Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Wird jetzt ein Trainerwechsel vollzogen und wir steigen ab, haftet dem neuen Mann der Makel des Abstiegs an. (Meine Aussage am 20.03. vor der Entlassung von Marco Kurz, ohne zu wissen, wer neuer Trainer wird !!)

Ich wünschte, ich hätte mich geirrt. Leider sieht man an der schon wieder stattfindenten Trainerdiskussion, dass ich recht behalten habe.

Ich denke, dass sich in dieser Richtung die nächsten Tage etwas tut.

Also die Worte von Kuntz Gestern waren für mich auch alles andere als ein Bekenntnis.

Eben. Und als Medienprofi sollte SK wissen, wie ein fehlendes Bekenntnis zum Trainer interpretiert wird. Nämlich: Trennung. Ich frage mich, ob SK mit seinem Schweigen zu KB damit gestern den Anfang gemacht hat? Sollte dies nicht der Fall sein, hat er mit seinem dann unnötigen Schweigen eine vielleicht ebenso unnötige Trainerdiskussion vom Zaum gebrochen. Zudem würden vermutlich zur wenige ein SK-bekenntnis zu KB für bare Münze nehmen, sollte dies heute oder morgen kommen. Die Frage bliebe im Raum, warum SK die Chance ergriffen hatte, auf einer ausserordentlichen MV KB in aller Form den Rücken zu stärken.... (Vor diesem Hintergrund, sagt mir mein Gefühl, könnte die Trennung vielleicht schon vollzogen und ein neuer Trainer gefunden worden sein....)

Eben. Und als Medienprofi sollte SK wissen, wie ein fehlendes Bekenntnis zum Trainer interpretiert wird. Nämlich: Trennung. Ich frage mich, ob SK mit seinem Schweigen zu KB damit gestern den Anfang gemacht hat? Sollte dies nicht der Fall sein, hat er mit seinem dann unnötigen Schweigen eine vielleicht ebenso unnötige Trainerdiskussion vom Zaum gebrochen. Zudem würden vermutlich zur wenige ein SK-bekenntnis zu KB für bare Münze nehmen, sollte dies heute oder morgen kommen. Die Frage bliebe im Raum, warum SK die Chance ergriffen hatte, auf einer ausserordentlichen MV KB in aller Form den Rücken zu stärken.... (Vor diesem Hintergrund, sagt mir mein Gefühl, könnte die Trennung vielleicht schon vollzogen und ein neuer Trainer gefunden worden sein....)

Sforza zum 4. ? ^^

Auf dem Markt wären jetzt Foda und Sforza,aber wieso wir ihn wechseln wollen verstehe ich nicht.

Wir haben in den letzten 8 Spielen wieder gut nach vorne gespielt.

Für mich hat Balakov die Chance verdient,Kuntz sagt uns wir können und kein Sportdirektor leisten aber 3 Trainer können wir wohl zahlen.

Das waren noch die Worte vom Kuntz

Bei seiner Verpflichtung als Nachfolger von Marco Kurz hatte Balakov in Übereinstimmung mit Kuntz erklärt, dass er auch einen Neuaufbau in der 2. Liga angehen würde.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen!

Rehhagel muss ja erst nach Relegation mit Berlin spielen, bevor er bei uns den 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet!
default_wink.png

Jos Luhukay wär auch frei,weiß nicht warum sich alle so aufregen,7 Niederlage in 8 Spielen. Logisch das man da auch den Trainer in Bezug auf einen Neuaufbau hinterfragt.

Balakov war für die Rettung geholt worden. Deshalb ist es verständlich, dass der Verein darüber nachdenkt ob er für die 2. Liga geeignet ist. Mehr interpretiere ich daraus nicht.

Bekenntnis zum Trainer sieht zwar anders aus , aber die Entlassung kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Ich denke die Chance für ein Neuanfang sollte KB bekommen...

Also kurz und knapp: eine Trennung wäre für mich ein kleiner Skandal. Nicht weil Balakov nicht diskutabel ist. Auch nicht weil ich ihn mehr mag oder zutraue als Sforza. Balakov selbst hat gesagt "ICH BIN KEIN RETTER!" Dann hätten wir ihn aber als Retter geholt und (!) mit Vertrag bis 2013 geködert... Balakov hatte bislang gar keine Chance seine Art Fussball spielen zu lassen. Dann hätte man Berger holen sollen oder Neururer oder XY und Vertrag bis Saisonende. Sollte Balakov gehen müssen, dann sähe ich klärungsbedarf. Vielleicht weht der Wind auch aus einer anderen Richtung und KB selbst traut sich die Situation nicht mehr zu - allenfalls das könnte ich verstehen!

