Mika
Active Member
so. wir fordern es alles, das solche von toppi, AR , rekdal,mikel oder sonst wem vorgelegt werden soll. ich fange hier mal an, und versuche das mal irgendwie zu fokussieren, das man´s auch versteht:
also, derzeit schauts ja so aus:
Aufsichtsrat:
Dieter Buchholz (Vorsitzender), Ottmar Frenger (stellv. Vorsitzender), Dr. Klaus Weichel (OB), Hartmut Emrich, Dr. Michael Koll, Prof. Dr. Walter Ruda, Dr. Burkhard Schappert
Vorstand:
Erwin Göbel (Vorsitzender), Arndt Jaworski
(weis net ob das noch up-to-date is)...
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum (Amateure/Junioren): Uwe Stöver
(ist ja seit kurzem in wehen,leider)..
zum scouting konnte ich leider leider nichts finden..
erstmal zum aufsichtsrat und vorstand:
aufsichtsrat bitte alle rauswerfen..lediglich buchholz würde ich im AR (aber nicht als vorsitzender) behalten. evtl. noch weichel, weil ich mir net sicher war ob der lautrer OB drin sein muss.
hab mich mal ne zeitlang das internet durchforstet wegen möglichen namen von prom. fck fans, fck-freundlich gesonnen leuten, bzw. fck-promis die uns auch evtl. weiterhelfen..also nicht nur heiße luft.
bin dann auf die folgenden namen gestossen:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
so,für den anfang fallen mir leider net mehr namen ein..ich hoffe, der ein oder andere kann hier noch paar namen in den raum werfen..
so, der neue aufsichtsrat würde bei mir dann wie folgt aussehn:
Aufsichtsrat:
wie gesagt,eine vorläufige "wunsch-aufstellung"..natürlich ist mir klar, das der ein oder andere namen nicht möglich sein wird, bzw. da ne absage kommen würde.. finde aber diese zusammenstellung nicht mal so verkehrt. wirtschaftliche sowie sportliche kompetenz, dazu ein seriöser vorsitzender der charisma hat und für den man sich nicht schämen muß. und falls jetzt jemand wegen landry kommt, wegen der damaligen opposition: Landry machte auf mich vor Jahren eigentlich einen recht seriösen Eindruck, dem wurde aber übel mitgespielt, weil er es wagte zu fragen, wie König Otto stretchen lasse
Vorstand:
Schössler hat durchaus den Ruf eines Machers, der hätte auch die Kontakte, in der Wirtschaft was zu bewegen, soll aber an seiner Patenrolle im nordlichen Rheinland-Pfalz zu sehr hängen. und ich denke reif würde den job jaworski´s 10mal besser machen.. aber wie gesagt, is alles von mir erstmal spekulation oder vermutung...
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum (Amateure/Junioren):
bitte nicht schjönberg mit der dieser wichtigen aufgabe beauftragen,sondern leute die sich schon in der jugendarbeit auskennen und was vorzuweisen haben. evtl. alte lösungen nicht vergessen.
mögliche kandidaten:
Michael Dusek , Ernst Diehl (macht der noch was beim fck?) , Hans Bongartz
scouting fck:
hab dazu leider nichts mehr gefunden, wer da irgendwie noch tätig ist. aber warum da net ein olaf marschall einbinden ? wer hat den damals sanogo gescoutet und zum fck geholt ?
so,zum vorläufigen abschluss noch die rolle des sportdirektors:
schjönberg muss sich vor allem an den einkäufen messen lassen,und die waren schlecht bis gar nix... so leid es mir tut für ihn. zu mal er ja (angeblich) die spieler mit einem gewissen unterton anzusprechen schein, thema fingerspitzengefühl. meine wunschvorstellungen wären hier beispielsweise:
stefan kuntz (glaub aber kaum das man den bei bochum loseisen könnte)
ciriaco sforza (intelligenter mann, hat viele schwierige jugendspieler bei luzern integriert, und den nötigen fußballsachverstand so einen posten auszufüllen. für mich eigentlich die 1a lösung)
thomas ernst (wäre evtl. eher die "billiglösung". außendarstellung top, gebildet und charismatisch. weis aber nicht,wie´s mitm händchen für spielereinkäufe aussehn würde).
dann noch so kleinere sachen, falls das budget es zu lassen würde:
1 mentaltrainer, der die angst aus den köpfen der spieler heraus bekommt oder sie wenigstens mal wieder neu-motivieren könnte,bzw. ihre stärken anspricht
1 verantwortliche person,die sich um banales der (neuen) spieler kümmert, quasi als spielerbetreuer. sei´s wohnungssuche, möbelbeschaffung, behördengänge, ect. dieses soll dem spieler net komplett abgenommen werden,sind ja keine kleinen kinder mehr. aber dabei unterstützen. gibts in jedem 1 oder 2 BL-verein. sollte man nicht unterschätzen...
