Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Balakow weg... hm.. schwierig:

Wenn man nach dieser Saison alles hinterfragen will, muss auch die Verpflichtung von KB hinterfragt werden.

Es muss analysiert werden, ob die kleine spielerische Verbesserung und die Torerfolge in den letzten Spielen auf den abgefallenen Druck oder auf die Arbeit KBs zurückzuführen sind.

Die Abwehrleistungen sind katastrophal, auch hier stellt sich die Frage: liegts an der Taktik KBs oder am Spielermaterial. Bei Kurz wurde verstärkt auf die Defensive, nennen wir es "geachtet", dafür schossen wir keine Tore.

Bei KB schießen wir Tore, fangen uns aber auch im Vergleich mehr.

Ist Balakows offensive spielerische Philosophie, der er anstrebt, passend zum wirklichen Leistungsvermögen der Spieler, die wir uns auf Dauer leisten können (die technisch und taktisch vielleicht nicht allerhöchste Qualität besitzen) bzw. passt die Philosophie zum Kontext der zweiten Liga? Glaube, dass viele Mannschaften darauf aus sein werden, uns den Schneid abzukaufen, tief zu stehen und dann zu kontern.

Hatten wir das hier schon? Sport 1 geht schon nen Schritt weiter:

Foda: "Die Bundesliga ist mein Ziel"

Der Ex-Nationalspieler hat mit Sturm Graz alle Titel in Österreich gewonnen und will nun nach Deutschland. SPORT1 hat ihn besucht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_556648.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_556648.html

"Es ist schon immer mein Ziel gewesen, mal als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten."

Der Ex-Bundesligaprofi gilt weiter als Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern, sollte sich der Absteiger von Krassimir Balakov trennen, und wird auch bie Austria Wien hoch gehandelt.

Ist natürlich nur Spekulatius.

Ich find es schade, das jetzt durch das Thema Trainer wieder neue Unruhe reinkommt.. Dachte eigentlich genau das sollte mit der AOMV enden.

Günstig ist jetzt irgendwie Beides nicht, geht Bala, dann hätte man es direkt nach dem letzten Spiel machen müssen bzw vor der AOMV!

Bleibt er, wird ihm locker bis zum 1. drittel der neuen Saison fehlendenes Vertrauen/Rückhalt vorgeworfen.

Das sind genau die Vorlagen für die Unruhestifter die eigentlich vermieden werden sollten!!!

Bissi traurig gestimmt nun
default_icon_sad.gif
default_confused.png

Ich find es schade, das jetzt durch das Thema Trainer wieder neue Unruhe reinkommt.. Dachte eigentlich genau das sollte mit der AOMV enden.

Günstig ist jetzt irgendwie Beides nicht, geht Bala, dann hätte man es direkt nach dem letzten Spiel machen müssen bzw vor der AOMV!

Bleibt er, wird ihm locker bis zum 1. drittel der neuen Saison fehlendenes Vertrauen/Rückhalt vorgeworfen.

Das sind genau die Vorlagen für die Unruhestifter die eigentlich vermieden werden sollten!!!

Bissi traurig gestimmt nun
default_icon_sad.gif
default_confused.png

Geht mir ähnlich!

Die Feuerchens wären jetzt alle erst mal auf Sparflamme.

So gibt's jetzt ein neues - an sich überflüssiges - Thema.

Da ist es wohl an Stefan Kuntz, in wenigen Tagen zu sagen, wohin die Reise geht.

Bis dahin geht uns der Diskussionsstoff jedenfalls mal nicht aus...

Vollkommen unverständliche Stellungnahme zum Trainer, die SK besser sofort als später korrigiert. Oder er hat einen weiteren Trainerwechsel bereits im Kopf. Ich sehe von außen betrachtet keine Notwendigkeit für einen Wechsel, weil Balakov schon bewiesen hat, dass er ein klares Spielkonzept hat.

ps: Sforza kann kein Kandidat sein. Er ist ein Stinkstiefel, der in Lautern nur Krawall verursachen würde und fachlich noch nichts gezeigt hat. Foda ist nach dem ganzen Theater der letzten Jahre sowieso nicht mehr ernst zu nehmen und will (hoffentlich) auch nicht zu einem Zweitligisten.