Also kurz und knapp: eine Trennung wäre für mich ein kleiner Skandal. Nicht weil Balakov nicht diskutabel ist. Auch nicht weil ich ihn mehr mag oder zutraue als Sforza. Balakov selbst hat gesagt "ICH BIN KEIN RETTER!" Dann hätten wir ihn aber als Retter geholt und (!) mit Vertrag bis 2013 geködert... Balakov hatte bislang gar keine Chance seine Art Fussball spielen zu lassen. Dann hätte man Berger holen sollen oder Neururer oder XY und Vertrag bis Saisonende. Sollte Balakov gehen müssen, dann sähe ich klärungsbedarf. Vielleicht weht der Wind auch aus einer anderen Richtung und KB selbst traut sich die Situation nicht mehr zu - allenfalls das könnte ich verstehen!

Berger aufm Betze? DAS wäre nun wirklich mit dem Teufel zugegangen
default_wink.png

Ich würde es verstehn, wenn gewechselt würde. Hatte sowieso befürchtet dass der zu erwartende miserable Saisonabschluß ihm anhaften würde und das überträgt sich natürlich auch wieder auf die Spieler. Frägt sich natürlich ob man nicht auf Kurz hätte bauen sollen.

Für mich wäre es auch wiederum eine Entscheidung, die zeigen würde, dass man offensichtlich diese Saison kaum eine Strategie verfolgt. Da holt man Balakov explizit nicht als Retter und sagt man wolle etwas mit ihm aufbauen- handelt dann aber wieder entgegen der eigenen Aussagen. Da kann man natürlich dann auch Spieler verstehen, die lieber zu anderen Vereinen gehen. Man muss sich ja wenigstens auf die Vereinsführung verlassen können. Für mich ein klares Zeichen, dass zwar viel geredet wird, aber ein echtes Konzept gibt es nicht. Alles was den Verein seit Kuntz' Verpflichtung vorangetrieben hat, wird damit einfach ad acta gelegt und das ist für mich kein gutes Zeichen.

Nüchtern betrachtet muss man eigentlich jetzt zu einem anderen Ergebnis kommen: dass der Vorstand gestern den Trainer nicht stütze, hat den Trainer vollständig verbrannt (soweit überhaupt noch was übrig war) Eigentlich MUSS man sich nach dieser Aussage fast trennen - wie soll man denn mit einem schon vor Trainingsbeginn angezählten Trainer in die Saison gehen. Verlieren wir das erste Spiel, gibts ne Busblockade. Sehr unglücklich gelaufen - vor allem: wer soll den jetzt den Kader zusammenstellen, wenn nicht der Trainer?!?

Ich würde es verstehn, wenn gewechselt würde. Hatte sowieso befürchtet dass der zu erwartende miserable Saisonabschluß ihm anhaften würde und das überträgt sich natürlich auch wieder auf die Spieler. Frägt sich natürlich ob man nicht auf Kurz hätte bauen sollen.

Ich würd lieber mal wieder Fußball aufm Betze sehen.
default_wink.png
Ich hatte ja gehofft (und auch gefordert), dass man Schwarz es bis Saisonende machen lässt und sich dann notfalls für einen neuen Trainer entscheidet. So sind nur wieder Kosten entstanden und man hat sich erneut quasi selbst vorgeführt, da man ja bei der Verpflichtung Balakovs kommuniziert hat, dass er einen Neuanfang vorantreiben soll, falls es schief geht. Weiterhin stellt dich dann direkt für mich die Frage: Wer hat Banjaku und Azouagh geholt? Wenn der Trainer das Personalkonzept trägt, dann passt das ja wohl nicht, wenn er gekündigt wird. Hat Kuntz sie unabhängig geholt, dann widerspricht das erneut seinen eigenen Aussagen.

hm... weshalb gehen eigentlich so viele davon aus, dass eine Entlassung beschlossene Sache ist und diskutieren schon wieder das danach?

Die Aussage zum trainer wurde bisher vor allem von den Medien in diese Richtung gerückt. Die anwesenden Fans haben die Aussagen aber eher anders interpretiert.... und zwar so gut wie alle, die hier darüber geschrieben haben....

In vieler Hinsicht habt ihr Recht...wen einer weiß wie man mit den Medien umzugehen hat, dann Kuntz.

Meiner Meinung sollte man sich dann erst mit Wunschkandidaten zusammensetzen und abklâren wer Interesse hätte...

SO wie ich es von den gestern ANwesenden verstanden habe, gab es einfach keinen Grund für SK über KB zu reden. Nicht um ihn zu schwächen, sondern weil er einfach nicht das Thema des Abends war.

Was wir jetzt hier nicht machen sollten... aus ner Mücke nen Elefanten zu machen..

