Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kontrolle bei Neu-Usern..

Mika

Active Member
sorry das ich deswegen extra einen neuen thread eröffne,aber grade heute reichts mal wieder, mit den völlig sinnlosen eröffnungen von threads.. wie so oft, allesamt neu-user... (wohlen hier net alle über einen kamm scheren ,aber 80% kannste locker in die tonne kloppen... ausnahmen bestätigen die regel)...

bitte, es wurde schon so oft diskutiert..kann man net irgendwas in dem forum einbauen, das neu-user erst ab einer bestimmten zeit THREADS selbst erstellen können ? damit mal wieder etwas mehr niveau rein kommt... oder irgend ne andere lösung.. da werden ja ständig versch. themen mit sowas zugemüllt...

wahrscheinlich die user vom offiziellen forum oder DBB, wo da nix zu tun haben bzw. gesperrt sind.... (komischerweise scheines es auch immer die ein und selben zu sein)..

@ Mika

Das Problem ist bekannt und befindet sich in der Umsetzungsphase.

gott sei dank..es wird mal zeit.. ich hab irgendwo vor längerem schon mal so einen thread gemacht,leider find ich den net mehr...
default_icon_sad.gif
bissle blödsinn is ja manchmal ganz ok und witzig, aber es kommt auf das wie an...

in der sommerpause wirds einige umbauarbeiten geben, das o.g. problem ist wie rr sagte bekannt und wird dort auch beachtung finden.

Im grunde ist die Idee ja ganz o.k., aber nutzloser Mist wird ned nur von Neulingen geschrieben - ich hol jetzt hier keine Bsp. raus, aber irgendwo wäre des beknackt den Usern gegenüber, die eben kein Interesse daran haben irgendwelchen Müll zu schreiben.

Des weiteren sehe ich ein Problem darin das ned alle neuen User auch neu sind - ich mein, ein User kann sich ja schon vor Monaten angemeldet haben, aber hat trotzdem erst 5 Beiträge - und ihm deswegen etwas verbieten???

Naja, ich weiß ned - soll auch ned mein Thema sein, aber statt zu sperren, würde ich z.B. den Mods. ein anderes Recht verleihen - z.B. das diese eben auch Threads schließen können, was wohl ned der Fall ist, so wie ich das mitbekommen habe.

Lassen wir uns mal überraschen, was da kommt - Sommerpause ist ja noch ne Weile...

@godfather:

Des weiteren sehe ich ein Problem darin das ned alle neuen User auch neu sind - ich mein, ein User kann sich ja schon vor Monaten angemeldet haben, aber hat trotzdem erst 5 Beiträge - und ihm deswegen etwas verbieten???

deswegen war ja mein vorschlag, evtl. ab einer bestimmten zeit.. bestimmte anzahlvon beiträgen is ja quark, die würden dann einfach offtopic oder sonst wo alles zuspamen..

Naja, ich weiß ned - soll auch ned mein Thema sein, aber statt zu sperren, würde ich z.B. den Mods. ein anderes Recht verleihen - z.B. das diese eben auch Threads schließen können, was wohl ned der Fall ist, so wie ich das mitbekommen habe.
.

Meinste die können nur Umfragen schließen?
default_biggrin.png

Wann und wie lang wird'n das Board dann down sein? Ich muß mein Urlaub planen.....

doch, die mods können freds schließen, die in ihrem "bereich" liegen. es gibt einige mods, die können überall schließen. ist aber halt nicht immer jmd anwesen, weshalb es manchmal eben etwas dauert.

ich kann dann z.b. als mod aus einem anderen bereich dort nur mahnende worte hinterlassen
default_wink.png

ansonsten hast du vollkommen recht, es sind nicht nur die gerade frisch angemeldeten user und auch für die, die einfach nur ne frage stellen wollen wäre das blöd.

wir haben uns auch nach einer anderen alternative zu "neue user dürfen keine freds eröffnen" umgeschaut und hoffen auch dafür etwas gefunden zu haben.

in der sommerpause wird das auch versucht, neben einigen anderen sachen. das ganze ist für die umstellung immer ein wenig zeitaufwendig und darum wurde bis nach der saison (und nach den wohlverdienten urlauben) erstmal aufgeschoben. wir hoffen es funktioniert alles so.

@ramser: lass de scheff erstmal ausm urlaub kommen, der werd sich schun melle wann un wie langs dauert
default_wink.png

@godfather:

deswegen war ja mein vorschlag, evtl. ab einer bestimmten zeit.. bestimmte anzahlvon beiträgen is ja quark, die würden dann einfach offtopic oder sonst wo alles zuspamen..

Aber des mit der Zeit ist auch so ein Ding - dann meld ich heute an und lass den Nic. ggf. ne Zeit lang liegen - ich will keinem was unterstellen, aber wer Scheiße bauen will, der baut auch scheiße...