Geht mir ähnlich!

Da ist es wohl an Stefan Kuntz, in wenigen Tagen zu sagen, wohin die Reise geht.

Kuntz hat ja im Focus-Artikel gesagt, dass ab morgen (oder übermorgen, je nachdem wann er gestern nach der Versmmlung gefragt wurde) die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Insofern wird die "Trainerfrage" sofern es überhaupt eine geben sollte sicherlich sehr bald geklärt sein- und das ist unheimlich wichtig. Egal wie man sich entscheidet, es sollte dann auf diesem Nebenkriegsschauplatz endlich von ALLEN Beteiligten die Gefechte eingestellt werden. Es ist einfach nur nervig, dass nicht endlich auch Hauch von Ruhe und Konstanz um den Betze weht. Viele derzeitge Variablen für die Zukunft brauchen Stabilität und Planbarkeit. Es muss schnell Ruhe einkehren, sonst kommen wir wieder zu weit vom eigentlichen Weg ab und bis wir diesen erneut gefunden haben ist schon fast wieder Winterpause.

Vollkommen unverständliche Stellungnahme zum Trainer, die SK besser sofort als später korrigiert. Oder er hat einen weiteren Trainerwechsel bereits im Kopf. Ich sehe von außen betrachtet keine Notwendigkeit für einen Wechsel, weil Balakov schon bewiesen hat, dass er ein klares Spielkonzept hat.

ps: Sforza kann kein Kandidat sein. Er ist ein Stinkstiefel, der in Lautern nur Krawall verursachen würde und fachlich noch nichts gezeigt hat. Foda ist nach dem ganzen Theater der letzten Jahre sowieso nicht mehr ernst zu nehmen und will (hoffentlich) auch nicht zu einem Zweitligisten.

Sforza ist kein Stinkstiefel, weil er zur Zeit von Jäggi öffentlich Missstände ausgesprochen hat, wofür er dann selber ganz allein die Konsequenzen zu tragen hatte. Außerdem ist seine Haltung im Nachhinein durchaus plausibel und Jäggis Handlungen in der Tat sehr fragwürdig (neutral formuliert - ich finde sie in der Rückbetrachtung desolat und vereinsschädigend). Heute wird das Fehlen solcher Spieler allgemein unter dem Etikett "charakterloser Haufen" und "Söldner, die nur auf ihren Gehaltseingang warten und sich nicht um die Belange des Vereins sorgen" ausgedrückt. Ein Spieler, der öffentlich auf Missstände hinweist nimmt a) unnötig Risiko auf sich, betreffend seiner Situation als Spieler, hat
default_cool.png
Sorge um das Wohlergehen des Vereins und hat c) die intellektuellen Kapazität, das Handeln des Vereins kritisch zu reflektieren und abzuwägen ob das Optimum für den Verein getan wird oder nicht. Ich würde gerade diese Handlung, die ihm das Etikett "Stinkstiefel" eingebracht hat als Ausdrück seiner Charakterstärke und seiner Verbundenheit mit dem Verein bewerten.

Zu Balakov:

Ich kann mir bei dem gewieften Taktiker Kuntz auch vorstellen, dass er gestern absichtlich offen über die Personalie gesprochen hat, um nach dem Gespräch mit Balakov wieder "voller Überzeugung zum Trainer zu stehen" aufgrund der aktuellen Situation und nicht aufgrund der Überlegungen aus der Zeit von dessen Verpflichtung. Klingt wirr, wäre für mich aber a) plausibel, weil es
default_cool.png
Balakov ungemein den Rücken stärken würde, wenn man ihm jetzt attestiert, dass er das absolute Vertrauen aufgrund seiner perspektivischen Überlegungen erhält, nachdem er Verein und Spieler hat kennenlernen können.

Sry, aber genau wäre DAS Beste, was SK machen könnte. Was hat Balakov gebracht ? Nix!

