Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

koblenz.... WITZFIGUREN!

rmpa77

Active Member
Auch wenn es mit der zeit nervt - das hat mich doch zutiefst amüsiert! ich hoffe beide vereine bleiben in der Liga damit man sich nächste Saison nochmals zum " aufarbeiten" treffen kann.
default_icon_cool.gif

seht selbst...

http://www.tus-forum.de/anzeige-gegen-fck-t2222.htmlhttp://www.tus-forum.de/anzeige-gegen-fck-t2222.html

Warum macht man eigentlich einen Thread über Koblenz zu und auf der anderen eite einen neuen auf?

Kann mal ein Mod hier schließen?

Wen interessiert denn eigentlich Koblenz. Ignore, Ignore, Ignore!

Lasst die papnasen doch machen was sie wollen, die könen sich mit ihren unnötigen diskussionen doch so lange im kreis drehen wie sie wollen.

Für uns zählt momentan nur: Punkte sammeln um in der liga zu bleiben.

Was da in den Foren für geistiger Schwachsinn abgeladen wird, des gibts auf keinem Schiff mehr!

Wenn ich schon son Avatar seh:
17550205604813902f5a3c5.jpg

Aber was solls. Da steht man drüber8)
default_wink.png

Da der Punkt-Abzug von Koblenz für uns nicht ganz unwesentlich ist, hier ein entsprechender Beitrag zum Thema:

Koblenz kämpft und klagt
Acht Punkte will die DFL der TuS abziehen, die dieses harte Urteil so nicht akzeptieren will.

Der Präsident ist fassungslos. „Was soll ich sagen? Ich bin sehr irritiert“, gibt Professor Dr. Rüdiger Sterzenbach zu. „Uns hat’s binnen 30 Stunden zweimal erwischt. Es kommt derzeit knüppeldick“, gesteht Wolfgang Loos, Geschäftsführer der TuS Koblenz. Am Donnerstag die Mitteilung der DFL, am Freitag die 2:3-Niederlage in Paderborn und gleichzeitig das 2:1 von Lautern über Aachen – damit stürzte die am vergangenen Mittwoch noch sorgenfreie TuS urplötzlich in akute Abstiegsnöte.

Mit acht Punkten Abzug für die aktuell laufende Saison und einer Vertragsstrafe von 200 000 Euro wurde der Zweitligist aus Koblenz von der DFL abgestraft. Eine Sanktionierung, die nach Mitteilung der DFL aufgrund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs erfolgte, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind.

Gemeint sind die Transfers und nachverhandelten Verträge der beiden im vergangenen Sommer verpflichteten Profis Branimir Bajic (28) und Marko Lomic (24), die von Partizan Belgrad kamen. Beide kosteten im Paket gut zwei Millionen Euro an Ablöse (der kicker berichtete exklusiv). Zudem wurden die Verträge nachträglich verändert, ohne dass die DFL davon in Kenntnis gesetzt wurde.

Ein Versäumnis, das in die Amtszeit des im Dezember 2007 geschassten Geschäftsführers Hermann Gläsner fällt. „Ich war damals noch nicht dabei“, erklärt Sterzenbach, „aber die Unterlagen sind angeblich nicht da“, gibt er zu. Hermann Gläsner selbst, für eine Stellungnahme nicht erreichbar, wiederum schob via Premiere und DSF die Schuld auf den Aufsichtsrats- Vorsitzenden Walterpeter Twer und Trainer Uwe Rapolder.

Letzterer weist dies jedoch vehement von sich: „Dafür war ausschließlich Herrn Gläsner zuständig. Zweimal haben Twer und ich nachgefragt, ob die Transfers machbar sind. Und er antwortete: kein Problem!“ Die Frage bleibt: Warum hat Hermann Gläsner die Verträge nicht bei der DFL eingereicht?

Der Klub hat Anwalt Christoph Schickhardt beauftragt, Beschwerde gegen das DFL-Urteil einzulegen. „Die Strafe ist nicht angemessen“, stellt Schickhardt fest, „wir versuchen, sie auf ein verträgliches, angemessenes Maß zu reduzieren. Die DFL hat jegliches Maß verloren“, zeigt sich der Anwalt angriffslustig. Schickhardt sieht die Verfehlung ausschließlich auf Seiten des Geschäftsführers.