Es gibt, Stand Heute, keinen Grund KB zu feuern, den es nicht auch schon Samstag nach dem 96 Spiel gegeben hat. Da man ihn also nicht gefeuert hat ( wenn wäre eh nur VOR der AOMV ein Zeitpunkt gewesen) gehen wir mit ihm in die neue Saison und ich freue mich darauf. Wie ich schon gefühlt 1000 Mal geschrieben hab, spielt er ein offensives System das Ballkontrolle, also kontrollierter schneller Spielaufbau bevorzugt. Ich freue mich auf spannende und sowohl kämpferisch als auch technisch geprägte Spiele.

Ich persönlich sehe lieber einen 3:2 Sieg als einen 1:0 Sieg und da geht die Richtung mit KB hin attraktiven Fussball spielen zu lassen.

Kuntz hat ihn als Perspektiv Trainer verpflichtet also soll er ihm auch die Chance geben sonst macht er sich ja selbst lächerlich.

Zudem können wir uns 3 Trainer leisten?

Kuntz hat ihn als Perspektiv Trainer verpflichtet also soll er ihm auch die Chance geben sonst macht er sich ja selbst lächerlich.

Zudem können wir uns 3 Trainer leisten?

Bei Kurz hatte man bei der Verlängerung wohl ne günstige Ausstiegsklausel eingebaut...

hm... weshalb gehen eigentlich so viele davon aus, dass eine Entlassung beschlossene Sache ist und diskutieren schon wieder das danach?
Die Aussage zum trainer wurde bisher vor allem von den Medien in diese Richtung gerückt. Die anwesenden Fans haben die Aussagen aber eher anders interpretiert.... und zwar so gut wie alle, die hier darüber geschrieben haben....

Ist wieder das gleiche Problem: Hier im Internet kann jeder mitreden, egal woher er seine Infos hat. Eigentlich bräuchte es hier eine Sperre für alle user, die gestern nicht anwesend waren.

Ist bei den Gerüchten das gleiche: Franz hört es von Harald und denkt Harald habe es von der Ursprungsperson. Dabei hat Harald es von Eduard, der es von Sebastian hat, der wiederum von Hanne, die von Gustav und der von Anne-Lise, die es beim Friseur gehört hat, während die Trockner und die Haube laut liefen ...

Ist wieder das gleiche Problem: Hier im Internet kann jeder mitreden, egal woher er seine Infos hat. Eigentlich bräuchte es hier eine Sperre für alle user, die gestern nicht anwesend waren.

Ist bei den Gerüchten das gleiche: Franz hört es von Harald und denkt Harald habe es von der Ursprungsperson. Dabei hat Harald es von Eduard, der es von Sebastian hat, der wiederum von Hanne, die von Gustav und der von Anne-Lise, die es beim Friseur gehört hat, während die Trockner und die Haube laut liefen ...

Sind es nicht gerade die User, die anwesend waren, die das Gefühl haben, dass man mit Balakov nicht weiter plant?

Ein Trainerwechsel macht aber kein sinn Stefan hat die Mannschaft zusammengestellt also kann er Balakov schelcht ein vorwurf machen.

Und wer sagt das wir unter Bala offensiv nicht besser gespielt haben der lügt.

Für individuelle fehler kann doch der Trainer nichts.

Sind es nicht gerade die User, die anwesend waren, die das Gefühl haben, dass man mit Balakov nicht weiter plant?

Die Aussagen, die ich gelesen habe beschreiben eher das Gegenteil... nur die Presse (also DBB und Rheinpfalz) machen da ein Thema draus. Die meisten anderen schreiben eher, dass Kuntz meinte, dass das nicht das thema für gestern war...

Dann würde ich vorschlagen, dass man abwartend, bis diese User sich hier ausgetausch haben und als man als Externer besser einschätzen kann, wer denn nun Recht hat.

Ich bin in der Sache derzeit echt ganz neutral, da ich dieses und jenes gehört habe. Ich möchte nur, dass etwas Vernunft und Menschenverstand Einzug halten in die Diskussion.

Die Aussagen, die ich gelesen habe beschreiben eher das Gegenteil... nur die Presse (also DBB und Rheinpfalz) machen da ein Thema draus. Die meisten anderen schreiben eher, dass Kuntz meinte, dass das nicht das thema für gestern war...

Da schreibt der Doc aber was anneres... wie gesagt, ich wäre froh, wenn wir in dieser Hinsicht nicht erneut eine Baustelle aufreissen würden.

Naja, wenn ich die hier geposteten Links dazu nehme, haben wir hier schon 4 unterschiedliche Medienstimmen, die sich mehr oder weniger mit dem FCK verbunden fühlen, die es verbreiten

Also wenn man Balakov jetzt rauschmeisst verstehe ich die Welt nicht mehr, dann hat man da oben endgültig den Verstand verloren.

Zurück
Oben