desweiteren erwarte ich das:
- noch mehr auf talente und jugendspieler gesetzt wird
- offensivere spielweise ,gepaart mit pressing
- verbessertes scoutingsystem
- ansprechen versch. fck-prominente, fck-göner oder fck-politiker (kohl,scharping,beck, ect.) um finanzkräftige sponsoren zu gewinnen.
usw.
bitte bitte bitte leute,bringt mehr vorschläge und namen , damit wir hier mal ein logisches konzept erstellen können..
ich hab davon net so ne große ahnung,und um die uhrzeit sowieso net.. sry für den extra-thread, aber das thema ist´s wert,wie ich finde..
hoffe auf sinnvolle vorschläge und ne niveauvolle diskussion um das ganze..
klar sind hier auch sehr viele alte fck-namen.. kenn mich net so im manager, oder sonstwas bereich außerhaalb von KL aus um vereinsfremde leute beurteilen zu können..
also, derzeit schauts ja so aus:
Aufsichtsrat:
Dieter Buchholz (Vorsitzender), Ottmar Frenger (stellv. Vorsitzender), Dr. Klaus Weichel (OB), Hartmut Emrich, Dr. Michael Koll, Prof. Dr. Walter Ruda, Dr. Burkhard Schappert
Vorstand:
Erwin Göbel (Vorsitzender), Arndt Jaworski
(weis net ob das noch up-to-date is)...
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum (Amateure/Junioren): Uwe Stöver
(ist ja seit kurzem in wehen,leider)..
zum scouting konnte ich leider leider nichts finden..
erstmal zum aufsichtsrat und vorstand:
aufsichtsrat bitte alle rauswerfen..lediglich buchholz würde ich im AR (aber nicht als vorsitzender) behalten. evtl. noch weichel, weil ich mir net sicher war ob der lautrer OB drin sein muss.
hab mich mal ne zeitlang das internet durchforstet wegen möglichen namen von prom. fck fans, fck-freundlich gesonnen leuten, bzw. fck-promis die uns auch evtl. weiterhelfen..also nicht nur heiße luft.
bin dann auf die folgenden namen gestossen:
-
-Dr. Markus Merk , Fifa Schiedsrichter
Hans-Peter Schlösser, Geschäftsführer Toto Lotto Rheinland Pfalz
-
Roger Lutz , ehemaliger FCK-Spieler, Funktionär, Co-Trainer und gelernter Dipl.-Ing.
-
Marcel Reif , deutscher Fernsehjournalist , berühmter Sportkommentator, Adolf-Grimme-Preis und Deutschen Fernsehpreis-Gewinner, ehemaliger FCK-Jugendspieler.
-
Olaf Marschall , EX-FCK-Torjäger, Ex-Vorstandsassistent des 1. FC Kaiserslautern, ehemaliger Sportdirektor und Manager im Bereich Marketing beim 1.FC Kaiserslautern.
-
Ciriaco Sforza, ehemaliger fck-star und einer der besten schweizer nationalspieler aller zeiten
-
Stefan Kuntz , ehemaliger fck-torjäger, trainer in div. vereinen, seit 2006 ,mangager beim vfl bochum
-
Kalli Feldkamp , mehrmaliger und erfolgreichster fck-trainer aller zeiten
-
Dr. jur. Peter Ritter , Geschäftsführer der Torpedo Garage Kaiserslautern GmbH
-
Thomas Ernst, ehemaliger FCK-Torhüter , ehem. torwartrainer der deutschen frauen-nationalmannschaft , z.Z. Team-Manager beim Regionalligisten FSV Frankfurt.
-
Michael Dusek, ehm. FCK-spieler, jugend und amateurtrainer , derzeit trainer idar-oberstein (?)
-
Ernst Diehl , ehm. fck-spieler und idol, jugend,amateur und BL-trainer fck
-
Hans Bongartz, ehem. fck-spieler, sowie trainer . derzeit Sportdirektor beim Griechischen Erstligisten Skoda Xanthi.