Quelle: Kicker

KOMMENTAR

Die Kleinen trifft es am härtesten

Von Michael Ebert

Unstrittig ist, dass TuS Koblenz wichtige Aufgaben verheimlicht hat. Man kann es auch Finanzdoping nennen. Daher ist es richtig, die Tat in der Saison zu bestrafen, in der sie sich auswirkt, nämlich in der laufenden. Aber sicht acht Punkte Abzug angemessen? Bei allem Verständnis für die DFL, die mit dem Urteil ein Zeichen für sauberen Wettbewerb zu setzen versucht, getroffen hat es wieder einmal einen kleinen Verein. Wie seinerzeit Reutlingen (sechs Punkte). Kaiserslautern oder Frankfurt kamen einst mit drei beziehungsweise zwei Punkten Abzug davon, auch wenn sich die Fälle schwer vergleichen lassen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Anwalt Christoph Schickhardt soll bis Freitag die Beschwerde formulieren. Wird sie von der Geschäftsführung zurück gewiesen, kann Koblenz den Vorstand des Ligaverbandes anrufen und danach das Neutrale Schiedsgericht. Geht der Fall durch alle Instanzen, könnte die Entscheidung über Abstieg und Klassenerhalt bis nach Rundenende vertagt werden. Dieses Horrorszenario werden auch die Verbände abwenden wollen.

Quelle: Kicker

default_icon_mrgreen.gif

TuS Koblenz Wenig Stimmung, viele Punkte
VON MATTHIAS RÖTTERS

Die Stimmung ist häufig nicht gut. Und oft sind viele Plätze leer. Trotzdem ist die TuS nach dem 2:1 gegen Augsburg jetzt fast ein Jahr ungeschlagen am Oberwerth.

Die letzte Niederlage setzte es Anfang Oktober 2007! Damals ein 0:5 gegen Gladbach. Seitdem gab‘s sieben Siege, acht Unentschieden und 23:11 Tore. Eine Top-Bilanz!

„Wir haben hier keine kleine Festung, sondern eine große“, tönt TuS-Abräumer Rüdiger Ziehl. „Wenn Du 15 Spiele nicht verlierst zu Hause, dann ist das kein Zufall. Wir fühlen uns wohl hier. Unsere Fans unterstützen uns super!“

Das mag stimmen, aber es sind halt zu wenige für einen Zweitligisten. Gegen Augsburg kamen gerade mal 6.981 Fans. Eine Zahl die Trainer Uwe Rapolder zum Kochen bringt: „Ich kann die Leute nicht verstehen. Wir ziehen hier eine solche Heimserie ab und haben keine 7.000 Zuschauer. Das kann doch nicht sein.“

Und schon fliegt der erste Pfeil Richtung Lautern! „In Kaiserslautern spielen sie auch nicht so tollen Fußball. Das ist auch Rheinland-Pfalz. Aber da sind 40.000 Leute im Stadion. Da ist es voll.“

Wie beim nächsten Heimspiel der TuS. Dann kommt nämlich der FCK zum Derby.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...9/20/koblenz/wenig-stimmung-viele-punkte.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/09/20/koblenz/wenig-stimmung-viele-punkte.html

Wie kann man es sich doch nur so versauen? Die Tus war mir eigentlich damals unter Milan noch recht in Ordnung, waren halt ein Newcomer stellten auch keine wirklichen Anforderungen die Nummer 1 im Land zu sein, alles in allem waren sie eine nicht sehr weiter Auswärtsfahrt und ein neues Stadion, aber was dann unter Rapolder passiert ist. Ist einfach nur Hass und mehr haben die auch nicht verdient......

Lohoohohohooohoool LoL!

Da kommt nämlich der FCK zum Derby.
default_smile.png
Geile Scheiße!

gegen uns wird die Hütte wenigstens voll.

Wenn der Rapunzel in einem vollem stadion spielen will darf er eben nicht in die Fussball Provinz. So ein ( Waldhof)Depp.

gegen uns wird die Hütte wenigstens voll.
Wenn der Rapunzel in einem vollem stadion spielen will darf er eben nicht in die Fussball Provinz. So ein ( Waldhof)Depp.

