This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
FCK erwägt Einspruch
Der 1. FC Kaiserslautern erwägt, gegen die 3:4-Niederlage im Elfmeterschießen des DFB-Pokal-Achtelfinales gegen den FSV Mainz 05 Einspruch zu erheben. Die Chancen der Pfälzer sind aber laut dem Vorsitzenden des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert, eher gering.
Die Pfälzer sind der Meinung, dass der dritte Elfmeter von Ferydoon Zandi ein regulärer Treffer gewesen sei. Schiedsrichter Michael Weiner sah den Ball jedoch nicht in vollem Umfang über der Linie. In der Folge verlor der FCK die Partie und schied damit aus dem Wettbewerb aus.
"Wir werden überlegen, ob wir Rechtsmittel gegen die eindeutige Benachteiligung einlegen", erklärte FCK-Chef René C. Jäggi.
Der Vorsitzende des Kontrollausschusses des DFB, Horst Hilpert, räumte einem Protest der Pfälzer derweilen wenig Chancen ein: "Ich werde mir die Szene noch einmal ganz genau anschauen. Aber es handelt sich natürlich um eine Tatsachenentscheidung. Dass Konsequenzen folgen, halte ich eher für unwahrscheinlich."
Auch DFB-Mediendirektor Harald Stenger glaubt nicht an ein Nachspiel: "Bislang ist kein Protest von Seiten des FCK eingegangen. Aber weil es sich ohnehin um eine Tatsachenentscheidung handelt, gehe ich davon aus, dass sich alle Diskussionen erübrigen dürften."
Gruß Paul
P.S.: Ich befürchte, daß eine Klage ohne Erfolgsausichten keinen Sinn machen würde!
Armer Jonny![]()
![]()
![]()
He, Stopp, doc, einer der drei bin ich.![]()
Ich hab zwar noch nen Riesenhals, aber von ner Klage halt ich nix. Auf was wollen wir denn klagen? Spielwiederholung wird es nicht geben und Entschädigung auch nicht.
Eine Klage würde nur Unruhe und längere Zeit Unsicherheit bringen. Wir sollten uns aber in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten und nicht immer das Pokalspiel und eine Klage im Hinterkopf haben.
Ich hoffe lediglich, dass der Weiner mal ne lange Pause bekommt. Der ist echt eine Schande für seine Zunft.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.