@Ramser: Des kann ich Dir ned sagen - ich ziehe meine Schlüsse nur aus dem, was ich im Forum lesen - betreffend dieses Themas war es irgendwo bei der Gerüchteküche, wenn ich mich ned irre, oder im Profi-Breich...

@ Wutz

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das nicht sooo lange dauern.

Wir haben ja schon das Karma-System angekündigt (so um den 1. April rum) und das Forum wird dann dahingehend umgestellt.

Vielleicht werden noch ein paar Einschränkungen für neue User eiungebaut, aber das weiß ich grad nicht mehr, was der neueste Stand war.

Viele Urlaubstage brauchste da eher nicht...
default_laugh.png

Edit

<___base_url___>/showthread.php?t=16212http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=16212

doch, die mods können freds schließen, die in ihrem "bereich" liegen. es gibt einige mods, die können überall schließen. ist aber halt nicht immer jmd anwesen, weshalb es manchmal eben etwas dauert.
ich kann dann z.b. als mod aus einem anderen bereich dort nur mahnende worte hinterlassen
default_wink.png

Wenn Du mit den anderen Mods. die S-Mods. meinste ist das o.k., aber wenn es auch "nur" Mods. sind, ist des irgendwie blöd gelaufen...

Ich will ja dem Admin. nicht vorschreiben wie er die Rechte der Mods. und S-Mods. zu verteilt hat, aber die Öffnen/Schließen-Funktion sollte jeder Mod. haben - egal welches Forum - eben auch weil ned immer der passende Mod./S-Mod. da ist.

Aber ich für meinen Teil lass mich mal überraschen, was da schönes kommt und was geplant ist - und hoffe auch das es hilft/funkioniert...

@ Ramser

Wir "normalo Mods" haben in den Foren, wo wir nix zu sagen haben nur die normalen Funktionen, die alle User haben.

Wir können nur in "unseren" Foren fremde Beiträge editieren, Themen verschieben, löschen, öffnen, schließen.

Vielleicht könnte man das so reformieren, dass normale Mods überall schließen können...

Ich würde gar nix machen. Und zwar konsequent. Die angesprochenen Threads einfach ignorieren, und das verläuft sich wieder. Je weniger - am besten keiner - sich dazu äußern, desto schneller verschwindet diese Unsitte wieder. Notfalls verwarnen, dann rausschmeißen. Aber wegen den paar Kaspern sollten keine Regeln geändert werden. Die sind auch so zu schaffen. Meine Meinung.

so machen wirs ja auch. nur das schließen muss schon sein, wenn die themen offen sind, postet doch immer wieder jmd was dazu, liegt wohl in der natur von uns forumsusern
default_wink.png

so machen wirs ja auch. nur das schließen muss schon sein, wenn die themen offen sind, postet doch immer wieder jmd was dazu, liegt wohl in der natur von uns forumsusern
default_wink.png
Da darf Niemand mehr auch nur anklicken. Wenn er sieht, dass er zwar keine Antwort hat, aber 150 Klicks, dann macht er weiter. Ein nicht beachteder thread schließt sich ganz automatisch, auch ohne Mod

das wäre wirklich löblich ja, aber in den letzten jahren hab ich das ehrlich genagt noch nie erlebt, dass niemand darauf antwortet. und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird
default_wink.png

das wäre wirklich löblich ja, aber in den letzten jahren hab ich das ehrlich genagt noch nie erlebt, dass niemand darauf antwortet. und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird
default_wink.png

das seh ich genauso, die selbstdisziplin gibt es in dieser form nicht. wenn ein thema eröffnet wird, dann wird auch angeklickt bzw. geantwortet.

An sich finde ich die Idee auch gut. Frag mich echt teilweise wo man hier gelandet is, wenn man Umfragen vorfindet,

wann Reinert heiratet etc. ^^

Aber gibt ja auch durchaus neue User, die direkt ``qualifizierte´´ Beiträge schreiben.

Für die wäre es dann schad drum, wenn se für ne Zeit keine Threads eröffnen dürfen.

Man sollte Kontrolle machen ob hier echte Betze fans sind oder nicht .. und wenn nicht rauswerfen

Man sollte Kontrolle machen ob hier echte Betze fans sind oder nicht .. und wenn nicht rauswerfen

Was verstehst du denn unter echten Betze Fans?

Welche die zu allem Ja und Amen sagen?

Ein Forum lebt von Diskussionen und die können nur dann aufkommen, wenn es Leute gibt die auch mal was kritisch sehen.

Davon abgesehen, gehörts auch dazu das es hier Fans von anderen Vereinen gibt.

Was verstehst du denn unter echten Betze Fans?
Welche die zu allem Ja und Amen sagen?

Ein Forum lebt von Diskussionen und die können nur dann aufkommen, wenn es Leute gibt die auch mal was kritisch sehen.

Davon abgesehen, gehörts auch dazu das es hier Fans von anderen Vereinen gibt.

ja ich mein leute die in schlechten wie in guthen zeiten zu unserm betze stehn

Zurück
Oben