Theoretisch gab es die Chance, wenigstens noch die Relegation zu erreichen. Aber 7

Niederlagen aus 8 Spielen, und mit dieser Bürde in Liga 2 gehn ? Nein danke. Zu mal, und dass

ist meine persöhnliche Meinung, finde, dass ein Krassimir Balakov NICHT auf den Betze paßt,

von seiner Art und Ausstrahlung. Krönung war dann gestern die Aussage, dass die AOMV Sache

der Vereinsführung wäre, und er deswegen nicht komme. Und auch wenn SK zu ihm gesagt hat,

dass er nicht kommen MÜSSE, wäre es doch ein Zeichen an die Fans gewesen, wenn zumindest

der Coach mal anwesend gewesen wäre. Ein Marco Kurz ,und da lege ich meine Hand ins Feuer,

wäre gekommen. Mein Respekt würde noch höher sein, wenn SK JETZT diesen Schritt tun würde,

Balakov feuert und einen RICHTIGEN Coach hier her holt. Luhukay, Sforza, Foda, was auch immer.

Und natürlich kommt da jetzt Feuer rein, wenn man an die Aussage von Kuntz gester denkt, bzw.

die Nichtaussage. Kuntz ist rhetorisch so geschickt, da kann man sich seinen Teil denken wenn

kein klares Bekenntnis zum Coach abgegeben wird.

@steigweis:

Blödsinn. Sforza war der Einzigste, der den Sonnenkönig und die anderen Machenschaften rund um

den Berg , zurecht, kritisiert hatte. Und am Ende hat sich ja gezeigt das er, wie so oft, mit allem

Recht hatte. Hätte man besser mal auf ihn gehört damals.

Sry, aber genau wäre DAS Beste, was SK machen könnte. Was hat Balakov gebracht ? Nix!
Theoretisch gab es die Chance, wenigstens noch die Relegation zu erreichen. Aber 7

Niederlagen aus 8 Spielen, und mit dieser Bürde in Liga 2 gehn ? Nein danke. Zu mal, und dass

ist meine persöhnliche Meinung, finde, dass ein Krassimir Balakov NICHT auf den Betze paßt,

von seiner Art und Ausstrahlung. Krönung war dann gestern die Aussage, dass die AOMV Sache

der Vereinsführung wäre, und er deswegen nicht komme. Und auch wenn SK zu ihm gesagt hat,

dass er nicht kommen MÜSSE, wäre es doch ein Zeichen an die Fans gewesen, wenn zumindest

der Coach mal anwesend gewesen wäre. Ein Marco Kurz ,und da lege ich meine Hand ins Feuer,

wäre gekommen. Mein Respekt würde noch höher sein, wenn SK JETZT diesen Schritt tun würde,

Balakov feuert und einen RICHTIGEN Coach hier her holt. Luhukay, Sforza, Foda, was auch immer.

Und natürlich kommt da jetzt Feuer rein, wenn man an die Aussage von Kuntz gester denkt, bzw.

die Nichtaussage. Kuntz ist rhetorisch so geschickt, da kann man sich seinen Teil denken wenn

kein klares Bekenntnis zum Coach abgegeben wird.

@steigweis:

Blödsinn. Sforza war der Einzigste, der den Sonnenkönig und die anderen Machenschaften rund um

den Berg , zurecht, kritisiert hatte. Und am Ende hat sich ja gezeigt das er, wie so oft, mit allem

Recht hatte. Hätte man besser mal auf ihn gehört damals.

sehe ich ähnlich , es ist immer recht leicht die tauglichkeit der mannschafft abzusprechen , aber ich muss sagen das ich die spiele unter balla herzloser betrachte als die unter kurz und niemand weiss ob kurz es vielleicht doch geschafft hätte den relegationsplatz zu holen !!!

Ich weiß nicht, was SK vor hat und wenn Balakov jetzt schon in Frage gestellt wird, finde ich das auch nicht optimal. Es könnte also wirklich ein neuer kommen. Aber Sforza wird es zu 100% nicht sein, weil er zu eitel und nur eingeschränkt teamfähig ist. Daher erübrigt sich die Diskussion. Luhukay ist da schon wesentlich realistischer.