-
Werner-Peter Landry , Seniorchef der Barbarossa Bäckerei und ehemaliges AR.mitglied beim fck
-
Prof. Dr. Reinfried Pohl, jurist ,unternehmer und finanzkaufmann, vorstand gründer und eigentümer der DVAG , träger des großen verdienstkreuzes des verdienstordens der bundesrepublik deutschland sowie träger des großen verdienstkreuzes mit Stern, ehrensenator der philipps-universität marburg, ehrendoktor der phillips-universität marburg und lucian-blaga-universität sibiu, rumänien , ehrenmitglied des fck , ehrenbürger der stadt marburg.
so,für den anfang fallen mir leider net mehr namen ein..ich hoffe, der ein oder andere kann hier noch paar namen in den raum werfen..
so, der neue aufsichtsrat würde bei mir dann wie folgt aussehn:
Aufsichtsrat:
Dr. Markus Merk (Vorsitzender), Dr. jur. Peter Ritter (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr. Reinfried Pohl, Roger Lutz, Kalli Feldkamp, Dieter Buchholz , Werner-Peter Landry.
wie gesagt,eine vorläufige "wunsch-aufstellung"..natürlich ist mir klar, das der ein oder andere namen nicht möglich sein wird, bzw. da ne absage kommen würde.. finde aber diese zusammenstellung nicht mal so verkehrt. wirtschaftliche sowie sportliche kompetenz, dazu ein seriöser vorsitzender der charisma hat und für den man sich nicht schämen muß. und falls jetzt jemand wegen landry kommt, wegen der damaligen opposition: Landry machte auf mich vor Jahren eigentlich einen recht seriösen Eindruck, dem wurde aber übel mitgespielt, weil er es wagte zu fragen, wie König Otto stretchen lasse
Vorstand:
Hans-Peter Schlösser (Vorsitzender), Marcel Reif
Schössler hat durchaus den Ruf eines Machers, der hätte auch die Kontakte, in der Wirtschaft was zu bewegen, soll aber an seiner Patenrolle im nordlichen Rheinland-Pfalz zu sehr hängen. und ich denke reif würde den job jaworski´s 10mal besser machen.. aber wie gesagt, is alles von mir erstmal spekulation oder vermutung...
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum (Amateure/Junioren):
bitte nicht schjönberg mit der dieser wichtigen aufgabe beauftragen,sondern leute die sich schon in der jugendarbeit auskennen und was vorzuweisen haben. evtl. alte lösungen nicht vergessen.
mögliche kandidaten:
Michael Dusek , Ernst Diehl (macht der noch was beim fck?) , Hans Bongartz
scouting fck:
hab dazu leider nichts mehr gefunden, wer da irgendwie noch tätig ist. aber warum da net ein olaf marschall einbinden ? wer hat den damals sanogo gescoutet und zum fck geholt ?
so,zum vorläufigen abschluss noch die rolle des sportdirektors:
schjönberg muss sich vor allem an den einkäufen messen lassen,und die waren schlecht bis gar nix... so leid es mir tut für ihn. zu mal er ja (angeblich) die spieler mit einem gewissen unterton anzusprechen schein, thema fingerspitzengefühl. meine wunschvorstellungen wären hier beispielsweise:
stefan kuntz (glaub aber kaum das man den bei bochum loseisen könnte)
ciriaco sforza (intelligenter mann, hat viele schwierige jugendspieler bei luzern integriert, und den nötigen fußballsachverstand so einen posten auszufüllen. für mich eigentlich die 1a lösung)
thomas ernst (wäre evtl. eher die "billiglösung". außendarstellung top, gebildet und charismatisch. weis aber nicht,wie´s mitm händchen für spielereinkäufe aussehn würde).
dann noch so kleinere sachen, falls das budget es zu lassen würde:
1 mentaltrainer, der die angst aus den köpfen der spieler heraus bekommt oder sie wenigstens mal wieder neu-motivieren könnte,bzw. ihre stärken anspricht
1 verantwortliche person,die sich um banales der (neuen) spieler kümmert, quasi als spielerbetreuer. sei´s wohnungssuche, möbelbeschaffung, behördengänge, ect. dieses soll dem spieler net komplett abgenommen werden,sind ja keine kleinen kinder mehr. aber dabei unterstützen. gibts in jedem 1 oder 2 BL-verein. sollte man nicht unterschätzen...
desweiteren erwarte ich das:
- noch mehr auf talente und jugendspieler gesetzt wird
- offensivere spielweise ,gepaart mit pressing
- verbessertes scoutingsystem
- ansprechen versch. fck-prominente, fck-göner oder fck-politiker (kohl,scharping,beck, ect.) um finanzkräftige sponsoren zu gewinnen.
usw.
bitte bitte bitte leute,bringt mehr vorschläge und namen , damit wir hier mal ein logisches konzept erstellen können..
ich hab davon net so ne große ahnung,und um die uhrzeit sowieso net.. sry für den extra-thread, aber das thema ist´s wert,wie ich finde..
hoffe auf sinnvolle vorschläge und ne niveauvolle diskussion um das ganze..
klar sind hier auch sehr viele alte fck-namen.. kenn mich net so im manager, oder sonstwas bereich außerhaalb von KL aus um vereinsfremde leute beurteilen zu können..