Ja klar wird das Stadion dann voll. Nicht umsonst können die Jungs hier auf dem Soccerpitch mit "Käizerslautarn" was anfangen und wenn ich Koblenz sagen würd, dann gäbs ein "What (the fuck)??"
default_wink.png

Ich würd sagen, da geht am 05.10. eine lange, lange Serie zu Ende. Und ich meine nicht die, mit der mangelnden Zuschauerzahl.
default_icon_cool.gif

der größte witz is ja der satz "in kaiserslautern spielen sie auch nicht so tollen fußball".. was erlauben waldhof-sau ? soll sich mal die zotteln wegkäme und die augen auf mache, a********...
default_icon_mad.gif

Was regt ihr euch alle so auf? Der "lobT" uns doch indirekt
default_wink.png
Last ihn doch babbeln, und wie der stiller so schön sagte: Am 5. Oktober reisst eine Serie
default_icon_cool.gif
Dann kanner weiterheulen.

loool,

der typ ist echt die härte.

der sollte zusammen mitm wollitz nen club aufmachen: "die unbelibtesten, ignorantesten vollidioten deutschlands". dann können sie sich in ihrem dämlichen aussagen auch noch absprechen vorher und zu 2. scheisse labern
default_biggrin.png

der größte witz is ja der satz "in kaiserslautern spielen sie auch nicht so tollen fußball".. was erlauben waldhof-sau ? soll sich mal die zotteln wegkäme und die augen auf mache, a********...
default_icon_mad.gif

loool,

der typ ist echt die härte.

der sollte zusammen mitm wollitz nen club aufmachen: "die unbelibtesten, ignorantesten vollidioten deutschlands". dann können sie sich in ihrem dämlichen aussagen auch noch absprechen vorher und zu 2. scheisse labern
default_biggrin.png

Freut euch doch lieber über den Neid und die endlich mal coole und lustige Bild
default_biggrin.png

am ende kommt sowieso wieder nur so etwas niveauvolles wie letztes jahr bei raus^^

ne choreo, bestimmt son lächerliches teil wie die m1er gegen uns gebracht haben.

lustig wärs erst wenn se ne choreo geplant haben, aber keine fans da wären, die sie durchführen^^

ne choreo, bestimmt son lächerliches teil wie die m1er gegen uns gebracht haben.
lustig wärs erst wenn se ne choreo geplant haben, aber keine fans da wären, die sie durchführen^^

Ach, lasst sie doch eine Choreo machen. Dann bring ich meine alte 100x50 cm Fahne mit und stell mich davor
default_icon_cool.gif

Soweit ich weiß haben die doch recht happige Einrittspreise auf Ihrer neuen Tribüne... Könnte auch daran liegen das keien Sau zu deren Spielen kommt...

Ja richtig, waren die nicht einer der teuersten Verein bzgl. Dauerkarten?

Der Rapolder ist echt der Oberhammer, es vergeht kein Interview, in dem er nicht gegen den FCK schießt
default_biggrin.png
Muss der Probleme haben ....
default_laugh.png

Ja richtig, waren die nicht einer der teuersten Verein bzgl. Dauerkarten?

Der Rapolder ist echt der Oberhammer, es vergeht kein Interview, in dem er nicht gegen den FCK schießt
default_biggrin.png
Muss der Probleme haben ....
default_laugh.png

Aber um mal fairness walten zu lassen - hab gestern ein Interview gesehen wo er das Thema angeschnitten hat. Da hat er weniger nach Lautern geschossen sondern mehr auf die Fan Trottel, die die Tus da so rumstehen hat.

Man weiß ja wie die Bild ist... Ein bissl Feuer vorm Derby schadet nie.

Jep, die Preise sind für solche Rohrgestelle aka Tribünen wirklich heftig. Da beschweren sich einige Koblenzfans (es gibt tatsächlich welche, die nicht unter 15 und nicht komplett eindimensional gestrickt sind
default_wink.png
) auch schon länger drüber. Aber selbst der Block 2 (Stehplatz) ist nur bei Kracherspielen gefüllt.

Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt wie viele in Koblenz und Umgebung mit Trikots und Shirts der TuS durch die Gegend laufen und wie viele Autos man mit blau-schwarzen Aufklebern sieht. Beim näheren Hinschauen fällt dann aber auf, dass dort zum großen Teil nur einem Trend hinterher gelaufen wird. Kaum jemand kennt die Stammelf oder das Geschehen rund um den Verein genauer. Daher verfangen sich die Polemiken gegen den FCK auch immer so gut: hinterfragt wird da nämlich im seltensten Fall.

Zurück
Oben