Gut das du Sforza so genau kennst, um beurteilen zu können das er zu eitel ist und

nicht teamfähig wäre...
default_icon_rolleyes.gif
Komischerweise hört man da aus der Schweiz anderes....

dann könnne wir mal davon ausgehen das der trainer auch bei unseren 2 neuverpflichtungen nicht gefragt wurde.

kuntz hat den trainer jetzt schon demontiert - das kann eigentlich nur auf trennung hinauslaufen.

oder balakov sagt von sich aus macht euren ****** alleine

--------------------------------------------------------------------------------------------

warum sind hier alle so scharf auf foda - hat den verein schon einmal hängen lassen und sich

das dann noch von seinem verein königlich honerieren lassen.

habt ihr das alle schon vergessen ? warum Foda nur weil er mal ein rotes trikot anhatte ?

mika hatte auch schon eins - nehmen wir ihn ( nichts persönliches - passte nur gut )

eigentlich sollte mal ruhe einkehren und was haben wir genau das gegenteil - die fehler die

gemacht werden reissen einfach nicht ab - ich könnte kotzen.

Geht mir ähnlich!

Ich seh' das nüchtern. Balakovs Verpflichtung war ein Schnellschuss, um sich nicht nachsagen lassen zu müssen, dass man von der Chefetage aus nicht alles für den Klassenerhalt versucht hat. Die Mannschaft hat zwar in der Spielanlage in Ansätzen Besserung gezeigt, aber dennoch von 8 Spielen nur ein einziges gewonnen und ein glückliches Unentschieden geholt.

Dass Balakov eine sehr schwierige und für ihn undankbare Situation vorgefunden hat, steht außer Frage. Dass man in dieser Situation nicht den Anspruch haben konnte, dass er uns noch rettet, auch. Ich habe allerdings immer den Anspruch an die Mannschaft, dass sie nicht auftritt wie ein Nonnenkloster auf Betriebsausflug, sondern dass sich reinhaut, körperbetont zur Sache geht, vielleicht auch dabei den ein oder anderen Platzverweis riskiert, so dass wenigstens zu sehen ist, dass sie sich wehrt, zeigt, dass sie will.

Wenn die Truppe auftritt wie 11 Männer und dann trotzdem 2:4 oder 1:2 verliert, dann isses halt so. Aber wenn man spielt, wie wenn man einen Rock anhätte, kaum gelbe Karten etc. - in der Situation Abstiegskampf, wo es um Grundtugenden geht - dann läuft etwas völlig in die falsche Richtung.

Und Balakov hat nicht nur 7 Spiele von 8 nicht gewonnen, er hat auch diese Luschen-Einstellung nicht aus der Mannschaft herausbekommen. Daher ist er in meinen Augen nicht nur aufgrund der Sieglos-Hypothek im Hinblick auf die kommende Saison vorbelastet. Wenn ihm kein guter Saisonstart mit 2-3 Siegen in Folge gelingt, ist er von den Medien und der Kurve sofort angezählt. Und dann kommen wir wieder in eine Abwärtsspirale, die man in der Winterpause dann mit dem nächsten Trainer korrigieren muss, der uns dann von Platz 8 oder 10 wieder an die Aufstiegsplätze ranführen soll, um die Relegation zu retten.

Wenn man der Meinung ist, dass es mit einem unbelasteten Mann auf lange Sicht gesehen besser klappt, dann sollte man die Summe der möglichen Abfindung - die in diesem Fall dann auch eine sinnvolle Investition wäre - halt in die Hand nehmen und ihn ersetzen.

Dem Ziel Wiederaufstieg und der weiteren Konsolidierung des Vereins ist alles andere unterzuordnen. Auch Balakov.

P.S. @ Sattom

Die Frage ist in meinen Augen aber auch, ob man in der derzeitigen Lage eben gerade vielleicht dadurch für Ruhe sorgt, indem man einen unbelasteten Mann wie z.B. Luhukay nimmt und Balakov ersetzt. Momentan sehe ich eher durch seine Vorbelastung eine Unruhe im Umfeld.

