Das war´s, das Kapitel 1. Liga ist seit dem 14.12.2005 beendet - und das für lange Zeit.
Der Grund: Diese Mannschaft hat kein Bundesligaformat - sie kann einfach nicht mehr.
Gestern in der 1. Hz. das ist das was diese Mannschaft maximal kann, mehr können die nicht.
Ich finde die Tatsache, dass gestern der Abstieg mit 99% Wahrscheinlichkeit eingeleitet wurde rechtfertigt eine Abweichung von meinem Versprechen nicht mehr von mir aus Jäggi anzugreifen. Aber die Frage der Verantwortung für diese Katastrophe muss klar beantwortet werden:
Die Qualität des Kader ist der Grund für den Abstieg, der sportliche Kamikazekurs von Jäggi hat uns das Genick gebrochen, 30 neue Spieler in drei Jahren samt drei Trainer das verkraftet kein Verein.
Eines ist aber auch klar: Wir werden in der 2. Liga größte Probleme bekommen zu verhindern, dass wir nicht gelich in die Regionalliga durchgereicht werden.
Das alles konnte man schon vor der Saison erkennen, das alles konnte man schon vor Wochen erkennen - fragt sich nur, warum alles immer nur geleugnet wurde. Warum wurde Geld, das jetzt angeblich da ist nicht schon vor der Saison investiert ? Warum wurde die Mannschaft nicht verstärkt, als es noch Sinn gemacht hat.
Jetzt ist es zu spät, die angekündigten Verstärkungen nützen nichts mehr, ich bezweifele stark, dass überhaupt irgenein vernünftiger Spieler in dieser Lage zu uns kommen würde.
Am besten finde ich heute schon wieder ein Kommentar von Jäggi in der Rheinpfalz, in der er die Fans für den sportlichen Kollaps verantwortlich macht.
DAS passt zu ihm und seiner Art von seinem eigenen Fehlern abzulenken.
Er hat den sportlichen Niedergang alleine zu verantworten - sonst niemand.
Es ist bei uns wie immer in Jäggis Karriere: Erst erfolgt die angebliche Sanierung, danach sind die Betriebe oder in unserem Fall der Verein tot !