nicht zerredet bzw. überstimmt wird.

Klar - auch diese Männer werden den FCK im Herzen tragen - jedoch würde mich mehr sportliche Kompetenz ruhiger schlafen lassen.

Wenn Fußballsachverstand gefordert wird, müßte man mit Toppi zufrieden sein - Der Vorstand soll nicht selbst spielen oder scouten:-)

sorry, aber für was fußballsachverstand ? wir haben halt keine ehemaligen,die fußballsachverstand UND wirtschlich ahnung haben, bzw. dort top sind...

lieber hab ich im AR öeute die ahnung davon haben,wie man an geld kommt, vermehren kann und net wieder angst um die lizenz haben muss... wenn dann noch toppi und irgendwann evtl. merk kommen, reicht das doch erstmal... und wenn toppi geht,dann da einen marke sforza installieren..intelligent und fußballsachverstand..

und dann halt einen top-SD, so wilmots oder ähnlich..

zu den 3 namen:

Ohlinger war Finanzvorstand des insolventen Bauriesen Holzmann.

sorry, aber das sagt für mich alles... was soll so einer bei uns ?

bauckhage fänd ich widerrum top, der könnte evtl. auch mal irgendwo sponsoren/gönner herholen oder bekommen.. net so wie der derzeitige vorstand, er nur redet aber selten auch mal was an land zieht...

landry (sen.) hab ich chon mal gesagt, das ich den net so verkehrt fände.. der hat damals schon net schlecht fungiert.. wenn der sohn auch so fot is, warum net...

Die Frage ist doch, warum werden die 3 installiert. Um den jetzigen Vorstand zu stützen ode zu stürzen?

Ich Tippe mal unser AR möchte allen Gegnern des Vorstandes den Wind aus den Segeln nehmen!

sorry, aber für was fußballsachverstand? wir haben halt keine ehemaligen,die fußballsachverstand UND wirtschlich ahnung haben, bzw. dort top sind...

Weil solche Leute darüber entscheiden:

- ob ein Trainer entlassen wird oder nicht

- ob neue Spieler gekauft werden oder nicht

Ich sagte ja auch nicht das "alle" FuBa Ahnung haben sollten. Klar ist es auch gut wenn Finanzspezialisten drin sind. Aber hier hat die Mehrheit keine FuBa Ahnung und kann die Stimme von Toppmöller verwässern.

mal ne dumme frage von mir. hab die letzten tage die entwicklung nicht so verfolgen können. warum haben wir den jetzt 5 vorstände??? und keiner hat ahnung von fussball...

2 reichen doch aus, und wenn die überfordert oder überbezahlt sind, dann sollen sie doch gehen. ich halts da eher mit viele köche verderben den brei, und ich hoffe, dass wir am 14.12. den verdorbenen brei wegkippen und den brei neu ansetzen, denn das ist ja nur noch verschlimmbesserung.

Ob es die richtige Entscheidung war bzw. die richtigen Personen, sollte man vlt. nicht beurteilen bevor sie auch nur einen Finger krumm gemacht haben für den FCK.

Es sind in den letzten Jahren viele an den Verein herangetreten, weil ihnen der FCK am Herzen liegt und sie dem FCK helfen wollen und/oder Sponsoren an Land ziehen, sportliche Kompetenz stärken wollten usw. Wieviele davon haben wirklich was bewegt ?

Also immer ruhig mit den jungen Pferden, was jemand früher mal geleistet hat zählt im operativen Geschäft heute quasi 0 !

Weil solche Leute darüber entscheiden:
- ob ein Trainer entlassen wird oder nicht

- ob neue Spieler gekauft werden oder nicht

Das ist aber nicht zwangsläufig so. Für diese Aufgaben hat man ja Toppi geholt und ich denke, dass er auf dieser Ebene Narrenfreiheit genießt und dass ihm keiner aus dem Vorstand reinredet, wenn es um Qualitätsfragen geht.

Der aktuelle Vorstand soll den finanziellen Karren aus dem Dreck ziehen.

D.h. Sponsoren an Land ziehen, Öffentlichkeitsarbeit leisten, Mitglieder werben und Fanprojekte organisieren. Solche Aktionen eben...

Kann gut Möglich sein, dass auch noch ein Sportvorstand folgt, damit die sportliche Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt werden kann, aber vorerst wird Toppi das Ruder in der Hand haben.

Mir stellt sich da vor allem eine Frage. Was sollen die drei neuen Vorstände denn nun genau machen?

Dann wären da noch ein paar:

Sind fünf Vorstände nicht ein paar zu viel? Es gibt ja auch den Spruch: "Zu viele Köche verderben den Brei".

Und was ist mit Toppi. Sollte man da dann nicht auch klar trennen und ihn nur dem Vortstand zurordnen? Anstatt des jetzigen Modells wo er im Aufsichtsrat ist, aber im Prinzip auch den Vorstand untertützen und nicht beaufsichtigen soll.

Tut mir leid, das kommt mir momentan etwas sehr konfus vor was der FCK da macht. Konfuser als die Mannschaftsleistung im letzten Spiel.

Außerdem, dringender als neue Vorstände bräuchte man neue Sponsoren/Investoren.

Wäre ich FCK Mitglied, bekäme dieses konfuse Modell so wie es sich zur Zeit darstellt jedenfalls nicht meine Stimme.

Außerdem, dringender als neue Vorstände bräuchte man neue Sponsoren/Investoren.

Wäre ich FCK Mitglied, bekäme dieses konfuse Modell so wie es sich zur Zeit darstellt jedenfalls nicht meine Stimme.

2 Hypothesen:

- Durch dir ehrenamtlichen Vorstände (die vielleicht gar nicht so verliebt in Göbel sind), wird der jetzige hauptberufliche Vorstand entmachtet. Das würde bedeuten, dass der Führungsetage ein Machtwechsel von innen bevorsteht. Und dazu braucht man Leute, welche die Arbeit der jetzigen Vorstände auch erledigen können. Ob sie das könn(t)en, bleibt vielleicht ein Geheimnis, vielleicht auch nicht.

- Die jetzigen ehrenamtlichen Vorstände treten direkt als Sponsoren auf, bzw. haben Sponsoren in der Hinterhand und es wurde als notwendiges Übel eben abgenickt, dass diese Herren in die Vorstandsetage aufrücken.

Nur 2 Hypothesen, aber wer weiß.

Zurück
Oben