Für den Fall, dass Balakov gehen muss, wäre ich jedenfalls dafür alles zum Thema in den ONS Thread zu verschieben.
default_lachen.gif

sky news hd hat eben folgendes berichtet , steffan kunz steht zu kb aber das gremium die mitglieder nicht , auf der gestriegen mitgliederversammlung hat der vorstand gesagt das es keine alternatieve zu kunz gibt jedoch zu kb sehrwohl

Gut das du Sforza so genau kennst, um beurteilen zu können das er zu eitel ist und
nicht teamfähig wäre...
default_icon_rolleyes.gif
Komischerweise hört man da aus der Schweiz anderes....

Also Mika wie immer wiederspreche ich dir da.da es bei der ersten Trainerstation auch net gelaufen ist, gerade wegen ähnlicher Sachen.

Und mein Statement zu Sforza, never ever, wie gut 50 % der Fangemeinde, wenn net sogar mehr

@Sattom:

Stehe nicht zur Verfügung, bin beleidigt weil Kuntz mich net angesprochen hat..
default_icon_wink.gif

@playered:

Wir müßen ja net immer einer Meinung sein..
default_icon_wink.gif

Was soll man sagen---Irgendwie kann ich den Kuntzchen Entscheidungen nicht mehr folgen

Erst packt er bei fast allen Transfers voll in die Kacke,dann lässt er einen Planlosen Trainer Monatelang vor sich hinwurschteln,dann verlängert er auch noch dessen Vertrag,und entlässt ihn dann

Anstatt mit Ehrmann/Schäfer dann die Saison zuende zu spielen,holt er dann einen Balakow für die Mission Klassenerhalt,hätte ich ja noch verstehen können,aber das er dem Trainer dann auch noch nen Vertrag bis 2013 gibt,kann ich nicht nachvollziehen

Dann sagt Herr Kuntz,er geht auf jedenfall mit Balakow in die neue Saison

Mit einem Trainer der von 8 Spielen sieben verloren hat.Das kann niemals gut gehen

Gestern nun demontiert er ihn Öffentlich Vieleicht versucht Kuntz auch nur,das Balakow von alleine hinwirft

Kuntz hat den Trainer jetzt zum Abschuss freigegeben Naja,wenns Dumm läuft haben wir demnächst 3 Trainer zu bezahlen

Pech war halt,als Balakow gerade verpflichtet war,waren Foda uns Sforza auf dem Markt

sky news hd hat eben folgendes berichtet , steffan kunz steht zu kb aber das gremium die mitglieder nicht , auf der gestriegen mitgliederversammlung hat der vorstand gesagt das es keine alternatieve zu kunz gibt jedoch zu kb sehrwohl

jetzt mal ohne Flachs: ich versteh nicht, was du sagen willst - nimm dir doch vielleicht etwas länger Zeit zum schreiben...

dieses ist nicht kunz alleineige entscheidung kunz steht weiterhin zu kb nur die mitglieder wollen den ganzen umbruch mit neuem gesicht ..

okay extra für nochmal für dich kunz steht zu balla , mitglieder wollen neues gesicht und ganzen umbruch ,, verstaaaaaaaaaanden ,, oder nochmal ??=

Irgendwie gefällt mir diese Situation nicht, entlässt man Balakov ok, aber wenn er bleiben sollte ist sein verbleibendes Standing doch schon sehr angekratzt.. Ich befürchte sollte er bleiben und die Vorbereitung bzw. die ersten Spiel laufen subpotimal dann gehts wieder gleich heiß her und das gerade in einer Situation in der man alle Kräfte bündeln müsste.

Bis vor gestern noch bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man auf jeden Fall mit Balakov in die neue Saison geht, was mich eben wundert ist, dass man noch betonte, dass Balakov Trainer bleiben werde und jetzt ist er plötzlich doch wieder, wohl auch intern umstritten. Dazu kommt noch die Bürde der verlorenen 7 Spiele, irgendwie für mich im Moment schwer vorstellbar wie das gut gehen soll. Hoffe aber, dass man hier bald Klarheit hat und dann endlich wieder nach vorne schauen kann.

jetzt mal ohne Flachs: ich versteh nicht, was du sagen willst - nimm dir doch vielleicht etwas länger Zeit zum schreiben...

OKAY NOCHMAL für die etwas langsameren ,, kunz steht zu balla !!! mitglieder aber seagen wir wollen aber den ganzen umbruch mit neuem gesichT verstaaaanden oder nochmal
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben